Warum denken immer alle Behinderten sie seien nicht so attraktiv wie Nichtbehinderte

15681011

Antworten

• ondata, wie dich die anderen beurteilen können wir natürlich echt nicht sagen. Sei ehrlich, das kannst nicht mal du. Auch die Damenwelt ist um einiges größer als die paar bedauernswerten Gestalten, die dich vielleicht irgendwann beleidigt haben. Auch wenn ich mir vorstellen kann, das so etwas sitzen bleibt - solch eine Wortwahl sagt über dich gar nichts aus, eher schon etwas über den geistigen Zustand dieser Personen.

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: ich denke nicht mal unbedingt, dass wir generell als unattraktiv wahrgenommen werden. Vielmehr ist Attraktivität einfach nicht das, worauf man bei uns als erstes schaut. Es fallen eben viele andere Sachen auf.
    Bei einem "gesunden" Menschen fällt für einen "Normalo" äußerlich nichts besonderes auf, also wird auf das Aussehen geschaut denn darin unterscheiden sich die meisten. Bei uns fällt hingegen auf, dass körperlich wohl irgendetwas nicht ganz "normal" ist und dadurch, dass wir wohl irgendetwas, was für die anderen ganz "normal" ist, nicht können. Würde man den Leuten direkt ein Foto von uns zeigen und fragen, ob sie diese Person oder das Gesicht für "attraktiv" halten, würden denke ich mal tatsächlich gar nicht mal so wenige zustimmen und das ist auch überhaupt nicht gelogen! Aber eine körperliche Macke oder ein auffälliges Verhalten werden noch eher beurteilt als vielleicht das pure Aussehen.

Die ganze Geschichte mit dem Latinolover und dem Soliden ist natürlich auch interessant, weiß jetzt nicht was ich genau davon halten soll. Das läuft alles auf ein häufig gebrachtes Argument hinaus, dass Frauen (ich rede jetzt einfach mal aus meiner Sicht, nicht geschlechtsspezifisch gemeint) zwar vielleicht eher auf andere Typen anspringen, aber eine solche Beziehung doch ohnehin nicht lange Bestand hat. Da mag natürlich auf jeden Fall was dran sein, aber hier bringt das jetzt auch nicht weiter. Ich habe nicht wirklich was davon, wenn sich meine beste Freundin mich aus welchem Grund auch immer grundsätzlich nicht als Partner vorstellen kann, dann auf einen anderen Typen anspringt und die Geschichte mit ihm dann warum auch immer wieder in die Brüche geht. Eine Beziehung zu halten ist alles andere als eine einfache Sache, da gibt es genügend Beispiele. Da spielen auch immer wieder völlig neue Faktoren eine Rolle, wie vielleicht auch diese Lover/Solide Geschichten.

Ich denke aber, hier haben die wenigsten das Problem, dass sie ständig vom Partner verlassen werden (was natürlich sehr wohl bei einigen Leuten der Fall ist mit unterschiedlichen Ursachen), sondern dass wir erst gar nicht in die Lage kommen, unsere Ausdauer und unsere Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, sprich als potentieller Partner überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Dann können wir über Jahre hinweg noch so solide und vernünftig sein, häufig entscheidend schon die ersten Sekunden ob wir überhaupt eine ernsthafte Chance bekommen oder doch eher der Typ gegenüber uns eine bekommt. Dass sich der Typ gegenüber uns dann in vielen Fällen auf lange Sicht doch nicht als der richtige herausstellt, ist natürlich wahrscheinlich... vielleicht wird auch der schon nach einer Minute abgehakt. Aber davon haben wir nichts, und wenn von 100 mal statistisch 99mal der Typ gegenüber eine Chance bekommt kommt auch irgendwann der Tag, an dem es mit diesen Typen wirklich funkt und das auch langfristig.

Daher die Frage durchaus gestattet, wie wir uns vielleicht etwas in einem anderen Licht präsentieren können, damit wir mal in einem anderen Blickwinkel gesehen werden. Sei es das an sich ganz hübsche Gesicht, der Humor oder ein innerer Wert... gibt leider nur kein Patentrezept, wie man den unmittelbaren Fokus von der Behinderung wegziehen könnte.

Schönes Wochenende schon mal!

Tim
  • KarinM hat geschrieben:ich muß mich mal ganz herzlich bei Euch bedanken. Euer wiederholtes Zusammenhalten um mich zu unterstützen ist etwas ganz besonders. Ihr sollt wissen das ich dies sehr zu schätzen weiß. Habt recht herzlich Dank dafür.

Liebe Karin,
    ich denke, dafür musst du dich nicht bedanken. Für mich persönlich ist es selbstverständlich, dagegen anzugehen, wenn jemand - in diesem Fall du - zu Unrecht angegriffen und beleidigt wird.

Liebe Grüße
    Charly 😉
  • Hallo Karin,

so wie Charly denke ich auch! Kein Dankeschön erforderlich! 😉

LG, Jenny
  • Um hier mal was klar zu stellen, ich habe Karin nicht angegriffen noch habe ich sie beleidigt. Ich habe nur gesagt, das ihre Sichtweise was meine Person anbelangt, falsch ist.

Ich mache ihr da aber auch kein Vorwurf, da man solche Leute wie mich nicht wirklich einschätzen kann und ihre Probleme nicht erkennen kann. Begreifen könnte man es nur, wenn man mal wirklich son Jahr mit dem Aussehen rumlaufen müsste.
  • ondata hat geschrieben:
    Nee nee,

mein Therapeut ist schon gut. Sie meinte halt schon, das man mit den Aussehen schon anecken kann, zumal die Leute nicht wissen, wie sie mich einschätzen sollen. Halt die Unsicherheit.

Natürlich gibt es auch genug blöde Menschen, den du es nicht erklären kannst.

Onadata,

das betrifft aber nicht nur Dich, sondern auch Rollifahrer, Gehörlose, Blinde und Amputierte. Wir alle haben gelernt mit der Unsicherheit der Menschen zu leben, für die unser Erscheinungsbild neu oder befremdlich ist. Doch Du stellst Dich und Dein etwas anderes Aussehen so dar, als wenn es das schlimmste auf der ganzen Welt ist. In Wirklichkeit geht es Dir aber nicht anders als uns allen hier und das wollte Deine Therapeutin Dir damit sagen. Da draußen gibt es keine Feinde, nur Unwissende. Wenn Du geärgert wirst liegt es an Dir ob Du Dich ärgern läßt und nicht an Deinem Gesicht.

Gruß Karin
  • ondata hat geschrieben:Um hier mal was klar zu stellen, ich habe Karin nicht angegriffen noch habe ich sie beleidigt. Ich habe nur gesagt, das ihre Sichtweise was meine Person anbelangt, falsch ist.......

ondata, ich habe wirklich keine Lust jetzt Deinen Beitrag zu zitieren. Aber was Du schreibst, entspricht NICHT der Wahrheit! 👿 😢 😠
  • Da die User meine Situation nicht verstehen können und nich wieder eine Discusion über meine Person ausbrechen soll, so bitte ich wieder auf das eigentliche Thema zu kommen.

ENDE
    Da die User meine Situation nicht verstehen können und nich wieder eine Discusion über meine Person ausbrechen soll, so bitte ich wieder auf das eigentliche Thema zu kommen.

ENDE

hallo ondata,

schade das du jetzt so gnatzig reagierst und die wahrheit nicht hören willst die dir alle zu dir sagen.
    frage dich einmal warum sollten wir dich belügen und in watte packen mit dem was wir schreiben? würden wir damit nicht deine eigene aufgebaut lüge und "angebliche" schutzmauer novh stärken, anstatt zu versuchen sie einzureißen?

es tut mir leid und auch echt weh das du uns alle so verarscht hast.

wir haben echt alle nur versucht dir zu helfen und auch wenn es hart geklungen hat es ist die wahrheit die wir dir geschrieben haben. nur schade das du so wie es scheint traum und realwelt nicht mehr trennen kannst.

lg ralle 😢
  • Hallo Ralf,

Deine Aussage, das ich euch verarscht hätte ist unangemessen und entspricht nicht der Wahrheit. Nich umsonst arbeite ich mit Karin zusammen.

Eine Verarsche wäre es, wenn ich jemand wäre, der so gar nicht exestiert.

So und nun bitte wieder zum eigentlichen Thema.[u]
  • An Alle,
    liebe leute ich muss den Pascal doch ein wenig in Schutz nehmen. Ich weiss das er nicht immer gerecht ist (zu Karin M) zum Beispiel, ich weiss, das wir alle gut meinen mit ihn und sicher auch oft recht haben mit unseren Vermutungen oder auch Ratschlägen.

Ich finde aber, wenn der Ondata was (noch!) nicht annehmen kann müssen wir das respektieren! Wir SIND NICHT Ondata, wir leben nicht SEIN Leben und haben nicht seine Erfahrungen auch wenn unsere vielleicht änlich sein dürften. NIEMAND kann etwas, was er, was weiss ich wie vielle Jahre schon, mit sich getragen hat über ein paar Monate hinweg abstreifen wie eine Schlange ihre Haut. Ich helfe gern wenn er fragt aber ich respektiere das er im Moment seine Ruhe haben möchte!

Wie sind alle ungeduldig mit dir lieber Pascal weil wir uns von Herzen wünschen, das deine Träume in Erfühlung gehen und das so bald als möglich 😀- Wir freuen uns an jeden Fortschritt den du machst und erleben jede deine Niederlage als was trauriges, etwas was nicht sein müsste.

Aber bedenken wir doch bitte, das mit zu viel Eifer unsere seits, wir auch nichts erreichen werden. Pascal ist in guten Händen, macht eine Therapie. Jeder, auch Pascal, braucht sein individuelles Tempo um Fortschritte zu erzielen, genügend Zeit um bestimmte Sachen an sich zu ändern. Diskutieren wir hier bitte nicht über die Therapeutin vermutend was sie den Pascal so sagen wollte. Sie ist ein Profi, sie sorgt schon dafür das Pascal die Infos und den Fitback kriegt der sie beide brauchen um den Vertrauensverhältniss zwischen eine Psychologin und ihren Klienten hierzustellen. Es ist nur gut und auch immens wichtig für den Erfolg der Therapie das sich der Pascal dort gut aufgehoben und verstanden fühlt. Mutmassungen ob undd in wie fern er seine Therapeutin richtig vrstanden hat gehören nicht hier hin! Das geht uns NICHTS an und unbedacht dahier geschrieben kann vielles von den Erreichten kaputt machen!

Ich schlage vor: lasen wir den Pascal ein wenig in Ruhe die scheinnt er zu brauchen, wenn ich mir sein letztes Posting so lese. Respektieren wir das BITTE!
    LG Tabathea
  • Tabathea hat geschrieben:
    An Alle,
    liebe leute ich muss den Pascal doch ein wenig in Schutz nehmen. Ich weiss das er nicht immer gerecht ist (zu Karin M) zum Beispiel, ich weiss, das wir alle gut meinen mit ihn und sicher auch oft recht haben mit unseren Vermutungen oder auch Ratschlägen.

Ich finde aber, wenn der Ondata was (noch!) nicht annehmen kann müssen wir das respektieren! Wir SIND NICHT Ondata, wir leben nicht SEIN Leben und haben nicht seine Erfahrungen auch wenn unsere vielleicht änlich sein dürften. NIEMAND kann etwas, was er, was weiss ich wie vielle Jahre schon, mit sich getragen hat über ein paar Monate hinweg abstreifen wie eine Schlange ihre Haut. Ich helfe gern wenn er fragt aber ich respektiere das er im Moment seine Ruhe haben möchte!

Wie sind alle ungeduldig mit dir lieber Pascal weil wir uns von Herzen wünschen, das deine Träume in Erfühlung gehen und das so bald als möglich 😀- Wir freuen uns an jeden Fortschritt den du machst und erleben jede deine Niederlage als was trauriges, etwas was nicht sein müsste.

Aber bedenken wir doch bitte, das mit zu viel Eifer unsere seits, wir auch nichts erreichen werden. Pascal ist in guten Händen, macht eine Therapie. Jeder, auch Pascal, braucht sein individuelles Tempo um Fortschritte zu erzielen, genügend Zeit um bestimmte Sachen an sich zu ändern. Diskutieren wir hier bitte nicht über die Therapeutin vermutend was sie den Pascal so sagen wollte. Sie ist ein Profi, sie sorgt schon dafür das Pascal die Infos und den Fitback kriegt der sie beide brauchen um den Vertrauensverhältniss zwischen eine Psychologin und ihren Klienten hierzustellen. Es ist nur gut und auch immens wichtig für den Erfolg der Therapie das sich der Pascal dort gut aufgehoben und verstanden fühlt. Mutmassungen ob undd in wie fern er seine Therapeutin richtig vrstanden hat gehören nicht hier hin! Das geht uns NICHTS an und unbedacht dahier geschrieben kann vielles von den Erreichten kaputt machen!

Ich schlage vor: lasen wir den Pascal ein wenig in Ruhe die scheinnt er zu brauchen, wenn ich mir sein letztes Posting so lese. Respektieren wir das BITTE!
    LG Tabathea

Drei dicke !!! hinter diesen Beitrag.

annca
  • Hallo Tabathea,

erst mal, Dein Beitrag ist einfach klasse. Wenn ich den in 10 Paketen bewerten könnte, so hättest Du 100 Punkte auf einmal.

So nun zu Karin,

ich würde gar nicht behaupten, das ich ungerecht zu ihr bin. Ich schätze im Grunde ihre Arbeit und ich mag sie auch. Wer Karin kennt, weiß in tieften Inneren ein ganz liebe Mensch ist. Diese Frau ist mir quasi an Herz gewachsen.

Von daher ist es nicht so, wie es manch mal aussieht.
  • Ondata, abgesehen davon, dass du oft widersprüchlich schreibst (auch was Karin betrifft) 🥺 , heute Mittag warst du noch der Meinung, dass man zum eigentlichen Thema kommen sollte.

Warum schreibst du eigentlich so gut wie immer nur von dir?

Gruß, Lonely 😉

• Wie ich vorhin sah ist von ondata ein Thema geschlossen worden.

Hier im Forum scheints sehr viel um ihn zu gehen.... 😺
  • Warum ich immer von mir schreibe? Ganz einfach, weil ich versuche in erster linie meine Probleme zu lösen.

Wenn ich allerdings sehe, das ich anderen auch helfen kann, so schreibe ich auch dort meine Beiträge.
  • Boonie hat geschrieben:
    Wie ich vorhin sah ist von ondata ein Thema geschlossen worden.

Hier im Forum scheints sehr viel um ihn zu gehen.... 😺

Boonie, nicht nur ein Thread wurde geschlossen, in dem es letztendlich hauptsächlich um Ondata ging. 😠
    Du hast meiner Meinung nach Recht. Er schreibt viel (über sich) und viele reagieren darauf. Wie wir ja auch...... 😉

Gruß
    Charly
    .....Wenn ich allerdings sehe, das ich anderen auch helfen kann, so schreibe ich auch dort meine Beiträge.

😳 Wo? Wann? 😳

Kannst du mit bitte Beispiele nennen?
  • Es folgt statt einer Antwort von Ondata ein neuer Betrag in:
    http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=ignorieren-beitr%E4ge&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=12311

🥺 🥺 🥺

Nachtrag:
    Michaela hat den Thread eben geschlossen, den ich oben nannte.

• Da hier wohl manche User nicht verstehen, das zum oben genannten Thema zurückgekehrt werden soll und meinen mich provozieren zu müssen so habe ich die Redaktion gebeten, diesen Thread zu schließen.

• ondata hat geschrieben:Da hier wohl manche User nicht verstehen, das zum oben genannten Thema zurückgekehrt werden soll und meinen mich provozieren zu müssen so habe ich die Redaktion gebeten, diesen Thread zu schließen.

Aha! Du wirst also provoziert? 😎

Und das, obwohl dir so viele auch sehr postitive Beiträge geschrieben haben und auf Deiner Seite stehen? 😢

Da sich ja auch hier alles mehr oder weniger im Kreis zu drehen scheint und hauptsächlich um Dich geht, ist Deine Idee vielleicht gar nicht schlecht, auch hier dicht zu machen.

LG, Jenny

Diese Diskussion wurde geschlossen.