Habe leider wenig Ahnung von Hotel- und DB-Buchung, bitte Hilfe

Hallo!

Ich bin selten außerhalb von Hamburg unterwegs. Nun ist meine Tochter in der im Link gezeigten Klinik zur Reha nach OP. Ich würde sie dort gerne besuchen mit der DB und 1 Übernachtung.

http://www.helios-kliniken.de/klinik/hattingen-klinik-holthausen.html

Ich habe bei der DB schon eine Verbindung gefunden mit Bus bis zur Klinik. Für Hotels werde ich von Reiseportalen nach Düsseldorf geschickt, würde aber gern im Klinikort (Holthausen) oder in Hattingen bleiben.

Kann ich mit meiner Wertmarke zum SBA in ALLEN Verkehrsverbünden in Deutschland fahren, um nur die ICE-Verbindung zahlen zu müssen? Ich weiß, ich könnte auch kostenlos per Metronom fahren, aber das dauert dann noch länger, mit ICE und Umsteigen bin ich schon etwa 5 Stunden unterwegs.

Ich habe noch nicht in der Klinik angerufen, ob es dort oder im Umkreis Zimmer für Spontanbesuche gibt, da ich noch keinen Kontakt zu Jacqueline und dem Vater hatte, deren Tagesablauf nur ahnen kann und auch unsicher bin, ob es am Wochenende oder während der Therapiezeiten besser wäre, hinzufahren.
Ich habe noch Urlaub bis 10.8., eine spontane Fahrt würde sich daher anbieten, aber ob Hotels wegen der Buchung so spontan wie die Bahn sind, ist eher fraglich.

Könnt ihr evtl. besser als ich nahegelegene Unterkünfte rausfiltern, ich habe keine großen Ansprüche, sowas wie "Bett und Frühstück" würde mir reichen.

Danke für eure Hilfe
Katrin

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Kathrin,

    vielleicht reicht eine Privatunterkunft?

    http://www.hattingen-marketing.de/zu-gast-in-hattingen/privatvermieter/

    Zur Klinik selbst gibt es sicherlich Möglichkeiten (Bus).

    Liebe Grüße
    Manu

    Hier hast Du 5 Min. Fußweg bis zur Reha-Klinik

    http://www.hattingen-marketing.de/2009/05/05/bille-klaus/
  • Hallo Katrin,
    brauchst du ein rollstuhlgerechtes Zimmer?

    Ich buche meistens über booking.com oder hrs.de.

    Gerne kann ich mal schauen, wenn ich weiß, ob barrierefrei oder egal.

    LG
  • Hallo Homer,

    ich habe von Zornröschens Liste schon jemanden angeschrieben, wenige Strassen neben der Klinik. Ein Zimmer ohne viele Stufen und Dusche statt Wanne wäre super, aber nicht unbedingt rolligerecht, habe eine leichte Gehbehinderung ohne Hilfsmittel. Meine Tochter mit Rolli schläft ja in der Klinik. Bisher habe ich noch keine Antwort von der Privatvermietung erhalten.

    Gruß, Katrin
  • Alles klar, danke für die Rückmeldung.
    Ich denke, da wird sich schon jemand melden.
    Falls nicht, steht mein Angebot noch.
    Viel Erfolg und schöne Grüße.
  • Hallo Karin,

    KatrinHH hat geschrieben:

    Kann ich mit meiner Wertmarke zum SBA in ALLEN Verkehrsverbünden in Deutschland fahren, um nur die ICE-Verbindung zahlen zu müssen? Ich weiß, ich könnte auch kostenlos per Metronom fahren, aber das dauert dann noch länger, mit ICE und Umsteigen bin ich schon etwa 5 Stunden unterwegs.



    Ja, die Wertmarke gilt in den Verkehrsverbünden für Wagen 2. Klasse. Bei privaten Bahnen eigentlich auch. Kannst Du aber zur Sicherheit vorab auch unkompliziert anfragen 😉

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Ich danke euch für die Unterstützung, die tollen Links und die Antwort zur Wertmarke.

    Gestern Abend hatte ich erstmalig ein Telefonat mit meinem Ex, der Jacqueline in Bochum begleitet. Sie ist dort zeitlich voll ausgebucht mit Klinikschule und intensiver KG, später auch schwimmen, wenn der Dekubitus voll ausgeheilt ist.
    Er meinte, ein Besuch würde sich von der Reisezeit und der relativ kurzen Anwesenheit dort sowie dem vollen Terminplan her nicht lohnen. Jacqueline hat in der Klinik inzwischen eine Freundin gefunden, mein Ex ist nach der Therapiezeit als "5. Rad am Wagen" völlig abgeschrieben, daher werde ich auch mein Geld sparen.
    Von der Privatvermietung in der Nachbarschaft habe ich gerade eine Absage bekommen, ist alles länger ausgebucht.
    Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie sich der Telefonkontakt entwickelt, bis gestern hat Jacqueline noch nicht nach mir gefragt, sie ist voll ausgelastet.
    Die beiden sind erstmal bis 19.8. dort geplant, ob es eine Verlängerung gibt, ist offen, mein Urlaub endet am 10.8., ich gehe momentan von keinem Besuch bis dahin aus.

    Nochmal danke für die tolle Unterstützung, Katrin