Arbeitgebermodell und Selbstbestimmung

Optionen
FraukiBA23
bearbeitet 7. Feb 2024 in Recherche

Hallo alle Zusammen :)


Ich studiere soziale Arbeit und schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Dafür bräuchte ich noch zwei weitere Personen, die nach dem Arbeitgebermodell (pers. Budget) Assistenz in Anspruch nehmen und leben und die ich interviewen dürfte (ob persönlich oder per Zoom o.ä. ist dabei abhängig von der Entfernung und dem eigenen Wohlfühlen :) ).

Die grobe Fragestellung dreht sich dabei um Selbstbestimmung durch das Modell und wie gut das in der Praxis vs Theorie funktioniert und wo ggf. Von Trägerseite, Gesetzgeberseite, Gesellschaftsseite (nach wie vor wahrscheinlich) Verbesserungsbedarf und persönliche Wünsche (z.B. aufgrund von Erfahrung) bestehen.

Die Fragen, die gestellt werden würden, kann ich dabei auch gerne vorab bereitstellen zur Vorbereitung und bspw. Minderung von Aufregung usw.

Ich würde mich mega freuen, wenn sich jemand finden lassen würde, da mir das Thema super am Herzen liegt und ich meine BA wirklich gerne aus dieser Sicht schreiben würde (aus Sicht der Experti*innen der eigenen Situation).


Liebe Grüße

Frauki :)