Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?

Vielleicht könnte jemand mal auflisten, wie sowas klappen könnte.

Ich meine, ich fange ja bei 0 an.
«13456716

Antworten

• Hi Quantum

Mit Sicherheit nicht indem du hier den was weiss ich wievielten Thread eröffnest mit der immer gleichen Frage - und das seit Monaten oder besser seit Jahren.
    100 wollen und bei 0 anfangen so funktioniert Leben nicht. Du hast aus den letzten 10 Jahren was Persönlichkeit, Krisenmanagement oder überhaupt Lebensplanung angeht alles irgendwie schleifen laßen. Suche dir professionelle Hilfe in Richtung Coaching. Das wird ein gewaltiges Stück harte Arbeit, was in 10 Jahren schief gelaufen ist bekommt man nicht in 1 Jahr wieder gerade. Aber ich habe keinen Zweifel daran möglich ist es, aber eben nur einen kleinen Schritt nach dem anderen.
  • Was nu scho wieder,denke Du hättest eine in Berlin?
  • Naja, da scheint das Kind schon in Brunnen gefallen zu sein, wenn da nicht noch nen Wunder geschieht.

• Hallo Quantum!

Du peilst es nicht.

ODER?

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Nee, irgendwie nicht. Sonst würde ich wohl nicht fragen.

• Hallo Quantum!

Es gibt mehrere Möglichkeiten mit 30 Jahren eine Freundin zu bekommen.

Eine ist: Die Türe offen stehen zu laßen und ein Schild zur Straße zu stellen-SUCHE FREUNDIN!

Die nächste😃as hübscheste Mädchen in meiner Umgebung zu fragen,ob sie meine Freundin sein will.

Die nächste und naheliegenste: Mich unter Menschen zu begeben,evtl. einem Verein beitreten oder mich Ehrenamtlich betätigen bei sozialen Organisationen und lernen,dankbar zu sein,das es mich gibt und mich des Lebens freuen.Dazu sein Selbstmitleid ablegen und mir evtl. durch Psychologen oder anderem helfen laßen.

Das letzte währe wohl die Steinzeit taktik,aber auf die möchte ich hier nicht Näher eingehen.Überlaße es Eurer Phantasie.

Hilft Dir das irgendwie weiter.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Ja Sendrine, da schreibst du wirklich was wares. So sollte es doch klappen.

• Hallo Quantum,

ich will jetzt hier kein elend langes Posting schreiben um auszudrücken wie ich Deine Einstellung finde.
    Die Schauspielerin Hannelore Elstner hat mal einen schönen Satz gesagt, den solltest Du Dir mal intensiv durch den Kopf gehen lassen:

"Die Jagd nach dem Glück ist schon eine sehr unglückliche Jagd."

Von mir:
    Mach Dich mal locker und sei einfach Du selbst, dann wird früher oder später das Glück Dich selbst finden.
    Aber so wie Du drauf bist, gibst Du dem Glück ja nicht mal eine Chance.
    Wichtig für Dich wäre, zu sehen, wie toll das Leben ist.
    Du bist nur fixiert auf einen Gedanken und siehst ja gar nix anderes mehr.

Tom
  • Hallo Quantum,

irgendwie erinnerst Du mich ganz stark an...

http://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%C3%A4glich_gr%C3%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier

nix für ungut

freundliche Grüße

• Hallo,gebe Thom vollkommen recht.Meine Partnerin habe ich gefunden als ich nicht suchte.LG Erich
  • Wenn ich jetzt vor zehn Jahren das Problem mit ner Beziehung gehabt hätte, würde ich wohl auch relexter an die Sache ranngehen, bloß in meinem jetzigen Alter läuft mir die Zeit davon.

Das was ich in ca. 12 Jahren verpasst habe, muss ich innerhalb kürzester Zeit aufhohlen.
  • naja beziehungen ist das sone sache....

du scheinst auf teufel komm raus was zu wollen was nicht so leicht zu bekommen ist, und schon gar nicht wenn du den eindruck einer klette hinterlässt.

versuch doch erstma ne normale freundschaft mit einer frau zu führen, ohne jeglichen sexuellen hintergedanken. so kann sie dich doch erstmal von allen seiten kennenlernen und du sie auch. dh sie bekommt mit wie du tikkst und du merkst ob sie mit dir und deiner problematik klar kommt und dich vielleicht sogar mehr und mehr in ihr herz schließt. das ist aber noch lange kein zeichen das sie dich liebt, selbst dann nicht wenn du bei ihr auf dem sofa pennen kannst oder gemeinsam in einem bett....

ich bin der festen überzeugung das man aus einer engen freundschaft eine liebes beziehung machen kann. man sollte aber aufpassen das die freundschaft durch den versuch die liebe zugestehen nicht kaputt geht. denn eine freundschaft ist teilweise viel mehr wert als eine liebes beziehung. da bei einer freundschaft die großen emotionen keine rolle spielen sollten.

aber am ende brauch man eine ordentliche packung geduld und eine "strategie" um an seine sehnsücht, hoffnungen und ziele zukommen.

wenn das zwischen menschliche alles klappt ist auch das sexleben kein wirkliches hinderniss, man muss nur seinen schatten überwinden und reden reden reden.
    dabei aber auch wieder aufpassen, man kann auch alles totquatschen und man geht leer aus und hat nix.

lg und ciao
    nic
  • hi quantum,

hattest du mittlerweile kontakt zu tim (hier psychologe von myhandicap)
    oder einem anderen therapeuten?

sage mal, hast du evtl. ne wage idee, was du tun könntest? ode eine vorstellung, was sinnvoll ist?

ich würde mir an deiner stelle überlegen, wie würde ich (eine frau) am besten (wohlwollensten) auf einen mann reagieren, wenn er was täte...und dann, ausprobieren 😀

es ist und bleibt dabei, du musst dich öffnen und *raus* gehen. in vereine, selbsthilfegruppen, seminare, volksschulkurse, sportvereine, discos etc. etc.

von alleene klingelt nicht *die frau+ an deiner tür.

du suchst dir mal in deiner stadt, für dich interessante, dinge raus (siehe oben) und gehst einfach hin.

besten gruss
    handschuh

• Hallo Quantum!

Warum läuft Dir die Zeit davon?? Ich verstehe nur Bahnhof.Hast Du die letzten Zehn Jahre gepennt???

Oder ist Dir das mit der Freundin eingefallen und dem wegziehen,als Du Dein kommendes Alter näher betrachtet hast.

Ich merke nämlich gerade,das meine Zeit erst so richtig beginnt.Werde heuer 54Jahre.

Viel Glück beim Suchen von was auch immer!!
    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀
  • Das kann man so sagen, seit dem ich mit der Lehre vertig war, habe ich erstmal ein Jahr komplett zurückgezogen gelebt. Mit 23 habe ich dann zwei Jahre eine Umschulung weit weg von zuhause gemacht.

Danach habe ich bis heute nich wirklich mehr am Leben teilgenommen.

Diese Lücke ist halt sehr schwierig, wieder zu schließen.
  • Quantum schrieb:
    Wenn ich jetzt vor zehn Jahren das Problem mit ner Beziehung gehabt hätte, würde ich wohl auch relexter an die Sache ranngehen, bloß in meinem jetzigen Alter läuft mir die Zeit davon.

Das was ich in ca. 12 Jahren verpasst habe, muss ich innerhalb kürzester Zeit aufhohlen.

Quantum,

Zeit läuft nicht weg und verpasst hast Du auch nichts.

Das fühlst Du nur so.

Du hast in ca 12 Jahre nichts verpasst.

Versuch mal Dein Leben zu gestalten, lauf nicht davon in dem Du den Wunsch nach einem Wohnortwechsel immer stärker werden lässt, denn ungelöste Probleme, die bleiben nicht einfach an Deinem altem Wohnort zurück, die ziehen mit.

LG Kerstin
  • Handschuh schrieb:
    hi quantum,

hattest du mittlerweile kontakt zu tim (hier psychologe von myhandicap)
    oder einem anderen therapeuten?

sage mal, hast du evtl. ne wage idee, was du tun könntest? ode eine vorstellung, was sinnvoll ist?

ich würde mir an deiner stelle überlegen, wie würde ich (eine frau) am besten (wohlwollensten) auf einen mann reagieren, wenn er was täte...und dann, ausprobieren 😀

es ist und bleibt dabei, du musst dich öffnen und *raus* gehen. in vereine, selbsthilfegruppen, seminare, volksschulkurse, sportvereine, discos etc. etc.

von alleene klingelt nicht *die frau+ an deiner tür.

du suchst dir mal in deiner stadt, für dich interessante, dinge raus (siehe oben) und gehst einfach hin.

besten gruss
    handschuh

Hallo Quantum,

dem was Handschuh schreibt, möchte ich nicht viel hinzufügen, ich schliesse mich ihrer Meinung an.

Komm bei Dir an, geh raus, gestalte erstmal Dein eigenes Leben, dann wirkst Du auch auf das andere Geschlecht und vieles ergibt sich wie von selbst.

So schwer, wie Du denkst, ist das garnicht und Tim kann Dir wertvolle Tipps per Mail und auch am Telefon geben, da bekommst Du eine andere Sichtweise vom Leben und wenn Du nur die Hälfte davon annimmst, wird es positiver.

Kerstin

• Hallo Quantum!

Deine letzte Ausführung hört sich so an,als ob Dich das weg von zu Hause so sehr mit genommen hat,das Du die letzten 10 Jahre nicht mehr fähig warst,nochmal ähnliches anzugehen.
    Liege ich da falsch????
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Sagen wir mal so, die letzten paar Jahre habe ich schon mal nix gemacht, weil ich dachte, wenn ich e wo anders hinziehe, da brauche ich ja hier vor Ort e nix mehr aufbauen.
  • Hallo Quantum,

hör auf zu suchen, denn die Richtige trifft man am ehesten dann, wenn man nicht damit rechnet und das an den unmöglichsten Orten und Zeiten.

Du musst deine Erwartungen runterschrauben.

30 ist doch kein Alter wo man in Panik geraten sollte, wenn man noch nicht die Richtige gefunden hat.

Lieben Gruß Andrea
Diese Diskussion wurde geschlossen.