Was kocht ihr heute oder anders gefragt, was gibt es bei euch zu Essen?
Antworten
-
hallo
ja das liebe essen 😕
ich weiß nicht woran es liegt ,aber ich leide unter essstörung. Bitte nicht verwechseln mit Magesucht oder sogar bulmie. Das ist es nicht. So ist meine Gefrierschrank voll mit essen und ich habe kein Appetit. Das artet so stark aus das ich etnweder.
1. mir was zu essen mache und dan plötzlich kein Appetit habe 😳
( Landet im Mülleimer )Kaufe auch kaum mehr was ein, das Geld spare ich lieber.
2. Oder nur mal ein Toastbrot esse am Tag.
Meine Arzt meinte ich hätte kein Esstörung trotz Gewicht abnahme.Ich muss schon meinen köper dazu überlisten ihn zu essen, etwas das aber eher zu einen Hürdenlauf wird.
nun denn Guten appetit
😃
0 -
Hallo Lyn,
was ist Bitte Schwarzwaldcreme?
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
Hallo Lyn,
was ist Bitte Schwarzwaldcreme?
Hallo Sanne,
die selbe Frage hab ich Lyn in einer PN gestellt 😀 da ich, genau wie Du, nicht wusste was SCHWARZWALDCREME ist....
Sofort bekam ich eine aussagekräftige PN, mit dem Rezept für Schwarzwaldcreme zurück!! Super, wie gut die "Kommunikation" hier funktioniert!!!
Nun bin ich "stolzer" Besitzer dieses Rezept´s und kann es hier posten *freu* 😀
Schwarzwaldcreme
1 Glas Kirschen
1 Tasse Zucker
200 ml Kirschwasser
2 Pck. Quark (40% Vollfett)
2 Becher Schlagsahne (Vollfett)
200 g Couverture oder Blockschokolade (Vollmilch)
Zubereitung
Die Kirschen abtropfen lassen und zusammen mit dem Zucker und dem Kirschwasser mindestens 3 Stunden (besser jedoch über Nacht) gut abgedeckt ziehen lassen. Die Schüssel hierfür sollte alle weiteren Zutaten bequem fassen können. Die Schokolade, die man vorher am besten eine Stunde ins Kühlfach legen, Raspeln.
Nun verrühren wir sorgfältig und vorsichtig den Quark mit den gehaltvollen Kirschen, ohne diese zu zerquetschen, bis alle Klümpchen sich aufgelöst haben. Nun die Sahne steif schlagen und ebenfalls unter heben. Die Hälfte der Schokoraspeln rühren wir nun ein und verteilen den Rest auf der Creme, die nun ganz mit Schokostreuseln bedeckt sein sollte. Ab in den Kühlschrank (abgedeckt mit Frischhaltefolie) für mindestens 3 Stunden, besser jedoch über Nacht.
0 -
Hallo,
für die Naschakatzen von gestern Abend
Papageienkuchen :
250 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
2 EL Schlagsahne
250 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
1 Pkt. Sauce (Soßenpulver Vanillegeschmack)
1 EL Kakaopulver
1/2 Pkt. Götterspeise, Himbeer- oder Waldmeistergeschmack
Fett und Zucker schaumig rühren. Die Eier nach und nach zugeben, die Sahne zufügen, zuletzt das mit Backpulver vermischte Mehl und alles gleichmäßig verrühren.
Den Teig in 3 gleichgroße Teile aufteilen. Je eine Teigmenge wird mit Soßenpulver, Kakao- und Götterspeisenpulver verrührt.
Die gefettete Kastenform wird mit Paniermehl ausgestreut. Zuerst kommt der helle Teig in die Form. Darauf wird der Kakaoteig und zum Schluss der Teig mit der Götterspeise gestrichen. Beim Backen sinkt der bunte Teig nach unten. Das ergibt den bunten Effekt.
Backzeit im vorgeheizten Backofen: E-Herd 175 Grad, Umluft 150 Grad. Backen ca. 60 Min. Nach ca. 15 Min wird der Kuchen mit einem Messer der Länge nach eingeschnitten und dann zu Ende gebacken. Nach dem Backen und abkühlen mit Puderzucker bestreuen.
0 -
Danke Driverlady für das Rezept mit der Shwarzwaldcreme. Und Teufelchen der Papageienkuchen hört sich Klasse an, vielleicht nehm ich den an meinen Geburtstag zur Arbeit mit, mal sehen, habe ewig nicht gebacken...
Gestern gabs bei uns ein neues Rezept, Chefkoch lässt grüßen:
Zitronen-Lachs für 4 Personen (ich habe es nur für 2 Personen gemacht)
4 Lachsfilet
2 Zitronen
1 Tasse Olivenöl
1 Zehe Knoblauch
1 Prise Salz, Pfeffer und Oregano
Lachsstücke in eine Auflaufform geben und Ofen auf ca. 200 Grad vorheizen.
Zitronen pressen, diese habe ich vorher auf dem Tisch gerollt, damit sie besser zum pressen sind, Olivenöl untermischen, Knoblauch pressen und dazugeben, mit den Gewürzen würden. Wem das etwas zu sauer ist, nimmt noch eine Prise Zucker dazu.
Die Zitronenmischen über den Lachs gießen, und ca. 30 min. backen, bis der Lachs gar ist.
Dazu passen Salzkartoffeln, die man später im Lachssud wendet. Den restlichen Sud am Tisch als Soße servieren.
Ich hatte als Variante noch ein Bund grünen Spargel gekauft, die Enden abgeschnitten, und den Spargel roh in kleine Stücke geschnitten gleich mit in die Auflaufform gegeben, schmeckte oberlecker...
Guten Appetit!
Und heute gabs weißen Spargel mit Salzkartoffeln und Schinken, Soße Hollaindaise.
Ich hoffe mal, ihr habt alle Eure Ostereier noch im heilen Zustand gesucht und gefunden, bei dem Wetter 😉 😉 😉
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
....Lachsstücke in eine Auflaufform geben und Ofen auf ca. 200 Grad vorheizen.
..... und ca. 30 min. backen, bis der Lachs gar ist.
Hallo delphisanne63,
sorry, dass ich hier mal meine Meinung mitteile, obwohl ich mich ja sonst nie bei den Kochrezepten beteilige. Ich koche schon, insbesondere gern Fisch (der leicht zu trocken wird).
Also, ich (ich betone: "ich") würde NIEMALS den Lachs bei 200 C 30 min. im Ofen lassen.
Meiner Meinung nach wird der doch viel zu trocken. 😳
Alles im Leben ist - so wie hier auch - Geschmackssache.
Guten Appetit und weiterhin schöne Ostern 😀 😀
lorivo
0 -
Hallo Lorivo, der Fisch ist absolut nicht trocken gewesen, durch die Zitronensaft/Olivenölmischung. Der Fisch wurde vorher nicht angebraten, sondern roh in die Auflaufform gelegt.
Rollylady:
Nimmst Du für den Papageienkuchen eine bestimmte Kakaosorte?
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen sonnigen warmen Ostermontag.
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:Hallo Lorivo, der Fisch ist absolut nicht trocken gewesen, durch die Zitronensaft/Olivenölmischung. ....
Hallo Sanne,
das freut mich. 😉
Ich denke mal, es lag an dieser Mischung, wie Du ja auch schreibst. Wenn Du den Lachs vorher angebraten hättest, wäre er nach meinem Geschmack schon so wie ich ihn mag. Danach noch in den Ofen, das wäre gar nicht gegangen.
Weiterhin viel Spaß beim Kochen und Rezepte-Autausch!
Viele Grüße
lorivo
0 -
Bei mir gibt es heute Tomatensuppe mit Gnocchi - ich liebe diese Kombination. Einfach gemacht aber dennoch absolut lecker und man wird satt für den ganzen Tag! 😀
0 -
Tomatensuppe klingt wirklich gut. Ich hatte heute Geschnetzeltes mit Paprika und Reis. Das war wirklich sehr delikat. 😀
0 -
Minestrone
Spargelrisotto
gefüllte tomaten mit kalbsschnitzel u kräuterbaguette
lg keana
0 -
Keana_is_back hat geschrieben:
Minestrone
Spargelrisotto
gefüllte tomaten mit kalbsschnitzel u kräuterbaguette
lg keana
Hallo!
Oh, das hört sich wirklich sehr lecker an. Mit was hast du denn die Tomaten gefüllt? Ich fülle sie meistens mit Zwiebeln und Gehacktem. Allerdings habe ich in letzter Zeit sehr selten gekocht, da ich berufstätig und er spielt zuhause bin. Meistens bleibt es dann abends bei einer Schnitte Brot oder einer Bestellung aus einem Restaurant, das sich über www.lieferheld.de/lieferservice/ gefunden habe.
LG
0 -
Hi,
bis jetzt hab ich nur Minestrone geschafft alles weitere folgt noch. Ich schreib Dir eine pm mit was die tomaten gefüllt waren.
Gute Nacht
Keana
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen