-
Diverse Diagnosen und gescheiterte Therapien
Hallo Zusammen Laut einem Therapeuten habe ich zwei Diagnosen, die nicht auf mich „zutreffen“ als ich Ihn darauf hingewiesen habe, dass die vorhergehende Therapeutin mich so diagnostiziert hatte. Mit beiden Therapeuten ist die Therapie gescheitert, aus diversen persönlichen Gründen, habe ich die Therapien abgebrochen. Nun…
-
🧠 ADHS und 100 Neuanfänge später...Was hilft wirklich? (Master Onlinestudie)
🧠 ADHS im Erwachsenenalter – Deine Erfahrungen zählen! Hey zusammen! Wir forschen im Rahmen unserer Masterarbeit an der Maastricht University zu einem Thema, das viele hier betrifft: Was hilft Erwachsenen mit ADHS wirklich, um Routinen im Alltag zu entwickeln und dranzubleiben – und was steht ihnen dabei im Weg? Dafür…
-
Dating und Kennenlernen mit Morbus Crohn oder Darmerkrankung
Was sind eure Erfahrungen wenn es ums Dating mit Morbus Crohn oder einer Darmerkrankungen geht und dem Punkt es dem gegenüber zu sagen. Was waren eure Erfahrungen? Habt ihr dies schon im Vorfeld klargestellt, vielleicht sogar ins Dating Profil geschrieben? Durch Social Media wird ja oft ein perfektes Bild suggeriert. Und…
-
Sei Dabei: Podcast die Neue Norm
Für den Podcast "Die Neue Norm" suchen die drei Journalist*innenMenschen die schwer(st) von ME/CFS betroffen sind. " Fragen sollen per Sprachaufnahme beantwortet werden. Um folgende Fragen geht es: Wie sieht ein Tag in deinem Leben aus? Was ist dein größter Wunsch für die Zukunft? Es wird eine Folge zu ME/CFS geben. Dort…
-
Menschen mit kognitiven/körperlichen Beeinträchtigungen, die Kontakt zum Rechtssystem hatten
Hallo liebe Community Wir sind eine Gruppe von Ergotherapie-Studentinnen im 2. Semester an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Im Rahmen eines Moduls führen wir derzeit ein Projekt durch, das auf dem Human Centerd Desing Prozess basiert. Der Human Centerd Desing Prozess stammt aus dem Desing…
-
Kalte Beine?
Hallo zusammen Gut, der Winter ist vorbei. Und trotzdem hat man kalte Beine. Klar, Socken anziehen hilft. Doch was tun, wenn man keine Beine hat? Also nur Stümpfe? Hier wird das Kaltwerden sehr unangenehm. Klar, alte Socke anziehen. Was aber immer Probleme mit der Größe mit sich bringt. Oder beim Sanitätshaus teure…
-
Kommende und gehende Symptome (Burnout?)
Hallo zusammen, da ich (25) seit ca. zwei Jahren nun immer wieder Krank bin und mir bisher kein Arzt helfen konnten, wollte ich einfach mal hier meine Symptomatik beschreiben, mit der Hoffnung jemand hat schon mal etwas ähnliches erlebt und will sich darüber austauschen. Meine Symptome kommen und gehen mit…
-
E-Rollstühle - Erfahrungen damit?
Mein Mann lehnt einen Elektrorollstuhl völlig ab. Er fürchtet, dass er sich darauf nicht sicher genug fühlt. Im Moment verlässt er kaum das Haus, nur um das Reha-Zentrum aufzusuchen. Aus diesem Grund organisiere ich so oft wie möglich Ausflüge ins Freie, aber in letzter Zeit lässt das Wetter keine Spaziergänge zu. Das wird…
-
Welche Online-Apotheke ist zu empfehlen?
Hallo Community! Ich wollte euch einen Tipp geben, wenn ihr auf der Suche nach einem zuverlässigen Online-Service seid. Ich habe dort schon ein paar Mal bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden https://www.medizin-pillen.de/ Die Preise sind fair, die Auswahl groß, und der Bestellvorgang ist super einfach. Besonders…
-
Möchte mich jemand bei einem Projekt über ME/CFS unterstützen?
Guten Abend, mein Name ist Amelie und ich möchte im Rahmen meines Design-Studium ein Projekt über die Krankheit ME/CFS durchführen. Das Endprodukt soll ein informierendes Buch mit einer illustrierten Geschichte zu diesem Thema sein. Da ich aber nicht von ME/CFS betroffen bin, möchte ich von der Community selbst hören wie…