Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?
Optionen
Antworten
-
Also das Wohnungsamt in Ratingen ist wohl für mich zuständig.
0 -
In Ratingen?
Ratingen ist mit der S-Bahn gut erreichbar.
Busse fahren da auch.
Ratingen ist ein schöner kleiner Vorort von Düsseldorf.
http://www.vrr.de
0 -
Du kannst Dich ja noch mal in Düsseldorf vergewissern wer wirklich für Dich zuständig ist, damit Du nicht umsonst zum falschen Amt fährst. Donnerstags haben viele Ämter Nachittagssprechstunde. So hättest Du morgen Zeit zum Planen und könntest Donnerstag in Ruhe hin fahren.
0 -
Hallo Quantum?
Wünsche Dir einen guten erfolgreichen Tag Morgen.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Quantum,
wenn Du das geschafft hast mit der eigenen Wohnung, dann lade ich Dich in die Altstadt ein. Dann gehen wir feiern!
Du bist auf dem richtigen Weg! 😀
0 -
Hallo Karin!
Das ist doch mal eine Ansage!! Ich spendiere Quantum ein Namensschild an seine neue Wohnungstüre!!!
Viel Glück
SENDRINE 😀
0 -
Hi Quantum, komme gerade aus Ratingen. War dort beim Tierarzt. Ist ein Freund meines Bruders. Habe das Wohnungsamt gesehen. Es wartet auf Dich. 😉
0 -
Genau, werde da Morgen oder so mal anrufen und gucken ob die was für mich machen können.
0 -
Ich wäre auch froh, wenn ich euch auch mal über ein Erfolgserlebniss berichten könnte so das ihr sehen könnt, das ich durchaus Vorschläge bzw. Tips umsätze und sie den Erfolg mitbringen.
0 -
Hallo Quantum!
Habe gerade gelesen,Karin war in Ratingen.Karin sitzt im Rollstuhl.
Du willst dort anrufen.Warum???
Es ist immer besser persönlich vorzusprechen und Dein Problem vorzutragen!
Wünsche Dir viel Glück und hoffe,das Du gesund bist
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Quantum schrieb:
Genau, werde da Morgen oder so mal anrufen und gucken ob die was für mich machen können.
Ich wäre auch froh, wenn ich euch auch mal über ein Erfolgserlebniss berichten könnte so das ihr sehen könnt, das ich durchaus Vorschläge bzw. Tips umsätze und sie den Erfolg mitbringen.
Hallo Quantum,
mit "oder so" kommst Du nicht weiter. Nur anrufen bringt Dich nicht weiter. Es sei denn Du willst nach den Öffnungszeiten fragen. 😉 Hast Du denn soooo viel Zuhause zu tun, daß Du es nicht schaffst nach Ratingen zu fahren? Ich war heute Früh in Ratingen, auf dem Rückweg habe ich Lebensmittel und Bastelmsterial eingekauft und anschließend für drei Gäste Mittagessen gekocht. Der Nachmittag war voll mit Hausaufgabenbetreuung, Baketball spielen und Basteln mit den Kids. Nach der Kinderbetreuung habe ich meinen meinen Hund 1,5 Stunden ausgeführt und die Spülmaschine leer geräumt.
Und was hast Du heute alles gemacht??
Am Dienstag fahre ich wieder nach Ratingen und habe danach wieder ein volles Programm. Wann fährst Du nach Ratingen?
Du schreibst Du möchtest auch mal von Erfolgserlebnissen berichten. Tu das! Doch vorher mußt Du Deinen Computer aus schalten und nach Ratingen zum Wohnungsamt fahren. Du bist 20 Jahre jünger als ich und Du sitzt nicht im Rollstuhl. Das schaffst Du doch mit Links oder?? 😉
Gruß Karin
0 -
Ja stimmt schon, man könnte da schon einfach hinfahren. Ich fahre aber ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da ich dann mir wieder dumme Sprüche einkassieren würde, welche mich dann wieder runterziehen.
Aber noch mal auf das wensentliche zu kommen. Ihr sagt, geh in Vereine, VHS oder sonstiges, aber wie könnte man dadurch eine Beziehung erlangen?
Man muss ja das gewisse etwas dazutun, wie Ansprechen und halt signalisieren, das man ja mehr will und und ......
Das sind halt so sachen, wo ich gar nicht geübt drin bin. Man kann ja nicht erwarten, das nen Mädel den ersten Schritt macht und mich anquwatscht und halt signalisiert, dass sie was von mir will.
0 -
Na wenn einem da nicht die Puste ausgeht.
Versuch doch erst einmal, das Du Dich auf eigene Beine stellst und da ist der Weg zum Wohnungsamt der erste.
Auch wenn Du nicht gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst, das Wohnungsamt kommt nicht zu Dir nach Hause.
Du kannst gehen...schätz Dich glücklich...
Ausreden über Ausreden 🙁((
Du wirst hier keine " Wie findet ich eine Freundin-Gebrauchsanweisung bekommen " Quantum.
Eine Partnerin wirst Du sicher bekommen, wenn Du auf eigenen Beinen stehst.
Aber das alles kannst Du hier auf unendlich vielen Seiten nachlesen.
Vielleicht fällt Dir auf, das Du so nicht weiter kommst.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Man kann nichts bekommen, wenn man nichts dafür tun will.
Viel Erfolg beim Wohnungsamt.
LG Kerstin
0 -
Hallo Kerstin
Es war zu erwarten, das so ein Beitrag kommt. Aber zu diesem Thema giebt es so viele Fragen, da könnte ich wohl noch tausende von Seiten schreiben.
0 -
Du weichst vom Thema ab. 🙁 Das mit dem ÖPNV ist eine Ausrede. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich das glaube. Meinst Du ich bin noch nie beschimpft worden? Letzten Sommer war ich am Blauen See in Ratingen. Zurück wollte ich mit dem Bus fahren. An der Haltestelle warteten mehere Fahrgäste. Als ich einsteigen wollte, wurde ich von einem Mann derart überfallen und in den Bus hinein gestoßen, daß ich dem Vordermann in die Waden fuhr. Ich hatte mich erschocken und sagte dem Hintermann ich mag nicht ohne Vorwarnung in den Bus geschubst werden. Es wäre besser gewesen er hätte mich vorher gefragt, denn ich brauche keine Hilfe beim Einsteigen und wenn möchte ich das vorher wissen. Schließlich habe ich hinten keine Augen und habe mich fürchterlich erschrocken. Darauf hin wurde ich auf der ganzen Busfahrt, bis Düsseldorf Hbf, von den Fahrgästen beschimpft, weil man meine Reaktion so auffaßte, als hätte ich was gegen das Helfen. Dabei liegt es mir nur am Herzen vorher gefragt zu werden, wenn mir jemand helfen möchte. In Düssledorf angekommen meinten manche Fahrgäste mir mit auf den Weg geben zu müssen, ich solle in Zukunft besser keine Hilfe annehmen, wenn ich doch so unzufrieden damit wäre. Echt klasse! Ich hatte diese Hilfe gar nicht angefordert!
Meinst Du es hilft Dir wirklich im Leben weiter zu kommen, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden, nur weil Du schon mal schlechte Erfahtungen gemacht hast? Ich bin seither viele Male mit dem Bus nach Ratingen gefahren und habe es nie bereut. Schlechte Erfahrungen gibt es immer wieder. Vor zwei Monaten wollte der Busfaher mich in Ratingen-Lintorf mit meinem Rolli nicht mit nach Düsseldorf nehmen, weil er Rückenschmerzen hatte. Er glaubte mir nicht das ich ohne Hilfe ein und aussteigen kann, obwohl es ein Niederflurbus war. Also ließ er mich stehen. Trotz dieser Erfahrungen fahre ich immer wieder Bus und Bahn. Deine Bemerkung mit den dummen Sprüchen ist eine Ausrede. Du willst Dich drücken. Das solltest Du aber nicht.
Mach erst mal einen Schritt zu ende, bevor Du den nächsten tust. Wenn Du wirklich Zuhause raus möchtest, dann mußt Du zum Wohnungsamt gehen. Wenn jemand im Bus eine Bemerkung über Dich macht, dann bestimmt nicht um Dich zu verletzten oder zu beleidigen. Ich glaube meistens ist das nur Deine Wahrnehmung. Absichtlich Ärgermacher gibt es nur selten. Du fällst auf mit Deinem Gesicht, genauso wie ich mit meinem Rollstuhl auffalle. Was ist schon dabei wenn die Leute ein paar Bemerkungen machen über eine Erscheinung, die sie nie zuvor gesehen haben? Du mußt nicht darauf anworten. Du mußt auch nicht zuhören. Hör einfach drüber weg und setzte Deinen Weg fort. Es liegt an Dir wenn Du Dich von dummen Bemerkungen angesprochen fühlst. Wenn Du ein hübsches Mädchen siehst redest Du doch auch mit Deinen Kumpels darüber und schaust sie an. Oder wie war das neulich beim FKK Baden? Was Du darfst, dürfen andere auch. Nur wenn Du darauf reagierst und die Leute in ein Gespäch verwickelst, wird ein Streit daraus. Also ignoriere diese Id...ten und hör einfach nicht hin.
Erledige erst einmal den Start Deiner Wohnungssuche. Dann können wir über die Vereine reden. Wenn Du im Umreis von Ratingen wohnst kann ich Dir bestimmt bei der Suche helfen. Ratinger Vereine kenne gut und Kontakt zu Trainern oder Abteilungsleitern stelle ich Dir gerne her. Aber erstmal mußt Du zeigen, daß Du auch Nägel mit Köpfen machen kannst. Das mit den Freunden kommt von alleine. So lange Du regelmäßig den Kontakt zu Deinem Verein suchst, alles mit machst und nicht den Außenseiter spielst, entstehen neue Freundschaften von ganz alleine. Auch Beziehungen. Aber nicht von Heut auf Morgen. So etwas braucht Zeit. Du solltest Dir erst einmal eine eigene Existenz aufbauen und danach den nächsten Schritt tun. Mehere Sachen gleichzeitig vor nehmen und auch zu Ende bringen, schaffst Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Fang erst einmal mit der Wohnungsuche an. Dann sehen wir weiter.
Fährst Du morgen nach Ratingen?
Heute waren die Busfahrer unf Fahrgäste sehr nett. 😉
Gruß Karin
0 -
Ich merke schon, du bist sehr hartneckig.
Gut, ich gebe zu, ich schiebe Sachen gerne vor mir her.
0 -
Genau! Die ganze Community wartet darauf das Du den ersten Schritt tust. Jetzt hast Du die Gelegenheit zu zeigen das Du auch was unternehmen kannst.
Also wie sieht das jetzt aus mit dem Wohnungsamt in Ratingen? Gehst Du morgen hin?
???
0 -
Quantum schrieb:
Hallo Kerstin
Es war zu erwarten, das so ein Beitrag kommt. Aber zu diesem Thema giebt es so viele Fragen, da könnte ich wohl noch tausende von Seiten schreiben.
Hallo Quantum,
natürlich hast Du viele Fragen, das kann ich auch nachvollziehen und ich versteh es auch.
Aber alle versuchen Dir hier nur zu helfen, nichts böses, aber ich denk, das weisst Du auch.
Gibst es doch grad auch selbst zu, das Du Sachen vor Dir herschiebst, das kann man auch mal eine Weile machen.
Gut das Karin so hartnäckig ist.
Hoff, das ich bald was positives lesen kann von Dir.
Dolle die Daumen drückt.
Kerstin
0 -
Hallo Leute,
also ich weiss, dass Psychiater festgefahrene Denkweisen ändern können 😀.
Quantum, Du denkst nur an dieses eine Problem, was für Dich momentan nicht an erster Stelle zu stehen hat. Jeder andere hier von dem Forum sieht das ein, warum Du nicht???
Meine Reihenfolge war: ich hab mir einen Job gesucht, bin ausgezogen von zu Hause und dann erst hab ich meinen 1. Freund gefunden.
Außerdem lass ich Deine Ausrede mit den öffentlichen Verkehr jetzt nicht gelten. Weil: ich hab Dir vorgeschlagen, man kann Selbstverteidigungskurs machen, welches Du natürlich gern wieder überlesen hast. Man kann was gegen seine Wehrlosigkeit und für das Selbstbewusstsein tun!!!
Außerdem, Deine Eltern können doch Auto fahren oder? An Deiner Stelle hätt ich mich eben zum Selbstverteidigungskurs fahren lassen und zum Wohnungsamt. Warum bittest Du sie nicht um Hilfe?! Dass sie Dir überhaupt nicht helfen, bleibt mir ein Rätsel.
Liebe Grüsse Keana
PS Quantum wenn Du eine Veränderung willst und Dir nicht helfen kannst... aber eben doch den Willen zur Veränderung hast... dann UNTERNEHME WAS. Deine Einstellung zum Leben ist ja schon: ... mach ich heut oder morgen... ...oder so... --- das ist kein Wille zu spüren! Kein anderer Mensch kann was dafür für Dein langweiliges Leben außer Dir. Wenn ich mich den ganzen Tag hinsetz am PC ist mein Leben auch langweilig.
Wenn Du keinen Willen aufbringen kannst, aber doch eine Veränderung wünschst, dann hilft hier nur noch fachärztliche Hilfe. Ein Psychiater oder eine Psychiaterin.
DEFINIERUNG WILLE.
G E I S T I G E R A K T , von dem ein Impuls zur Verwirklichung bestimmter Ziele ausgeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0 -
Generell, gebe ich Dir recht, das der Job an erster Stelle steht, da man dadurch unabhängig wird und seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann.
Leide habe ich aber keine Möglichkeit nen Job zu bekommen, steht mir daher keine Freundin zu?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene