Umbau Schaltwagen: Gaspedal zu einer Gleitfläche?

Ich bin seit 2012 rechts USA. Habe entsprechend dem Gutachten des Orthopäden einen Automatikwagen mit einem 2. Gaspedal (Linksgas) gekauft, habe aber auch noch meinen Schaltwagen in der Garage. Diesen darf ich laut Gutachten wieder fahren, wenn "das Gaspedal zu einer Gleitfläche" umgebaut wird.
Frage: wie darf ich das verstehen? Wie muss sowas aussehen? Was ist mit dem Bremspedal?
Mit der Prothese und einem sehr leichten Fuß fahre ich meinen Automatikwagen ganz normal mit Gas rechts und Bremse.
Ich möchte meinen Schaltwagen jetzt wieder fahren, weiß aber nicht wie ich der Auflage nachkommen soll.
Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar.
MfG
Arni

Antworten

  • hey ami,
    ich glaube das beste wird sein du kontaktierst einen umbaubetrieb der auf den umbau behinderten spezifische fahrzeuge spezialisiert ist.
    der kann dir genaue auskünfte, auch über die rechtslage, geben.
    biene
  • Jeder Gutachter , Sesselpupper bei irgendeinem Amt , sei es nun das Finanz . - oder sozialamt , oder andere , muß seine schriftlichen Erklärungen so abfassen , das der betroffene diesen text ohne weiteres verstehen und nachvollziehen kann .
    Sollte das nicht sein , kannst du sofort Einspruch erheben gegen diesen Bescheid , da du ihn ja nicht verstehst.
    Oder du gehst bzw. schreibst diesen Gutachter an , am besten und schnellsten ist klar das telefonische Gespräch ,
    und läßt dir diese Fachausdrücke erklären und schriftlich ins == deutsche== übersetzen von Ihm .
    Keine Angst vor diesen Gutachtern , die arbeiten im Auftag und wollen weiterhin für Ihren Auftraggeber tätig sein ,
    sollte er nicht kooperativ sein , ganz klar die Aussage von Dir , = Dann wende ich mich an Ihren Auftraggeber = !
    Hift meistens . Viel Glück 😎
  • Hallo Arni,

    Dein Anliegen habe ich an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Fachexperten benötigen für eine kompetente Antwort möglichst viele relevanten Details zum jeweiligen Anliegen. Sollte es weitere Informationen geben, wäre es hilfreich, wenn Du diese in der Zwischenzeit nachreichst. Dabei werden selbstverständlich keinerlei persönlichen Daten benötigt.

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