-
Suche Interviewpartner_innen für Bachelorabreit: "Inklusion und Arbeitsplatzflexibilisierung"
In meiner Bachelorarbeit, am Center for Disability and Integration (CDI-HSG) der Universität St.Gallen (HSG) befasse ich mich mit dem spannenden Thema: der Flexibilisierung am Arbeitsplatz und ihren Auswirkungen für die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Für mein Projekt benötige ich wertvolle Einblicke und…
-
EnableMe Insights: Deine Stimme für echte Inklusion
Liebe Community, wir freuen uns sehr darüber, euch EnableMe Insights zu präsentieren. Insights ist ein neues Projekt von EnableMe, welches Recherchierende und potentielle Partizipanten im Bereich Inklusion und Barrierefreiheit verlinkt. EnableMe Insights ermöglicht die inklusive Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen…
-
Wann hier posten und wann EnableMe Insights kontaktieren? Allgemeine Richtlinien
Liebe Community, Wir stehen für inklusive Forschung und Recherche. Das heißt auch, dass wir in akademischer Recherche StudentInnen und ForscherInnen dabei helfen wollen, TeilnehmerInnen zu finden. Dabei ist es uns auch wichtig, dass TeilnehmerInnen so fair und ethisch wie möglich in die Recherche-Projekte einbezogen…
-
Experten gesucht: Unsichtbare Behinderungen und Assistenzhunde
Hallo :D Mein Name ist Kristina Stanić, und ich studiere Design Management International an der Hochschule Luzern. In meiner Bachelorarbeit erforsche ich die Diskriminierung von Schweizer Assistenzhunde-Haltern mit unsichtbaren Behinderungen, einschliesslich der rechtlichen und sozialen Herausforderungen. Für meine…
-
Arbeitgebermodell und Selbstbestimmung
Hallo alle Zusammen :) Ich studiere soziale Arbeit und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Dafür bräuchte ich noch zwei weitere Personen, die nach dem Arbeitgebermodell (pers. Budget) Assistenz in Anspruch nehmen und leben und die ich interviewen dürfte (ob persönlich oder per Zoom o.ä. ist dabei abhängig von der…
-
Unternehmertum mit Behinderung - Interviewpartner*innen gesucht
Hallo Ich bin ein Masterstudent an der Universität St. Gallen (HSG) in der Schweiz und arbeite derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema high-growth Entrepreneurship sozial benachteiligter Gruppen. Diese Forschung ist Teil eines größeren Forschungsprogramms an der HSG unter der Leitung von Prof. Dr. Charlotta Sirén und…
-
Soziale Unterstützung und Inklusion bei der Arbeit - Interviewpartner*innen gesucht!
In einem kooperativen Forschungsprojekt der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin und der Technischen Universität Dortmund suchen wir nach Teilnehmenden für eine Interviewstudie. Die Studie trägt den Titel „Das Erleben und Wahrnehmen von sozialer Unterstützung im Arbeitskontext – eine Interviewstudie aus der…
-
Suche Krankenpfleger/ Krankenpflegerin als Interviewpartner
Hallo, Ich muss für ein Gruppenprojekt an meiner Universität einer Person, die als Krankenpfleger*in arbeitet, ein paar Fragen stellen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand bereit erklären würde, sich ein paar Minuten dafür Zeit zu nehmen. Vielen lieben Dank!
-
Suche Interviewpartner*innen für Bachelorarbeit
Hallo ich brauche Hilfe Ich studiere Soziale Arbeit an der Hochschule Magdeburg-Stendal und befinde mich in den Vorbereitungen zu meiner Bachelorarbeit. Diese beschäftigt sich mit dem Thema „Queere Menschen mit BeHinderung“ und wird von Prof. Dr. Quent betreut. Im Rahmen meiner Arbeit widme ich mich Diskriminierungen die…
-
EnableMe Insights! - Lass deine Stimme hören und verdiene nebenbei
Liebe Community! Wir freuen uns sehr Euch unser neues Projekt vorzustellen: "Gemeinsam echte Inklusion vorantreiben? Produkte und Services barrierefrei mitentwickeln? Unser neues Projekt EnableMe Insights bietet dir die Möglichkeit, deine persönlichen Erfahrungen zum Thema Behinderung und Barrierefreiheit im Rahmen…