Was kocht ihr heute oder anders gefragt, was gibt es bei euch zu Essen?

1246

Antworten

• Hallo Karin,

diese leckere "Süßigkeit" kennen wir in Hessen auch!! Bei uns heißen sie "Fieze"!!

Finde ich gut, dass Du das Rezept eingestellt hast!! Ich hatte es nämlich nicht mehr genau im Kopf und den Zettel wo es draufstand, habe ich wohl irgendwie verbummelt!! Jetzt kann ich mich auch mal wieder an die Zubereitung machen - mich überkommt gerade eine ungemeine Lust nach diesen "süßen Dingern"... *lach*

Wünsche Dir viel Spaß beim zubereiten und natürlich guten Apetitt 😃

Außerdem wünsche ich Dir auch noch eine schöne Karnevalszeit!!

Helau oder Alaaf... (ich weiß ja nicht genau was man bei euch sagt 😉 )

Mel
  • Driverlady hat geschrieben:
    Hallo Karin,

diese leckere "Süßigkeit" kennen wir in Hessen auch!! Bei uns heißen sie "Fieze"!!

Finde ich gut, dass Du das Rezept eingestellt hast!! Ich hatte es nämlich nicht mehr genau im Kopf und den Zettel wo es draufstand, habe ich wohl irgendwie verbummelt!! Jetzt kann ich mich auch mal wieder an die Zubereitung machen - mich überkommt gerade eine ungemeine Lust nach diesen "süßen Dingern"... *lach*

Wünsche Dir viel Spaß beim zubereiten und natürlich guten Apetitt 😃

Außerdem wünsche ich Dir auch noch eine schöne Karnevalszeit!!

Helau oder Alaaf... (ich weiß ja nicht genau was man bei euch sagt 😉 )

Mel

Hallo Mel,

ich freue mich das ich Dir mit diesem Rezept eine Freude machen konnte.

Bei uns in Düsseldorf sagt man "Helau". Nur die Kölner sagen Alaf. Die Kölner brauchten etwas um sich von uns ab zu grenzen, da unser Karneval besser ist als ihrer. 😳

Gruß Karin
  • Liebe Scwestern Karin Driverlady
    Sich zu streiten welches der bessere Karneval ist scheint mir als wollte man den Unterschied zwischen Müll und Schrott ausmachen. Nein seid mir nicht böse aber für mich sind die negativen seiten dieser veranstaltungen grösser als die positiven .
    Karin Rote Beeten heissen in der Schweiz Randen so wie der kleine Hügelzug zwischen Schaffhausen und Deutschland .
  • Lieber Bruder Colores,

dieser "Streit" um den besseren Karneval gehört einfach dazu. Das betrifft nicht nur die Sprache, sondern auch das Bier. Wir mit der längsten Theke der Welt haben natürlich das bessere Dröpke. Es ist obergärig gebraut und sehr sehr dunkel. Dagegen ist das Kölsch ein reines Schlabberwasser. Wußtest Du schon wie Kölsch gebraut wird? 😆

http://www.fotos-hochladen.net/3329koelsch1k10mtsi7.jpg

Gruß Karin

P.S.: Danke für den Hinweis bezüglich der Randen. Mir sind die schweizer Gemüsebegriffe geläufig. Hättest Du gerne das ich sie in meinen Rezeptveröffentlichungen einfüge?
  • @Colores...

sorry, hab ich was verpasst???? WER streitet denn hier???
  • Liebe Karin,

vielen dank für deine Grafik habe sehr darüber gelacht.http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_340.gif

• OOOhweh ..... ... ich bin gebürtige Rheinländerin, komme aus der Nähe von ISSUM !!! und bin bekennende Karnevalshasserin ! 😺

ABER !!! Jetzt wiss isch ändlisch, wie diese elendisch jebräute Züch zustand kommt !!!

DIEBELS + PFERD = KÖLSCH !!! Jetzt weiss ich auch, warum dat Züch so schmeckt ! 😉 Danke an Karin und meine Freundin, die gerade hier ist ....sonst wäre mir das entgangen !!!

Ach ja ...morgen kommt mein Schatz ... es gibt Paniertes Kotelett an Rosenkohl mit Salzkartoffeln. 😎 Rezept dazu ist wohl allen klar, oder ?
  • Shari hat geschrieben:
    OOOhweh ..... ... ich bin gebürtige Rheinländerin, komme aus der Nähe von ISSUM !!! und bin bekennende Karnevalshasserin ! 😺 ....

Shari, du wirst mir von beitrag zu beitrag sympathischer! Heute übertriffst du dich sogar. *lol*

lg

Ilse
  • 😆 😆 😆

Ich bin doch nur ich ! Und, kann gar nix dafür, dat is von Jeburt so ! 😆
  • Und ich dachte, du hättest heute was genommen.... 😳

😛 😛 😛 😛
  • Nur heute ??? 😉 Na, du hast ja eine gute Meinung von mir ... 😎

Ach ja : Bezugsquellen für richtig gutes Zeuch in NDS bitte per PN an mich ... wo ich doch jetzt soweit weg bin vom Niederrhein ! 😺
  • Shari hat geschrieben:
    Nur heute ??? 😉 Na, du hast ja eine gute Meinung von mir ... 😎

Ach ja : Bezugsquellen für richtig gutes Zeuch in NDS bitte per PN an mich ... wo ich doch jetzt soweit weg bin vom Niederrhein ! 😺

"Gutes Zeuch" aber immer! 😀

Scheint mir bisher der beste beitrag in diesem thread der s.g. "kochrezepte" zu sein.
    Nicht hauen jetzt bitte, mädels. 😺

Ich bin auch weit wech vom niederrhein, scheint zumindest momentan auch recht gut für mich zu sein. Blöder karneval! *gg*

• Ilsebill hat geschrieben:

Ich bin auch weit wech vom niederrhein, scheint zumindest momentan auch recht gut für mich zu sein. Blöder karneval! *gg*

Ach, watt ! Ein Karnevalshasser zu sein, macht am Niederrhein/im Rheinland, am meisten Spass ! 😉 Hier "oben" ziehen sich die Verkäuferinnen an Karneval kleine Hüte auf und meinen, sie wären "jeck" genug. Da macht das "anti" sein gar keine Freude ....versteht ja eh niemand.

Wer möchte, kann gerne ein Rezept für richtig gute Berliner von mir haben. Mit Senf. Ist auch so ein "Knüller" an Karneval. 🥺
  • [quote="Ilsebill]
    Ach ja : Bezugsquellen für richtig gutes Zeuch in NDS bitte per PN an mich ... 😺
    "Gutes Zeuch" aber immer! 😀

Scheint mir bisher der beste beitrag in diesem thread der s.g. "kochrezepte" zu sein.

Na, so was, gibt es das? 😺

Frau nicht interessiert an "was gibt es heute bei euch zu essen" 😠

Bin enttäuscht, wahrscheinlich Single oder Fastfood-Fresserin! 😢

Dennoch schönen Dienstag

lorivo
  • Naja
    Eigentlich gehts hier ja ums Essen . Wobei es Leute geben soll die sich vom Bier ernähren! Nachdem ihr mir beim esszet und dem Politischen System so gut geholfen habt kommt schon meine nächste Frage . Vielleicht sollte man dafür auch einen neuen Thrad öffnen , zwar geht es um geografische Gebiete und Volksstämme Allemanen Bayern Preussen Schwaben . Und das bitte so neutral wie möglich
  • colores hat geschrieben:
    Naja
    Eigentlich gehts hier ja ums Essen . Wobei es Leute geben soll die sich vom Bier ernähren! Nachdem ihr mir beim esszet und dem Politischen System so gut geholfen habt kommt schon meine nächste Frage . Vielleicht sollte man dafür auch einen neuen Thrad öffnen , zwar geht es um geografische Gebiete und Volksstämme Allemanen Bayern Preussen Schwaben . Und das bitte so neutral wie möglich

*LOL*, na denn man los!
  • Hallo ihr Lieben , 😛

meine Güte was habe ich denn hier verpasst.....lachtsichbreit.

Shari hat geschrieben:
    OOOhweh ..... ... ich bin gebürtige Rheinländerin, komme aus der Nähe von ISSUM !!! und bin bekennende Karnevalshasserin ! 😺

Rheinländerin bin ich garantiert nicht, doch wenigstens eine sparsame Lipperin......

Shari, ich kann mich voll anschließen mit dem bekennenden Karnevalshass.Es reicht mir schon immer wenn jedes Jahr die berüchtigten Sendungen laufen, wie Mainz bleibt Mainz wie .....t.

Shari hat geschrieben:
    ABER !!! Jetzt wiss isch ändlisch, wie diese elendisch jebräute Züch zustand kommt !!!

DIEBELS + PFERD = KÖLSCH !!! Jetzt weiss ich auch, warum dat Züch so schmeckt ! 😉 Danke an Karin und meine Freundin, die gerade hier ist ....sonst wäre mir das entgangen !!!

Man lernt bekanntlich nie aus, denn das stelle ich auch immer fest. Lieber gehe ich in die Oper...Allerdings so ein gutes Alt=in lippisch gesprochen, Jutes Alt oder Alt Schuss ist schon lecker.

Shari hat geschrieben:
    Ach ja ...morgen kommt mein Schatz ... es gibt Paniertes Kotelett an Rosenkohl mit Salzkartoffeln. 😎 Rezept dazu ist wohl allen klar, oder ?

Ein Kotelett panier ich nicht, doch Rosenkohl ist schon super. Mit einem Schlag Butter, Salz und Pfeffer und Muskatnuss, lecker.

Gestern gab es bei uns einen leckeren selber kreierten Kartoffelsalat mit Nackensteaks, die trocken nicht so aus....😛

Grüsse von Marianne
  • Auch wenn ich mitten drin wohne, ich gehe dem Karneval auch gerne aus dem Weg. Mich nervt auch dieses Überangebot an einschlägigen Fernseh- und Radio-Sendungen. Egal wo man hin schaltet, überall ist Karneval. So etwas brauche ich nicht unbedingt. Ganz besonders fies war es, wenn ich früher über Karneval Nachtdienst hatte und am frühen Morgen mit der U-Bahn nach Hause fuhr. Die Meine U-Bahn Linie kommt aus der Altstadt und die Luft da drin roch dermaßen nach Alkoholausdünstungen, daß man am liebsten die Bahn verlassen würde. So was ekeliges hat noch keiner von euch gerochen. 🙁

Aber wenn ich Gäste habe die gerne zum Karneval feiern wollen oder wenn mir meine Pflegekinder begeistert ihre Kostüme zeigen, dann passe ich mich an und mache mit. Ich bin ja kein Spielverderber. 😉
  • Wider mal die diplomatische Karin
    Vielleicht sollten wir wirklich einen neuen Thrad eröffnen . Da wir die Alemanische Fasnacht ;feiern ;kommt der ganze Schrott noch auf uns zu . Als Bekennender Karnevals hasser werde ich mit meiner Tochter Die Bänke anhören gehen (die sind echt geistreicher als Büttenreden) Am Kinderwagenrennen Wurstfischen etc teilnehmen Wie sagt man bei euch den GUGGENMUSIK?
  • Ja Colores,

in Deutschland kennt man Guggenmusik. Aber nur die Schwaben halten diese schräge Blasmusik aus. Für mich hört sich das ganze wie Katzenjammer an. Da ist mir "DU Ei" doch lieber. 😉

Du Ei (Colonia Duett)

Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.