Warum denken immer alle Behinderten sie seien nicht so attraktiv wie Nichtbehinderte

1567810

Antworten

• MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    ich kann dir gut folgen 😀

und sehe fast alles Àhnlich wie du,
    ausser der punkt, das man in seinem schönheitsempfinden
    doch auch von aussen beeinflusst wird. 😉

und das sind die bilder, die uns tÀglich vorgegauckelt werden.

natĂŒrlich spiel die eigene entwicklung auch eine rolle.
    evtl. ist die mischung?

einen guten tag wĂŒnscht
    handschuh
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    ondata hat geschrieben:
    Hallo Christiane,

ohne jetzt hier auf meiner eigenen Schleimspur ausrutschen zu wollen, Du kannst hier ĂŒberhaupt nicht mitreden. Du bist Atraktiv hast viel Herz und bist ein toller Mensch.

Ondata das stimmt ĂŒberhaupt nicht. 🙁 Christiane kann hier genau gut oder genauso schlecht mit reden wie Du. Christiane fehlt ein Körperteil. Sie hat bei einem Unfall einen Arm verloren. So etwas ist ein Schönheitsfehler und gilt als unatraktiv. Genauso wie Deine GesichtslĂ€hmung als unatraktiv gilt. Trotzdem bist Du, Ondata, auch atraktiv. Genauso wie Christiane. Nur mit dem Unterschied das Deine AtraktivitĂ€t mĂ€nnlich ist und Christianes atraktivitĂ€t weiblich ist.

Du bist hier nicht der einzige Mensch mit Schönheitsfehlern. 😉

Gruß Karin
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    KarinM hat geschrieben:

Du bist hier nicht der einzige Mensch mit Schönheitsfehlern. 😉

Gruß Karin

hallo karin,

volltreffer, so ist es und wird es immer sein. auch ohne dieser handicaps wie fehlede gliedmaßen oder wie bei ondata die leichte gesichtslĂ€hmung, sind auch rollis in denen du oder ich sitzen unattraktiv.

jeder hier im forum kann da mitreden, egal ob mit oder ohne handicap.

lg ralle
  • Ich bin der Meinung das Behinderte sehr wohl als attraktiv gesehen werden können solang wie was aus ihrem Leben machen.

Ich kenne das GefĂŒhl als hĂ€sslich abgestempelt zu werden aber es hĂ€ngt viel vom Selbstbewusstsein ab das ich lange Zeit nicht hatte und deshalb sehr oft in Selbstmitleid geendet ist.Es hat keinen Sinn so zudenken man muss positiv in die Zukunft schauen und was aus seinem Leben machen

LG NissanMicra
  • Also ich weiß nicht, warum das bei behindeten Menschen hĂ€ufuiger vorkommt, ich sehe keinen Grund dafĂŒr. Ich finde mich zwar nicht attraktiv, doch das hat gar nichts mit meiner Behinderung zu tun....

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich finde, wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, hat es gar nicht verdient, jemanden zu finden, naja meistens wird aus solchen Beziehungen ja eh nichts. Ich denke jedenfalls, es kommt darauf an, wie man sich verhĂ€lt, was man fĂŒr einander fĂŒhlt und ob man sich gut versteht und nicht, wie jemand aussieht....deshalb verstehe ich es auch nicht, warum manche Menschen nicht mit Behinderten zusammen sein wollen....

Das GefĂŒhl des "Nicht-Attraktiv-Seins" kommt glaube ich auch einfach, weil Mitmenschen abweisend reagieren, aber nicht weil man hĂ€sslich ist, sondern weil sie oft gar nciht wissen, wie sie mit Behinderten umgehen sollen, bzw, wie sie sie ansprechen sollen, wenn sie sich mal in jemanden vergucken sollten.
  • Falsch, ich hatte mal ne Disscusion mit meiner Therapeutin.

Sie meinte, ob ich mir nicht vorstellen könnte mit nem MÀdel was auch das Moebiussyndrom hat, was anzufangen. Da meinte ich zu ihr, das ich da kein Problem mit hÀtte, aber die Frauen es nicht wollen, da sie auch nicht Behinderte Partner bekomemn.

