warum glaubt ihr dass gott behinderung zulässt?

1568101115

Antworten

• Liebe Mitmenschen Das mit der Theologie stimmt nur teilweise Ich habe 2 Semester studiert Ohne Abschluss Versuche mal an den Anfang zurückzukommen Die ursprüngliche Frage ist meines Erachtens eher der Philosophie Zu Zuordnen und ist im Verlauf zu einer theologischen geworden PHILOSOPHIE heisst soviel wie FREUNDSCHAFT ZUR WEISHEIT Wahrheit (soes sie gibt) ist nicht dasselbe wie Weisheit THEOLOGIE Wäre eigentlich das Studium von Gottes Wort (wie einige schon richtigerweise feststellten von verschiedenen Menschen redigirt...Thomasevangelium) Auch wenn das einige meiner glaubensgeschwister schocken mag gehe ich davon aus das gott nicht Gezwungenermassen alles aufgeschrieben haben wollte das in der Bibel steht , und vielleicht auch noch anderswo seine gedanken zu finden sind (koran) Leider habe ich zur zeit keine Hebräische Schrift zur Hand . In der stelle wo moses die 10 Gebote übergeben werden Heisst es ich bin der Herr dein Gott (der jüdische Glauben kennt ca 50 Beschreibungen von Gott aber keinen Namen) wäre gut zu wissen welche 2 begriffe hier gebraucht werden .Wichtig finde ich das das erste Gebot 2 oder sogar 3 mal zur Sprache kommt .Du sollst dir kein Bild machen Keine andren Götter haben neben mir Meinen Namen nicht missbrauchen Sind für mich ein Gesamtpaket . Während Mose die Tafeln erhält bauen die Leutchen ein Kalb und feiern eine Orgie Leider sind wir (abgesehen von den Blinden)stark visuell orientiert Weil nämlich die Leute unbedingt ein Bild von Gott haben möchten erlaubt er es ihnen Exodus 25 wird mehrere Kapitel lang beschrieben wie das aussehen soll (Sowas müsste meiner Meinung nach nicht in der Bibel stehen) Soviel für heute Wer leichtere Kost mag kann die Bücher von CS Lewis lesen Colores
  • dass ich mich zum letzten Mal Mit dem AT beschäftigt habe ist schon eine Weile her.