-
Arte-Beitrag: Menschen mit körperlicher Behinderung gesucht
Hallo ihr Lieben, ich bin Pascal und arbeite als Journalist für Arte. Wir möchten in einer unserer neuen Folgen Menschen mit Behinderung abbilden, die in einer Beziehung sind und ihnen den Raum geben, über die Suche nach Liebe, internalisiertem Ableismus und anderen Themen zu sprechen, die sie beschäftigen. Fragen, die wir…
-
Beamtenverhältnis und PKV
Hallo liebe Gemeinde :) ich, kompletter Querschnitt mit Schwerbehinderung, Pflegegrad 3, Rollstuhl, usw., werde am 01.09.2024 eine Ausbildung im Finanzamt Sachsen starten. Nun stellt sich die Frage ob weiterhin GKV oder PKV? Durch die Öffnungsklausel (Einstieg ins Beamtenverhältnis, auch bei Verhältnis auf Widerruf) wäre…
-
Leben mit Diabetes – Empfehlungen für Neu-Diagnostizierte?
Hallo liebe Community! Helfe mit, mehr Verständnis für Diabetes zu generieren und Neu-Betroffenen Mut zu geben. Heute wende ich mich mit einer besonderen Bitte an euch alle, die mit Diabetes leben. Wir von EnableMe stehen gerade im Kontakt mit Menschen, die vor kurzem eine Diabetes-Diagnose erhalten haben, und möchten…
-
Beziehung mit einer Person mit oder ohne Behinderung?
In einem Thread ist ein Thema aufgekommen, das interessant für einen eigenen Thread ist: Ob man als Person mit einer Behinderung mit einer Person mit oder ohne Behinderung zusammen sein möchte. Ich weiß, dass es auf diese Frage keine richtige oder falsche Antwort gibt, sondern nur das, was sich für einen selbst richtig.…
-
Auch einen Balkon? Tipps fürs Gießen
Und Probleme mit dem Gießen der Töpfe und Kästen?Keine Lust mehr, die Gießkanne rum zu wuchten und zu heben?Oder den Eimer zu benutzen, um die Hälfte zu verschütten? Ein Schlauch kommt meistens nicht in Frage und Bewässerungssysteme sehen zwar Klasse auf den Bildern aus, sind aber teilweise unpraktisch. Es gibt mal wieder…
-
Hat jemand Erfahrung mit Triple Arthrodese nach Lambrinui wegen CP