-
Arte-Beitrag: Menschen mit körperlicher Behinderung gesucht
Hallo ihr Lieben, ich bin Pascal und arbeite als Journalist für Arte. Wir möchten in einer unserer neuen Folgen Menschen mit Behinderung abbilden, die in einer Beziehung sind und ihnen den Raum geben, über die Suche nach Liebe, internalisiertem Ableismus und anderen Themen zu sprechen, die sie beschäftigen. Fragen, die wir…
-
Beamtenverhältnis und PKV
Hallo liebe Gemeinde :) ich, kompletter Querschnitt mit Schwerbehinderung, Pflegegrad 3, Rollstuhl, usw., werde am 01.09.2024 eine Ausbildung im Finanzamt Sachsen starten. Nun stellt sich die Frage ob weiterhin GKV oder PKV? Durch die Öffnungsklausel (Einstieg ins Beamtenverhältnis, auch bei Verhältnis auf Widerruf) wäre…
-
Leben mit Diabetes – Empfehlungen für Neu-Diagnostizierte?
Hallo liebe Community! Helfe mit, mehr Verständnis für Diabetes zu generieren und Neu-Betroffenen Mut zu geben. Heute wende ich mich mit einer besonderen Bitte an euch alle, die mit Diabetes leben. Wir von EnableMe stehen gerade im Kontakt mit Menschen, die vor kurzem eine Diabetes-Diagnose erhalten haben, und möchten…
-
Beziehung mit einer Person mit oder ohne Behinderung?
In einem Thread ist ein Thema aufgekommen, das interessant für einen eigenen Thread ist: Ob man als Person mit einer Behinderung mit einer Person mit oder ohne Behinderung zusammen sein möchte. Ich weiß, dass es auf diese Frage keine richtige oder falsche Antwort gibt, sondern nur das, was sich für einen selbst richtig.…
-
Auch einen Balkon? Tipps fürs Gießen
Und Probleme mit dem Gießen der Töpfe und Kästen?Keine Lust mehr, die Gießkanne rum zu wuchten und zu heben?Oder den Eimer zu benutzen, um die Hälfte zu verschütten? Ein Schlauch kommt meistens nicht in Frage und Bewässerungssysteme sehen zwar Klasse auf den Bildern aus, sind aber teilweise unpraktisch. Es gibt mal wieder…
-
Hat jemand Erfahrung mit Triple Arthrodese nach Lambrinui wegen CP
Hay, meine Frage steht oben. Kennt jemand einen guten Chirurgen der in diesem Bereich viel Erfahrung hat? Liebe Grüße
-
Suche Interviewpartner:innen für Masterarbeit
Hallo an alle, ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Sozialer Arbeit & Psychologie und beschäftige mich damit mit religiösen/spirituellen Erlebnissen bei psychischen Störungen (Fachjargon: religiöser Wahn). Ich will durch Interviews herausfinden, ob es anhand der Biografie eines Menschen Faktoren gibt, die die…
-
Kommende und gehende Symptome (Burnout?)
Hallo zusammen, da ich (25) seit ca. zwei Jahren nun immer wieder Krank bin und mir bisher kein Arzt helfen konnten, wollte ich einfach mal hier meine Symptomatik beschreiben, mit der Hoffnung jemand hat schon mal etwas ähnliches erlebt und will sich darüber austauschen. Meine Symptome kommen und gehen mit…
-
Amputation: Wer kann mir Mut zusprechen?
Wie geht ihr mit einer Amputation um? Wer kann mir Mut zusprechen? Teilt eure Erfahrungen und findet Unterstützung! *Satz von der Redaktion zur besseren Auffindbarkeit eingefügt* Hallo, ich liege seit 3 Monaten mit einer Entzündung im Bein im Krankenhaus. Leider bekommen die Ärzte diese nicht in den Griff, so dass ich…
-
Vorstellung Vorsicht lang
Guten Morgen ich bin Karen 42 Jahre alt und Mutter von 3 (4) Kindern, eins hat mein Mann mit gebracht Ich bin ein sehr aktiver Mensch, eigentlich immer unter Strom und mit mir selbst sehr ungeduldig und Perfektionist 2021/22 war es privat und beruflich eine sehr schwierige zeit die mich sowohl mental als auch körperlich…