Kraftfahrzeugverordnung

Hallo,
ich habe folgende frage.
Ist es normal das man zur Untersuchung geschickt wird, wenn ich Kraftfahrzeughilfe beantrage?
Ich habe doch schließlich einen Ausweis mit 50% und ein G.
Mein Ausweis ist unbefristet Gültig.
Ich danke euch schon mal.
Gruß
H-W

Antworten

  • hey hanswerner,
    hattest du schon mal kfzhilfe?
    vermutlich nicht. du schreibst auch nicht wofür du sie brauchst,z.b. um auf die arbeit zu kommen etc?
    die behörde wird prüfen wollen ob deine behinderung dich so einschränkt daß kfzhilfe gewährt werden muss. mit merkbuchstabe "G" wird das nicht so leicht ersichtlich sein.
    biene

    was ist denn nun hiermit?
    http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=kraftfahrzeugverordnung&tx_mmforum_pi1[tid]=30859&tx_mmforum_pi1[action]=list_post
  • Hallo,
    ich brauche das Auto ,um zur Arbeit zu kommen.
    Ich hatte bisher noch nie diese Hilfe beantragt.

    Mein anderer Post ist noch in Arbeit bei der Rentenkasse.
    Gruß
    H-W
  • Hallo hanswerner,

    Hintergrund dieser Untersuchung wird es wahrscheinlich (!) sein, herauszufinden, welche Einschränkungen Du beim Fahren haben wirst und welche Umbauten daher benötigt werden. Denn nur ein GdB und ein Merkzeichen an sich sind diesbzgl. ja nicht wirklich aussagekräftig.

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hallo Justin,
    nee an dem Auto wird nichts umgebaut. Das hängt wahrscheinlich mit meinem Widerspruch
    gegen die Ablehnung für die Kraftfahrzeughilfe zusammen.
    Gruß
    H-W
Diese Diskussion wurde geschlossen.