Was kocht ihr heute oder anders gefragt, was gibt es bei euch zu Essen?

Hallo,

ihr kennt das bestimmt alle, man weis einfach nicht was man essen oder kochen könnte. Ich bin beruflich in viele Haushalte gekommen und mir oft Anregungen fürs Essen geholt.
Wer halt Lust mitzuteilen, was es zu Essen gibt? Vieleicht kann man auch die Rezepte austauschen.
Ich bin singel und mir fällt echt nicht ein, was ich essen könnte.
Ich freue mich schon auf viele Anregungen!

LG Babeth

«13456

Antworten

• Hallo Babeth,

wenn mir so gar nix zum Essen einfällt, was ich kochen will, eine Gemüsepfanne geht immer. Einfach Gemüse was Du magst kaufen, putzen, abspülen, etc...in mundgerechte Stücke schneiden, ab in die Pfanne, und dann einfach etwas köcheln lassen. Ich nehme dann immer gerne Zwiebeln, jeglicher Art, z.B. Lauchzwiebeln, normale oder rote, dann Paprika in Ampelfarben, frische Pilze, wer mag Knobi, Zucchinis, Auberginen, je nachdem was Du halt magst an Gemüse bzw. verträgst. Und wenn Du Fleisch dazu möchtest, schneidest Du einfach ein oder 2 Schnitzel in kleine Streifen, bräst die als erstes an, und dann anschließend das Gemüse in die Pfanne. Das ganze kannst Du auch noch mit Kräutern verfeinern. Das Fleisch natürlich nach Geschmack würzen, Pfeffer, Salz, etc...Und die Mengen kann man locker varrieren, richtet sich nach Deinem Hunger 😉 😉 😉
  • Hallo Babeth,

das Problem kenne ich 😀
    Heute gibts bei mir Tiefkühlpizza - aber nur aus Zeitmangel, da ich noch ins Kino will und vorher nicht genug Zeit zum Kochen ist.
    Für morgen hab ich allerdings was hoffentlich Leckeres geplant:
    Zucchini mit Emmentalerkruste:

1 Zucchini
    20g gehackte Haselnüsse
    20g geraspelter Emmentaler
    Cayennepfeffer
    Salz
    1 TL Olivenöl
    Koriander
    1 Becher Sauerrahm (vielleicht brauchts keinen ganzen)
    schwarze entkernte Oliven

Zucchini der Länge nach in Scheiben schneiden, Haselnüsse und Emmentaler mischen mit Koriander, Salz Cayennepfeffer würzen und auf die Zucchini verteilen. Mit bisschen Öl beträufeln und ca 20 Minuten bei 200 Grad Umluft backen. Dazu passt ein Dip aus Sauerrahm und schwarzen feingeschittenen Oliven.

Hört sich leicht an und lecker. Mal schaun, obs schmeckt.

Sonst koch ich gern: Chilli (da ess ich drei Tage dran) Gemüseeintopf, Schinkennudeln, Kaiserschmarrn, Fleischpflanzerl mit Kartoffelpüree,...

Ohh, da krieg ich gleich Hunger, wenn ich das so tipp....

Viele Grüße von
    Michaela

• Ich sag nur bei Chefkoch.De stöbern,das schöne ist das man das sofort runter rechnen kann.LG Erich
  • Hallo Babeth,

ja das kennen wir gut und um dem vor zu beugen haben wir in unserer Speisekammer einen Zettel zu hängen wo jeder seine Wünsche aufschreibt und wenn wir mal nicht wissen was wir kochen sollen, dann schauen wir da drauf und suchen uns da was aus.

Für heute kann ich es sagen: Vollkornnudeln mit einer leckeren Gemüse-Tomatensauce, in Tomatensaucen aller Art ist mein Mann einfach spitze 😆 😆

Ansonsten wenn du magst können wir ja hier mal anfangen unserer Lieblingsrezepte zu tauschen,

hoffe du hast jetzt schon was gegessen
    😺 😺
    Lg Bonny1
  • Heute koche ich für mich und meine Tochter (ghackets mit Hörndli) und Apfelmus
    Für Deutsche . Rindfleisch gehackt mit Nudeln und Apfelkompott Ob der Kommpott mit den Nudeln oder nachher gegessen wird ist Geschmackssache . Neben den Grundnahrungsmitteln Nudeln Reis Kartoffeln Baue ich oft in Vergessenheit geratene Sachen ein . Hülsenfrüchte = Kichererbsen Indianerbohnen (die für Chili con carne)
    Linsen : Hirse/Quinua Gerste Hartweizengries gekocht für süsse oder salzige Polenta etc
  • Hallo, 😛

bei uns gibt es heute Lachs. Das essen wir mit Schwarzbrot und Kaviar bzw Sahnemeerrettich.

Ausserdem gibt es bei uns heute noch Aprikosen-Schmandkuchen. Genial.

Heute abend steht noch Käse - Wurst - Salat mit Baguette auf dem Plan. 😉

Grüsse von Marianne

• Hallo Schmusi
    Was ist denn Schmandkuchen ?
  • Vielen dank für die tollen Ideen und leckeren Rezepte!
    Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen wenn man es nur liest.
    Ich würde mich freuen, wenn wir hier weiter Ideen und Rezete einstellen würden.
    In chefkoch.de habe ich auch schon geschaut, ich finde es gut, wenn man weis was man kochen möchte und dazu ein tolles Rezept sucht.

LG Babeth
  • Hallo Colores, 😛

ein Schmandkuchen wird ganz einfach gemacht,

einen Mürbeteig ausrollen in der Springform, backen.

Dann 2 Pck Vanillepudding kochen, mit 3 Becher Schmand gut durchrühren.

Abgetropfte Aprikosen drauf, und 2 - 2 1/2 Std auf 200° Celsius backen.

Im Anschluss über Nacht im Backofen stehen und erkalten lassen.

Schmeckt genial.

Grüsse von Marianne
  • Hallo Marianne
    tönt wirklich GIGA-LECKER blos was in aller Welt ist SCHMAND ????????
  • Ich kenne das auch, Schmand ist ähnlich wie Creme fraiche. 😎

colores, die ist Dir sicher bekannt!?

LG, Jenny 😉
  • Wann ? Heute ?

Heute gabs Feldsalat mit angebratenen Birnenstücken und angebratenen Walnußkernen in einem, Balsamico-/Honigdressing und Gorgonzolawürfeln.

Mein Lieblingssalat 😃

Morgen gibts eine Fenchel-Ingwersuppe.
    Selbstverständlich alles selbsgekocht.

Mir kommt nix aus der Tüte.

Liebe Grüße
    Tom

• Hallo ihr Lieben, 😛

also Jenny hat schon recht damit. Schmand ist aus dem Kühlregal, und heißt richtig Sauerrahmschmand.

Schmand nimmt man z.B. für Salatsoßen, also als Verfeinerung und auch für Soßen, die im Sud angerührt werden.

Macht alles geschmeidiger. Ja, und für einen Schmandkuchen erstrecht.

Ähnlich wie Creme fraiche.

Bei uns gibt es heute vegetarische Bol Sauce mit Bandnudeln und Parmesan.

Der Käse - Wurst - Salat von gestern ist folgendermaßen.
    500 g Gouda, 500g Fleischwurst ohne Knobi, 1 Glas Gurken, mit Salz und Pfeffer würzen und frische Petersilie zerkleinern und mischen.
    Mit Gurkenwasser wenig angießen, und ziehen lassen.
    Ein wenig Öl und Essig hinein und mit ein Spritzer flüssigem Süssstoff würzen.

@Thom
    Das hört sich sehr lecker an. Ich koche auch mit Lust und Liebe.

Ganz liebe Grüsse von Marianne
  • Danke Danke Danke
    Ja die Creme Fraiche ist mir bekannt .Eine sehr gute Basis für salzige oder süsse Speisen . Ich kaufe auch wenig vorfabrizirte Lebensmittel aber die Mais oder Weizen tortillas finde ich sehr praktisch , und dazu dann cuacuamole MMHHHHHH!
  • Hallo,heut mach ich Fischfrikadellen werde wohl Dorade datzu nehmen,geht aber auch mit Barbe oder Heimischen Weisfischen die ich wohl öfter haben werde wenn ich mal wieder angeln tu.Dazu wird es wohl Kartoffeln und Salat geben.Den Salat mach mit 50ml heissem Wasser eine Prise Brühe,30ml Öl und einen Spritzer Zitone dann zum schluss eine fertige Mischung dazu fertig.Lg Erich
  • Hallo Zusammen,

ich habe gestern Reibekuchen (Kartoffelpuffer) gemacht. Wir im Rheinland tun kein Mehl hinein, nur Kartoffeln, Ziebeln, Ei und Gewürze. Dazu gibt es Apfelkompott und/oder Rübenkraut (Zuckerrübensirup).

Reibekuchen
    1200g festkochende Kartoffeln
    2 kleine Zwiebeln
    2 Eier
    Salz und Muskat

Die Kartoffeln fein raspeln oder reiben, die Zwiebeln fein hacken und beides mit einem Teelöffel Salz salzen. Gut vermischen, ausdrücken und das "Wasser" abgießen. Zum Schluß mit frisch geriebenen Muskat würzen und die beiden Eier unter rühren. Die Reibekuchen in reichlich Öl von beiden Seiten goldbraun braten. Vor dem Servieren mit Küchenkrepp das Fett abtupfen.

Apfelkompott
    600g säuerliche Äpfel
    Zucker
    1/4l Wasser
    Zucker und Zimt

Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit Wasser, Zimt und Zucker zehn Minuten auf kleiner Stufe weiter kochen. Anschließend mit einem Kartoffelstampfer oder einem Schneebesen leicht durchstampfen bzw. durchrühren. Aber nicht zu sehr, Apfelkompott sollte im Gegensatz zu Apfelmuß noch kleine Stückchen haben. Danach wird das Apfelkompott zu den Reibekuchen warm serviert.

Gruß Karin

• Heute gibts Hähnchenbrust mit Knobi und Zucchini:

Olivenöl
    Knobi (Frisch)
    2-3 rote Zwiebeln
    5 Hähnchenbrüste (waren abgepackt...)
    1 Zucchini

Wenn das Öl heiß ist, erst die Zwiebeln mit den Knobi in die Pfanne, etwas Farbe kommen lassen. In der Zwischenzeit die zuchhini putzen und in kleine Scheiben schneiden, evtl. noch mal halbieren. Die Hähnchenbrüste nach Geschmack würzen, ich habe heut Steakpfeffer und Meersalz genommen. Die Hähnchenbrust und die Zuchhninis gleichzeitig in Pfanne geben. Alles gut durchbraten.

Guten Appetit
  • Danke danke danke kann ich da nur sagen.
    Das wird ja ein richtiges Nachschlagewerk.
    Bitte macht alle weiter.

Bei mir gabs heute Rinderbratwurst, Rote Beete und Bratkartoffeln.
    Mein Sohn und die kleine Cynthia waren zu Essen da.
    War echt schön nicht alleine zu essen.
  • Heute gibt es bei uns RINDERGULASCHTOPF (2 Personen)

500g Rindergulasch
    1 rote Zwiebel
    2 weiße Zwiebeln
    2 "normale" Zwiebeln
    2 rote Paprika
    5 Möhren
    5 Kartoffeln

Fett in den Topf geben, dann zuerst die Zwiebeln und das Fleisch in den Topf, mit Pfeffer unbd Salz würzen. Das Gemüse putzen, abwaschen und in gleichmäßige Würfel bzw. Scheiben schneiden. Nachdem ihr das Fleisch schön braun angebraten habt, das Gemüse auf einmal dazu geben. Auch noch etwas mit anrösten lassen, anschließend mit Wasser aufgießen und köcheln lassen. Evtl. noch die Soße binden.

Guten Appetit

• Bei mir gibt es heute Koch Klopse oder auch Königsberger Klopse mit Salzkartoffel.
    Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Ei, Zwiebeln, Semmelbrösel kräftig würzen.
    Einen Topf mit Wasser, Essig, Zucker, Lorbeerblätter, Piementkörnern und Zwiebel zum Kochen bringen, kleine Klösschen formen und 15 min in dem Sud kochen lassen.
    Klösschen herrausnehmen zur Seite Stellen und die ganzen Gewürze (Zwiebel...) her raus nehmen, in einer Schüssel Eigelb mit etwas Mehl und ganz wenig Wasser verrühren und den Sud von der Kochstelle nehmen, ca. 10 min erkalten lassen, etwas vom Sud in die Eigelbmischung geben kräfig verrühren und dann in den Sud gießen und kräftig rühren. Nochmal kurz aufkochen lassen und die Klösschen wieder in die Soße geben

Wie man Kartoffeln kocht brauch ich wohl eher nicht erklären.

Ist super lecker, mein Papa macht die besten aber meine sind auch ganz toll.- bei Mama und Papa schmeckt es ja eh am besten 😃

Guten appetit
Diese Diskussion wurde geschlossen.