Warum denken immer alle Behinderten sie seien nicht so attraktiv wie Nichtbehinderte
Antworten
-
Wie gesagt, man sollte es aber realistisch betrachten. Es nützt ja nichts, wenn man etwas gut meint, es aber nicht so ist.
Ich kann für meinen Teil schon behaupten, das ich eine symphatische Ausstrahlung habe, jedoch mein Gesicht es zu nichte macht.
0 -
ondata hat geschrieben:
Ich kann für meinen Teil schon behaupten, das ich eine symphatische Ausstrahlung habe, jedoch mein Gesicht es zu nichte macht.
Wann hörst Du endlich auf daran zu glauben? 🙁 Du mußt doch langsam zu dem Schluß kommen, daß diese Einstellung falsch sein muß. Ich kenne jeden Falls niemanden der dies bestätigen könnte. Jeder der Dich kennen lernt findet überhaupt nichts schlimmes oder häßliches an Deinem Gesicht. Das muß Dir doch zu denken geben. 😉
Dein Gesicht macht Dich nicht unsympathisch, sondern daß Du Dich nicht davon abbringen läßt negativ über Dein, sogar recht hübsches Gesicht, zu denken.
Karin
0 -
Liebe Karin,
ich glaube in mancher Beziehung kannst du dir bei ondata "den Mund fusselig reden", bringt nix! 😢
Viele Grüße
Charly
0 -
Moin Charly,
ich glaube nicht, das Du das nur im Geringsten beurteilen kannst. Hättes du all das mitmachen müssen, was ich durch mein merkwürdiges Aussehen erleiden musste, dann würdest du ganz anders denken. Das die Menschen mit diesen Syndrom sehr viele Probleme in der Gesellschaft haben habe ich im Verein auch von anderen mitbekommen. Sie werden sehr oft ausgegrenzt und sogar für geistigbehindert eingestuft.
Wo ich das nicht feststellen konnte, waren die Mädels, die haben eigentlich ihr leben gelebt wie andere auch.
Wir wissen alle, das unsere liebe Karin es nur gut meint, sie muss das auch sagen, weil sie eine Bootschafterin ist.
0 -
CharlyBrown hat geschrieben:
Liebe Karin,
ich glaube in mancher Beziehung kannst du dir bei ondata "den Mund fusselig reden", bringt nix! 😢
Viele Grüße
Charly
Das mag sein, aber vieleicht hilft es trotzdem. Ich habe Ondata jeden Falls noch nicht aufgegeben. Er macht ja Fortschritte. Kleine zwar, aber wer sich fünfzehn Jahre lang etwas negatives eingeredet hat, der braucht auch etwas länger das positive im Leben zu erkennen. Die Tatsache das es länger dauert heißt ja nich das es nicht funktioniert. 😉
0 -
hallo ondata,
eigentlich wollte ich mich zu diesem problem raushalten nach deiner letzten pn.
aber du hast etwas geschrieben was ich so nicht stehen lassen kann.
"Wir wissen alle, das unsere liebe Karin es nur gut meint, sie muss das auch sagen, weil sie eine Bootschafterin ist."
wenn das deine meinung ist, ist sie falsch. denn wenn karin dieses tun würde, würde sie einer gesprochenen lüge nachgehen die du dann leben solltest. dieses würde nicht in ihre persönlichkeit passen. nein sie meint das ernst was sie dir sagt so wie viele andere es dir bestätigt haben.
du schreibst immer ich wil eine beziehung. es ist schön das du dieses willst und so möchte es auch jeder mensch haben.
nur du musst erstmal eine andere beziehung aufbauen und leben.
hab erstmal zu dir und deinem körper eine beziehung und lebe diese auch. du wirst sehen wenn du dich so annimmst wird auch deine gefühlswelt, dein selbstbewusstsein und vorallem attraktivität besser.
lg ralle
0 -
ondata hat geschrieben:
ich glaube nicht, das Du das nur im Geringsten beurteilen kannst. Hättes du all das mitmachen müssen, was ich durch mein merkwürdiges Aussehen erleiden musste, dann würdest du ganz anders denken.
Hi Ondata
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber eins kann ich dir sagen: Deine negativen erFahrungen solltest du als etwas betarchten dass ich stärker macht. du hast so viele liebe antworten hier bekommen aber ich kann deine Vorsicht schon verstehen. Es gibt ein gutes Sprichwort: Was mich nicht unbringt, macht mich stark! Und noch eines was ich noch in der Reha gelernt habe: Schicksalsschläge wie eine behinderung haben nur zwei Reaktionen: entweder man zerbricht daran oder man wird stark.
Lass nicht zu dass du deswegen zerbrichst! und steh dir nicht selbst im weg.
Was du erlebt hast hat dich geprägt. Lern daraus, aber lass es dich nicht zerbrechen, sondern lass es dich stark machen!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und erfolg und Viele Freunde auf deinem Weg!
0 -
ondata hat geschrieben:..........Wir wissen alle, das unsere liebe Karin es nur gut meint, sie muss das auch sagen, weil sie eine Bootschafterin ist.
Wie bitte????? 👿 Du meinst also, dass sie sich nur deshalb so äußert??????
Sorry, ich verstehe dich einfach oft nicht!!!
0 -
Sorry Pascal,
aber da verennst Du Dich in etwas das es nicht gibt. Als ich anfing Dir gute Ratschläge zu geben und Dich persönlich zu unterstützen, war ich noch kein Botschafter. Ich bin hier im Forum User, so wie alle hier. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat sich dadurch das ich Botschafter geworden bin nicht geändert. Ich versuche mit meiner Lebenserfahrung zu helfen. Wie alle hier. Du mußt Dir schon eine bessere Ausrede einfallen lassen um zu begründen wieso Dir meine Ratschläge nicht gefallen.
Gruß Karin
0 -
Bingo!!! 😛
0 -
ondata hat geschrieben:Moin Charly,
ich glaube nicht, das Du das nur im Geringsten beurteilen kannst. Hättes du all das mitmachen müssen, was ich durch mein merkwürdiges Aussehen erleiden musste, dann würdest du ganz anders denken. Das die Menschen mit diesen Syndrom sehr viele Probleme in der Gesellschaft haben habe ich im Verein auch von anderen mitbekommen. Sie werden sehr oft ausgegrenzt und sogar für geistigbehindert eingestuft.......
Ondata, andererseits frage ich dich, wie du so was schreiben kannst? 😢
Kennst du denn die Probleme, mit denen ich zu kämpfen habe? Nein! Weil ich nicht so wie du hier ewig rumjammere. 😠
Gruß
Charly
0 -
Also Chaly, dann hätten wir ja jetzt Gleichstand. Da keiner von uns beiden weiß, die Situation des anderen einzuschätzen, so sollten wir uns solche Beiträge sparen.
ABer glaube mir, wenn du mit so einen Aussehen durch die Weltgeschichte latschen müsstest, würdest du anders denken. Ich denke mal nicht, das in so einer Isulation lebst wie ich.
0 -
ondata, nachdem was ich bisher von dir gelesen habe, denke ich mal, du isolierst dich doch selbst. 😢
Ich habe bei keinem anderen User soviel an Tipps, Ratschlägen usw. gelesen, wie in deinen Threads! Und immer Widersprüche und Ausreden von dir (und das seit Monaten!).
Du nimmst offensichtlich gut gemeinte Vorschläge gar nicht erst an, oder?
Gruß
Charly
0 -
KarinM hat geschrieben:
Sorry Pascal,
aber da verennst Du Dich in etwas das es nicht gibt. Als ich anfing Dir gute Ratschläge zu geben und Dich persönlich zu unterstützen, war ich noch kein Botschafter. Ich bin hier im Forum User, so wie alle hier. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat sich dadurch das ich Botschafter geworden bin nicht geändert. Ich versuche mit meiner Lebenserfahrung zu helfen. Wie alle hier. Du mußt Dir schon eine bessere Ausrede einfallen lassen um zu begründen wieso Dir meine Ratschläge nicht gefallen.
Gruß Karin
Seh ich auch so! 😉
Außerdem finde ich das war von dir, ondata, eine sehr freche Unterstellung! 👿
Karin gibt dir so viel Rat und immer wieder Untersützung! Da solltest du dankbar sein.
0 -
Lonely hat geschrieben:
Seh ich auch so! Außerdem finde ich das war von dir, ondata, eine sehr freche Unterstellung!
Karin gibt dir so viel Rat und immer wieder Untersützung!
Da solltest du dankbar sein.
ondata, denk mal drüber nach, ob Du Dich nicht bei Karin entschuldigen solltest.
LG, Jenny 😉
0 -
Keine Frage, Karins Vorschläge sind gut gemeint und ich weiß auch, das sie es wirklich so meint. Es ist auch schön, so einen Menschen an seiner Seite zu haben.
Allerdings hat meine Therapeutin mir schon bestetigt, das meine Bedenken an mir selber nich falsch sind. Wir haben es bei mir nicht mit einer Wahrnehmungsstörung zu tun. Diese netten Berkungen, von unsern lieben mitmenschen kommen nicht von ungefäir wie zum Beispiel: Affengesicht, Missgeburt und sonstiges.
0 -
ondata hat geschrieben:
Keine Frage, Karins Vorschläge sind gut gemeint und ich weiß auch, das sie es wirklich so meint. Es ist auch schön, so einen Menschen an seiner Seite zu haben.....
Na prima! 😉
Und warum schreibst du denn vorher, dass sie sich so dir gegenüber verhält, weil sie Botschafterin ist? 🥺 😳 🙁
0 -
Liebe User,
ich muß mich mal ganz herzlich bei Euch bedanken. Euer wiederholtes Zusammenhalten um mich zu unterstützen ist etwas ganz besonders. Ihr sollt wissen das ich dies sehr zu schätzen weiß. Habt recht herzlich Dank dafür. 😃 😃 😃
Eure Karin
Lieber Ondata,
ich glaube nicht das Deine Therapeutin der Ansicht ist das Du wegen Deines Aussehens kein adäquates Leben führen kannst. Ich glaube auch nicht das Deine Therapeutin es richtig findet das Du Dein Gesicht für Deine Probleme verantwortlich machst. Viele Menschen haben einen Schönheitsfehler oder eine auffällige Behinderung, die im Umgang mit anderen Menschen hin und wieder Probleme machen kann. Einige sogar viel schlimmer als Du. Das heißt aber nicht das man deswegen kein normales Leben führen kann. Deine Therapeutin wird Dir dies bestimmt bestätigen.
Zum geärgert werden gehören immer zwei. Einer der jemanden ärgert und einer der sich ärgern läßt. Wetten das jeder Diskusionsteilnehmer hier von richtig schlimmen Erlebnissen berichten kann die ganz bestimmt mit Deinen vergleichbar sind? Gehänselt werden ist für jeden schlimm, nicht nur für Ondata's,. Doch irgend wann haben wir anderen gelernt uns von dieser Minderheit nicht ärgern zu lassen und sind unseren eigen Weg gegangen. Das kannst Du auch. Du mußt es nur wollen.
Und nun zu Deiner Behinderung. Ich selber habe mit einer Moebius Synndrom betroffenen gemeinsam meine Berufsausbildung gemacht. Dumme Bemerkungen bekommt jeder dieser Menschen einmal und manchmal sind sie sogar sehr, sehr bösartig. Aber hänselt läßt sich nicht jeder. Es ist also Deine Entscheidung ob Du diese Hänseleien zu läßt oder nicht. Und was die geistige Behinderung bei Moebius an geht, die gibt es wirklich. Wie jedes Syndrom gibt es auch das Moebius Syndrom in unterschiedlich starker Ausprägung und wenn es einige Betroffene gibt, die eine leichte intelektuelle Behinderung haben, dann ist das eine traurige Tatsache und keine üble Nachrede. Sei froh das Du nicht so schwer behindert bist, wie manch ein anderer mit diesem Syndrom.
Gruß Karin
0 -
hallo ondata,
also wenn das deine therapeutin wirklich gesagt hat, müsste sie ihr diplom oder dr. zurückgeben.
lg ralle
0 -
Nee nee,
mein Therapeut ist schon gut. Sie meinte halt schon, das man mit den Aussehen schon anecken kann, zumal die Leute nicht wissen, wie sie mich einschätzen sollen. Halt die Unsicherheit.
Natürlich gibt es auch genug blöde Menschen, den du es nicht erklären kannst.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene