Barrierefreies Reisen | Technische Geräte & Assistenten
Ich habe eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit der Arme und kann nicht die Autotür schließen nachdem ich eingestiegen bin, da ich nicht an den Türgriff komme, wenn die Tür weit auf ist. Gibt es hierfür ein elektrisches Schließsystem wie es z. B. beim Kofferraum erhältlich ist?
Hallo! Ich bin selten außerhalb von Hamburg unterwegs. Nun ist meine Tochter in der im Link gezeigten Klinik zur Reha nach OP. Ich würde sie dort gerne besuchen mit der DB und 1 Übernachtung. http://www.helios-kliniken.de/klinik/hattingen-klinik-holthausen.html Ich habe bei der DB schon eine Verbindung gefunden mit Bus bis…
Beabsichtige ein Wohnmobil der Marke Hymer zu kaufen. Gibt es auch von Hymer Rabatte für Schwerbehinderte? Erfahrungen ?
Weiss jemand, ob ich von einer gebuchten Reise zurücktreten (rückerstattet, ev. etwas wie Selbstbehalt?), wenn meine Begleitung, welche ich benötige, krankheitsbedingt die Reise nicht antreten kann?
Hallo, ich habe folgende frage. Ist es normal das man zur Untersuchung geschickt wird, wenn ich Kraftfahrzeughilfe beantrage? Ich habe doch schließlich einen Ausweis mit 50% und ein G. Mein Ausweis ist unbefristet Gültig. Ich danke euch schon mal. Gruß H-W
Ich bin seit 2012 rechts USA. Habe entsprechend dem Gutachten des Orthopäden einen Automatikwagen mit einem 2. Gaspedal (Linksgas) gekauft, habe aber auch noch meinen Schaltwagen in der Garage. Diesen darf ich laut Gutachten wieder fahren, wenn "das Gaspedal zu einer Gleitfläche" umgebaut wird. Frage: wie darf ich das…
Elektromobile zum Verleihen Ich bin stark gehbehindert und bei längeren Strecken >50m auf einen Rollstuhl angewiesen. Da meine Frau ebenfalls gehbehindert ist, haben wir uns zwei Elektromobile angeschafft. Damit können wir zuhause die Umgebung wunderbar erkunden. Der Radius beträgt so ungefähr 35 km und damit kommt man…
Hallo, ich fahre seit 6 Jahren einen behindertengerecht umgebauten Golf 5. Die bfa hat mich seinerzeit finanziell unterstützt. Ich würde jetzt gerne einen Kombi fahren, da ich dort die Möglichkeit habe, mehr zu transportieren, z.B. mein Handbike. Ich bin ab 3/4 Brustwirbel querschnittsgelähmt. Würde mich die bfa hierbei…
Hallo Ihr Lieben, ich suche schöne urlaubsziele in Deutschland für rollifahrer. lg archenoah
Hallo, kann mir einer bitte sagen, wie ich in Edinburgh auf das Schloss (Edinburgh Castle) komme. Ich habe gelesen, das es für Behinderte ein Shuttlebus gibt. Wo fährt der Bus los bzw. wo kann ich hierzu Informationen finden? DANKE und Gruß Chr. Kappenstein
Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.