Warum denken immer alle Behinderten sie seien nicht so attraktiv wie Nichtbehinderte
Antworten
-
ondata hat geschrieben:
Hallo Tabathea,
der Jenige der das gesagt hat, hat schon so den Körper, den Man(n) haben soll. Allerdings würde ich mir von keinen was sagen lassen, wenn ich selbst der Meinung bin, das es so ist.
Aber im Ernst, es sieht nicht schön aus und die Gesundheit leidet schon dadrunter. Von daher, MUSS da wat geändert werden.
Übrigens, ich wiege bei 1,78 m, 105 kilo.
Nun, wenn Du dich selbst nicht wohl füllst dann wird es Zeit 😉
Ich war fast immer übergewichtig und bei mir war, das oft das Frustessen die mir die Pfunde beschert hat. mit zunehmenden Selbstbewusstsein hat mein Appetit auch nchgelassen. Ich bin bei weiten nicht schlank aber ich halte mein Gewicht nach dem ich (ohne eine besonderen Diät) 15kg abgenommen habe. Mein Schatz ist auch Stressfresser und nimmt dann zu wenn in der Abeit besonders stressig wird.
Du wirst bestimmt auch erfolgreich - wirst du sehen!
LG Tabathea
0 -
Gestern lief auf Gallileo ein Bericht über einen Rollifahrer, der ganz sicher nicht gedacht hat das er weniger attraktiv ist als nicht-behinderte. ich fürchte der hält sich für attraktiver als der ganze rest der welt! 😳
War aber trotzdem ein interesanter bericht und auch wenn der typ gaaaar nicht mein typ ist finde ich ihn doch beeindruckend.
http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/clip/32653-mein-leben-als-rollstuhlfahrer-1.2080186/ Da das Filmchen übrigens.
0 -
hallo Suneschii,
ich habe mir es kurz angeschaut 😃 ich finde das der Mann eine tolle positive Ausstrahlung hat und irgend ein Schalk in den Augen[b]. Ich hab nicht gehört was er sagt (bin auf der Arbeit, zwar hab ich Pause aber 😛 ..wollte ich trotzdem keine Lautsprecher) 😀 Jedenfalls find diesen Mann sympatisch obwohl seine Klammotten ein wenig "sehr jugendlich" auf mich wirken.
LG
Tabathea
0 -
Hallo Leute,
Attraktiv ist ein relativer Begriff, ob behindert oder nicht. Aber zum Teil kommt es auch auf die Art und Schwere der Behinderung an, aber auch wie Ondata sagt, wie man sich kleidet und gibt.
Zum Teil ist es nach meiner Erfahrung aber auch so, daß gerade das Thema Sexualität und Behinderung in der Gesellschaft immer noch tabu ist.
Ich war in Behinderteneinrichtungen und es gibt psychogisch schon auch Tricks die Behis gerade, wenn sie von Geburt auf behindert sind, so zu erziehen, daß Attraktivität und Sexualität uninteressant sind, d.h. Behis als geschlechtsneutrale Wesen.(Aber fragt mich nicht, wie das psychogisch mit den Tricks geht)
Aber neben Attraktivität und das gilt für alle, sollten innere Werte wieder mehr an Bedeutung gewinnen!
Gruß
Surfer
0 -
Tabathea hat geschrieben:ich kann das nicht öffnen 🙁 heisst der rolli fahrer zufällig tommy hoffmarck?lg
hallo Suneschii,
ich habe mir es kurz angeschaut 😃 ich finde das der Mann eine tolle positive Ausstrahlung hat und irgend ein Schalk in den Augen[b]. Ich hab nicht gehört was er sagt (bin auf der Arbeit, zwar hab ich Pause aber 😛 ..wollte ich trotzdem keine Lautsprecher) 😀 Jedenfalls find diesen Mann sympatisch obwohl seine Klammotten ein wenig "sehr jugendlich" auf mich wirken.
LG
Tabathea
christiane
0 -
Handschuh hat geschrieben:Tabathea hat geschrieben:ich kann das nicht öffnen 🙁 heisst der rolli fahrer zufällig tommy hoffmarck?lg
hallo Suneschii,
LG
Tabathea
christiane
Liebe Christiane,keine Ahnung ich könnte nichts hoeren 😃
da bitte der Link noch mal:
http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/clip/32653-mein-leben-als-rollstuhlfahrer-1.2080186/
vielleicht klappt es jetzt
LG
Tabathea
0 -
@ Handschuh,
yep der ist es.
lg Cross
0 -
Hallo Leute.
dank Euch. Ich habe seine Internetseite gefunden und ich finde den Tommy super- wie er mit seinen Schicksal umgeht, wie positiv er ist. Wie entschlossen. Ehrlich ich finde Ihn toll und ich finde auch das Er ein echt atraktiver Mann ist 😉 Nicht nur die gute Figur und so, was mir sehr gefällt: er hat das gewisse Etwas 😀
LG
Tabathea 😀
0 -
Hallo
Nochmals zur ursprünglichen Frage:
Vielen Geburtsbehinderten wurde (hoffentlich nicht mehr wird...) von Anfang an eingeimpft, dass Sie so wie sie sind, minderwertig sind. Dass sie nicht richtig sind, so wie sie sind. Dass sie weniger wert sind.
Es ist zu hoffen, dass sich das gebessert hat in der heutigen Zeit! -
Liebe Grüsse
0 -
@Häsin: gut, es mag vielleicht so etwas geben, eventuell sogar auch heute noch. Aber zumindest bei allen behinderten Menschen, die ich persönlich kenne, ist es definitiv nicht so!
Dass wir häufig, auch von uns selbst, nicht als die allerattraktivsten empfunden werden, hat mit Minderwertigkeit rein gar nichts zu tun. Zumindest ich kann von meiner Seite aus berichten, dass ich mich von niemandem als minderwertig gesehen fühle oder fühlte. Dass wir, sowohl vom Aussehen als auch von unseren Fähigkeiten her signifikant von der breiten Masse abweichen, spricht eigentlich für sich. "Alle Menschen sind gleich" wurde historisch schon einige Male versucht, verständlicherweise hat sich der Gedanke nie durchgesetzt.
Aber das hat mit kategorisch besser oder schlechter nichts zu tun.
Und jeder von uns besitzt auch seine eigenen Maßstäbe in Sachen Attraktivität, die bei uns allen ziemlich unterschiedlich sein können, aber trotzdem nicht völlig willkürlich sind. Welche Züge an einem Menschen wir grundsätzlich attraktiv finden und welche vielleicht weniger, ist angeboren. Das ist bei uns selbst so und bei allen anderen auch, da können wir noch so selbstbewusst und emanzipiert daherkommen, ändern werden wir es damit auch nicht.
Und es ist nichts verwerfliches daran, sich selbst nicht rein äußerlich unbedingt attraktiv zu finden. Das heißt noch lange nicht, dass wir uns alle selbst total hässlich finden, zumal das Wort "hässlich" ohnehin meistens keine rein äußerliche Bedeutung hat, sondern auch einen Teil vom Charakter mit einschließt. Man kann sich selbst mögen so, wie man ist - und trotzdem eingestehen, der eigenen Definition von körperlicher Schönheit jetzt nicht vollständig zu entsprechen. 😉
0 -
Ich habe beruflich sehr viel mit Geburtsbehinderten zu tun gehabt und ich selber habe auch eine angeborene Behinderung. Das jeder der von klein auf behindert ist denkt er sei wegen seiner Behinderung benachteiligt oder häßlich, stimmt einfach nicht. Kinder und Jugendliche die behindert sind, haben die gleichen Träume wie Nichtbehinderte und wünschen sich, genauso wie Nichtbehinderte, eine Beziehung. Ab einem gewissen Alter fangen alle Kinder an sich zu stylen und von einer Partnerschaft zu träumen. Sie haben die gleichen Idole wie Nichtbehinderte und die gleichen Träume. Mir hat nie einer dieser Jugendlichen erzählt das er sich häßlich findet oder für benachteiligt hält. Das waren immer nur die Eltern oder andere Erwachsen. Es liegt einzig und allein an uns Erwachsenen wenn diese Kinder dies glauben. So lange wir sagen "Kind du kannst alle Deine Träume und Ziele genauso gut erreichen wie ein Nichtbehinderter, wenn Du es nur intentiv genug möchtest und dafür kämpfst", dann kämpfen diese Kinder auch für ihre Ziele und finden sich atraktiv.
Karin
0 -
Also das ich seit Geburt an hässlich bin, das wusste ich schon immer. Das brauchte mir auch keiner zu erzählen. Das habe ich spetestens in der Schule zu spüren bekommen.
0 -
ondata hat geschrieben:
Also das ich seit Geburt an hässlich bin, das wusste ich schon immer. Das brauchte mir auch keiner zu erzählen. Das habe ich spetestens in der Schule zu spüren bekommen.
hallo ondata,
ich habe mir die bilder von der reha-care angeschaut und muss sagen auch wenn ich ein mann bin, du bist nicht hässlich.
du warst es auch nie.
nein höre auf deine innere stimme die dich zu dem gemacht hat was du heute bist.
ein jungr atraktiver mann.
junge junge ist das schwer einem anderm mann zu schrieben.
es gibt keine hässlichen menschen nur hässliche carakter und den hast du bestimmt nicht.
lg ralle
0 -
hi @ all,
ist ja geil da sag man einem menschen was nettes und bekommt von anderen eine schlechte bewertung.
da frag ich mich doch geht es hier nach verbindungen?
ich habe in anderen thraeds gelesen das der tiger... sich wieder breit macht obwohl er net mehr da ist. heisst das egal was jemand schreibt und er anderen nicht in den kram passt das er zu diesem gemacht wird?
nur was hat das dann mit dem thraed zu tun? "warum denken immer alle behinderten sie seinen nicht so attraktiv wie nichtbehinderte"
wenn ich hier manches bedenke und lese würde ich sagen attaktivität eines menschen hat nichts damit zu tun, wie er sich fühlt oder aussieht, sondern was andere bzw. die gesellschaft aus ihm machen.
deswegen sag ich ja es gibt keine unattrakiven menschen, sondern nur menschen mit miesem charakter.
jeder mensch ist für einen bestimmten anderen sehr attraktiv, sonst würden manche beziehungen garnicht möglich sein.
ein beispiel. eine junge sehr hübsche frau von 20 jahren heiratet einen 50ig jährigen mann der falte an falte hat. wo ist da die attraktivität, die die gesellschaft immer fordert. nein da wird davon ausgegangen das sie sein geld will, kaum einer glaubt das dort auch echte gefühle sein können, auch wenn es so ist.
eine bekannte von mir, besser gesagt einen ehemalige klassenkameradin hat im februar 1988 diesen schritt gewagt und ihr wurde vorgeworfen sie ist doch nur mit ihm zusammen weil er ein gutes einkommen hat, jedoch war es umgekehrt sie hatte zu ostzeiten das bessere einkommen, keine hätte geglaubt das sie ihn wirklich liebt auch wenn es die tatsache war.
deswegen kann ich immer wieder nur sagen menschen sind nicht hässlich, sondern entsprechen höchstens nicht der vorgegebenen norm die die werbeindustie einem vorgauckelt. wenn dieses so wäre was wären denn dann die meisten amerikanner, dort sind fast 2 drittel der bevölkerung übergewichtig, heisst das das dieses land im großen und ganzem nur aus hässlichen menschen besteht?
ich würde sagen das einige mal nachdenken was hässlich bedeutet und sich dann die frage stellen passt das überhaubt zu mir oder habe ich mir von anderen in vielen jahren ewas einreden lassen.
ich fand den beitrag von huckyter sehr eindrucksvoll. so wie sie sollte eigentlich jeder über sich denken. ich gratuliere dir zu dieser einstellung huckyter mit stehendem applaus.
lg ralle
0 -
ondata hat geschrieben:
Lieber Ondata,
das Du Dich selber häßlich findest ist eine Sache, Menschen die Dich kennen lernen findet das jeden Falls nicht. Du kannst auch Geschehnisse aus Deiner Kindheit nicht verallgemeinern. Kinder können sehr bösartig und gemein sein, ohne daß es Berechtigung hat. Mich nannten sie z.B. immer Brauereigaularsch weil sie meinten mein Hintern sei häßlich und dick. Ich habe mich zwar darüber geärgert und manchmal war ich sehr traurig, aber angenommen habe ich diese Bewertung nicht. Mein Po ist genauso schön wie jeder andere. 😉
Du weißt welchen Beruf ich habe. Würde es allgemeine Gültigkeit haben, daß man Menschen mit Deinem Syndrom ein häßliches Gesicht zu schreibt, hätte ich das bestimmt gelernt, als wir in Kinderheilkunde das Moebius Syndrom durch nahmen. Gut, Dein Gesicht ist anders, aber häßlich ist es keines wegs. Im Gegenteil, Du hast eine sehr positive Ausstrahlung. Das einzige was Dir im Wege steht ist Deine innere Einstellung.
Es macht mich traurig, daß Du das was Kinder Dir in Deiner Kindheit vermittelt haben, heute noch so präsent ist. Wir alle haben ähnliche Kindheitserfahrungen gemacht. Ja es hat uns frustriert und unser Selbstwertgefühl in Frage gestellt. Aber als wir Erwachsen wurden, haben wir diese bösen Atacken in unserer Kindheit zurück gelassen.
Das solltest Du auch. Rede mit Deiner Therapeutin darüber, wieso es Dir so so schwer fällt, zu vergessen, was Kinder in Deiner Kindheit über Dich sagten. Lerne mit ihr uns zu glauben. Jeder der Dich gesehen hat ist davon überzeugt das Du nicht häßlich bist. Auch wenn Dein Mund nicht so gut funktioniert wie unser Mund, Du bist nicht häßlich. Du bist sogar atraktiv. 😀
Lieben Gruß
Karin
0 -
"warum denken immer alle behinderten sie seinen nicht so attraktiv wie nichtbehinderte"
Weil die Nichtbehinderten ihnen das Gefühl geben, das Gefühl anders zu sein, nicht der Norm entsprechend. Und ironischerweise nimmt die Maße der Nichtbehinderten wohl an, nur die Norm ist das Richtige. Also ist jeder, der anders ist, nicht attraktiv.
😡 😡 😡
Und ich denke, sich vom Kopf her loszulösen und sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen ist nicht für jeden so einfach umzusetzen.
Gerade oft unbedachte Äußerungen können so oft schmerzen und das Selbstbewusstsein in Grund und Boden stampfen. Und da kann man erzählen, aufklären, überzeugen soviel man will, es wird immer diese Gattung Mensch geben, die ein gutes Gefühl im nullkommanichts zunichte machen wird!!!
👿
0 -
Crossover64 hat geschrieben:hi ihr lieben,
@ Handschuh,
yep der ist es.
lg Cross
hab ich es mir doch gedacht, es ist tommy (extremtommy) und der name gereicht
ihm zur ehre 😀
bei paracomedy war er auch ein fast wahnwitziger akteur, aber super cool drauf. 😀
ich hab auch in einem ausschnitt der reha care gesehen, das er wieder auf dem hochseil agierte.
tommy ist wie er ist 😉-----aber er ist für mich ein guter motivator und ein grenzenabbauer.
er zeigt sich offen und hat anscheinend vor nix und niemandem angst. er redet und lässt sich fragen, gibt einblicke in sein leben.
und hier zeigt sich ganz deutlich, ein hübscher mann im herkömmlichen sinne ist er nicht *für mich jetzt*, aber er pflegt und stylt sich, wie er es mag und geht positiv auf andere (rollifahrer oder fussgänger) zu.
das macht es aus. er ist mit sich im reinen und strahlt das auch aus.
schön 😀
glg eurer handschuh
0 -
JuliaSH hat geschrieben:
.......................
Gerade oft unbedachte Äußerungen können so oft schmerzen und das Selbstbewusstsein in Grund und Boden stampfen. Und da kann man erzählen, aufklären, überzeugen soviel man will, es wird immer diese Gattung Mensch geben, die ein gutes Gefühl im nullkommanichts zunichte machen wird!!!
👿
ich weiss genau was du damit meinst. du hast so recht. zu oft bekommt man sowas von unbedachte sch....e an den kopf geknallt, die richtig lange weh tut - sogar manchmal nie vergessen kann. 🙁
zu mir hat mal eine angetrunkende nachbarin gesagt, wenn ihr das passieren würde wie mir und sie so da stehen würde, täte sie sich umbringen.
das ist fast 15 jahre her, aber sowas sitzt und das werde ich nie vergessen: ihr nicht vergessen können.
da hilft dann auch nix, wenn man weiss, derjenige ist dumm oder gar unwichtig.
worte können nachhaltigweh tun und verunsichern.
das einzige was hilft, für sich ein umfeld zu schaffen, in dem man sich wohl fühlt und die wichtigen dinge in den vordergrund stellen.
sagen sollten wir aber, in diesen situationen, das diese und jene äusserung daneben ist und absolut schief ankommt!
viele grüsse
christiane
0 -
Liebste Karin,
klar erinnert man sich noch an die Kindheit, die man aber auch einfach zurücklassen muss. Jedoch passieren mir im Alltag trotzdem noch genauso diese Sachen wie in der Kindheit. Der Ganze Tag war ein Erfolg, bis dann eine dumme Bermekung viel und für mich der Ganze ein Driss war.
Genau deshalb habe ich ja das Problem, weil mein Gesicht anders ist und Menschen die anders sind, werden in unserer Gesellschaft genadenlos vertiggemacht. Dadurch fühlen wir uns minderwertig, bzw. unaktraktiv.
Auch wenn ich auf den Usertreffen nicht gerade als der Redekünstler rüberkam, so habe ich so denke ich zumindest, einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Einzigst allein mein Aussehen ist nunmal schuld daran, das mit ner Freundin noch nicht geklappt hat.
Karin, ich weiß, das es nur gut meinst, jedoch kann es ja nunmal genau an den Ergebnissen sehen, woran es liegt.
0 -
Hallo Pascal,
das jeder mit seinem aussehen selbst sehr kritisch umgeht ist normal, doch Du betreibst das in Perfektion.
Du siehst Dich selber als sehr hässlich an, was weder ich noch andere hier von Dir denken.
Das Du solche schwierigkeiten hast eine Frau kennen zu lernen, liegt meines erachtens eher an anderen Punkten, wie das Du viel zuviel Zeit im Internet verbringst, statt Dich ins reale Leben zu begeben.
Du solltest Dich mal auf andere Dinge die Dir Spass machen konzentrieren , wenn man den Focus nur auf eine Sache lenkt, wird das nüx.
Und du solltest mit Dir und Deiner Umwelt ins reine kommen, dann bist Du auch frei für eine Beziehung.
Als Beispiel, als ich vor Jahren Single war ( dabei unglücklich) und spazieren ging, wurde ich von Frauen die mir entgegen kamen nicht wahrgenommen.
Als ich dann aber für mich glücklich war und beim spazieren gehen lächelte, bekam ich auch oftmals ein lächeln zurück.
Und das hat überhaupt nichts mit Deinem äußeren zutun, krempel Dein Leben mal um, komme mit Dir ins reine, mach entspannungsübungen und werde humorvoller und lege verdammt nochmal Deine Selbstkritische Haltung ab.
Man wird so wahrgenommen, wie man sich gibt und Du gibst von Dir nach außen ein sehr schlechtes Bild ab, weil Du nur über Dich jammerst!
Werde selbstbewußter und sage Dir, ich bin so wie ich bin okay und wem das nicht passt, soll in die andere Richtung schauen. Das wird aber niemand, da Du normal aussiehst😀!!!
Lächel und die Welt lächelt zurück.
lg Cross
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen