Ich habe eine Freundin die Beh........ ist!
Antworten
-
ich schätze auch,
abstand ist manchmal nicht schlecht, um bestmmte dinge
quasi aus der ferne zu betrachten und etwas zu überdenken.
wichtig finde ich immer
(ich bin so ein sicherungstyp)
das immer auch eine
wirtschaftliche absicherung-unabhängigkeit bewahrt bleibt.
weil das generell immer schwirig zu leben ist, ohne und wenn dann noch im
sozialem umfeld etwas nicht gerade läuft, verschärft sich dann alles noch mehr.
einen guten tagesstart euch allen
mit lieben gruss
christiane
0 -
Nun an dieser stelle ist das thema abgehakt, es ist gelaufen!
Nun beginnt für mich ein neues Leben!
Allen anderen alles gute!
0 -
hallo uwe,
das muss gedankenübertragung sein 😀 gerade heute früh überlegte ich, was wohl aus deiner situation geworden ist.
nun, das was du schreibst, sagt ja nicht viel im detail aus, muss es auch nicht 😉
es klingt aber, grundsätzlich positiv.
auch dir alles gute
beste grüsse
handschuh
0 -
Eigenartig, auch ich habe kürzlich daran gedacht, was aus Uwe geworden ist.
Uwe, danke für die Wünsche.
Daumen drück, das Du eine gute Zukunft hast.
LG Kerstin
0 -
ich lebe noch und N. auch.... allerdings sind wir nicht so wirklich weiter.
sie wohnt nach wie vor noch im Knast der eltern, aber die Sozialarbeiter arbeiten daran, insbesondere meine ansprechpartnerin, sagt daß sie sich für uns einsetzen tut, weil sie sieht daß wir uns lieben!!!!!
ABER WIR SIND KURZ VOR DEM ZIEL, das ist des Monats Ende, dann ist es soweit! das ist so gewollt und festgesetzt und dann wird nadia endlich frei sein!!!!!
Übrigens, nadia ist nicht geistig behindert, ich hatte das immer gedacht, aber laut werkstatt gibt es kein papier darüber!
gruß uwe
0 -
Ich gratuliere euch 😀
Wie kamm es das Nadja dann als geistig behindert eingestuft wurde?
Lieben Gruß
Uli
0 -
weil sie so schüchtern ist und im leben nie was gelernt hat, außerdem haben die eltern sie immer schön unten gehalten, damit sie sich nicht entwickelt!
jetzt verdient sie geld in der werkstatt und bekommt zu haus 2-3 Euro in der woche, die sie sich erst verdienen muß, mit wohnung putzen!Ihr eigenes geld kassiert die mutter ein!! klamotten hat sie gebrauchte kaputte sachen, es ist ja kein geld da....aber für einen Flachbildfernseher von 600 euros, für die alte, da ist geld da????
Und ich habe in dieser zeit viel dazu gelernt, jetzt soll mir mal einer sagen...die mutter macht sich sorgen....der typ sucht nur was zum.....ich habe genug damit zu kämpfen, daß es weh tut, daß sie dort immer noch ist!
und ich werde weiter für sie kämpfen, egal was ist!
0 -
wer hat denn dann entschieden, das sie in der werkstatt arbeitet?
ich möchte mir nicht vorstellen, das eltern in voller absicht
ihre tochter derart degradieren. 🙁
gut, es gibt bekannte beispiele, zu was menschen und auch eltern in der lage sind. sehr schlimm und völlig unverständlich.
in diesen fällen wurde das kind aber von der aussenwelt abgeschnitten. das scheint bei nadja nicht zu sein.
daher denke ich, das ein missverhalten enddeckt werden müsste. nur ne idee von mir.
zum einen bedeutet das (ein unterdrücken und künstlich einschränken der fähigkeiten) für alle dauerstress und zum anderen muss das doch jemanden von aussen auffallen, das sie nicht in dieses programm passt und völlig altersgerecht eingeschätzt werden kann.
kindergarten, schule, werkstattpersonal.
echt niemandem?
wie erreichst du, das ihr zusammen kommt?
du schreibst sehr deutlich, was du von ihrer mutter hälst.
mich macht es betroffen, was ich da lese.
ich geh davon aus, das du keine gelegenheit hattest, die wogen
mit der famile zu glätten. aber, ich würde es nicht ganz aufgeben. an deiner stelle.
gruss
christiane
0 -
die wogen in der familie zu glätten geht nicht mehr.....nadia selbst will von dieser familie nichts mehr wissen, wenn sie da raus ist....außerdem nadia hat gespräche mit Sozialarbeitern, ohne mich, ganz allein und das einmal die woche, denn es soll ja auch sicher sein, daß sie da raus will und was sie von sich gibt, ob das auch dem entspricht, die sozialarbeiterin telefoniert auch mit mir, mit einverständnis von nadia und sagt mir dann den stand der dinge!
Und wenndie sagt, nadia mußt da raus, dann erübrigt sich jegliche diskussion, bez. Eltern!
Und es ist tatsächlich niemanden aufgefallen, denn sie war das brave schüchterne mädchen, das nie über die familie sprach....bis sie sich in mich verliebte und öffnete!
es gibt keine wogen zu glätten, denn ich nehme ihnen den "Goldesel" und das kann allenfalls bedeuten, das die mich umlegen wollen!!
Ihre mutter hat gedroht, mich umzubringen, wenn ich ihre tochter(ihren goldesel) nicht in ruhe lasse!
immerhin, wenn nadia weg ist, fehlen in der haushaltskasse ca 750- 800 €, oder sogar mehr!UND DARUM GEHT ES!!!!
selbst eine bekannte, mutter von 4 kindern, ist von der angeblichen muttersorge ab und sagt jetzt auch....nadia mußt da raus!!!!
0 -
Hallo Uwe
auch ich habe all diese Diskusionen einwenig mitverfolgt. Darf ich fragen, hattest du überhaupt schon einmal eine Beziehung zu einer Frau und wenn ja, wie lange dauerte diese? War es zu einer behinderten-oder nichtbehinderten Frau ? Ich denke, das was du für Nadia empfindest, hat für mich irgend so einen Beschützerinstinkt, eine eher väterliche Komponente.Es ist sicher für dich wie Liebe, aber es ist halt nicht das Selbe.Ich denke, das sieht Nadia sicher etwa gleich, nur wird sie die zwei Sachen mit ihrem Intellekt nicht unterscheiden können. Vielleicht möchtest du einfach aus deiner Einsamkeit entkommen und es fehlt dir an anderen Möglichkeiten.
Liebe Grüsse
0 -
sicher hatte ich schon eine freundin.....aber keine behinderte....es macht für mich keinen unterschied ob behindert oder nicht behindert!
Die liebe zählt und nicht das manko!!!!
Außerdem sind alle menschen vor gott gleich....
Daß die vater-Rolle da mit rein spielt, ist doch logisch bei dem altersunterschied und das weiß sie auch, denn sie sagte mal, ich wäre wie ein vater zu ihr......ich sehe sie ja auch mehr oder weniger wie eine tochter, denn sie könnte es ja auch sein!
ich will dazu auch gleic erwähnen, bevor es etwaige verdachtsmomente gibt..... das gewisse etwas, was in einer beziehung akt genannt wird, interessiert mich nicht!
da verzichte ich auch, das weiß sie!!!!!
also der intelllekt ist normal!
Den beschützerinstinkt habe ich sicherlich, auch wenn ich sie liebe!
mag es eine andere liebe sein wie so manch einer sich vorstellt!
wieso will ich aus meiner einsamkeit entkommen?
meistens kam ich besser klar, wenn ich allein war!
0 -
so da bin ich wieder, leider droht unsere Beziehung zu zerbrechen....oder ist schon zerbrochen?
N. spricht (vorerst??) nicht mehr mit mir, weil eine andere(Kira), auch in der werkstatt, behauptet hat, daß sie mit mir zusammen wäre!
was natürlich nicht stimmt...die Kira wollte mal was von mir, vor zwei jahren, aber ich nichts von ihr!
und als sie letzte woche mitbekam, daß N. mit mir zusammen ist(N. ist derzeit in einer anderen werkstatt, zum praktikum), sagte sie meiner Freundin, daß sie ja mit mir zusammen sei!
Für N. ein schock, aber für mich auch, ich bange jetzt um unsere beziehung und leide sehr darunter, aber ich muß halt abwarten was passiert!
Das praktikum ist in 1,5 wochen zu ende und dann geht sie in ihre alte werkstatt zurück, ich warte dann erst mal ab!
Die betreuer halten sich da raus und ich habe keine möglichkeit des kontakts!
es sei privatsache.....das müssen wir selbst regeln.....aber wie???
eben garnicht, denn die betreuer haben mir nicht erlaubt, kontakt zu N. zu haben, außer über das handy!und da ist es so, daß ich ihren anruf abwarten muß....ich darf nicht von allein anrufen! Grund: in der selben werkstatt ist ein Verwandter!
0 -
so wie du das darstellst, klingt das für mich sehr verfahren.
zum einen die situation generell und zum anderen,
das nadja sich so schnell verunsichern lässt.
dir im prinzip misstraut.
das zeugt für mch für eine tiefe unsicherheit und auch unreife.
ich kann mir vorstellen, wie ohnmächtig du im moment bist.
was würde denn passieren, wenn du sie in ihrer pause anrufst?
was könnte passieren? ich kann mir schlecht vorstellen, das dann
quasi eine bombe platzt.
wenn du nicht mit ihr reden kannst, musst du davon ausgehen, das diese
*sprachlosigkeit* zum ende eurer beziehung führen kann.
gruss
handschuh
0 -
Wenn es wirklich die große Liebe ist, so mußt du um sie kämpfen und dich mal über gewisse Sachen drüber hinweg setzen.
Wünsche Dir viel Glück, beim rummreißen des Ruders.
0 -
Leider ist die Beziehung beendet.....
die Werkstatt hat gegen die Beziehung gearbeitet, sie wurde massiv beeinflußt, insbesondere von den Betreuern!
Am ende bin ich nun das Arschloch und kann nichts mehr machen....leider...und ich liebe Nadia immer noch!
Ich bin psychisch runter und habe das ergebnis erst mal hingenommen!
Eine feundin sagt immer wieder, das ist nicht nadia , das sind die betreuer!!!!
Da kommt noch was.....
Also ist es erst mal gelaufen, ich liebe sie immer noch.......und werde sie vermissen
0 -
Weißt Du Uwe,
wir kennen nur Deine Seite. Wäre schön gewesen wenn ein anderer, der auch involviert ist, etwas dazu sagen könnte. Oder Nadia selber, doch so, wie Du es darstellst, scheint es wirklich das Beste für euch alle zu sein. Laß ihr ihren Frieden und schau das Du Deinen Frieden wieder findest. Diese jungen Menschen in den Werkstätten haben oft ein kindliches Gemüth. Da kommt es schnell zum Verliebtsein wenn sie jemanden nett finden, ohne das man das mit unseren Emotionen vergleichen kann. Ich bin mir immer noch sicher das Du die ganze Situation überschätzt hast. Zur Professionalität eines Busfahrers oder Mitarbeiters in solchen Einrichtungen gehört es distanziert zu bleiben, auch wenn einer der Schützlinge Liebenbotschaften aussendet oder über sein Zuhause jammert. Das Du nicht distanziert geblieben bist ist Dir zum Verhängnis geworden. Ich wünsche Dir trotzdem eine positive Zukunft.
Gruß Karin
0 -
Karin du weißt doch garnicht was gefühle sind und mir hier noch obendren einen vorwurf zu machen finde ich unmöglich von dir! weißt du was, schreib deinen negativen senf woanders hin!
Ich bion verletzt und traurig und du kommst mir mit sowas!
Verdammt, löscht doch diesen scheiß kram, ich will nicht mehr diskutieren, wenn ich mich immer reechtfertigen muß!
0 -
Leider muss ich Karin aber recht geben. Um sich ein Urteil bilden zu können, so muss mann beide Seiten kennen.
0 -
weisst du uwe, ich kann mir gut denken, das es dir nicht gut geht, weil sich dein traum in luft auflöste.
nur, ich hab es an anderer stelle auch schon mal gesagt:
wenn jemand etwas ins forum stellt, und es ist kein blog, dann musst man mit reaktionen in verschiedener weise rechnen.
das ist einfach so und jeder hier hat seine sicht zu deinem thema.
ich habe seitens karin keinen angriff oder ähnliches erkennen können. für mich ist das, was sie im letzten beitrag schrieb ganz nüchtern und sachlich ( und richtig für mich).
eher meine ich nach wie vor, das du einfach nur *abladen* wolltest und keine kritik oder vorsichtiges nachfragen akzeptieren willst, kannst, was auch immer.
und das ist schade. wieder ist das kein angriff oder vorwurf an dich, eher eine darstellung dessen, was bei mir angekommen ist.
viele grüsse
handschuh
0 -
Uwe ich verstehe Dich nicht.
Du stellst hier ein fragwürdiges Thema in unser Diskusionsforum und erwartest von uns allen, daß wir unsere Meinungen für uns behalten. Wer hier im Forum etwas veröffentlicht, tut dies weil er unsere Meinung dazu wissen will. Ich sehe Deine "Beziehung" zu Nadia nun mal etwas anders als Du und ich weiß, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Die Mehrheit hier ist nicht begeistet von Deinen Ambitionen, das solltest Du bemerkt haben. Wenn es Dich psychisch so sehr belastet, wie Du beschreibst, warum diskutierst Du dann dieses Thema in einem Forum wo alle Dir kritisch gegenüber stehen?
Gruß Karin
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit