Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?

1356716

Antworten

• Wenn ich nicht an einer Lösung interessiert, würde ich hier wohl nicht schreibenn. Eine Partnerin zu haben ist für mich das oberste Ziehl.
  • Hab mich wohl geirrt, tut mir leid, nehme alles zurück.
  • Tut mir leid, ich kann Dir nicht weiterhelfen, dass Du dieses Jahr dieses Ziel erreichen kannst. Das hängt damit zusammen, dass dies mindestens der 3. Schritt vor dem 1. Schritt ist.

Also ich kümmre mich jetzt mal lieber wieder um meine eigenen Angelegenheiten 😀.

Gruß Keana
  • Weiterhelfen kann wohl niemand, da es dafür kein Patentrezept giebt und was halt das Hauptproblem ist, ist mein Aussehen.

Wie gesagt, als Frau wäre es kein Problem.

• Hallo Quantum!

Wir drehen uns wieder im Kreis.

An Deinem Aussehen liegt es hundert % nicht.

Du weißt es,aber willst es nicht wissen.

Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Dann erkläre mir mal, warum solche Vollpansen nen süßes Mädel anne Hand haben und unser eins dumm inne Röhre guckt?

Glaube mir, wenn ich wüsste wie ich an sowas käme, würde ich hier wohl nicht sitzten und aus verzweiflung diese Zeilen hier tippen.
  • Ganz einfach: Weil solche "Vollpansen" selbstbewusst sind. Auch wenn sie nicht gut aussehen.
  • Vielleicht einwenig weil andere sich nicht hängen lassen.

Vielleicht wirkt es recht anziehend auf andere wenn man eben nicht aufgibt bei dem kleinsten wiederstand, sondern gefestig genug ist um anderen auch noch halt zu geben.

Vielleicht weil andere vorurteilsfrei und offen in die welt gehen und nicht immer nur gleich das schlechte sehen.

Vielleicht weil andere lebensfreude ausstrahlen und es nicht deprimierent ist mit ihnen zu reden.

Vielleicht weil andere nicht nur reden oder schreiben sonern was tun.

Vielleicht weil andere egal wie unmöglich und aussichtslos es ist, versuchen seiner auserwählten einen stern vom himmel zu holen.

Aber vielleicht irre ich mich ja und liege komplett falsch...

Dann hättest du vielleicht recht und alles geht nur ums aussehen, aber dann frag ich mich, wie soll dir das forum helfen das du besser aussiehst. Was für ne lösung könnte man den schreiben das du heute ins bett liegst und morgen mit einem schönen gesicht aufwachst.
  • Also meinst du letzt entlich, die einzige Lösung ist der Strick?
  • Nein!

Nur durch Inaktivität kann man seine Zeit einfach so davonlaufen lassen, ohne dass sich was tut. Deine 10 Jahre was hast Du da gemacht??

Warum lässt Du Dir nicht von anderen helfen? Wir hier im Forum haben schon x-viele Möglichkeiten aufzulisten, um mal eine Veränderung zu wagen.

Wenn ich ein Elternteil von Dir gewesen wäre, ich hätte nie und nimmer Dich nach dieser Umstellung 7 Jahre einfach so in den Tag hineinleben lassen. Meine Eltern zum Beispiel passen schon auf, dass ich ja nicht zulange arbeitssuchend bleibe... Sie wollen Erfolgsmeldungen hören!

Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu? Auch wenn Du über 18 bist, aber man kann doch seinen eigenen Sohn nicht einfach so in seinem Teufelskreis sitzen lassen. Warum man keine Ratschläge von anderen annimmt, bleibt mir auch ein Rätsel.

Was ich auch sehr schade finde, ist dass Du hier viele Fragen an Dich z. B. Tagesablauf, Wohnungsamt, Sportverein dies und jenes einfach überliest.

Gruß Keana

• Hallo Quantum!

Der Strick macht Dich bestimmt nicht schöner.
    Narun wollte Dir und mit im viele andere sagen,bewege Deinen Hintern und unternimm was.
    Du alleine kannst Dein Leben in eine bessere Richtung lenken. Du allein mußt Dich aus dem Kreis bewegen.Ratschläge hast Du genügend bekommen.
    Welchen hast Du bisher umgesetzt?

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Quantum schrieb:
    Wenn ich nicht an einer Lösung interessiert, würde ich hier wohl nicht schreibenn. Eine Partnerin zu haben ist für mich das oberste Ziehl.

Weiterhelfen kann wohl niemand, da es dafür kein Patentrezept giebt und was halt das Hauptproblem ist, ist mein Aussehen.

Wie gesagt, als Frau wäre es kein Problem.

Sag mal Quantum schreibst Du das jetzt wieder weil Dir nichts anders einfällt oder glaubst Du immer noch daran, daß dies so ist?? Du hast nur am Kopf ein Problem. Dein Gesicht ist etwas entstellt und Du trägst Hörgeräte. Aber unterhalb Deines Kopfes funktioniert Dein Körper prima. Was meinst Du, findet man findet eher eine Freundin oder einen Freund, wenn andere einem den Po abwischen müssen und einen wie ein Baby an und aus ziehen müssen, weil man es selber nicht mehr kann. Oder ist es leichter wenn der Körper noch so gut funktioinert das man das alleine machen kann?? Hier im Forum sind einige, die sich den Po nicht selber ab putzen können und sie müssen wie ein Baby an und aus gezogen werden. Sie können sich keine Malzeit selber zubereiten und brauchen beim essen Hilfe wie ein kleines Kind. Ist das förderlich für eine Beziehung?? Nein! Trotzdem haben diese Menschen eine Freundin oder einen Freund. Ja sie haben sogar richtige Freunde mit denen sie was schönes unternehmen und gehen Arbeiten, obwohl sie nur noch den Kopf bewegen können. Jetzt sag mir mal wieso Deine Chancen so viel schlechter sind obwohl Du ein fast gesunder Mann bist der sogar über den Luxus verfügt ohne eigenständig laufen zu können??

Es ist das Selbstbewußtsein das uns vorwärts bringt. Die Menschen die es besser haben glauben an sich selber. Sie schätzen ihr eigenes ICH auch wenn es durch eine Behinderung entstellt ist. Glaube mir lieber Quantum, nicht nur eine banale Gesichtslähmung wie Deine entstellt das Gesicht. Viele Behinderungen entstellen sogar den ganzen Körper. DU bist es der sich diese Probelme einredet. Erst wenn Du anfängst zu sagen "Quantum die Welt da draußen mag dich und sie braucht dich" wird sich Dein Verhältnis zu den Frauen und den anderen Problemen ändern.

Dein größtes Problem ist das Du Zuhause sitzt und trübsal bläst, anstatt Deine Situation zu ändern. Das wichtigste für Dich ist nicht eine Freundin zu finden, sondern eine Wohnung zu finden und eine Aufgabe zu haben. Hör endlich auf die ganze Welt als asozial zu beschimpfen, wenn Du nur zuhause am Computer sitzt und Dich auf das Abenteuer Leben gar nicht ein läßt.

Wann gehst Du endlich zum Wohnungsamt?
    Wann gehst Du zu einem Sportverein?

Nur so kriegst Du eine Freundin. Nicht durch Jammern im Internet.
    Und vor allem nicht mit diesen Vorurteilen.

Frauen mit Behinderung haben es genauso schwer wie Du.
    Sie tun aber was um ihre Situation zu ändern.

Und was tust Du?...
  • Was ich tue? Also momentan kommt es mir so vor, als würde ich aufs Ende warten. Jeder Tag gleicht den anderen und die Freude am Leben bleibt auf der Strecke.

War Gestern mal wieder mit nem Kumpel und noch paar anderen Nackbaden und es tat schon weh, vergnügt doch die Päärchen waren. Das leben ist mit nem Mädel welches man überalles liebt schon schöner.

Auf die Frage, was habe ich die letzten 10 Jahre gemacht, darauf muss ich leider antworten: Nix.

• Justin_MyHandicap schrieb:
    Ganz einfach: Weil solche "Vollpansen" selbstbewusst sind. Auch wenn sie nicht gut aussehen.

Das ist eine gute Antwort Justin !

LG Kerstin
  • Quantum schrieb:
    Was ich tue? Also momentan kommt es mir so vor, als würde ich aufs Ende warten. Jeder Tag gleicht den anderen und die Freude am Leben bleibt auf der Strecke.

War Gestern mal wieder mit nem Kumpel und noch paar anderen Nackbaden und es tat schon weh, vergnügt doch die Päärchen waren. Das leben ist mit nem Mädel welches man überalles liebt schon schöner.

Auf die Frage, was habe ich die letzten 10 Jahre gemacht, darauf muss ich leider antworten: Nix.

Das kannst Du aber ändern! Du mußt was tun. Einen ersten Schritt. Such Dir eine Wohnung. Geh zum Wohnungsamt. Du wirst sehen, danach kommt Dir Dein Leben schon viel sinnvoller vor. Alles andere, einschließlich einer Freundin ändert sich nur, wenn Du mit dem ersten Schritt anfängst.

Nicht jammern, klotzen!

Spätestens am Freitag möchte ich von Dir hören das Du beim Wohnungsamt warst und vom Gespräch mit dem Sachbearbeiter erzählst.

Schaffst Du das?
  • Ich werde mal schauen, zumindest das ich bis zum Monatsende was erreicht habe.
  • Wieso nicht sofort?
  • Weil sich das ganze doch sehr schwierig gestaltet. Habe jetzt gefunden, wo das Wohnungsamt ist. Leider ist es sehr schwer zu erreichen.
  • Dann ruf in Düsseldorf an und frag wer für Dich zuständig ist. 😉

Frau Leibeling vom Wohnungsamt Düsseldorf kümmert sich den ganzen Tag um Fälle wie Deiner. Sie ruft sogar zurück wenn Du ihr eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterläßt. Frau Leibeling kann Dir sagen welches Amt für Deine Heimatstadt zuständig ist. Sie macht den Job schon ziemlich lange.

Wohnungsamt Düsseldorf
    Beratung für Menschen mit Behinderung
    Claudia Leibeling
    Tel:0211-8992209
    eMail: claudia.leibelingstadt.duesseldorf[dot]de

Anrufen kannst Du erst morgen.
    Eine eMail kannst Du sofort schreiben.

Ich will Ergebnisse sehen! 😀
  • Quantum schrieb:
    Weil sich das ganze doch sehr schwierig gestaltet. Habe jetzt gefunden, wo das Wohnungsamt ist. Leider ist es sehr schwer zu erreichen.

Wenn andere den Weg dort hin schaffen, schaffst Du das auch!
    Was meinst Du welche Wege ich als Rollifahrer manchmal machen muß?
    Ich habe kein Auto und barrierefrei ist es nicht überall.
    Wer will der kann! 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.