Gibt es einen elektrischen Türöffner/-schließer für Autotüren

Ich habe eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit der Arme und kann nicht die Autotür schließen nachdem ich eingestiegen bin, da ich nicht an den Türgriff komme, wenn die Tür weit auf ist.

Gibt es hierfür ein elektrisches Schließsystem wie es z. B. beim Kofferraum erhältlich ist?

Antworten

  • Beim Peugeot 1007 gab es vorne elektrische Schiebetüren. Eigentlich eine Perfekte Lösung. Leider wurde 2009 die Produktion eingestellt. Als Gebrauchtwagen noch verfügbar.


  • Hallo Aidualcad,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Dein Anliegen haben wir an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Fachexperten benötigen für eine kompetente Antwort möglichst viele relevanten Details zum jeweiligen Anliegen. Sollte es weitere Informationen geben, wäre es hilfreich, wenn Du diese in der Zwischenzeit nachreichst. Dabei werden selbstverständlich keinerlei persönlichen Daten benötigt.

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • einbein hat geschrieben:
    Beim Peugeot 1007 gab es vorne elektrische Schiebetüren. Eigentlich eine Perfekte Lösung. Leider wurde 2009 die Produktion eingestellt. Als Gebrauchtwagen noch verfügbar.




    Die Türen wären wirklich ideal gewesen.
    Leider brauch ich wegen den Bewegungseinschränkungen auch eine Automatikschaltung.

    Aber trotzdem Danke für die Antwort.

    Ich suche jetzt schon seit längerem ein neues Auto was meine ganzen "Sonderwünsche" beinhaltet, aber es stellt sich als wirklich schwierig heraus.
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Aidualcad,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Dein Anliegen haben wir an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Fachexperten benötigen für eine kompetente Antwort möglichst viele relevanten Details zum jeweiligen Anliegen. Sollte es weitere Informationen geben, wäre es hilfreich, wenn Du diese in der Zwischenzeit nachreichst. Dabei werden selbstverständlich keinerlei persönlichen Daten benötigt.


    Danke für das herzliche Willkommen.

    Anbei nochmal Details um meine Problematik zu beschreiben.

    Durch eine Rheumaerkrankung sind auch meine Knie nicht mehr so beweglich um bequem in ein Auto einzusteigen. Deswegen muss ich die Tür bis zum Anschlag öffnen und mich seitlich auf den Fahrersitz setzen und meine Beine dann reinschwenken.
    Nun sitze ich wohl im Auto, aber da die Tür sperrangelweit auf ist, komme ich nicht mehr an der Griff um sie zuzuziehen.

    Beim Aussteigen muss ich die Tür auch so weit aufstoßen, was kräftemäßig auch langsam zum Problem für mich wird.
  • Den Peugeot 1007 gibt es auch mit Automatikgetriebe. Du kannst ja mal unter autoscout24.de oder mobile.de schauen....

    Sonst musst du ein anderes Auto nehmen und die einschlägigen Umrüster ansprechen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.