Willkommen und Begrüssen hier
Liebe Community-Mitglieder,
herzlich willkommen in der EnableMe-Community! Diese Kategorie ist ein grossartiger Ort, um in der Community loszulegen. Bitte stelle Dich hier in einem Kommentar vor. So können Dich die anderen Mitglieder besser kennenlernen und Dich herzlich Willkommen heissen.
Du kannst es gerne mitteilen, woher Du kommst, was Dich hierher gebracht hat, Deine Interessen und alles andere, was die Community über Dich wissen soll.
Wir freuen uns, dass Du am Bord bist.
Dein EnableMe-Team
Kommentare
-
Hallo miteinander
Einige kennen mich schon aus dem alten Forum (war noch Sandro_MyHandicap😀). Freue mich mit euch allen zusammen diese Community weiter aufzubauen, technisch und menschlich.
Liebe Grüsse
Sandro
11 -
Hallo zusammen,
Hier ist Boryana und freue mich sehr, Euch bei Community-bezogenen Fragen und technischen Herausforderungen rund ums Forum zu unterstützen.
Ein bisschen über mich: Ich lebe in der Schweiz und begeistere mich für Menschen und die Natur. Ich lasse mich immer wieder von den persönlichen Geschichten und der Kraft, die Menschen mitbringen können, inspirieren. Es ist es mir ein persönliches Anliegen, sichere Räume zu schaffen, in denen Menschen voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen können.
Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und die Community gemeinsam zu vergrössern und pflegen! Liebe Grüsse, Boryana
10 -
Mein Name ist Pascal und ich bin seit 2019 bereits Community Manager. Es freut mich auch in Zukunft diese Aufgabe ausüben zu können. Ich bin in Erster Linie für die Schweizerbeiträge verantwortlich.
Wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest, dann schreib mir eine Nachricht.
Ausserdem bin ich für die Peer-Arbeit verantwortlich. Wenn du mehr über unsere Peer-Angebote erfahren möchtest, dann schau auf unserer Webseite vorbei. Gerne können wir einen Kontakt zu einem der HelferInnen herstellen.
ps. Ich habe eine Sehbeeinträchtigung und führe ein den Möglichkeiten entsprechend normales Leben. In meiner Freizeit spiele ich Keyboard und treibe gerne Sport. Liebe Grüsse Pascal
Liebe Grüsse Pascal
Pascal EnableMe
10 -
Hallo,
ich bin Oliver und komme aus Bayern genauer aus Roßtal. Bin 55 Jahre alt wünsche mir meine Lebensfreude und Sorglosigkeit zurück. Ich freue mich darauf das wir uns austauschen können und evtl Hilfestellung zu bekommen.
13 -
Hallo zusammen, komme aus NRW LG Heidi
10 -
-
Hallo zusammen in die Runde
8 -
Ich bin der Herbert aus Dresden und 71 Jahre alt. Ich hoffe, dass aus meinen gesundheitlichen Problemen mit Eurer Hilfe Problemchen werden!🙂
9 -
Herzlich willkommen @kwast & @knochenkarl. Toll, dass Ihr da seid! :)
6 -
Hallo,
nach vielen Monaten Abwesenheit habe ich zurück in diese Gruppe gefunden. Ich bin 61 Jahre alt, vor vielen Jahren an MS erkrankt, Rollstuhlfahrer, Frührentner ...
Wer meint, dass ich Posaune spielen kann, der ist auf dem Holzweg!
12 -
Hallo zusammen
Seit 2001 ist die Krankheit ALS (gehört zu den Seltenen Krankheiten) mein täglicher Begleiter. Mit meinem Rolli ich sehr gerne in der Natur unterwegs.
Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen.
Gruss Alpenrose 🌼
7 -
Hallo Community
und erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Internetpräsenz.
In den zurückliegenden Jahren war meine Aktivität in Myhandicap etwas rückläufig. Nicht desto trotz war ich immer wieder online und habe die Berichte auf der Webseite verfolgt und/oder nützliche Informationen eingeholt. Vielen Dank für dieses tolle Angebot im WWW.
Bleibt alle schön gesund, beachtet die AHA Regeln und passt auf Euch auf.
Auf einen künftigen Erfahrungsaustausch freut sich
Frank G.
6 -
Hallo liebe Community,
einige Monate habe ich hier mitgelesen, ehe ich den Entschluss gefasst habe, mich anzumelden. Leider kam erst mal die neue Webseite dazwischen, weswegen ich bis heute warten musste.
Zu mir: ich bin 30 Jahre alt, komme aus der Wuppertaler Region und bin seit einigen Jahren "behindert". Durch eine schwere Rückenerkrankung ist es mir nicht mehr möglich zu sitzen, ich verbringe den Tag kniend auf einem Thaikissen. Seit einigen Jahren besteht eine Hauterkrankung, die u.a. bei Stress schlimmer wird. Neben einer Gehbehinderung habe ich auch Depressionen, die wohl durch meine anderen Erkrankungen hervorgerufen werden. Ich gehe mit meinen gesundheitlichen Einschränkungen nicht hausieren, anders als mein Partner, der zu meinem Leidwesen leider öfter mit Fremden darüber spricht, was dann auch zu Beziehungsproblemen führt...
Ich weiß, viel negatives auf einmal, aber das gehört ja leider nun mal zum Leben mit gewissen Einschränkungen dazu. Ich würde mich freuen, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen und einen produktiven Austausch zu genießen.
Liebe Grüße,
alex01
9 -
Hallo zusammen,
ich bin der Stefan seit 41 Jahren Beinamputiert. Ich Engagiere mich für die Belange von Menschen mit Behinderung d.h. ich Berate die Betroffenen und Angehörige.
Freue mich das ich hier sein darf und auf die Leute.
Viele Grüße
Euer Stefl112
8 -
Lieber @DowJones
Vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut uns sehr, dass du dich aktiv in der Community einbringst und von deiner Geschichte erzählst.
Da ich selber an einer MS ähnlichen Krankheit leide, weiss ich was diese Diagnose mit sich bringt. Mich würde interessieren, was dir in Phasen von Schüben geholfen hat? Ich kann mir gutvorstellen, dass Betroffene welche den Beitrag lesen auch Intressant finden was in solchen Phasen Kraft gibt.
Liebe Grüsse Pascal
Pascal EnableMe
10 -
Ich grüße euch meine lieben Freund:innen des guten Geschmacks,
Ich bin 31 Jahre alt und seit 2007 habe ich keinen linken Arm mehr. Ich lese zum Beispiel auch sehr gerne und bin Rechtshänder. Ich bin mit der wundervollsten Frau verheiratet. Fortsetzung folgt.
Über sinneserweiternde und lebensberauschende Unterhaltungen freue ich mich immer sehr.
Euer Orion (Hört nie auf zu leuchten)
8 -
Hallo ihr lieben,
Mein Name ist Biljana ,ich bin seit vielen Jahren Mitglied von myhandicap.Seit motorrad Unfall in 2005 amputiert linker Unterschenkel .sehr komplizierter kurzer stumpf viele Operationen und suche nach passender Prothese,da es nicht einfach ist so kurzen stumpf zu versorgen.hab super prothesenmeister gefunden Nähe Rosenheim ,da fahre ich auch 1400,km von hier aus weiter hin den es lohnt sich .Wir lieben auch die Gegend in Bayern und machen oft Urlaub da.
Ich bin verheiratet ,mein Mann ist auch Unterschenkel amputiert .Wir lernten uns in Klinik in Frankreich kennen.Wir haben gleiche Limits aber dafür auch beste Verständnis für einander was es bedeutet Phantomschmerzen haben oder sonstiges verbunden mit unserer geheinschraenkung .
Wir haben 5 Kinder unter 7 Jahren
Und Nummer 6 so Gott will was geboren wird in 5 Tagen.4 Jungs und 2 Mädchen bald .Wir sind Gott sehr dankbar für unsere Familie und freuen uns wenn wir anderen Betroffenen hier in Community weiter helfen können mit unseren Erfahrung als amputierte,ob es Fragen zu Prothesen sind oder Family und Kinder versorgen auf einen Bein,man lernt zu improvisieren jeden Tag aufs neue .
wir leben hier in Pau,France vor den Pyrenäen und das Meer 1std von uns Biarritz.
Haben ein rollstuhlgerecht umgebautes Haus ,.ihr seid herzlich willkommen falls euch der Weg Mal.hier in den Süden führt .
Herzliche Grüsse aus France,
Biljana und Jean Gabriel mit Emmanuel,Daniel,André,Mira und Philémon
12 -
Hallo an alle 😊
ich bin neu hier und komme aus dem Raum NRW.
Zu meinem Leben gehören unter anderem chronische Schmerzen aufgrund einer schweren Rückenerkrankung, aufgrund dessen der Rollator und Depressionen.
Ich freue mich hier dabei zu sein und mich mit euch auszutauschen.
Liebe Grüsse
Bettina
8 -
Hi, heisse Gerd, bin 70 J. wohne im "Ruhrpott" bin seit 2013 OS amputiert.. aber gut drauf...fahre eine Anthrotech Liegerad mit E Unterstützung so 2-3000 Km pro Jahr... ..spiele TT und mache jedes Jahr 2-3 Städtereisen ( z.Zt. wenn möglich :-)...
Gruß in die Runde und bleibt gesund....
7 -
Hallo zusammen, ich heiße Thomas, bin 46 Jahre alt und wohne im nördlichen Baden-Württemberg. Mein täglicher Begleiter heißt Friedrich-Ataxie. Ich arbeite als Datenmanager oder -redakteur und Produktmanager. Ich war vor einigen Jahren etwas aktiver und freue mich sehr über den Neustart. Ich wünsche den Betreibern viel Erfolg!
6
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch