Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?
Antworten
-
„Was ich zutun habe, weis ich ja selber,“
"Ich weis irgendwie gar nicht, was mir im Leben wichtig ist. Also welche Sachen notwendig sind, um ein erfülltes leben zu haben "( Quantum 15.08.09 18:2😎
„Ich brauch solche Psycholeute nicht“
"Ein Life-coach wäre wohl das richtige für mich" (Quantum 15.08.09 18:32)
„Das was ich schaffen will, schaffe ich auch“
Wollen ist eine Sache können das andere. Eine, allerdings absolute, Grundvoraussetzung
zum "können" ist EHRLICHKEIT gegenüber anderen wie auch zu sich selbst. Ich bezweifel, daß du eine Auflistung deiner Probleme hast und einen wohldurchdachten Plan in welcher Reihenfolge du was angehen willst und vorallem wie. Ohne Ehrlichkeit passiert genau das:
"Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß welches es ist" (Quantum 03.12.09 15:53)
Irgendwie du versuchst immer den zweiten vor dem ersten Schritt zumachen ( Freundin ist der zehnte Schritt)
Da fällt mir noch ein wunderschöner Satz ein - Liebe ist radikal Ehrlichkeit
Nicht damit du mich falsch verstehst. Ich bin durchaus der Meinung man kan mit 30 ja sogar mit 50 seinem Leben eine Wendung geben. Aber ich glaube nicht daß du das ohne "Life-Coach" hinbekommst
0 -
Quantum...
Keiner hat was gegen dich aber du machst dir was vor, du bist total unglücklich und weisst nicht wohin du sollst, was aus deinem leben wird oder wer dir helfen könnte.Doch du machst dir was vor, du machst eben nichts deshalb ändert sich nichts und daran verzweifelst du, mit deiner behinterung hat das nicht das geringste zutun sondern mit dir.
Das hier im Forum erstreckt sich nun über ein paar monate und alle wollen dir helfen, jeder auf die art die er für richtig hält, meine ist es dir mit etwas härte klar zu machen das du was tun musst. Wohl möglich meinst du ich will dir böses, kann mir auch gut vorstellen das du mich sogar einwenig Assi findest, weisst was das ist mir scheiss egal. Ich gebe dir gerne einen kräftigen tritt in den hintern wenn du dann endlich deine augen auf machst und anfängst was zu machen, den zusehen wie du dich fertig machst ist mir nicht egal. Ich denke mal, habe alle ausreichenden posts von dir gelessen, verzeih sind über ein halbes dutzent Themen da ist mir sicher was entgangen. Unter all dem habe ich nur einen gefunden der sich zwanghaft weigert dir zu helfen, dir was vorlügt und dich feritg macht und das bist du selbst.
Ja ja ich weiss, es geht dir ja nur um ne freundin und nur weil ich jetzt schon ein paar hatte kann ich nicht verstehen wie es dir geht. Unsinn keiner kommt mit einer beziehung auf die welt und das ich eben schon welche hatte gibt mir erfahrung, würde ich die nicht haben dann wüsste ich nicht wovon ich schreibe. Werte die du eben nicht kennst davon kannst du provitieren. Das frauen es leichter haben, ist vielleicht in einem online spiel so aber im richtigen leben sieht das ganz anders aus. Es sind soviele dinge wo du einfach mal lessen solltest, dir gedanken darüber und vielleicht sogar auch ein zwei etwas verinnerlichen.
Seit du hier schreibst, hast du soviele hilfreiche tips bekommen und nun würde ich dich gerne fragen was hat sich denn geändert seit her (ausgenommen der jahreszeit) ?
Du musst nicht gleich von heute auf morgen dir ne Wohnung suchen, fang klein an, lass dich meinetwegen von deinen eltern zum Hausarzt fahren und hol dir ne überweissung für einen Psychologen. Such dir ein paar raus die in frage kommen könnten, mach termine, meinetwegen lass dich dabei von deinen eltern unterstützen und rede mal mit ein paar, musst ja nicht zum erstbesten sondern zu einem mit dem du eben gut reden kannst bei dem du dich sicher fühlst. Das wäre ne besserung deiner Situation und somit hättest vielleicht ne realle chance dein leben in den griff zu bekommen. Wenn du das für überzogen haltest und lieber nichts machen willst außer hier im forum schreiben wie schlecht es dir geht.
Sorry bin zwar bereit der Puhhman zu sein aber bereit dir dabei zuzuschauen wie du untergehst bin ich sicher nicht.
0 -
Außerdem, wenn man zu zweit zusammenlebt, gibt es nicht jeden Tag Sonnenschein sondern auch mal paar Streitigkeiten 😀. Es geht in einer realen Beziehung lange nicht so zu wie im Märchenlande.
Denn jeder Mensch hat Stärken und Schwächen.
Gruß Keana
PS Derjenige, der etwas über mich geschrieben hat, hat ja auch recht. Hab aber selber auch mindestens 24 Jahre lang soziale Ausgrenzung erlebt 😀, und ich weiss auch wie das ist, wenn man sich so ne Traumwelt aufgebaut hat.
Doch in meinem Fall konnt ich superfroh sein, dass meine Eltern wenigstens für mich einiges organisiert; und dafür gesorgt haben, damit ich den Kopf in Sachen Berufsleben nicht hängen lass und nicht aufgebe. Die Jobs nach der Lehre hab ich mir aber alle selber gesucht.
0 -
Hallo Quantum,
ich mache Dir mal ein Angebot. Du überlegst Dir am Wochenende Deine nächsten Schritte, die Du tun möchtest und schreibst sie auf. Du notierst auch, wann Du was machen möchtest. Nimm Dir für jede Woche eine Aufgabe vor. Gestalte Deine Überlegungen und Deinen Plan so, daß Du Deine Aufgaben auch umsetzten kannst. Deshalb nimm Dir nur das vor, was Du auch schaffen kannst.
Wenn Du am Montag bescheit sagst, daß Du diese Aufgabenliste fertig hast, bekommst Du meine eMail Adresse damit Du sie mir schicken kannst und dann sehen wir weiter. Ich helfe Dir gerne aus Deiner Isolation aus zu brechen, aber nur, wenn ich sicher sein kann, daß Du auch Schritte machst. Wenn Du möchtest, helfe ich Dir gerne, auch einen Helfer zu finden, der mit Dir die ersten Schritte unternimmt. Doch Du mußt der jenige sein, der Dir den ersten Ruck gibt, endlich mit einer Aufgabe an zu fangen.
Ich schließe nicht aus das wir auch mal mit einander telefonieren oder uns treffen können, um über Deine Aktivitäten zu sprechen und zu überlegen, was könnte der nächste Schritt sein. Aber zu den Ämtern gehen, Dir Unterstützung holen, daß mußt Du schon alleine. Ich kann Dir nur sagen wo Du hin gehen mußt oder was Dein nächster Schritt sein könnte.
Also wie sieht's aus?? Machst Du Dir diese Aufgabenliste?? An erster Stelle solltest Du das Wohnungsamt setzten. Du mußt mit irgend etwas anfangen. Ich finde die Wohnungsuche am wichtigsten, denn ich kann mir vorstellen, daß es Dir leichter fällt Dich zu bewegen, zu kümmern und zu planen, wenn Du bei Deinen Eltern aus gezogen bist. Kümmer Dich erst einmal um Dich selbst. Wenn Du Dein Leben geordnet hast, wirst Du auch eine Freundin finden. Aber jetzt bist Du erst mal dran.
Gruß Karin
0 -
Erst mal Danke für die doch sehr lieben Beiträge. Es könnten einen echt schon manch mal die Trenen kommen wenn man das so liest, wieviel Mühe ihr euch hier gebt.
Ja, ich merke schon das ich doch entlich mal in dem richigen Forum gelandet bin.
Hallo Karin
Hier auch noch mal ein besonderes Dankeschön für deine sehr lieb gemeinte Hilfe.
Klar hört sich das sehr verlockend an und ich würde es auch gerne so machen wollen. Leider bin ich mir noch nicht sicher, wo ich denn am besten hinziehen sollte. Daher wären verschiedene Wohnungsämter für mich zuständig.
Würde ich nach Essen ziehen wäre dort das WA für mich zuständig. Aber hier für diesen Raum wäre natürlich Ratingen bzw. Düsseldorf zuständig.
0 -
Du mußt Dich entscheiden, wenn Du weiter kommen willst. Manchmal ist es besser, erst einmal einen Anfang in gewohnter Umgebung da machen und später weiter weg zu gehen. Wenn Du dort hin gehst, wo Du keinen kennst, keine Freunde hast und keine Verwandten, dann bist Du vollkommen auf Dich allein gestellt. Fang dort ein neues Leben an, wo Du Dein soziales Umfeld hast. Nicht weit weg von Zuhause. Du brauchst Dein soziales Umfeld um den schweren Weg den Du gehen möchtest, schaffen zu können. Das Rheinland und auch das Bergische Land sind nicht behindertenfeindlich. Es liegt an Dir, daß Du Dich nicht wohl fühlst. Wenn Du den Menschen eine Chance gibst, nicht jeden Kommentar negativ bewertest, keine Außenseiterrolle ein nimmst sondern versuchst mit dem Strom zu schwimmen, wirst Du sehen, daß Du gar nicht weg gehen brauchst. Wenn Du Freunde hast fühlst Du Dich überall wohl.
Wenn Du wirlich Zuhaus ausziehen möchtest, dann geh kommende Woche zum Wohnungsamt. Fang in Ratingen an und danach gehst Du zum nächsten. Aber fang endlich an was zu tun!
0 -
Also vorstellen könnte ich mir z. B. Düsseldorf oder auch Münster. Was natürlich auch gehen würde, der Stadtteil von Essen, der bei uns angrenzt.
0 -
Liebe Leute,
man zieht dorthin, wo man Arbeit findet.
Da brauch man nicht mehr lange nachgrübeln 😀.
So hab ich das z. B. gemacht, als ich von meinen Eltern ausgezogen bin.
Lieben Gruß
Keana
0 -
Nach Münster fährst Du zwei Stunden mit dem Zug. Umsteigen mußt Du in Essen. Den Weg mußt Du Dir selber raus suchen. Eine Wegbeschreibung zum Wohnungsamt Düsseldorf kann ich Dir geben. Aber Du solltest vorher Frau Leibeling anrufen und einen Termin machen. Vieleicht ist Frau Leibeling auch gar nicht für Dich zuständig. Das soltest Du vorher wissen. Es ist immer sehr voll wennn Sprechzeiten sind.
Wie wärs denn mit Ratingen-Lintorf? Ist eine süßer kleiner Vorort von Ratingen mit guter Verkehrsanbindung und eigener Infrastruktur und netten Leuten. Wenn Du dort wohnst, und außerhalb arbeitest, wäre das kein Problem.
0 -
Hallo keana
Klar sollte man da hinziehen wo man den Job hat, aber wenn ich noch paar Jahr warten soll, so komme ich nie aus der elterlichen Wohnung raus.
Außerdem sollte man sich auch entlich mal ein soziales Umfeld schaffen und das fast genauso wichtig wie der Job.
Daher sollte genau überlegt werden, wo man hinzieht und wo man das alles machen kann, was ihr einen an tips gegeben habt.
Hallo Karin
Ich hatte mir mal Ratingen angeguckt auf meinestadt.de und ich war überrascht, welch schöne Ecken es dort giebt. Wenn man da auch die chace hätte, sich weiter zu bilden und sich ein neues soziales Umfeld zu schaffen, dann könnte ich mir es da auch gut vorstellen.
0 -
Hallo Quantum,
ich habe mir all die wirklich guten Vorschläge durchgelesen und da ist nicht mehr viel hinzu zu fügen.
Ich kann Deine Unsicherheit gut nachvollziehen, da ich vor kurzem an einem ähnlichen Punkt in meinem Leben stand. Es ist schwierig sich ein Ziel zu wählen, wenn man nicht weiß, ob der Weg den richtigen Erfolg bringt. Alle Wege und Ziele erscheinen auf einmal gleichwertig und für welchen soll man sich da entscheiden?
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass DU, wie Karin schon schreibt, Dich für ein Ziel und und den Weg dorthin entscheiden mußt.
Das wichtige aber ist, dass Du diesen Weg gehst. Denk daran, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Auf Deinem Weg wirst Du viel neues kennen lernen und auch selbstbewußter werden. Deine Haltung wird sich verändern und die Menschen werden anders auf Dich zu kommen, weil sie das spüren.
Du mußt lernen Dich selbst zu achten, dann werden die Menschen dich achten.
So, jetzt nimmst Du Deinen Wanderstab und machst den ersten Schritt auf Deinem Weg.
Lieben Gruß
Frank
0 -
Quantum schrieb:
Hallo Karin
Ich hatte mir mal Ratingen angeguckt auf meinestadt.de und ich war überrascht, welch schöne Ecken es dort giebt. Wenn man da auch die chace hätte, sich weiter zu bilden und sich ein neues soziales Umfeld zu schaffen, dann könnte ich mir es da auch gut vorstellen.
Oh Quantum, meinestadt.de 🙁 Warum immer nur virtuell?? Mach doch endlich mal den Computer aus und fahr hin. Vor Ort kannst Du Dir diese Stadt viel besser angucken. Die Welt spielt sich draußen ab, nicht im Internet. 😉
0 -
Was natürlich von Vorteil wäre, das wenn ich mir vor Ort eine Wohnung suche, das direckt bei meiner Arge einreichen könnte und nicht komplett neue Anträge stellen müsste.
Alledings ein neues Umfeld hätte ich dann nicht und die Weiterbildungsmöglichkeiten sind hier leider auch nicht gegeben. In D-dorf oder Münster müsste ich mich erstmal zurechtfinden, wo ich da genau hinmüsste zwecks der Arge.
0 -
Hi,
ich verbringe meinen Alltag nicht den ganzen Tag mit Überlegen.
Genau deshalb wird jeder Tag verschwendet und es passiert nichts. Politiker reden wenigstens, packen Probleme an und machen Pläne.
Gruß Keana
0 -
Aber vielleicht versteht ihr jetzt mal mehr, warum ich eure Tips nicht umsetzen kann. Man kann auch nur umsetzen, wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind.
0 -
Quantum schrieb:
Aber vielleicht versteht ihr jetzt mal mehr, warum ich eure Tips nicht umsetzen kann. Man kann auch nur umsetzen, wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind.
und diese rahmenbedingen sind welche? *grübel*
ich denke und meine gelesen zu haben, das auch
bezüglich dieser rahmenbedingungen einige tipps
abgesetzt wurden. hmmmmh oder täusche ich mich???
beste grüsse
0 -
Wie hier am leben teilnehmen, wenns hier bei uns gar nichts giebt?
Ich habe doch letztentlich nur einen Wunsch, ein ausgefülltes Leben und natürlich eine Partnerschaft. Für scheint es nahe zu unmöglich, diese doch eigentlich kleinen Dinge zu erreichen.
Keana
Wenn ich schon eine Freundin hätte, bräuchte ich auch nicht mehr zu überlegen.
0 -
Quantum schrieb:
Was natürlich von Vorteil wäre, das wenn ich mir vor Ort eine Wohnung suche, das direckt bei meiner Arge einreichen könnte und nicht komplett neue Anträge stellen müsste.
Alledings ein neues Umfeld hätte ich dann nicht und die Weiterbildungsmöglichkeiten sind hier leider auch nicht gegeben. In D-dorf oder Münster müsste ich mich erstmal zurechtfinden, wo ich da genau hinmüsste zwecks der Arge.
Wie man hier am leben teilnehmen, wenns hier bei uns gar nichts giebt?
Quantum Du versuchst Dich mal wieder raus zu reden. Du suchst Argumente für Dein Nichtstun. Das zieht aber nicht mehr. Fortbildungsmöglichkeiten gibt es überall. Auch in Vororten von Großstädten gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich fort zu bilden oder ähnliches zu tun. Doch um das heraus zu finden, mußt Du hin gehen, Dir diese Stadt angucken und mit zahlreichen Leuten reden. Du lebst in einer Traumwelt die es nicht gibt. Und ehrlich gesagt, langsam werde ich müde. Wenn Du nicht bald den ersten Schritt tust, bist Du wieder alleine und keiner ist mehr da der Dir helfen möchte.
Warum ergreifst Du nicht endlich Deine Chance und tust was wir Dir sagen?
Ob es Dir helfen kann weißt Du doch erst wenn Du es gemacht hast. 😉
0 -
Glaube mir, ich überlege schon manchmal, ob ich den ersten Schritt machen sollte, welcher zugleich der letzte wäre.
Ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
0 -
Ich sag Dir was Du machen kannst. Du warst doch fast schon so weit nach Ratingen zum Wohnungsamt zu gehen. Geh endlich mal einen Schritt weiter fahr wirklich dort hin. Wenn Du dort mit keinem gesprochen hast, weißt Du nicht ob man Dir helfen kann.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 144 Für Jugendliche & junge Erwachsene