Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?

2456716

Antworten

• Hallo Quantum!

Durch meine schwere Erkrankung habe ich jeden Tag zu einem besonderen Tag erkoren.

Jeder Morgen ist wie eine Geburt und er beginnt mit Dankbarkeit und Disziplin.Verbunden mit Pflichten,die bei einer Partnerschaft unumgänglich sind.

Mein Abend endet meist mit Zufriedenheit und Dankbarkeit,das ich das Ziel erfüllen konnte,das ich mir gesetzt hatte.
    Wenn Du Dein Leben nach hinten oder nach vorne verschiebst,wirst Du das Leben nie kennenlernen.

Andrea und viele andere haben es wunderbar auf den Punkt gebracht.

Was würde wohl passieren,wenn Du Deinen Inneren Schweinehund bekämpfen würdest,der Dich vom Leben abhält?
    Den nur Du allein,kannst Dich oder das wie verändern.Es liegt in Deiner Verantwortung,das Glück zu erleben.
    Gruß
    Sendrine 😀
  • Quantum schrieb:
    Das kann man so sagen, seit dem ich mit der Lehre vertig war, habe ich erstmal ein Jahr komplett zurückgezogen gelebt. Mit 23 habe ich dann zwei Jahre eine Umschulung weit weg von zuhause gemacht.

Danach habe ich bis heute nich wirklich mehr am Leben teilgenommen.

Diese Lücke ist halt sehr schwierig, wieder zu schließen.

Hallo Quantum,

wie wär's mal mit Computer aus schalten und nach draußen gehen? Du solltest Dich mit Menschen beschäftigen, nicht mit der Tastatur Deines Computers.

Warst Du eigentlich am Freitag beim Wohnungsamt und hast Dich nach einer Wohnung und Umzugshilfe erkundigt? Morgen ist Montag da hat das Wohnungsamt wieder auf. Du kannst wieder hin gehen. 😉

Hast Du Dich schon in einem Sportverein angemeldet oder andere Vereine ausprobiert? Es wäre schön, wenn Du am Ende der Woche berichtest, daß Du hier und dort bei einem Probetraining oder ähnliches warst. Nicht rumsitzen, hin gehen!

Damit Du es ein bischen einfacher hast, habe ich Dir für Deine Heimatstadt eine Liste von Sportvereinen und anderen Alternativen geschickt (PM). Es wäre wirlich schön wenn Du endlich mal was tust.

Computer aus!

Karin

P.S.: Die Homepage Deiner Stadt gibt Dir sooo viele Informationen.
    Du sollest diese Tipps nicht nur lesen, auch ausprobieren.
    Also Links öffen, anrufen, Termin machen und hin gehen.

• DEM WAS KARIN GESCHRIEBEN HAT,IST NICHTS HINZUZUFÜGEN.

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Sendrine schrieb:

DEM WAS KARIN GESCHRIEBEN HAT,IST NICHTS HINZUZUFÜGEN.

Gruß
    SENDRINE 😀

so sehe ich das auch 😀
    das nächste, was wir uns von dir wünschen würden, lieber quantum, ist,
    das du erzählst, was du von den guten ratschlägen konkret
    in angriff genommen hast!

wir würden uns sehr für dich freuen.

besten gruß
    handschuh
  • Handschuh schrieb:
    Sendrine schrieb:

DEM WAS KARIN GESCHRIEBEN HAT,IST NICHTS HINZUZUFÜGEN.

Gruß
    SENDRINE 😀

so sehe ich das auch 😀
    das nächste, was wir uns von dir wünschen würden, lieber quantum, ist,
    das du erzählst, was du von den guten ratschlägen konkret
    in angriff genommen hast!

wir würden uns sehr für dich freuen.

besten gruß
    handschuh

Ja genau,

denn nur das ist wichtig.

Ratschläge gab es noch und nöcher.

Keiner hier, möchte Dir was Böses, ganz im Gegenteil.

LG Kerstin
  • Was mich halt auch sehr bedrückt, in meinen Alter ist gerade sehr schwierig eine Partnerin zu finden. Da in dem Alter die meisten schon vergeben sind und die Familienplanung schon in angriff nehmen.
  • Quantum schrieb:

Wenn ich jetzt vor zehn Jahren das Problem mit ner Beziehung gehabt hätte, würde ich wohl auch relexter an die Sache ranngehen, bloß in meinem jetzigen Alter läuft mir die Zeit davon.

Das was ich in ca. 12 Jahren verpasst habe, muss ich innerhalb kürzester Zeit aufhohlen.

Quantum,

Zeit läuft nicht weg und verpasst hast Du auch nichts.

Das fühlst Du nur so.

Du hast in ca 12 Jahre nichts verpasst.

Versuch mal Dein Leben zu gestalten, lauf nicht davon in dem Du den Wunsch nach einem Wohnortwechsel immer stärker werden lässt, denn ungelöste Probleme, die bleiben nicht einfach an Deinem altem Wohnort zurück, die ziehen mit.

LG Kerstin

Hallo Kerstin

Das stimmt aber auch nicht, das ich nix verpasst hätte.

So das ziemlich schönste auf der Welt hat man doch verpasst, die Sexuelle Zärtlichkeit und natürlich den kompletten sexuellen Bereich.

Wenn man erstmal die 50 überschritten hat, ist auch langsam vorbei mit der Sexuallität. Wenn der Körper nicht gerade ansähnlich ist durch den Alterunsprozess so lässt auch alles ander zuwünschen übrig.

Also gerade im Alter von 18- vielleicht bis 40 sind die Körper an aktraktivsten und diese Zeit bei mir ja bald auch schon abgelaufen.

• Andrea hat Recht:
    "hör auf zu suchen, denn die Richtige trifft man am ehesten dann, wenn man nicht damit rechnet und das an den unmöglichsten Orten und Zeiten".

Ich hab' auch aufgehört zu träumen und in deinem Alter meine Liebe getroffen.

Mach' wie die Karin sagt: "RAUS". Geniesse das Leben...

Die Menschen draußen sind meistens einsam... Und wer weißt... Wenn langsam angehen lassen...

Viel Glück, Quantum!
    Liebe Grüße
    kornblümchen
  • Quantum schrieb:

Hallo Kerstin

So das ziemlich schönste auf der Welt hat man doch verpasst, die Sexuelle Zärtlichkeit und natürlich den kompletten sexuellen Bereich.

Wenn man erstmal die 50 überschritten hat, ist auch langsam vorbei mit der Sexuallität. Wenn der Körper nicht gerade ansähnlich ist durch den Alterunsprozess so lässt auch alles ander zuwünschen übrig.

Also gerade im Alter von 18- vielleicht bis 40 sind die Körper an aktraktivsten und diese Zeit bei mir ja bald auch schon abgelaufen.

Hallo Quantum,

das Leben besteht nicht nur aus Sexualität! 🙁 Ich lebe seit sehr vielen Jahren ohne eine Beziehung und bin sehr glücklich. Ich habe ein sehr erfülltes Leben. Ich werde übrigens in zwei Jahren 50 und glaube nicht das sich danach was ändern wird. Ich bin jetzt keine alte Frau und werde es in zwei Jahren auch nicht sein. Jeder ist so alt wie er sich fühlt. Und übrigens, im Bett klappt das auch noch mit 70 oder 90. Da gibt es keine Altersbeschränkung. 😉

Warst Du heute Vormittag beim Wohnungsamt?

Gruß Karin

• Hallo Quantum!!

Auch ich möchte erstmal wissen:

WARST DU HEUTE IM WOHNUNGSAMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nächste ich werde heuer 54 und mein Mann 64Jahre.Werde mit im mal genauer darüber sprechen müßen,das alles vorbei ist,oder so ähnlich.Wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt.Aber bin ganz froh,das wir es jetzt wissen.

Lieben Gruß Du Hellseher!!! Lach 😀
    SENDRINE
  • Ich wusste schon, das ich damit ins Wespennest gepackt habe, aber es wirklich nicht böse gemeint.
  • Wir wollen nur das Du endlich was unternimmst.
    Wann gehst Du hin zum Wohnungsamt und kümmerst Dich um eine Wohnung?
    Wann suchst Du Dir Arbeit?
    Wann sucht Du Dir Freunde?

Keana zum Beispiel klappert ganz Deutschland ab.
    Sie ist auch hörbehindert wie Du.
    Aber sie sitzt nicht Zuhause rum. Sie tut was.

Du bist in kein Wespennest getappt Quantum.
    Du sitzt mitten drin.
    Also beweg Dich!
  • Also habe gerade mal nach dem Wohnungsamt gegooglet, wir haben hier sowas gar nicht. Aber habe den Tip bekommen doch mal bei der Wohnungsbaugesellschaft nach zu fragen.

Mal gucken, vielleicht werde ich das morgen mal in Angriff nehmen.

Heute Abend tu ich mal wieder was für mich.

• Hallo Quantum!

Es geht weiter nicht war? Du bewegst Dich keinen Millimeter.Du antwortest nicht auf gestellte Fragen?
    Du gibst uns weiter Rätsel auf.

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Quantum,

eine Wohnungsamt hat jede Stadt. Wenn Du in einem kleinen Vorort wohnst, dann mußt Du halt in die Stadt gehen, zu dem Dein Wohnbezirk gehört. Eine Wohnungsbaugenossenschaft bzw. Wohnungsbaugesellschaft kann Dir nur eine Wohnung vermieten, aber keine Miete zahlen oder einen Umzug finanzieren. Übrigens die Mitgliedschaft in so einer Genossenschaft kostet richtig viel Geld. Ich habe für meine Mitgliedschaft 1200 Euro gelöhnt. Dazu kam noch die Kaution von drei Monatsmieten, erst dann durfte ich die Wohnung mieten. Ich glaube nicht das Du Dir so eine teure Wohnung leisten kannst.

Gruß Karin
  • Quantum schrieb:
    Quantum schrieb:

Wenn ich jetzt vor zehn Jahren das Problem mit ner Beziehung gehabt hätte, würde ich wohl auch relexter an die Sache ranngehen, bloß in meinem jetzigen Alter läuft mir die Zeit davon.

Das was ich in ca. 12 Jahren verpasst habe, muss ich innerhalb kürzester Zeit aufhohlen.

Quantum,

Zeit läuft nicht weg und verpasst hast Du auch nichts.

Das fühlst Du nur so.

Du hast in ca 12 Jahre nichts verpasst.

Versuch mal Dein Leben zu gestalten, lauf nicht davon in dem Du den Wunsch nach einem Wohnortwechsel immer stärker werden lässt, denn ungelöste Probleme, die bleiben nicht einfach an Deinem altem Wohnort zurück, die ziehen mit.

LG Kerstin

Hallo Kerstin

Oh je Quantum,

jeder Körper ist schön, auf seine Art und wer sagt das denn , das Sexualität langsam vorbei ist, wenn man über 50 ist?

Attraktivität ist in meinen Augen auch was anderes.

Hab Dir schon oft geschrieben, wahre Schönheit kommt von innen, wenn das Innere ok ist, strahlt ein Körper aussen.

Ich bin schwer mehrfachbehindert nach drei Schlaganfällen, schenke oft anderen Menschen ein lächeln und es kommt meistens auch zurück.

Versuch Dich mal anzunehmen wie Du bist, Du kannst laufen ect.

Ich kann mich nicht mal allein waschen, gescheige denn anziehen...

Eine Partnerin wirst Du nicht finden, wenn Du nicht von Deinen festgefahrenen Meinungen weg kommst.

Wir alle hier versuchen zu helfen, vielleicht nimmst Du es einfach mal an.

Versuch es doch wenigstens...bitte.

LG Kerstin
  • Hallo Quantum,

ich wollte Dich fragen, ob Du überhaupt an all den Lösungen interessiert bist? Wir müssen ja alles x-mal wiederholen, damit Du etwas im Angriff nimmst. Warum wird das erst morgen mit der Lösung des Wohnungsproblems und nicht mehr heute? Jeder Tag hat 24 Stunden, man kann eine Menge schaffen! Ich würde nie im Leben das Projekt an dieser Stelle einfach wieder so liegenlassen - ich weiss das Probleme sich nicht von alleine lösen, und erst recht nicht wenn man jammert. Wir haben Dir auch Tipps gegeben, wie man neue Energie schöpft, wenn man sich ausgelaugt fühlt.

Wie ist eigentlich Dein Tagesablauf?!

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber der Fall erinnert mich sehr an jemanden, der auch zu Hause gelebt hat. Er ist dann dank seiner Mutter ins TV gekommen. Seine Mutter wollte ihn nicht mehr im Hause haben, er wurde quasi von heut auf morgen auf die Straße gesetzt (natürlich haben sie für ihn eine neue Wohnung gesucht, aber einrichten musste er sie selber). Er hat sogar einen Psychologen an seine Seite bekommen, damit er auch mal vorwärts kommt im Leben. Was macht das gute Muttersöhnchen? Er war natürlich super überrascht von der ganzen Aktion, hat in seiner Wohnung nur den PC angeschlossen und spielt den ganzen Tag am PC. Er wurde zum Sportclub geschickt, aber er sagte, er traut sich das nicht zu... Jede Hilfe vom Psychologen oder von seinen Mitmenschen ist nicht angenommen wurden. Dies ist leider ein Trauriger Fall vom Ausscheiden aus dem realen Leben. Am Ende haben die Eltern den Zustand der neuen Wohnung gesehen und haben dann gesagt, nee er muss doch wieder bei uns wohnen. 🙁.

Wenigstens komm ich, wenn auch nur langsam, voran in Sachen Bewerbung...

Gruß Keana

PS Es ist aber auch nicht schön, wochenlang um eine Partnerin zu betteln gegenüber anderen Leuten. Wenn man dann doch nichts tut.

• Hallo Quantum!

Die Frage mit dem Tagesablauf,hast Du schon mal übergangen.

Mich würde der auch interressieren?

Ich erlebe hier im Forum Menschen,die weder laufen,sich anziehen,keine Beine oder Arm haben,aber Kämpfer sind und weiter Neugierig auf das Leben.

Das sind meine Vorbilder!!!!

Welche hast Du?????

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Sendrine,

Du hast ja ein supergutes Gedächtnis. Weiter so.
    ... bin grad mit Bäume ausreissen beschäftigt ...
    (Perlen suchen auf dem Jobmarkt,
    aktueller Stand: 3 Muscheln gefunden, ob da eine Perle für mich drin ist???)

Liebe Grüße

Keana
  • ok ok, ich glaube die Botschaft müsste angekommen sein, bitte bitte Jungs und Mädels reisst mir nicht den kopf ab aber denke mal es ist gut und es muss ja nicht jeder schreiben das nun auch mal was von ihm kommen muss. Bin mir recht sicher das es angekommen ist, vielleicht sogar nach den ersten 2 posts aber falls nicht hat er ja noch die 4 anderen.

Würde sagen "Be Cool" nicht aufregen oder ärgern einfach mal laufen lassen, wenn er wieder fragen hat, kann man ja anworten oder das lassen und wenn nicht dann muss man ja nicht auf wen einreden der den Arsch nicht hoch bekommt.

Auf die gefahr hin das jetzt alle sauer auf mich sind, habe ich das jetzt geschrieben und hoffe man kanns jetzt mal gut sein lassen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.