Willkommen und Begrüssen hier
Kommentare
-
Moin aus dem Norden,
mein Name ist Norbert, bin 63 Jahre alt und leide unter multiplen Erkrankungen mit vielen Höhen und Tiefen, wenn man es so überhaupt sagen kann. In schlimmeren Phasen benötige ich auch meinen Rolli.
Hoffe hier viel Interessantes zu erfahren und auch Hilfen bzw. Tipps, vor allem bei dem Umgang mit Behörden (hab bis heute keinen blauen Parkausweis beantragen können)
Grüße an Alle und bleibt, so gut es geht gesund
5 -
Hallo Alle! Vorher war ich schon länger in der community als Helleas.
Habe immer noch Helleas als mein Nick Name. Konnte in lezter Zeit nicht mehr in der Community sein, da ich fast das ganze Jahr im Spital, Kliniken war, wegen Covid19, sehr schwere Darm- Unterbauch Entzündung U. Amputation des li. Fusses. Es war für mich die Hölle.
Darum mache ich jetzt bei der Community wieder mit. Denn wenn Du auch am Boden bist, gibt es immer wieder eine Tür die sich öffnet für Dich.
Herzliche Grüsse Helleas
6 -
Moin, Moin,
ich komme aus der schönen Probstei im nördlichsten Bundesland der Republik, bin 54 Jahre jung!
viele Grüße
Walter
4 -
Hallo zusammen,
Ich hatte mich angemeldet, für den Fall, dass ich einen Rat für unsere Tochter im Teenie-Alter habe. Hoffe, das ist o.k. für Euch!
Sie hat seit Sommer 2020 eine symptomatische Epilepsie, die jetzt nach einer Medikamentumstellung gut eingestellt ist. Unsere Tochter ist seit etwa 5 Monaten anfallsfrei. Darüber sind wir sehr froh! Wir kennen den Grund für die Epilepsie, aber wir konnten ihre Epilepsie zuwenig "kennenlernen", sprich wir kennen keine Auslösefaktoren.
Liebe Grüsse und alles Gute und viel Mut Euch allen!
4 -
Hallo,
mein Name ist Annemarie und ich arbeite als Community Managerin für die Plattform EnableMe in Deutschland. Ich freue mich auf eure Beiträge und Fragen und hoffe, wir können gemeinsam viel lernen.
Viele Grüße Annemarie
A collective EnableMe profile for former moderators' posts
Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren
Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs
Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів
3 -
Hallo zusammen
Mein Name ist Tamara Weber und ich litt selber fast 20 Jahre an diversen Essstörungen gefolgt von weiteren komorbiden Störungen. Ich habe mich intensiv mit meiner Krankheits- und Genesungsgeschichte auseinandergesetzt und individuelle Strategien zu Bewältigung von Krisen und dem Erhalt deiner Lebensqualität erarbeitet. Mein Erfahrungswissen stelle ich Betroffenen, Angehörigen und Fachpersonen zur Verfügung. Ich möchte Hoffnung und Zuversicht vermitteln und Menschen auf dem ganz persönlichen Gesundungsweg fördern und begleiten. Ich freue mich über einen tollen Austausch hier mit euch.
Tamara von
www.bewusstsein-bewusstleben.ch
6 -
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch neu hier im Forum und freue mich auf interessante Gespräche. 😊
Ich bin alleinerziehend und mein Sohn hat das Asperger-Syndrom. Er liebt es in der Natur zu sein und ist vor allem von kleinen Tierchen wie Schnecken oder Käfern begeistert.🌲🐛
Gerade in Zeiten wie diesen komme ich aber oft an meine Grenzen, Familie, Alltag und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
Ganz liebe Grüße,
Bigi aus Österreich
5 -
Liebe Community,
ich bin Kaija und habe das Vergnügen das EnableMe Deutschland Portal als Geschäftsführerin verantworten zu dürfen.
Es ist unglaublich schön zu sehen, wie viel wir alle von einander lernen können. Es gibt so viele Themen, die durch die Expertise und Erfahrungen der EnableMe-Community gemeinsam gelöst werden können. Und es gibt so viel Rückhalt, nicht alleine mit all den Fragen zu bleiben.
Ich hoffe, dass die neue Plattform diesen Austausch noch viel besser und einfacher macht, als früher. Und wo es noch nicht klappt, freuen wir uns über euer Feedback, damit wir uns noch weiter verbessern können.
Together we grow :)
4 -
@lebeliebelache vielen Dank für deinen Beitrag. Schön bist du hier. Gerne darfst du auch direkt eine Fragen an unsere Community stellen. Kannst natürlich auch gerne einfach mitlesen und Kommentare schreiben. Liebe Grüsse Pascal
Pascal EnableMe
2 -
@ bili Schön, dass ihr Teil der Community seid. Sicher werden andere User von euren Erfahrungen profitieren.
Viele Grüße
Annemarie
3 -
@domino Schön, dass du auf EnableMe wieder dabei bist. Toll, dass dir unsere neue Webside gefällt. Viele Grüße
Annemarie
2 -
@kwast Hallo kwast, toll, dass du dabei bist. Wir freuen uns auf dich. Viele Grüße Annemarie
1 -
@ alpenrose Wir freuen uns auch auf den Austausch mit dir. Schön, dass du dabei bist. Viele Grüße Annemarie
1 -
Hallo zusammen. Mein Name ist Yousef. Ich wohne und lebe in Hamburg. Bin seit 1989 in Deutschland und seit 11 Jahren SBV. Ich bin verheiratet .
4 -
Hallo an alle,
ich habe es heute endlich geschafft hier zur neuen Community zu kommen.
Leider habe ich die Mail im Postfach übersehen und musste mich deshalb mit einem neuen Passwort anmelden, aber es hat nun alles geklappt. Bei My Handicap war ich vorher schon einige Jahre angemeldet, eventuell ist ja noch jemand von früher hier. Zu meiner Person ich bin 40 Jahre alt und habe von Geburt an eine Gehbehinderung. Komme aus NRW, lebe mit meinem Partner zusammen und zu meinem Hobby zählt Rollstuhltanz. Sonst bin ich gerne mit unserem Hund in der Natur unterwegs oder treffe mich mit Freunden oder der Familie.
Liebe Grüße Mummelinchen
3 -
Hallo @Mummelinchen, toll, dass es geklappt hat und dass du hier bist! Viel Spass und einen spannenden Austausch in der neuen Community. LG, Boryana
0 -
Hallo ich heiße Wolfgang und komme aus Bremen. Ich habe Beschwerden in den Beinen vom Rückenmark her. Ich trage einen Rückenmarkstimulator (SCS Gerät) und bekomme also Tag und Nacht Strom ins Rückenmark, damit ich ein bisschen laufen kann. Ich hoffe das ich hier vielleicht ein paar Leute treffe mit denen sich etwas austauschen kann.
2 -
Grüße euch unbekannterweise alle. Toll, dass es diese Seite noch gibt.
Freue mich auf Fragen und Antworten und Kontakte. 😀
1 -
@lambetty72 Hallo Bettina, schön, das du dabei bist.
Viele Grüße
Annemarie
2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten