Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?

1235716

Antworten

• Noch was, ich habe den Willen dazu etwas zu verändern, ihr müsst aber mal begreifen, das gewisse Rahmenbedingungen nicht immer gegeben sind.

Ich werde meinen Weg schon gehen.

• Hallo Quantum!

Da bin ich ganz Deiner Meinung.Habe die Beiträge nun eine Weile beobachtet.
    Du bist 10 Jahre mit Deinem Selbstmitleid ganz gut gefahren.Wenn es Dich ganz stark überkommt gehst Du in ein Forum.

Dort entziehst Du den Usern durch Deine Beiträge--Energie.Ich nenne es so,da es mir zumindest so geht,wenn ich mir wünsche ein positives Ergebnis bei dem gegenüber zu erzeugen,aber der gar nicht auf die Ratschläge eingeht.

Du wirst weitermachen,wie bisher und weiter den Menschen,die oft genau so wie Du jeden Tag um ein stück Leben kämpfen energie zu entziehen.
    Vielleicht trifft irgendjemand mal den richtigen Knopf bei Dir und wir bekommen etwas zurück.
    Im Moment sehe ich das ganz und gar nicht und deshalb wünsche ich Dir weiter viel Glück mit Deinem selbstgewählten Weg.
    Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Ich möchte meinen Weg schon so gehen, das er mich zum Erfolg führt. Ich glaube gar nicht, das ihr wisst, wie grausam es ist so einsam zu sein und wie sich so eine Leere anfühlt.
  • Wie ich den Weg alledings gehen soll, das weis ich noch gar nicht.
  • Quantum schrieb:
    Wie ich den Weg alledings gehen soll, das weis ich noch gar nicht.

Ganz einfach Quantum, in den Bus oder die S-Bahn setzten und nach Ratingen zum Wohnungsamt fahren. Bist Du schon mal in Ratingen, kannst Du gleich danach bei der Arge nach Jobs gucken.

Warum tust Du nichts?? Wieviel Tage sind vergangen seit Du zum Wohnungsamt wolltest? Morgen ist Freitag und wie sieht die Bilanz Deiner Woche aus?? Genau so wie die Bilanz der letzten Woche und der davor. Du hast zuhause gehockt und am Computer gejammert. 🙁 Geh endlich vor die Türe und unternimm was! Nur so findest Du den Anfang Deines Weges. 😉

Nur so und nicht anders!

Gruß Karin
  • Ich arbeite drann, Wunder dauern aber watt länger.
  • Quantum schrieb:
    Ich arbeite drann, Wunder dauern aber watt länger.

wie sieht dein * ich arbeite daran* im detail aus?
    AUF
    DEINE
    ANTWORT
    GANZ
    GESPANNT
    WARTENDE
    HANDSCHUH ,-9 .-9
  • Ich fasse mal zusammen:
    Du willst in eine neue Stadt ziehen.
    Du willst ne Freundin.
    Du willst einen Job.
    Du Willst das dich keiner doof anschaut.
    Du willst freunde dazu gewinnen.
    Hab ich was vergessen ?

Aber alles ohne auch nur einen Finger zu rühren, am besten nicht mal vor die Tür und alles soll zu dir in deine vier Wände. Du schreibst seit nun mehr fast drei Monaten, hier das du hilfe brauchst, schlisslich willst du das ja erreichen. Ab und an kommt von dir das du ja Kämpfst und was tun willst aber nicht mal einen Tag später kommen die ausflüchtem, "heute nehme ich mir zeit für mich", "der Monat hat eh schon schlecht angefangen ich warte besser" oder "öffendliche verkehrsmittel kann ich nicht nehmen da werde ich beleidigt". Deinen worten zu folge schaffen es andere ja auch, frauen denen ja eh alles in den schoss fällt oder "optisch gelungene" deiner Aussage nach. Das ist weltfrend, selbst models müssen vor die tür.

Karin bemüht sich so sehr um dich aber nichts kommt von dir, sie ist bereit zeit zu opfern und gibt ganz private abschitte ihres lebens preis aber nichts. Es sind vier Themen alleine bei Partnerschaft von dir wo du das selbe willst, noch etliche andere bei wohnen und plauterecke aber in keinem davon kommt was von dir nur das ständige spiel, keiner könnte dich verstehen oder alle haben es ja viel leichter. In Themen wo nicht mal ansatzweisse was mit dir zutun haben fängst du von dir an und deinem ewigen Kampf.

Doch du kämpfst nicht, du schreibst zwar schön ausführlich rum was du willst aber kampf oder einsatz das gibts nicht. Auch ist es etwas überzogen hier groß zu schreiben, keiner wüsste was schmerz ist. Wach mal auf und schau dich hier um, das geht los von leuten die in den intimsten bereich des lebens auf andere angewissen sind bis hin zu welchen wo man nur an den Rädern sehen kann das da was anders ist. Herrje glaube echt langsam du willst es nicht verstehen, hier schreibst du stellen weisse mit leuten die im e-rolli sitzen sie wüssten ja nicht was es heisst mal verzweifelt zu sein. Das ist doch Paradox oder ?

Justin der mir gleich auf die finger klopfen wird für die folgenen sätze, der Junge ist derartig cool drauf das ich ihn schlicht weg um seine stärke bewunder. Dein problem ist nicht das du keine freundin hast, dein problem ist das du der einzige bist mit dem du dein leben teilst und dich selbst kannst du nicht leiden.
    Welche Frau könnte wohl wen lieben der nichtmal selbst in der lage ist sich zu lieben.
    Welche Frau sucht hat und geborgenheit bei wem der nichtmal in der lage ist sich selbst halt und geborgenheit zu geben.
    Welche Frau sucht leidenschaft und lebensfreude bei wem der nichtmal genug leidenschaft hat um sein leben in den griff zu bekommen.

Somit muss ich dir zustimmen:

Quantum schrieb:
    Wunder dauern aber watt länger.

• Quantum schrieb:
    Ich arbeite drann, Wunder dauern aber watt länger.

Ich sehe aber nicht das Du daran arbeitest. 🙁 Das was ich sehe ist Deine Bereitschaft etwas zu tun. Mehr aber auch nicht. Den Schritt, der Dich vorwärts bringt, den tust Du nicht. In Ratingen gibt es keine beißenden Hunde. (hihi nur manchmal) Dort gibt es aber die Informationen die Dich aus Deiner Isolation heraus holen. Wenn Du Dich traust nach Ratingen zu fahren, wirst Du mit sehr vielen Informationen nach Hause kommen. Du mußt das tun, wenn Du möchtest das sich endlich was änderst.

Hast Du Dir denn wenigsten beim VRR die Wegbeschreibung zum Wohnungsamt angeguckt und ausgedruckt?

Mach das mal, dann bist Du schon einen Schritt weiter. 😉
  • Ich bin mal wieder total verzweifelt. Hatte vorhin wieder mal ein Gespräch mit einen engen Vertrauten. Er ist der Meinung, man zieht dahin wo man einen Job bekommt, und das der Job auch an Leben teilnehmen bedeutet.

Also laut seiner Aussage, brauche ich nur Arbeiten und die Beziehung kommt von ganz alleine? Ich brauche also neben der Arbeit nix mehr machen, keine Verein, keine VHS.

Ich glaube nicht, das eine Beziehung nur über die Arbeit kommt. Klar könnte man das Glück haben, aber ich würde schon mehr sagen, das es über Hobbys oder halt über die Vereine funktioniert.

Ja, das Wohnungsamt, wenn ich bloß wüsste, in welche Stadt ich am besten ziehen soll. Ich würde zugerne die Tipss von euch umsetzen um entlich mal das Ziehl einer Beziehung mit nem lieben Mädel zu erreichen, aber um dies machen zu können, müsste ich auch in einer Stadt wohnen, wo man sich halbwegs wohlfühlen kann und wo man auch verschiedene Angebote von Aktivitäten nutzen kann.
  • Narun

Ich wüsste gerne mal, welches Problem du mit mir hast.
  • Hallo Quantum,

habe nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht hast Du meinen Tip schon vorher bekommen,..

Die Lebenshilfe veranstaltet Singlepartys für Menschen mit Behinderung, besucht weden diese auch von nicht behinderten Menschen.
    Einfach mal googlen.

Viel Erfolg!
  • Narun

Du hast schon recht, ich bin mit mir selbst nicht zufrieden. Das hat aber nix mit meinem Handicap zutun, sondern mehr damit, das ich nicht weis, wie ich mein leben gestalten kann, so das ich am Abend sagen könnte, was war das wieder ein herlicher Tag.
  • Hallo Quantum!

Das man dort hin zieht wo man Arbeit bekommt, stimmt schon, aber nur für Leute die mitten im Leben stehen. Wie willst Du in der Fremde zurecht kommen, wenn Du noch nicht einmal in vertrauter Umgebung auf eigenen Füßen stehen kannst.

Du hast absolut keinen Plan von Dir, von Deiner Zukunft nicht und vom dem was Du tun willst auch nicht. Freundschaft entsteht durch den Kontakt mit Menschen. Auf der Arbeit sind diese Kontakte eher distanziert. Im Verein geht es persönlicher zu. Dort mit anderen Vertraut zu werden ist leichter. Vor allem für Dich. Außerdem hättest Du durch eine Vereinstätigkeit, z.B. Fußball spielen, einen regelmäßigen Termin der Ordnung in Dein Chaos bringen würde.

Du findest hier im dicht besiedelten NRW besser Arbeit als im dünn besiedelten Bayern. Du weißt nicht wie Du Dein Leben gestalten kannst. Deshalb weißt Du nicht wo Du anfangen sollst. Du mußt aber mit irgend was anfangen. Eine eigene Wohnung würde einen Umgebungswechsel bedeuten. Ein Umgebungswechsel beutet Veränderung. Du brauchst eine Veränderung um Ordnung in Dein Chaos zu bringen.

Also fahr nach Ratingen zum Wohnungsamt und laß Dich beraten.

Wenn Du Deinen Tagen einen Sinn geben möchtest, dann solltest Du sie mit Wohngsuche und Jobsuche füllen. Aber richtig, nicht am PC. Geh hin zum Wohnungsamt, berichte von Deinen Problemen und danach gehst Du zur Arge und machst das gleiche. Sag den Sachbearbeitern das Du total hilflos bist und nicht weißt wo Du anfangen sollst. Berichte ihnen von den letzten zehn Jahren und das Du Dein Leben ändern möchtest aber nicht weißt wie. Die Sachbearbeiter kennen Menschen mit Deinen Problemen. Sie sind geschult Dich zu unterstützen. Doch wie diese Unterstützung aussieht, weißt Du erst, wenn Du Deinen Computer ausschaltest und nach Ratingen fährst.

Lerne erst einmal zu leben bevor Du in die Fremde gehst.
    Such Dir hier Wohnung und Arbeit.
    Wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du an weiter entfernte Orte denken.

Gruß Karin
  • Also eins muss ich hier mal klarstellen, ich komme gut alleine klar. Bloß weil ich mit 30 noch zuhause wohne, heißt es noch lange nicht, das ich ein Muttersönchen bin.

Das mit in die Fehrne ziehen schaffe ich allein deshalb nicht, da für finanziell Schwache keine Wohnungen bzw. zuwenige vorhanden sind. Außerdem habe ich schon 12 Jahre verschenkt, weshalb ich mir keine Experimente mehr leisten kann.

Mein Ziehl für dieses Jahr ist es eine Freundin zu finden und da gehören halt im Vorfeld gewisse sachen wie sich selbst wohlfühlen dazu.

• Dein Nichtstun verursacht Deine Verzweiflung. Nur Du baust Dir selber noch unzählige Hürden extra in Dein Leben ein, die Dein Leben und den Wille zur Veränderung schwer machen. z. B. die vielen Ausreden. Dein Pessimismus.

Man muss nicht alle Ratschläge auf einmal und heute befolgen, man kann sich z. B. eine Sache (bitte der logischen Reihenfolge nach!) rauspicken, konsequent solang dran arbeiten bis das Ziel erreicht ist. Dann sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern wieder was neues anpacken und weiter gehts. So wird das Leben interessant!

Das Leben ist ein Abenteuer, keine Schlafcouch!!!

Aber leider kennst Du mit diesen Informationen bestimmt auch wieder wenig anfangen...

Schade, dass Du keine fachärztliche Hilfe nimmst.

Gruß Keana

So. Das ist jetzt mein wirklich allerletzer Beitrag zu diesem Thema.
  • Was ich zutun habe, weis ich ja selber, und das werde ich auch machen. Ich brauch solche Psycholeute nicht, da ich den Willen dazu habe es zu machen.

Das ist so wie mit meinen Abspecken, das mache ich auch selber. Menschen die sich selbt nicht unter kontrolle haben, mache hingegen eine Kuhr.

Das was ich schaffen will, schaffe ich auch. Eine Freundin dagegen ist wie ein sechser im Lotto und das kann man nicht beeinflussen.
  • Das was eigentlich die Grundlage bilden soll, das kann man nicht erzwingen-Der Job. Sollte man blos weil man keine Arbeit hat auf eine Freundin verzichten?

Keana

Du machst es dir auch etwas zu einfach, du hast nur eine Schwerhörigkeit. Ich hingegen sehe dazu noch merkwürdig aus und habe darunter sehr gelitten.

Ich habe eine Sehbehinderung, muss bald Hörgeräte tragen und habe halt diese Gesichtslähmung.

Du hingegen hast das, was ich vergeblich suche, einen lieben Freund. Wenn ich das erstmal habe, so bin ich doch schon um einiges glücklicher.
  • Quantum schrieb:
    Was ich zutun habe, weis ich ja selber, und das werde ich auch machen. Ich brauch solche Psycholeute nicht, da ich den Willen dazu habe es zu machen.

???

Quantum Du machst Dir was vor. Wenn Du den Willen hättest was zu tun, dann wärst Du schon längst da draußen unterwegs um Deine Situation zu ändern. Das machst Du aber nicht! Wie oft habe ich Dich in den letzten vierzehn Tagen gefragt wann Du zum Wohnungsamt gehst?? Das einzige was Du gemacht hast ist, ein Amt zu finden, daß evtl. für Dich zuständig ist. Hast Du in Ratingen angerufen und gefragt ob Du kommen kannst?? NEIN!! Hast Frau Leibeling in Düsseldorf angerufen und gefragt wo Du hin gehen mußt?? NEIN!! Hast Du Dir eine Wegbeschreibung beim VRR raus gesucht?? NEIN!! Hattest Du Dir wirklich vorgenommen zum Wohnungsamt nach Ratingen zu fahren?? NEIN!!

Das Du das und andere Dinge schaffen willst, glaube ich Dir. Aber das Du es schaffen kannst, glaube ich Dir nicht. Dein Verhalten zeigt deutlich, daß Du vollkommen hilflos und unselbständig bist. Wenn ich und die Community uns geirrt haben, solltest Du uns zeigen, daß Du das, was Du Dir vorgenommen hast, auch zu Ende führen kannst.

Sag mir wann Du nach Ratingen fährst und dann tu das auch. Erst wenn Du mit Ergebnissen vom Wohnungsamt zurück kommst, wissen wir das Du keine Betreuung und Therapie brauchst. Bleibt alles so wie es ist, solltest Du dringend Hilfe in Anspruch nehmen. Hilfe nicht von mir, fachliche Hilfe von einem Experten.
  • Quantum:
    "Keana

Du machst es dir auch etwas zu einfach, du hast nur eine Schwerhörigkeit. Ich hingegen sehe dazu noch merkwürdig aus und habe darunter sehr gelitten."

Mit solchen Schlußfolgerungen wäre ich vorsichtig, zumal wir alle auch nur ahnen können, was andere mitgemacht haben oder nicht.
    Die Zeit ist nicht zurück zu drehen. Es gilt sich von den Verletzungen frei zu machen und eine Weg zu finden mit Ihnen Leben zu lernen.

Quantum:
    "Du hingegen hast das, was ich vergeblich suche, einen lieben Freund. Wenn ich das erstmal habe, so bin ich doch schon um einiges glücklicher."

Was macht Dich da so sicher?
    Der Alltag hält recht schnell Einzug und was es da für unmögliche Beziehungen gibt.
    Aber man sollte sein Glück, nicht von einem Partner abhängig machen. Man sollte zufrieden mit seinem eigenen Leben sein und den Partner dann als das Tüpfelchen auf dem i sehen.

Aber nun... ein Teil von mir war das ganze Leben allein und wäre es vermutlich auch in einer Beziehung. Ich weiss nicht, ob ich mich überhaupt zum Thema äußern sollte.

Aber was ist den nun aus der Frau aus der Berlin geworden? Hast Du noch mit ihr Kontakt? Dieses Alles (Freundin & Beziehung oder nichts) und damit Glück kann doch kaum eine Frau erfüllen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.