Da meinte ich zu ihr, das ich das aber genauso sehen wĂŒrde. wenn ich jetzt gut aussehen wĂŒrde, wĂŒrde ich mir optisch auch nur das beste raussuchen und MĂ€dels die durch da Syndrom shceiße aussehen auch linksliegen lassen, dar ich es gar nicht nötig hĂ€tte.

Es muss ganz klar sein, was als erstes auffÀllt, ist das optische dann möchte man den Menschen kennen lernen und wenn man dann feststellt, das er oder sie gut aussieht aber von den inneren Werten her nicht das richtiege ist, so ist die Sache schon gelaufen.

Nicht gut aussehende Frauen wecken bei mir kein Interesse und weil dieses Denken nur normal ist, so habe ich mit meinen Aussehen auch kaum Chancen. Warum mein ihr wohl, das ich in dieser Situation bin? Es ist halt so, das die Frauen keine Menschen wollen, die eine optische Behinderung haben. Gut, Menschen die andere Behinderungen haben, haben es zwar auch schwere, jedoch nicht so schwer, wie Leute die eine Behinderung haben, die man im Gesicht sehen kann.
  • Lieber Pascal,

natĂŒrlich ist eine Behinderung nicht positiv oder völlig egal wenn es darum geht, mehr als nur lose charakterliche Sympathien bei anderen Menschen zu wecken, insbesondere natĂŒrlich beim anderen Geschlecht. Es wĂ€re etwas blauĂ€ugig, das zu glauben. "Frau" (in unserem Fall) ist diese Besonderheit, diese FĂ€higkeiten, die wir vielleicht nicht besitzen, im Regelfall nicht gewohnt.

Aber ob die Behinderung jetzt optisch ist oder geistig was auch immer, was jetzt eventuell weniger negativ ausfĂ€llt als was - die Diskussion macht keinen Sinn. Ich sage nicht, dass es völlig egal ist welches Handicap der GegenĂŒber besitzt - aber es ist unmöglich, das generell zu vergleichen. Abgesehen davon, dass ich das auch nicht mag.

Ganz ehrlich - glaubst du, dir wĂŒrde es besser gehen, wenn du irgendein anderes Handicap hĂ€ttest? Jedes Handicap fĂ€llt irgendwann auf, wenn schon nicht unbedingt optisch dann im GesprĂ€ch, in der Kiste^^ oder weiß ich wo. Entscheidend ist, wie beide Seiten damit umgehen. Ihren Umgang kannst du leider nicht beeinflussen - an deinem eigenen solltest du aber schon was tun.

Du musst auch ĂŒberhaupt nicht ernsthaftes Interesse zeigen an einer Frau, an deren von Anfang an eigentlich nichts interessant findest. Das verlangt keiner von dir. NatĂŒrlich sollst du trotzdem soviel wie möglich Kontakt suchen, das sage ich obwohl bei mir selber genau hier ein Problem liegt.
    Aber AttraktivitĂ€t empfindet jeder doch ein bisschen anders, und Sympathie sowieso. Du kannst fĂŒr dich sagen, dass du irgendeinen Typ Mensch im allgemeinen nicht fĂŒr attraktiv hĂ€ltst. Aber du kannst und sollst nicht meinen, dass du selber bei allen anderen Menschen mit all ihren unterschiedlichen Wahrnehmungen ausnahmslos durch das Raster fĂ€llst, und immer nur wegen deinem Gesicht.

Ich sage zum wiederholten Mal: Du bist ein junger Mann namens Pascal! Und nicht ein Gesicht mit Moebius-Syndrom. Vielen Leuten da draußen mĂŒssen wir diesen Unterschied ja sogar selber noch beibringen - und dann dĂŒrfen wir nicht selber so tun, als wĂ€ren wir nichts außer unserer Behinderung. Die Leute sollen doch uns kennen lernen und vielleicht verstehen sie sich ja irgendwann richtig gut mit uns. Aber sie werden uns mögen oder nicht - und nicht Spinale Muskelatrophie, Beatmung oder das Moebius-Syndrom. Die mag wahrscheinlich keiner - inklusive wir selbst.

Ein schönes restliches Wochenende noch!

Tim
  • Lieber Tim, ich bin ganz deiner Meinung! 😉

Nur eine Bitte, lasst es sich jetzt alles wieder nur um Ondata gehen. 😱

Schönen Sonntag

Charly
  • CharlyBrown hat geschrieben:
    Lieber Tim, ich bin ganz deiner Meinung! 😉

Nur eine Bitte, lasst es sich jetzt alles wieder nur um Ondata gehen. 😱

Schönen Sonntag

Charly

Eins muss man dem jungen Mann Ontada allerdings lassen.

Er schafft es immer wieder virtuell "Aufmerksamkeit" zu erhaschen 😉

Ich drĂŒcke ihm alle Daumen die ich habe das er bei der hier im Forum irgendwo beschriebenen Einladung von einem Motorradclub ;Menschen findet die ihn mitreissen oder etwas anschubsen werden und ihm beim "laufen" lernen unter die Arme greifen 😉

Ebenfalls einen schönen Sonntag wĂŒnschend

PusteblĂŒmchen

• Ja PusteblĂŒmchen, das verstehe ich hier auch nicht. Aber es scheint ein paar Leute hier zu geben, die noch hinter mir stehen.

Was die Einladung angeht, das war eine Schnapsidee, wo ich lieber den Schnaps genommen hĂ€tte 😉
  • ich könnte mich ja irren, aber mir scheint, dass du virtuellen gesprĂ€chspartnern einen etwas zu großen raum bietest.
    ich kannte auch mal sehr viele leute im netz und habe da mit ihnen gesprĂ€che gefĂŒhrt, die teilweise schon sehr intim waren. wenn man allerdings keinen berĂŒhrungspunkt im RL hat, dann schlĂ€ft die bekanntschaft wahrscheinlich ein.
    so bei mir mit fast allen inet-bekanntschaften geschehen, und damit steh ich nicht alleine.
    von daher, lass es doch egal sein, ob hier leute hinter dir stehen oder nicht.
    gut, ich hab leicht reden, weil mir selbst der löwenanteil der leute hier einfach nur egal ist. ich bin nicht (mehr) wegen leuten im netz.

ich mein, du bist schon nen korrekten kerl irgendwo, weil wenigstens ehrlich und mit einer guten portion integritÀt. ist nicht selbstverstÀndlich...

außerdem habe ich den eindruck, dass dich die antworten hier unter m strich eher verunsichern als weiterbringen - sonst wĂŒrdest du bestimmte sachen, die dich quĂ€len, nicht immer wieder von vorne aufrollen.

denk dran, deine psychologin kennt dich besser als wir alle hier zusammen, weil sie dich face 2 face sieht, und das macht viel aus.
    vllt. solltest du demnach deiner meinung und den hinweisen deiner thera mehr gewicht beimessen als uns halbanonymen gestalten im netz.
  • Ich sag mal so, hier ist nicht anders als wie im realen Leben, ich spĂŒre hier genauso die Abneigung wie in der realen Welt.

Aber es stimmt schon, eine wirkliche Freundschaft findet man nur draußen.

Was den Therapeuten anbelangt, das was manche hier betreiben, ist Augenwischerei, eine Therapie ist zwar nicht schlecht, aber sie bewirkt nicht das, was viele behaupten.
  • ondata hat geschrieben:
    Ich sag mal so, hier ist nicht anders als wie im realen Leben, ich spĂŒre hier genauso die Abneigung wie in der realen Welt.

Und das wundert dich ?

Wenn du dich in der realen Welt nur halbwegs so benimmst wie hier, dann sollte es dich nicht wundern !
    Du hast ausschliesslich dich und deine "vermeintlichen" Probleme im Kopf, jeder Thread wird hier von dir zu einem Ondata-Thread gemacht, nichts anderes interessiert dich. Niemand anders interessiert dich. Du hast keinerlei Interesse an den Problemen anderer UserInnen.
    Und ich glaube nicht, das der reale Pascal anders ist, als der virtuelle ... traurig, aber wahr.

Ach ja ... diese vermeintliche Ablehnung, die du zu spĂŒren meinst, hat absolut nichts mit deinem Aussehen zu tun, sondern nur mit DIR ! Und DICH kannst du Ă€ndern, wenn du das willst. Eine gesunde Portion Egoismus ist ok, aber allzuviel ist ungesund.
  • Also shari irgendwo verstehe ich Dich nicht.

Wo wir mal geskypet haben, hast du mir mal was anderes gesagt und jetzt meinst Du, ich wÀre im realen Leben genauso wie hier?

Also wenn bekannte von mir hier im Forum lesen wĂŒrden, so wĂŒrden sie wohl meinen, dass ich nicht ich selber bin, sprich ne ganz ander Person.

Was die Einladung angeht, das war eine Schnapsidee, wo ich lieber den Schnaps genommen hĂ€tte 😉

hallo ondata,

da frag ich mich wozu man sich denn arsch aufreisst wenn es fĂŒr dich nur eine schnapsidee ist. also tut mir leid aber frag mich nie wieder was, was du verĂ€ndern kannst. da setzt man hebel in bewegung damit du unter menschen kommst und fĂŒr dich ist das nee schnapsidde.

sorry aber langsam glaub ich echt, alles was wir schreiben geht dir am arsch vorbei, hauptsache ich schreib was und bekomme antworten damit ich nicht alleine bin.
    also bei mir ist der zug weg.

hoffe wirst glĂŒcklich mit deiner art zu leben.

😡 👿 ralle
  • Also Ralf,

so nicht. Ich habe dir gesagt, das das fĂŒr mich nicht in Frage kommt. 👿

Und ich schreibe es noch mal, ich werde RatschlÀge umsÀtzen, so bald es mir möglich ist. Das Ihr das nicht verstehen könnt, regt mich echt sowat von auf.

Ich werde meine Überlegung doch noch mal ĂŒberdenken, da es fĂŒr mich langsam echt keinen Sinn mach hier vertreten zu sein.
    Also shari irgendwo verstehe ich Dich nicht.

Wo wir mal geskypet haben, hast du mir mal was anderes gesagt und jetzt meinst Du, ich wÀre im realen Leben genauso wie hier?

Ja, und worĂŒber haben wir zu 99% gesprochen ? Über dich.
    Wie alle hier bin ich sehr geduldig, aber Ralle hat recht, es hat absolut keinen Sinn.

• So ENDE

Ich bin draußen.

Macht es gut.

Was den Therapeuten anbelangt, das was manche hier betreiben, ist Augenwischerei, eine Therapie ist zwar nicht schlecht, aber sie bewirkt nicht das, was viele behaupten.

Ist das Thema Selbstakzeptanz und Selbstliebe schon mal gesprochen worden, oder zÀumt ihr das Pferd von hinten auf?
  • Schade, ich hatte eigentlich gedacht, hier meinen Platz gefunden zu haben, scheint aber leider nicht so. Es ist sehr schade, hier sind ein paar nette Leute und das Forum ist auch sehr gut.

Die Reaktionen von Euch kommen nur daher, da meine Probleme hier einfach nicht verstanden werden. In meiner Wut, wollte ich gerade eine Mail an die Redaktion verfassen und meinen Austritt bekannt geben, sprich sie sollen mich löschen.

Allerdings werde ich das nicht tun. Ich weiß das ihr sauer auf mich seit, das ich hier nichts von alledem umsĂ€tze. Es wird aber kommen und wenn es soweit ist, werde ich dies auch berichten und ich hoffe, dass ich von euch wieder angenommen werde.

Aber so lange werde ich mich jetzt hier ausm Forum zurĂŒckziehen, jedoch dee Acount bleibt bestehen.

PS. Ich glaube, ihr wisst nicht, wie nahe mir das ganze hier geht.

Hallo Tom,

also diese Sachen wurden kaum angesprochen und ehrlich gesagt gibt es nur eine Lösung, man muss einfach das beste raus machen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.