warum glaubt ihr dass gott behinderung zulässt?

145791015

Antworten

• Ich finde die entschuldigung Halbherzig und nicht ehrlich und Aufrichtig.
    Und dann sollte man es auch nicht tun wenn man es nicht wirklich will.

Ja, charly, war nötig, deswegen habe ich es geten.

Es ist wichtig, zu erkennen, wann man sich zurücknehmen muss--manche merken es nie.....
    In der Sache was das ungeliebte Thema betrifft werde ich allerdings bei meiner Meinung bleiben und sie auch immer offen sagen -wenn jemand das Thema anspricht, so, wie es hier der Fall war

Entschuldigung?????
  • Herbi, ich denke, du hast hier Recht! Mir kommt es auch nicht ehrlich vor. 😺
    Ich wollte das ursprünglich nicht schreiben, bevor sich Boonie geäußert hat (sie ist offensichtlich krank).

Boonie, gute Besserung! Ich schicke dir noch eine PN. 😉

• wenn auf eine entschuldigung echt und ehrlich gemeint ist, bedeutet das im üblichen falle, das sich der entschuldiger gedanken gemacht hat und erkenntnisse zog.
    sein verhalten versucht zu ändern.
    erst dann bekommt diese entschuldigung, für mich, eine ernsthaftigkeit.

es gibt und gab user, die das thema abstossend finden.
    alles, was damit einher geht.
    und es demnach belastend empfinden, wenn es immer wieder an den unterschiedlichen stellen hochkocht oder angesprochen wird. was tun diese user? sie ziehen sich zurück.
    nicht gut 🙁

ich werde versuchen, das thema künftig zu umgehen und schätze, das wird jeder auch tun, dem es es ähnlich wir mir oder noch extremer geht.

weil, ich habe alles dazu gesagt und gewinne keine neuen erkenntnisse, die mich von meiner haltung abbringen.
  • Liebes Handschuh mit allen Respeckt:
    "es gibt und gab user, die das thema abstossend finden.
    und es demnach belastend empfinden, wenn es immer wieder an den unterschiedlichen stellen hochkocht oder angesprochen wird. was tun diese user? sie ziehen sich zurück."

Ich habe Verständniss und Respeckt von Schmerzempfindungen anderer Mänschen. Ich verstehe nur eines nicht: wieso bringen diese User, genau einer dieser User, das Thema der Ihnen so schmerzhaft ist ÜBERHAUPT erst in dieses Thread mit rein. Dazu fettgedruckt?

Sicherlich ruft so ein Posting bestimmte Reaktion auf dem Platz. Das war vorraus zu sehen was Boonie sicherlich bewusst sein dürfte.

Wenn ich über etwas nicht reden und nicht lesen möchte, bringe ich das selbst in FREMDEN THREAD überhaupt nicht mit rein.
    Tut mir leid aber ich finder HIER kann man die "Schuld" nicht einseitig sehen und ich würde es begrüßen, wenn man das auch ansehen würde anstadt nur der anderen Seite Schuld zuzuweisen.

LG
    Tabathea
  • Lonely hat geschrieben:
    Finde ich bei diesem Thema nun wirklich nicht. Dazu haben viele etwas geschrieben, die nicht nur Boonie und Annca angehen.

Annca hat einen Beitrag geschrieben, zu dem die Betroffene (Boonie) -meiner Meinung nach- auch sagen sollte, ob sie diese Entschuldiung so okay findet.

Derselben Meinung bin ich auch.
    OT: Ich habe auch gehört, dass Boonie zur Zeit krank sein soll von jmd., der mit ihr im Kontakt steht. Sie will aber schreiben, wenn sie sich besser fühlt.

Liebe Boonie,

auch von mir gute Besserung!

Liebe Handschuh,

teilweise kann ich Deinen Beitrag sehr gut verstehen.
    Auf das, wo ich nicht so ganz Deiner Meinung bin, möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern.
    Soll das Thema "Amelo" hier erst einmal ruhen.

LG, Jenny 😉
  • hallo tabathea,

in meinem letzten posting findest du keinen namen und keine anklage.

das war meine meinung und meine sichtweise zu diesem thread und
    deren verlauf.....und wie ich versuche, künfitig damit umzugehen.

ich finde es interessant, das du das diese verzweigungen da rausliest.

btw:
    könnten wir evtl. davon absehen, nicht anwesende user in ihrer
    haltung zu interpretieren, die augenscheinlich anderweitige
    probleme haben, als sich hier zu äussern? fänd ich besser 😉
    ich glaube, die so oft genannte userin wird sich bezeiten schon
    zu wort melden 😀

viele grüsse
    christiane

• Liebes Handschuch,
    ich interpretiere nichts rein. Ich finde nur, das User die ein bestimmtes Thema, nach ihren eigenen Angaben,abstösend finden sollen mit so ein Thema nicht in fremdthemen Thread selbst anfangen. Das es hier so war ist leicht festzustellen. Ich nenne die Userin bei Namen un etwaigen Missverständnissen vor zu beugen.

Ich habe nur ein Zustand festgestellt nichts weiter.

LG
    Tabathea

• Tomte Tummetott hat geschrieben:Den "Ameleo-Strang" habe ich gelesen.
    Gut möglich, dass Bonnie ihre Probleme mit der Entschuldigung hat. Nur wie geht's dann weiter?

Ja, Boonie hat "ihre Probleme mit der Entschuldigung"!

Wie es weiter geht? 😳

Erst einmal danke an alle, die mir PNs gesandt haben und auch hier mir gute Besserung wünschten (kann ich gebrauchen).

Annca, deine Entschuldigung klingt unaufrichtig und nicht ehrlich.

Ich könnte jetzt einiges aus diesem Thread wieder "hoch holen" und aufzeigen, was du alles an Unterstellungen, Beleidigungen, Demütigung u.a.m. geschrieben hast.
    Dazu fehlt mir nicht nur die Energie, sondern auch die Lust.

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum, da ich meinen Account löschen lassen werde, das alles muss ich mir nicht antun! 👿

Danke an alle, die zu mir gehalten haben! Euch wünsche ich viel Glück. 😉

Boonie
  • Tabathea hat geschrieben:
    Liebes Handschuh mit allen Respeckt:
    "es gibt und gab user, die das thema abstossend finden.
    und es demnach belastend empfinden, wenn es immer wieder an den unterschiedlichen stellen hochkocht oder angesprochen wird. was tun diese user? sie ziehen sich zurück."

Ich habe Verständniss und Respeckt von Schmerzempfindungen anderer Mänschen. Ich verstehe nur eines nicht: wieso bringen diese User, genau einer dieser User, das Thema der Ihnen so schmerzhaft ist ÜBERHAUPT erst in dieses Thread mit rein. Dazu fettgedruckt?

Sicherlich ruft so ein Posting bestimmte Reaktion auf dem Platz. Das war vorraus zu sehen was Boonie sicherlich bewusst sein dürfte.

Wenn ich über etwas nicht reden und nicht lesen möchte, bringe ich das selbst in FREMDEN THREAD überhaupt nicht mit rein.
    Tut mir leid aber ich finder HIER kann man die "Schuld" nicht einseitig sehen und ich würde es begrüßen, wenn man das auch ansehen würde anstadt nur der anderen Seite Schuld zuzuweisen.

Ach, jetzt fängst Du auch noch an.... 👿

• Boonie hat geschrieben:
    Tomte Tummetott hat geschrieben:Den "Ameleo-Strang" habe ich gelesen.
    Gut möglich, dass Bonnie ihre Probleme mit der Entschuldigung hat. Nur wie geht's dann weiter?

Wie es weiter geht? 😳

Erst einmal danke an alle, die mir PNs gesandt haben und auch hier mir gute Besserung wünschten (kann ich gebrauchen).

Ich könnte jetzt einiges aus diesem Thread wieder "hoch holen" und aufzeigen, was du alles an Unterstellungen, Beleidigungen, Demütigung u.a.m. geschrieben hast.

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum, da ich meinen Account löschen lassen werde, das alles muss ich mir nicht antun! 👿

Boonie

Hallo boonie,

ich habe mich für Verletzungen an Dir entschuldigt--mehr kann ich nicht tun.
    Wenn Du mir konkret sagst, wo ich Dir irgendwas unterstellt habe, wo ich Dich gedemütigt oder beleidigt habe, was Du nicht dem Begriff "Verletzung" zuordnen würdest, dann benenne mir das und ich bin für eine Versöhnung, weitere Entschuldigungen offen. Allerdings bin ich der Meinung, dass eine offene Aussprache dann im privaten Bereich stattfinden sollte, da zu unseren unterschiedlichen Haltungen auch private Erfahrungen gehören, die ich nicht mit jedem teile.
    Vielleicht wäre ja auch die Einschätzung meiner Ehrlichkeit für Dich in einem offenen, privaten Gespräch ein wenig einfacher.

Wenn Du allerdings möchtest, dass ich mich für meine Meinung das Thema betreffend entschuldige,dann kann ich Dir nur dagen, dass ich das nicht tun werde.
    Meine Meinung ist duch meine eigenen Erfahrungen begründet so wie Deine Meinung durch Deine Erfahrungen begründet ist. Und zwei Meinungen können durchaus nebeneinander bestehen.

Mein Versöhnungsangebot steht!
    Mehr kann ich nicht tun.

Annehmen oder nicht--ist Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir in jedem Falle baldige gute Besserung,
    annca

• Boonie hat geschrieben:
    Tomte Tummetott hat geschrieben:Den "Ameleo-Strang" habe ich gelesen.

Wie es weiter geht? 😳

Boonie

Liebe Boonie, ich kann dich sehr gut verstehen.

Diese "Entschuldigung" war einfach keine ehrlich gemeinte. so denke ich auch! 🙁

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist und du das Forum verlässt.

Alle erdenklich guten Wünsche

Charly 😉
  • dann ist es ja gut, liebes tabathea,

gut, das wir das geklärt haben.
    (wieso schreibst du und ich jetzt auch in sächlicher form? *liebes* 😉 ).

sehr sehr schade, das du diesen schritt gehen wirst, liebe boonie.
    ich kann dich an der stelle gut verstehen 🙁

ich hätte gern mehr von dir gehört und gelesen. alles erdenklich '
    gute und vor allem: gute besserung.

viele grüsse
    handschuh

• Handschuh hat geschrieben:
    dann ist es ja gut, liebes tabathea,

gut, das wir das geklärt haben.
    (wieso schreibst du und ich jetzt auch in sächlicher form? *liebes* 😉 ).

sehr sehr schade, das du diesen schritt gehen wirst, liebe boonie.
    ich kann dich an der stelle gut verstehen 🙁

ich hätte gern mehr von dir gehört und gelesen. alles erdenklich '
    gute und vor allem: gute besserung.

Schließe mich dir und Charly hinsichtlich der guten Wünsche für Boonie an! Ich kann sie auch sehr gut verstehen! 😉

@ Tabathea
    Das hättest du dir wirklich ersparen können, in die gleiche Kerbe wie Annca zu kloppen!
    Nehm mal an, das hat Boonie dann auch wohl den letzten Rest zu allem anderen gegeben. 👿
  • Liebe Boonie,

es tut mir sehr leid, wie hier alles für Dich abgelaufen ist. 👿

Ich kann Deinen Schritt, das Forum zu verlassen, aber gut verstehen.

Meine allerbesten Wünsche für Dich! 😉

Liebe Grüße
    Jenny
  • Hallo zusammen,

ich seufze nun schon eine ganze Weile vor mir hin....

In diesem Forum bewegen sich zig User/innen und täglich melden sie ungefähr 10 neue User/innen an. Da kann man nicht vorher sämtliche Profile studieren und auf Alles und Jeden Rücksicht nehmen (denn dann dürfte man über gar nichts mehr schreiben), zumal ein Profil ohnehin nur ganz wenig aussagt. Es besteht daher fast immer die Gefahr, dass sich der eine oder andere User durch bestimmte Themen oder "unglückliche" Formulierungen angegriffen oder verletzt fühlt. Das sollte man dann unter sich klären und gut ist (am besten über PN). Meist erledigen sich dann die Dinge wie von selbst.

Ich sehe es so, dass zu dem besagten Thread eine Menge Pfeilspitzen abgeschossen wurden; allerdings jedoch die meisten gezielt in Annca’s Richtung. Nun weiß ich allerdings nicht, was zu diesem Thema in der Vergangenheit schon gesagt wurde, vermutlich lief auch viel dazu über PN; ich kann jedoch an Annca’s Einträgen nichts Unflätiges feststellen und ich wüßte auch nicht, wofür sie sich entschuldigen soll!!?? Vielmehr wurde von anderen Seiten in fettgedruckten Buchstaben immer und immer wieder das besagte Thema "hervorgekramt" und damit neue Stimmung gemacht.

Mal ehrlich.... das ganze Tamtam erinnert mich irgendwie an eine mittelalterliche Hexenjagd und geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks! Boonie hat scheinbar schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht, was natürlich sehr sehr schlimm ist, gar keine Frage!!! Ich bin der Ansicht, solch traumatische Erlebnisse gehören ohnehin immer in professionelle Hände. Ihr gebührt Mitgefühl und Sympathie in diesem Forum und das bekommt sie ja auch; allerdings sollten dabei aber auch die Grenzen anderer gewahrt werden. Annca kann schließlich nicht für Boonie’s Erlebnisse verantwortlich gemacht werden. Scheinbar ist sie mit ihrem Mann doch sehr glücklich und ich kann schon verstehen, dass sie sich wehrt und sich und ihren Mann vor übler Nachrede schützt. Schließlich lauert dieser (hoffentlich) nicht sabbernd und mit Kettensäge hinter dem Schlafzimmerschrank – denn so ähnlich stellt ihr alle Amelos dar. Soweit ich weiß, geht es dabei auch nicht um eine Straftat oder gar sittenwidriges Verhalten. Man sollte vielleicht einfach mal versuchen, die Sichtweise zu ändern. Allerdings habe ich den Eindruck, das will hier niemand so wirklich, kann das sein?

Ich werde weder für Annca, noch für Boonie Partei ergreifen - das wäre ja unfair, denn ich kenne keine der beiden Frauen persönlich. Ich hoffe doch, dass auf zivilisierte Art und Weise eine Regelung gefunden wird, womit wir alle gut leben können. Ich fände es schön, wenn uns beide Damen in diesem Forum erhalten bleiben.

So, das waren meine Gedanken dazu - nicht mehr und nicht weniger.

Grüße von mir

• Das wäre doch mal ein schöner Abschluss der Off-Topic-Debatte 😉

Vielleicht kann es ja jetzt wieder mit dem eigentlichen Thema weiter gehen. Denn alles andere kann wohl im nicht-öffentlichen Teil geklärt werden.
  • das gezielte mobbing und voting (bzw. die hexenjagd, wie so treffend ausgedrückt), beweist letztendlich auch nur, das behinderte keineswegs durch ihr eigenes leid auf einer moralisch höheren stufe stehen, auch wenn vereinzelte betroffene dies behaupten.
    also sind wir menschen letztendlich alle gleich. womit meiner überleitung käme:
    sollte es gott geben, so kann ich mir gut vorstellen, dass er ein primäres interesse an gleichheit unter den menschen hat; würde er also behinderung nicht zulassen, wäre dies ja letztendlich auch nur eine über-bevorteilung einer bestimmten gruppe (nämlich der dann ehemalig behinderten), so hart es klingen mag.
  • Was passiert wenn Du nach der Überleitung den Gott die Kirche und was da sonst so ist
    mal in einen Sack steckst und sie mal Weck stellst.
    Was bleibt dann über?
    Nur der Mensch der auch für das alles verantwortlich ist denn irgendwo steht immer ein Mensch der daran Beteidigt war und Gott wird dann zur Ausrede für Jeden denn einem muss man ja die Schuld geben.
    Ich bin ja nicht schuld das es mir so schlecht geht möchte mal wissen was sich Gott dabei denkt?
    Ist einer der vielen Fragen stellvertretend für viele andere.
    Und so hab ich immer einem dem ich die schuld zu schieben kann wenn ich es bequem haben will.
    Wir haben nicht so viele Kriege weil Gott das so will sondern weil Menschen damit in erster Linie Geld damit machen.
    Aber nicht Geld für Gott was sollte er damit auch.
    Wir haben nicht so viele Verbrecher weil Gott denkt wir könnten langeweile haben sondern weil es Menschen sind die Ausreden benutzen um nicht selbst dafür gerade zu stehen was sie für Fehler machen und gemacht haben.
    Gott erfindet auch keine Behinderungen um uns zu strafen oder dafür zu sorgen das wir keine Langeweile haben.
    Warum muss es immer Gott und die Kirche der Teufel oder sonst wer sein die man dafür Verantwortlich macht?
    Findet man beim Logisch Denken nicht auch andere Gründe ausser Gott?

• ich weiß nicht, herbi; die frage habe ich hier ja auch gestellt. vielleicht, weil gott sich offensichtlich nicht gegen die vorwürfe wehrt 😉

das mit den kriegen war ein super beispiel. oft haben ja auch drittländer interesse am fortlauf eines krieges, sehr gut am ersten golfkrieg zu sehen (dort haben viele waffenexporteuere sowohl an den iran als auch an den irak geliefert.); und an dieser perversion soll gott schuld sein?
  • Oh es gibt noch viel mehr Beispiele dafür das dass alles mit Gott und der Kirche und allem was dazu gehört nichts zu tun hat.

Denn wenn jeder Mensch für sein Tun und Handeln wirklich einsichtig,Aufrichtig und Ehrlich zu sich und zu andern wäre und sich nicht immer ein anderer ausgesucht wird dem man die Schuld geben kann dann wäre schon vor der eigenen Haustür alles anders.
    Aber es ist einfacher so damit man möglichst nicht selbst die Verantwortung tragen muss.
    Und immer einen Weg offen hat.
    Die Frage ist immer würde ich es aus der Sicht eines anderen genauso machen aber Fragen tut sich das offenbar keiner.

Die Ölpest war das auch Gott?
    Die Hungernöte war das auch Gott?
    Ein Mensch der sich nicht neben sich stellen kann um zu prüfen weil er sich selbst zu wichtig nimmt ob eine andere Sichtweise den Horizont erweitert ist das auch Gott gewesen?
    Die Mutter oder der Vater die ihr Kind Verhungern lassen war das auch Gott?
    Die Bombe die im Namen Gottes gesegnet wurde und Tausenden den Tot brachte war das auch Gott?
    Die Überschwämungen war das auch Gott?
    ............

Und so kann man unendlich weiter machen.
    Ist es immer Gott und die Kirche oder der Satan oder Teufel oder sonst wer?

Diese Diskussion wurde geschlossen.