Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?
Antworten
-
Quantum schrieb:
Glaube mir, ich überlege schon manchmal, ob ich den ersten Schritt machen sollte, welcher zugleich der letzte wäre.
Ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
das wäre ja wohl das letzte, was dir hilft.
wenn dieser
erste schritt zugleich der letzte wäre,
klingt für mich nach selbstmorddrohung. und das ist wirklich kein ausweg.
und das, weisst du sicher selber.
du weisst nicht mehr, was du noch tun sollst?
ausser dich immer wieder zu wiederholen?
ich merke schon, das dein kreis dich gefangen hält.
das macht mich sehr betroffen.
du bist so jung und das leben könnte dir soviel zeigen und geben.
trotz deiner behinderung. aber, solange du immer einen schritt vortastest und
sofort, wenn bisserl gegenwind kommt,du zwei schritte
rückwärts trittst, wird das ewiglich so weitergehen 🙁
du kommst da auf diesem wege nicht raus.
was erwartest du dir von unserem forum? jemand, der in deiner
nähe wohnt und dich vehement an die hand nimmt und raus ins leben zerrt?
ich habe es schon geschrieben, die zauberfee mit dem magischen finger
kommt zu keinem von uns. wir müssen unser glück selber schmieden und
in die hand nehmen.
erzähl mal, quantum, was du dir für eine unterstützung erhoffst und wünscht.
evtl. kommen wir dann ein klein wenig weiter?!
das würde ich dir sehr wünschen.
beste grüsse
handschuh
und bitte, nimm abstand von solchen andeutungen, die vermuten lassen, das du dich umbringen würdest.
0 -
Ich glaube, jeder hatte diese Überlung schonmal aber fast keiner setzt es um genau so wie ich.
Ich erhoffe mir Ansätze, die mich weiterbringen, klar, wenn natürlich noch einer bei mir inne Nähe wohnen würde und mich in meinen Vorhaben unterstützen würde, wäre auch nicht schlecht.
0 -
Quantum schrieb:
Ich glaube, jeder hatte diese Überlung schonmal aber fast keiner setzt es um genau so wie ich.
Ich erhoffe mir Ansätze, die mich weiterbringen, klar, wenn natürlich noch einer bei mir inne Nähe wohnen würde und mich in meinen Vorhaben unterstützen würde, wäre auch nicht schlecht.
das beruhigt mich, das du das sagst. aber bitte, denke auch daran, was solche worte bei anderen auslösen könnten, ja?
zumal das geschriebene wort da steht, und nicht unterlegt wird mit blicken und ton.
gut, dann fragen wir mal ganz offen, wer von euch wohnt in quantums nähe und hat lust (zeit) sich zu treffen?
besten gruss
christiane
0 -
Quantum schrieb:
Wie hier am leben teilnehmen, wenns hier bei uns gar nichts giebt?
Ich habe doch letztentlich nur einen Wunsch, ein ausgefülltes Leben und natürlich eine Partnerschaft. Für scheint es nahe zu unmöglich, diese doch eigentlich kleinen Dinge zu erreichen.
Eine Arbeitstelle oder eine Wohnung zu finden oder eine Partnerschaft zu führen sind alles keine kleinen Dinge.
Fpr eine gute Partnerschaft braucht den passenden Partner und dann ist es immer noch eine Menge Arbeit. Am Ende gibt es doch keine Garantie, dass die Partnerschaft hält.
Und Du bist nicht der Einzige, der sich schwer tut, eine passende Partnerin zu finden.
Für ein ausgefülltes Leben ist es wichtig, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt und sich selbst verwirklicht, indem er das macht, was ihm gut tut. Ohne sich von anderen ablenken zu lassen.
Also was machst Du gerne und davon dann mehr davon.
0 -
Quantum schrieb:
Quantum wenn ich wüßte das Du Dich auch bewegst, dann würde ich Dich gerne unterstützen. Aber nur um zu reden, opfere ich nicht meine knappe Zeit. Ich kann Dich nicht auf Deinen Wegen begleiten, ich kann Dir nur helfen Dir selber ein Netzwerk von Unterstützung auf zu bauen. Doch wenn Du weiterhin keinen einzigen Schritt umsetzt, lohnt sich für mich die Mühe nicht.
Hast Du Dir ernsthaft vorgenommen zum Wohnungsamt zu gehen? NEIN! Warum nicht?
Wenn Du Dir das wirklich ernsthaft vor nimmst, helfe und unterstütze ich Dich gerne. Es gibt hier bei MyHandicap einen User dem ich so eine Unterstützung gebe. Dieser User setzt meine Hilfe aber auch um. Er erwartet nicht das ich für ihn Kämpfe, er kämpft selber und ich zeige ihm wie es geht. Es macht ihn jedes mal glücklich wenn er sich traute einen Weg selber zu gehen. Du setzt nichts um. Du redest nur. Zeig mir das Du was tust, dann helfe ich auch Dir.
Gruß Karin
0 -
Da geb ich Karin vollkommen recht.
Und ich muss mich leider momentan um meine eigene Probleme kümmern damit ich auch vorwärts komme und kann keine Tipps mehr zu dieser Angelegenheit geben.
Gruß Keana
0 -
Du bist aber nicht gerade konsekwent, dann würde ich sagen, dass ich mich aus diesen Thread zurückziehe.
Wenn ich wüsste, wie ich aus diesem Kreis herraus kommem könnte, dann könnte ich die Problem auch angehen. Wahrscheinlich geht der Thread schon so langen, weils dafür keine Lösung giebt.
Man hat hier halt nicht die Möglichkeit am Leben teilzunehmen dar es hier nix giebt.
Würde man wiederum nach Essen ziehen, könnte man da bestimmt einiges machen, aber die Lebensquallität wäre dahin, da es einfach ne Assystadt ist.
0 -
Quantum schrieb:
Du bist aber nicht gerade konsekwent, dann würde ich sagen, dass ich mich aus diesen Thread zurückziehe.
Wenn ich wüsste, wie ich aus diesem Kreis herraus kommem könnte, dann könnte ich die Problem auch angehen.
Gib's zu! Du veralberst uns 😉!
Wenn man ständig im Kreis geht, sollte man vielleicht mal aufhören im Kreis zu gehen.
Größere Ziele benötigen wenige größere Schritte, oder viele kleinere Schritte.
Und wenn man nie den 1. Schritt macht, wird man nie an einem Ziel ankommen. Und wenn man dann merkt, dass die Richtung nicht ganz passt, dann muss die Richtung korrigieren.
1. kleine Schritte. Wohnungsamt am eigenen Ort, ARGE am eigen Ort, Psychologe am eigenen Ort. Arbeiten an sich selbt.
Aber was schreibe ich da eigentlich. Mit Antworten sind doch keine zu rechnen. Schließlich ist im Kreis laufen so bequem, kenne ich von mir selbst.
0 -
Warum sollte ich euch veralbern?
Mir würde es auch bessergehen, wenn ich die richtigen Ansätze hätte die ich umsätzen kann. Das Wohnungsamt kann nicht die Lösung sein, da man erstmal wisssen muss, in welche Stad man am besten zieht und dann geht man gegebenen Falls zum Wohnungsamt und das auch nur, wenn man nicht direckt eine Wohnung findet.
Ich sehe einfach momentan keine Lösung, wie ich mal entlich glücklig werden könnte und wie ich zum Ziehl einer Partnerschaft kommen kann.
Außerdem sind wir erheblich vom Thema abgekommen.
0 -
Klasse Tomte Tummetott, ich glaube veralbert kommen wir uns alle hier vor. 😉 Quantum das ist nicht böse gemeint. Aber das was Du mit uns machst wirkt nun mal so. 😉 Du bittest uns um Rat und wir antworten sehr hilfreich. Wenn Du uns glauben läßt jetzt hat er es angenommen und tut was, dann verweigerst Du Dich wieder und wenn wir das kritisieren, eröffnest Du ein neues Thema. 🙁 Entscheide Dich und tu was. Dann wirst Du auch glücklich!!!! Mach endlich mal den ersten Schritt. Dir passiert doch nichts wenn Du probierst, unsere Ratschläge um zu setzten. Wenn Du nicht weißt wie Du Dich entscheiden sollst, dann tu das was wir Dir raten! Wenn Du unsicher bist dann nimmt jemand mit bei Deinen ersten Schritten. Aber wenn Du weiterhin so unentschlossen bist, dann wirst du die nächsten zehn Jahre Zuhause rum hängen. Wenn ich Deine Mutter wäre, hätte ich Dir schon längst einen A....tritt gegeben und Dich raus gescheucht. Es ist für mich unbegreiflich das Deine Eltern Dich so Zuhause rumhängen lassen.
Du machst uns alle wahnsinnig mit Deiner Unentschlossenheit. Warum probierst Du nicht endlich mal was aus.
WARUM TUST DU NICHST ??
Mit Zuhause sitzen und Grübeln änderst Du abolut nichts an Deiner Situation!
0 -
Quantum schrieb:
Warum sollte ich euch veralbern?Quantum schrieb:Du bist aber nicht gerade konsekwent, dann würde ich sagen, dass ich mich aus diesen Thread zurückziehe.
Keana hat sich einige Mühe gemacht, als sie Dir geantwortet hat. Zu sagen, dass sie nun nicht konsequent wäre, zeugt nicht gerade von Respekt.Quantum schrieb:
Mir würde es auch bessergehen, wenn ich die richtigen Ansätze hätte die ich umsätzen kann. Das Wohnungsamt kann nicht die Lösung sein, da man erstmal wisssen muss, in welche Stad man am besten zieht und dann geht man gegebenen Falls zum Wohnungsamt und das auch nur, wenn man nicht direckt eine Wohnung findet.
Außerdem sind wir erheblich vom Thema abgekommen.
Natürlich ist das Wohnungsamt nicht DIE Lösung. Aber es kann ein 1. kleiner Schritt zur Lösung sein. Und wenn es nicht klappt, dann probiert man was anderes aus.
Eine Arbeitsstelle oder Informationen kannst Du auch von Deinem Ort aus suchen. Die ARGE kann Dir dabei auch helfen. Auch ein kleiner Schritt. Wenn die ARGE nicht helfen kann, probiert man etwas anderes und so weiter. Bis man dann bei der Lösung angekommen ist.
Ich habe übrigens auch lange gedacht, dass mein merkwürdiges Aussehen Schuld an vielen meiner Probleme ist. Nun ja, letztendlich ist es dann doch eher geschuldet, dass ich Menschen nicht für voll vertrauenswürdig halte und etwas arg introvertiert bin.
Und ich denke mal, bei Dir es nicht ganz anders. Mit einem Psychologen vor Ort, könntest Du herausarbeiten, was das ist.
Man muss die Menschen, die einem gut tun könnten, auch sehen wollen.
0 -
Also Karin hat nach Ausage der pn wohl aufgegeben.
Hier mal die pn:
[Laut unserer Netiquette dürfen PMs ohne Erlaubnis des Absenders NICHT im Forum veröffentlicht werden. Die MyHandicap-Redaktion]
0 -
Um euch zu beweisen, dass ich ernsthaft an eine Lösung interessiert bin, würde ich nur zu gerne Erfolge melden. Jedoch bin ich kläglich gescheitert.
Anfang letzten Jahres habe ich mich aufgerafft und habe eigentlich genau das gemacht, was ihr mir alle geraten habt. Klar, ein wenig hats was gebracht aber am schluss drehte wieder der Kreisel.
Ich bin einfach verzweifel und ratlos.
0 -
Hallo Quantum,
Inhalt einer privaten Nachricht zu veröffentlichen, ist nicht nur eine Frechheit, es ist auch ein grober Regelverstoß dieses Forum. Ich werde Tom bitten den Text zu löschen.
Außerdem hast Du vergessen zu erwähnen in welchem Zusammenhang diese Nachricht steht. So ein Satz kann falsch gedeutet werden, wenn man den Hintergrund nicht kennt.
0 -
Gut, ganz ok wars nicht. Aber dein Verhalten ist auch alles andere als fair.
0 -
Quantum pass mal auf, ich erzähle Dir eine Geschichte:
Ich kannte mal einen Mann, der in seiner gesammten Kindheit und als junger Erwachsener kaum etwas gerne essen mochte. Es gab nur zwei Gemüsesorten die er aß und Obst und Salat rührte er gar nicht an. Meistens aß er Nudeln und auch nur so wie seine Mutter sie kochte. Irgend wann tat er den ersten Schritt und traute sich auch andere Sachen zu probieren. Da merkte er das die vielen Lebensmittel und Gerichte richtig lecker schmecken können, wenn man nur zuläßt, daß man sie probiert. Heute ist dieser Mann 45 Jahre alt und ein erfolgreicher Sternekoch.
Dieser Mann hat irgend wann zu sich gesagt, ich will mich ändern und es dann auch getan. Du sagst immer nur ich will mich ja ändern. Aber hast Du es 1x zu Dir selber gesagt?? Hast Du Dir wirklich vorgenommen einmal Entscheidungen zu treffen und wirklich was an Deiner Situation zu ändern??
Nein bisher nicht und ich glaube auch nicht das Du das alleine kannst. Wenn Du nicht weiter weißt oder Dich in die Ecke gedrängt fühlst, dann verfällst Du in Selbstmitleid und hörst auf nach Deinem Ziel zu streben. Entweder Du sagst endlich, Ja ich will!, zu Dir selbst, nicht zu uns und machst den ersten Schritt. Doch Lust so weiter zu Diskutieren wie in den letzten Wochen und Monaten, hat hier keiner mehr.
Es ist an der Zeit das DU selber den ersten Schritt machst. Wir alle werden Dich gerne bei Deinen weiteren Schritten unterstützen. Wir unterstützen Dich aber nicht beim Nichtstun. Ich habe resigniert, die anderen auch.
Also was möchtest Du als nächstes tun?
Wie können wir Dir dabei helfen?
Möchtest Du einen Betreuer haben der Dir hilft auf eigenen Füßen zu stehen?
Dabei helfen wir und ich Dir gerne. Aber diese Endlosdiskusion muß auch mal vorbei sein wenn Du ernst genommen werden möchtest.
0 -
Quantum schrieb:
Gut, ganz ok wars nicht. Aber dein Verhalten ist auch alles andere als fair.
Unfair war hier niemand zu Dir.
Über den oben geschriebenen Satz solltest Du noch mal nachdenken und vorher alle Konversationen im Forum und im PM-Konto durchlesen.
0 -
Hallo Quantm,
ich habe mir die Diskussion durchgelesen und muß sagen, dass Du hier viele Anregungen und Tipps bekommen. Alle Vorschläge böten Dir die Möglichkeit Dei8n Leben positiv zu verändern.
Du kannst abere so viele Vorschläge und Informationen bekommen wie Du willst, irgendwann wirst Du die Entscheidung treffen müssen und was tun. Da führt kein Weg drfan vorbei. Das Leben ist wie ein Fluß, wenn Du aufhörst zu rudern, dann treibst Du zurück.
Im August letzten Jahres alls ich aus dem Koma erwacht bin und außer meinen Augen und ein Wenig nichts mehr bewegen konnte, da sagten die Ärzte mir, dass ich sofort in ein Pflegeheim sollte. Ich würde mich nie mehr bewegen, selbere atmen, schlucken können.
Hätte ich es so gemacht wie Du jetzt, dann würde ich heute in einem eim in Kassel liegen und dahinvegetieren. Ich hab mich aber entschieden dagegen anzukämpfen und mein Leben zu gestalten. Egal wie. Heute lebe ich wieder hier in NRW, wo ich herkomme, kann wieder alles, ausser alleine laufen (das wird laut Therapeut wiederkommen), und ich bereite mich gerade darauf vor aus dem Pvlegemein hier in Ratingen in ein Betreutes Wohnen umzuziehen.
Zwischendurch habe ich mich scheiden lassen und meine Freundin hat sich von mir getrennt, weiln sie mir der Belastung nicht fertig geworden ist.
Ich hab mich aber ENTSCHIEDEN ETWAS ZU TUN und mein Leben zu gestalten, denn ich bin dafür Verantwortlich.
LG
Frank
0 -
Ich werde für eine Beziehung kämpfen, sobald ich rausbekommen habe wie et funktioniert. So viel Selbstvertrauen besitze ich schon, um zu wissen, das man mich durchaus lieben kann.
Allerdings bin realistisch und weis, das ich keine Schönheit abbekommen würde.
0 -
Oje habe ich Kopfweh...
Quantum keine sorge nicht wegen dir habe gestern einfach zuviel getrunken aber nun lesse ich hier was du wohl im Forum geschrieben hast wärend ich verkatert im Bett lag.
1. Finde es nicht falsch das du noch bei deinen Eltern wohnst, denke mal würdest du alleine leben, wie stellst du dir das denn vor, wenn du weder gerne vor die tür gehst, noch öffendliche verkehrsmittel nutzt oder sonst ziellos bist.
2. Finde ich es nicht schön wie du mit den vertraulichen PM's umgehst, das Karin da in die luft geht und Myhandicap einschreitet ist ja wohl mehr als nur einwenig absehbar gewessen oder.
3. Ich persönlich halte dich auf grunde was du hier gezeit hast nicht für Inteligent. Inteligence ist die fähigkeit was zu lernen und hat nichts mit wissen zutun, daher muss ich dir leider sagen das du eben nicht gerade viel gelernt hast in den letzten Monaten.
4. Das du eine sehr gute Menschenkentnis hast ist schlicht weg nicht wahr, dies hast du hier des öfteren unter beweiss gestellt und es liegt auch an deiner mangelnden erfahrung das du sowas garnicht erst entwickelt hast. Wenn du Menschenkentnis hättest, würdest dich einwenig anders verhalten auch würdest du nicht immer gleich derartig viele vorurteile fällen die nunmal einfach nicht zutreffen.
5. Glaube zwar das du hier keinen veralbern willst aber ich denke das du im leben noch nie richtig positive bestätigung hattest und daher deine bestätigung und anerkennung suchst in dem du dich durch mitleid versuchst in den mittelpunkt zu stellen.
Wegen den 5 punkten glaube ich nicht das du was ändern willst, sondern nur aufmerksamkeit und kontackt suchst
Das Myhandicap-Team das vielleicht einwenig grübelt ob sie das jetzt nicht etwas Zenzieren sollten. Die sind an gewisse vorgaben gebunden, müssen einwenig darauf achten das hier alle schön gesagt fair sind, höflich mit einander umgehen und wohl viele andere kleine regeln die ich nicht kenne. Denke aber das Med1 änliche richtlinien hatte und eben da du als unruhe herd aus dem verkehr gezogen wurdest, weil du ziemlich unfrieden bringst. Obs die richtige entscheidung oder die falsche war, weiss das nicht aber ich weiss das sie sicher nicht leicht war. Bin froh das ich so eine entscheidung nicht treffen muss und wenns so weiter geht wie die letzten tage beneide ich Myhandicap nicht gerade darum wenn sie was unternehmen müssen. Wird nicht heute oder morgen sein aber mach so weiter dann kommt das sicher.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 144 Für Jugendliche & junge Erwachsene