warum glaubt ihr dass gott behinderung zulässt?
Antworten
-
Warum sollte er Behinderung NICHT zulassen?
Wenn alle ein perfektes Leben hätten, würden wir dann die Perfektion noch schätzen können?
Meine persönliche Meinung ist, erst , wenn etwas nicht genau nach Plan läuft wird es interessant.
Ungewöhnliche Situationen fordern uns heraus uns intensiver mit etwas zu beschäftigen.
Von daher empfinde ich Behinderung als etwas positives, sich intensiver mit dem Leben zu beschäftigen...
0 -
Atmungspflege hat geschrieben:
Wenn alle ein perfektes Leben hätten, würden wir dann die Perfektion noch schätzen können?
Meine persönliche Meinung ist, erst , wenn etwas nicht genau nach Plan läuft wird es interessant.
Ungewöhnliche Situationen fordern uns heraus uns intensiver mit etwas zu beschäftigen.
Von daher empfinde ich Behinderung als etwas positives, sich intensiver mit dem Leben zu beschäftigen...
Mal ganz davon abgesehen das ich niemanden kenne der ein perfektes Leben führt(auch wenn es manchmal so scheint),gefällt mir deine Meinung ausserordentlich gut.
0 -
Zaubersternchen hat geschrieben:Atmungspflege hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen das ich niemanden kenne der ein perfektes Leben führt(auch wenn es manchmal so scheint),gefällt mir deine Meinung ausserordentlich gut.
Das wird daran liegen, dass es Niemanden gibt 😉
danke Dir geniesse das Wochenende und lass es dir gut ergehen!
0 -
Atmungspflege auch ich muss dir zustimmen. Das was du schreibst gefällt mir.
Zu mir hat mal eine Klosterschwester gesagt, "das was Gott ist, begreifen die wenigsten, du hast durch deine Leiderfahrung irgendwie ein besonderes Gespür dafür entwickelt, und kannst glauben mit ganzem Herzen."
Gott ist die Liebe. Liebe zwingt nicht, drängt sich nicht auf, ist bedinunglos. Sie trägt durch alles Leid hindurch. Die Geschichte von den Spuren im Sabd, liebe ich sehr, ich hab ein großes Poster in meiner Wohnung hängen. Wenn alles nach Plan liefe und alles normal wäre, wäre es langweilig und offen gestanden denke ich nicht besser. Ich möchte euch eine kleine Geschichte aus meinem letzten Urlaub erzählen:
Ich war mit einer Gruppe anderer Jugendlicher in Assisi, dort waren wir Tretboot fshren. Ich wollte zunächst nicht ins Wasser weil ich nicht besonders schwimmen kann. Also haben mich die anderen ermutigt, ich solle mir keine Gedanken machen, sie helfen. Und das taten sie vom Boot raus und wieder rein, ganze zwei mal, immer ging es etwas besser und es war total lustig. Am Ende der Fahrt wurde am Abend gefragt was heute das beste war und man war sich einig, dass es das Tretbootfahren gewesen ist, weil dass der gruppe unheimlich viel gegeben hat. Manchmal ist es auch ein Privileg jemand anderem helfen zu können, wie stolz sie alle waren und wie sehr sie sich mit mir gefreut haben. Wir haben uns an diesem Tag, gegenseitig ein Geschenk gemacht, das vom materiellen Wert meilenweit weg ist. Da ist für mich Gott gegenwärtig in den vielzahl dieser kleinen Alltäglichen Begegnungen.
Ein schönes Wochenende!!!!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit