Willkommen und Begrüssen hier
Kommentare
-
Hallo
Mein Name ist Sylvia, bin 78 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Ich habe seit mehr als 20 Jahren verschiedene rheumatische Erkrankungen und dadurch chronische Schmerzen.
Vor 5 Jahren hatte ich mich auf 'MyHandycap' registriert und bin nun auf 'EnableMe'.
Euch allen ein schönes , möglichst schmerzfreies Wochenende und liebe Grüsse
Sylvia
0 -
@Maja Cuk - Vereinigung Cerebral Schweiz Hallo Maja, schön, dass du im Forum mitdiskutieren und Informationen bereitstellen möchtest. Viel Spaß dabei.
Viele Grüße
Annemarie
A collective EnableMe profile for former moderators' posts
Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren
Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs
Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів
0 -
@sameta Hallo Sameta, willkommen in unseren Foren. Schön, dass du weiter dabei bist. Viel Spaß beim austauschen und stöbern.
Viele Grüße
Annemarie
1 -
Hallo zusammen,
ich bin Chris, 58 Jahre alt - und genauso alt ist meine schwer dysplastische, luxierte linke Hüfte. Als ich geboren wurde, in den 1960ern, gab es noch keinen Baby-Ultraschall, uns so kam es zu dieser Fehlstellung, die bis heute erstaunlich wenig Probleme macht. Ich habe zum Glück nie dran rumoperieren lassen und bin heute immer noch ganz gut zu Fuß.
Seit einigen Jahren bin ich auch Schwerbehindertenvertretung bei meinem Arbeitgeber. Überhaupt führe ich ein recht aktives Leben, bin berufstätig in verantwortlicher Position, habe eine 30-jährige Tochter und einen netten Lebensgefährten, einen kleinen Hund und viele Interessen.
Momentan leide ich sehr darunter, dass coronabedingt mein Sport Schwimmen/Aquajogging nicht funktioniert, einen richtig guten Ersatz habe ich bisher nicht gefunden und hoffe, dass es bald warm genug ist für den Baggersee.
Freue mich auf den Austausch!
0 -
@soleggiata : Hallo Chris, willkommen im Forum. Schön, dass du dabei bist. Viel Spaß beim Austauschen.
Viele Grüße
Annemarie
0 -
Hallo ihr Lieben,
ich bin Simone, 22 Jahre alt und habe Multiple Sklerose. Ich freue mich auf tolle Gespräche!
Liebe Grüße
0 -
Hallo @Simonele
Schön das du auf uns gestossen bist und dich registriert hast.
Wenn es Fragen gibt, welche dir unter den Fingernägel brennen, darfst du gerne eine neue Diskussion starten. Unsere Community wird dir bestimmt mit konstruktiven Worten helfen. Ausserdem haben wir viel Experten die auch mit schreiben. Liebe Grüsse Pascal
Pascal EnableMe
1 -
Hallo, ich bin Ines und habe mich gerade angemeldet.
Ich habe ein künstlisches Knie und darf meinen stehenden Beruf nicht mehr ausüben. Und damit fangen meine Probleme an. Später mehr dazu.
Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.
1 -
@Ines Hallo Ines, willkommen im Forum. Schön, dass du dabei bist. Hoffentlich findest du hier, die von dir gesuchte Hilfe. Viel Spaß bein stöbern und mitdiskutieren.
Viele Grüße
Annemarie
0 -
Hallo zusammen,
ich bin Franziska und arbeite seit kurzem als Werkstudentin im Bereich Content Management bei EnableMe. Daneben studiere ich Geographie, nähe gerne und bin viel in den Bergen unterwegs. Ich freue mich auf einen inspirierenden, freundlichen Austausch hier in der Community.
Bitte gebt mir ein bisschen Zeit, mich mit allem vertraut zu machen.
Liebe Grüße Franziska ☺️
3 -
Hallo @Franziska_EnableMe
Willkommen in der Community.
Es freut mich, dass du ein Teil vom Team bist.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Pascal
Pascal EnableMe
1 -
Hallo zusammen
Ich bin Beate, 56 Jahre alt und Unterschenkel rechts amputiert freue mich über nette Kommentare
0 -
@beate Hallo Beate, willkommen in unserem Forum. Viel Spaß beim Diskutieren und Stöbern in der Community.
Viele sonnige Grüße
Annemarie
0 -
Hallo, ich bin Paul aus Zürich und freue mich, der Community beizutreten. Dankeschön
2 -
Hallo @PaulClark
Schön, dass du dich registriert hasst und ein Teil der Community bist!
Gerne darfst du dich jederzeit an die Community richten. Wenn du grundsätzliche Fragen hast oder mehr über die Stiftung erfahren möchtest, darfst du mir auch gerne eine direkte Nachricht senden. Liebe Grüsse Pascal
Pascal EnableMe
0 -
Hallo zusammen ,
Ich bin Mannie, weiblich, Anfang 50, seit kurzem im Rollstuhl, aus Deutschland (NRW). Ist hier noch jemand mit Multisystematrophie (MSA)?
LG Mannie
1 -
Hallo Zusammen ich bin 46 J. und habe vor 2 Jahren die Diagnose Parkinson erhalten. Bin verheiratet und habe 2 Kinder (14J&11J). Wir wohnen in der Nähe von Basel (CH).
2 -
Hi zusammen,
ich bin Felicitas und arbeite seit kurzem bei EnableMe. Hier betreue ich das Jobportal (https://www.enableme.de/de/angebote/jobs) und das Online Mentoring Projekt (https://www.enableme.de/de/angebote/online-mentoring).
Wenn ich nicht gerade bei EnableMe arbeite, bin ich total gerne im Garten und werkel vor mich hin. Oder ich tanze Zouk. 😀
Ich freue mich sehr ein Teil des EnableMe-Teams zu sein und weiter spannende Angebote für und vor allem mit euch zu entwickeln!
Liebe Grüße,
Felicitas
EnableMe Projektverantwortung für das Jobportal und Mentoring
3 -
Hallo zusammen
Mein Name ist Janine und ich bin seit Kurzem auch mit an Bord bei EnableMe. Ich arbeite im Bereich Kommunikation und Social Media, werde also auch ab und zu im Forum präsent sein. In den letzten fünf Jahren habe ich als Journalistin gearbeitet. Ich würde mich als neugierig und kreativ mit einem sehr grossen Interesse an Menschen und deren Geschichten bezeichnen. Ich freue mich sehr, ab jetzt Teil des Forums zu sein und werde natürlich immer mal wieder vorbeischauen.
Bis dahin machts gut und habt eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse
Janine
4 -
Hallo,
ich bin gespannt, ob ich in diesem Forum auf interessante Menschen treffen werde.
LG Gustav 😉
4
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene