Dating und Kennenlernen mit Morbus Crohn oder Darmerkrankung

lukasicks
lukasicks
bearbeitet 7. May 2025 in Körperliche Behinderungen

Was sind eure Erfahrungen wenn es ums Dating mit Morbus Crohn oder einer Darmerkrankungen geht und dem Punkt es dem gegenüber zu sagen. Was waren eure Erfahrungen? Habt ihr dies schon im Vorfeld klargestellt, vielleicht sogar ins Dating Profil geschrieben?

Durch Social Media wird ja oft ein perfektes Bild suggeriert. Und wir als ,,beeinträchtige,, haben es ja meiner Meinung und Erfsheung nach um einiges Schwerer. (Wir sind Blass, eventuell kleiner als der Durchschnitt, können nicht alles essen, haben eventuell weniger ausm Alltag zu erzählen, weil dieser sich meist um unsere Krankheit dreht. Narben oder Ports am Körper und demjenigen erklären das man sich Nachts ,,anschließen,, muss weil man künstlich ernährt wird.) Ich gehe damit offen um wenn ich gefragt werde allerdings kommt dann meist der Punkt an dem die Konversation abflacht.

Würde mich freuen über ein paar Zuschriften um sich einfach mal auszutauschen. Ihr könnt mir gerne auch auf Instagram schreiben @lukasicks

An alle die gerade ne schwere Zeit durch machen...haltet durch, auch wenn es vielleicht aussichtslos scheint. Dem ist nicht so. Es kommen auch wieder ,,bessere,, Zeiten.

Gute Besserung kann man ja eher weniger wünschen (ein Satz der ziemlich aufregen kann) aber bleibt stark 💪

Kommentare