Ich habe eine Freundin die Beh........ ist!
Antworten
-
Nadia weiß, daß ich in einem forum für behinderte und nichtbehinderte, nach ratschlägen suche! und ich habe ihr erzählt, daß ich schon viel im internet über die rechte von behinderten gefunden habe!daß ich mich hier manchmal mit völlig absurden meinungen rumschlagen muß, weiß sie nicht, denn das schadet ihr nur! denn genau diese anschuldigungen, erzählt ihre mutter auch!sie weiß auch daß, das alles für mich eine sehr harte nervliche belastung ist, das hat sie schon gemerkt! aber ich werde wieder zu kräften kommen und meine denkweise neu formieren. natürlich verstehe ich, daß viele leute, nur eben ein bild vom mann kennen, in diesem zusammenhang. ich kann auch ihre mutter verstehen, die macht sich nicht nur sorgen, sondern malt sich das schlimmste aus!ich will mich mit niemanden streiten, auch nicht hier im forum! was ihre äußerungen zu diesem thema angeht, kann sie leider nicht reagieren, die eltern besitzen zwar einen rechner und auch internet, nur ist es nadia untersagt,den rechner zu benutzen!denn es wäre ihr hilfreich gewesen, wenigstens zuhause, anderweitig kontakte zu knüpfen und hilfreiche infos zu bekommen!aber neuigkeiten habe ich auch, mein kollege, gibt ihr endlich am montag das neue handy und laut dem dienstplan hat mich der chef für "Ihre" linie, am donnerstag und freitag eingeteilt, vielleicht habe ich ja da die möglichkeit, mit ihrer mutter zu sprechen, da diese sie neuerdings zur haltestelle bringt!keine angst, ich werde sachlich und freundlich bleiben, vielleicht findet ja doch noch ein persönliches gespräch statt, ich weiß, daß ein sachliches entspanntes gespräch, den schlimmsten drachen besänftigen kann!das ist dann erst der anfang, das ende ist noch weit entfernt, außerdem, umso mehr ich für sie kämpfe, umso mehr festigt es die beziehung! zum schluß, ich hätte es sogar für gut befunden, wenn nadia auch ihren beitrag geleistet hätte! das hätte zumindest die diskussion etwas entschärft!
0 -
Oje oje oje, R1278. Keine sorge ich will nicht auf das Thema eingehen, zwar verfolge ich es aber wie ich schon sagte, weitere ratschläge ins besondere Kritiken kann dir nichts geben.
Nur will ich dir sagen das ich es ausgesprochen unfair finde wie du mit kretik umgehst, hierbei meine ich speciell die von Zornroeschen. Meiner meinung nach, so wie sie das geschrieben hat, hat sie das Thema verfolgt, von anfang an. Gut möglich das sie dich nicht kennt, das was du hier geschrieben hast aber sehr wohl und darauf ist es treffend.
Desweiteren habe ich in dem ganzen Thema nochmal alle beiträge in ruhe gelessen nachdem ich deinen sah vom 7.1 (18:03) und muss dir hier auch sagen das niemand bisher die niedere motive unterstellt hat. Auch habe ich keine beleidigung gefunden, abgesehen von dem wort "poppen" sogar nicht mal ein wort was anstösig sein könnte und selbst hierbei ist es nicht schlimm wenn man bedenkt in welchem zusammenhang es steht.
Kurz gesagt:
"ok ich bin jetzt ein arschloch,ein mann der nur Poppen will, ein vollidiot, sogar womöglich noch pervers weil ich älter bin wie sie,ein hinterhältiger schuft, einer der nur mit dem Schw... denkt,einer der kneift, wenn ein scherbenhaufen da liegt und ein absolutes egoschwein! und ich liebe meine freundin nicht!"
Die worte jemanden versuchen in den Mund zu legen ist unangebracht, nicht nur sind sie unpassend für ein forum sondern darüber hinaus absolut an dem vorbei was Zornroeschen geschrieben hat.
Ich fass es nicht das ich die worte mal zu wem schreibe der vom alter mein Vater hätte sein können. Aber jetzt reiss dich mal einwenig zusammen, mein 9 Jahre alter Neffe würde die wörter nichtmal benutzen die du in einem satz unterbringst.
Überleg dir mal lieber ob du nicht weiter kommen würdest wenn du dich vielleicht mal aufgeschossener zeigen würdest und eventuell ist es auch angebracht anstatt immer wieder gleich auf die Palme zu gehen und jedem gleich feindlich gegenüber stehen mal ein kleines wort des dankes an die netten Damen hier die, im gegensatz zu mir, dich eben noch nicht aufgegeben haben.
0 -
ein forum ist eben halt dafür da um anderen auf teufel komm raus, sachen zu unterstellen, auch indirekt, weil diejenigen sich das nicht trauen, sich mir gegenüber zu stellen!natürlich kann ich sorgen verstehen, aber ich lass mir nicht nachsagen, was ich für einer bin! wenns nach mir ginge, könnten wir uns an einen tisch setzen und das ausdiskutieren. und ich würde eine menge freunde mitbringen, überwiegend frauen, die familie haben und auch töchter!und die würden ihren senf dazu geben, denn gerade die wissen von meiner liebsten und vor allem, eben die haben keine einwände, zwar gab es auch kritik, aber ich wurde nie angegriffen, oder mir wurde was unterstellt!meine beste freundin, hat vier kinder(3 Mädchen, eine tochter hat einen mann, der ist 18 jahre älter), hat eine menge lebenserfahrung und jetzt kommts, die sagte, ein forum sei alles andere als gut für mich, weil eben da worte fallen, die sonst niemand in der realität zu mir sagen würde!
und wenn du das von zornröschen(der Name sagt es ja schon: ZORN-Röschen) als kritik bezeichnest, dann ist es deine sache, ich bezeichne es als indirekte unterstellung!
sicherlich hat zornröschen ihre erfahrungen gemacht,aber das ist kein grund, mich so zu betiteln!wenn man dir etwas an den kopf werfen würde, das nicht deiner person entspricht und dich verletzt,dann würdest du genauso reagieren! so etwas tut weh, aber wir sind ja hier im internet, da ist man ja anonym!
Das hat mit nettigkeit nichts nehr zu tun. und wenn man schon so ein sensibles thema angeht, dann soll man erst nachdenken und dann schreiben, bevor man jemanden weh tut!in was für einer gesellschaft leben wir denn? die menschen sind unzufrieden,die lebensqualität hat sich verschlechtert....das führt dazu, daß man versucht seinen eigenen problemen zu entfliehen, weißt du wieviele es gibt, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben, um anderen das leben schwer zu machen? eben damit diese leute nicht mehr mitbekommen, wie schlecht es ihnen selbst geht! so weit so gut, aber es gibt eben halt schwarze schafe, die müssen ihren senf dazu geben, nur weil denen das nicht paßt!
Und guck dich hier im forum um, du siehst, daß behinderte frauen auch normale männer suchen, nun rate mal....guck mal genau hin!
0 -
ein forum ist eben halt dafür da um anderen auf teufel komm raus, sachen zu unterstellen, auch indirekt, weil diejenigen sich das nicht trauen, sich mir gegenüber zu stellen!
Das ist dein erster Satz, ich muss dabei echt sagen, traurig, gerade du dem man wirklich böses unterstellen könnte, hast nichts davon ab bekommen, im gegenteil die machen hier einen eiertanz und versuchen alles so weich es geht zu umschreiben nur damit du nicht gleich wieder meinst dir wollte jemand böses. Ein Wort was dir nicht past und zack sind alle die bösen und du das arme Lam.
Mein lieber schwan, du bist ganz schön fix mit anschuldigungen, bei Zornröschen, frag ich mich ob du bis zu ende gelessen hast was sie geschrieben hat oder ob es ein einzelnes wort war was dich auf die palme getrieben hat. Beim Forum, das ist nun echt etwas lachhaft, hier gehts zivilisiert zu, bis auf deine post nun waren mit bisher schimpfwörter hier fend. Auch versucht hier niemand jemanden fertig zu machen oder freud sich über das leid eines anderen.
Was das "Behinterte frauen suchen sich normale Männer angeht" ich bin keine frau, hatte aber bisher auch noch behintere Partnerin, wieso auch, in meinen augen ist es lediglich ein körperliches merkmal, denn es geht bei der Aussage um körperliche Behinterungen. Bei Geisten behinterungen ist eben ne andere sache, oft sind die mit der entwicklung so weit zurück das eben eine gleichberechtigte partnerschaft nicht möglich ist auch ist ne ne moralische frage ob man sich mit jemand einlassen würde der hart ausgedrück, sich auf kleinkind level befindet.
Würde vorschlagen du lisst mal bitte genauer und nutzt vielleicht ne kleine Auszeit bevor du was schreibst um erstmal dein gemüht etwas zu beruhigen. Ich für mein Teil finde es nicht richtig wie du dich hier benimmst, du legst anderen wörter in den mund und regst dich dann derartig auf das sich schon manche nicht trauen dir was zu schreiben weil die angst haben du drehst dann komplett durch. Dann stützt du dich immer auf den glauben wobei du nichtmal im ansatz das gezeigt hast wo eigendlich die Stärken einer Religion sind. Ich als bekennender nicht gläubiger der der kicher eher mit einem müden lächeln gegenüber steht sehe das schon. Das würde mir an deiner Stelle echt zu denken geben und einen letzten Tip, denk erstmal drüber nach bevor du gleich wieder los schreibst.
0 -
Hallo Uwe,
ich finde Du bist ungerecht. 🙁 Du bist zu uns gekommen um Dir von uns Rat zu holen und bist unzufrieden mit unseren Antworten. Warum holst Du Dir Rat bei Menschen mit Handicap, wenn Du nicht bereit bist unsere Meinungen und Erfahrungen zu reflektieren? Keiner will Dir irgend etwas tun oder Dich in eine Schublade stecken. Wir haben nur versucht Deine Informationen zu bewerten und Dich zu beraten. Das Menschen unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen haben ist ganz normal. Es tut mir leid wenn wir Deiner Erwartungshaltung nicht entsprechen. Wir sind keine Roboter die vorgefertigte Meinungen haben, sondern Individuen die alle ihre eigene Meinung und Sichtweise haben. Diese Vielfältigkeit ist es, die dieses Forum so interessant und spannend macht.
Noch etwas in eigener Sache. Du schreibst so oft das Nadjas Eltern oft allerlei angebliche Verbote aussprechen. Weißt Du überhaupt warum sie gewisse Dinge nicht darf? Weißt Du ob es nur die Sichtweise Deiner Freundin ist und aus Sicht der Eltern vieleicht ein triftiger Grund dahinter steht? Vieleicht hat die Familie nur Regeln aufgestellt, die Nadja mit ihrem begrenzten Intelekt nicht versteht. Deshalb kann sie viele Zusammenhänge nicht erkennen und regagiert deshalb oft emotional? Bei einem Menschen mit geistiger Behinderung wäre ich sehr vorsichtig wiedergegebene Eindrücke so zu bewerten, wie wir es bei gesunden Menschen tun. Wenn ich eine geistig behinderte Tochter hätte, die ich nicht an meinen persönlichen Computer lasse, weil es mein Eigentum ist auf das ich lange gespart habe, würde ich mich nicht wundern das meine Tochter ziemlich angesäuert überall erzählt, "meine Eltern haben mir verboten den Computer zu bedienen". Du weißt auch nicht ob Nadja überhaupt einen Computer bedienen kann. Ob sie in der Lage ist zu begreifen wie Lesen und Schreiben funktioniert. Ihr Gehirn funktioniert vollkommen anders als das von Gesunden. Sie lebt ihn ihrer eigenen Welt. Das geistig behinderte Menschen viele Situationen emotional bewerten und Regeln und Entscheidungen ihrer Eltern oder anderer Sorgeberechtigter für bösartige Verbote halten, ist ganz normal.
Du solltest wirlich mal mit den Eltern reden um Dir einen objektiven Eindruck zu verschaffen. Ich glaube nicht das es Nadja Zuhause so schlecht geht, wie Du den Eindruck hast. Ich kenne Menschen mit geistiger Behinderung sehr genau. Die Welt in der sie Leben, ihre begrenzte Möglichkeit Zusammenhänge objektiv zu bewerten und ihre Unfähigkeit, für sie einschränkende Regeln positiv zu bewerten, macht sie zu ganz besonderen Menschen. Man muß ihnen immer mit sehr fiel Einfühlungsvermögen begegnen sollte, anstatt vorschnell irgend welche Urteile zu fällen. Wenn Du von Anfang an hinterfragt hättest, was Nadja Dir erzählt hat und die Eltern gefragt hättest "wie kommt es dazu das Nadja denkt ihr sperrt sie ein", anstatt ihr zu glauben und die Eltern zu verurteilen, dann wäre warscheinlich alles ganz anders verlaufen. 😉
Gruß Karin
0 -
Aha, Uwe sieht das Leben durch eine rosarote Brille und wenn ihm diese abgezogen wird, wird er aggressiv und geht in die Luft wie ein HB-Männchen. Seine letzten Äußerungen bestätigen wieder mehr seine Unreife - von seiner unverschämten Abwichserei der Fäkaliensprache hier im Cyberspace mal ganz zu schweigen. Eine Menge Leute haben sich über seinen Fall Gedanken gemacht und er hat nix besseres zu tun, als auszuflippen und unflätige Bemerkungen abzusondern.
Die junge Frau ist sicherlich nicht grundlos in einer behindertengerechten Obhut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei Menschen mit geistiger Behinderung auch die Problematik von Anpassungsschwierigkeiten oder gar Anfallsleiden besteht. Alles andere hat Karin schon gekonnt auf den Punkt gebracht. Fraglich ist doch, ob dieser Uwe dem gewachsen wäre. Klar nein, denn er hat sich ja selbst nicht unter Kontrolle. Und das ist für mich offensichtlich. Ehrlich gesagt, Nadia tut mir jetzt schon leid – auch ohne sie zu kennen.
So, dieses Thema ist für mich erledigt.
freundliche Grüße
vom Zornröschen
0 -
ich meine auch, das ich zu denen gehörte, die schön weich und handsam schrieben, das du nicht, wie narun schon sagte, gleich alles in den falschen hals bekommst.
es gibt aber auch andere, die sind deutlicher, so wie du auch uwe!
kann einem gefallen oder nicht, sachstand ist und bleibt, das du hier keine absolution total bekommen hast und nun austeilst.
niemand spricht dir ab, ernsthafte absichten zu hegen, nur der weg, diese zu realisieren, der ist nicht so eindeutig weichgezeichnet. merkst du ja selber. und es hilft werder nadja noch dir, wenn du dich in eine (für mich) selbstgerechte ecke stellst und den märtyrer gibst! sorry, so wie du schreibst, kommt es mir so vor!
und genausowenig hilft es unserem forum, wenn du negativer kritik derart begegnest.
es wurde auch schon gesagt, hier sind hauptsächlich behinderte userInnen mit ihren ureigensten erfahrungen. und ich bin auch ein typ mensch, der wenn er gefragt wird, oder mir was erzählt wird, antworten möchte. dafür stellen wir themen ein! 😉
merke ich aber, der fragende will keine antwort (oder rat) die er nicht selber schon im kopf hat, ärgert mich das und ich fühle mich etwas vorgeführt. 🙁
wenn es dir um ausschliesslich rechtlichen rat geht, so solltest du das mit einer fachkraft tun (rechtsanwalt, weiss nicht ob auch jugendamt, frauenhaus, reichsbund etc. etc. etc.)
ich bin der meinung das dein thema mittlerweile richtig emotional diskutiert wird und es dazu führt, das der ton auf allen seiten schärfer werden wird.
evtl. noch ne anmerkung als mutter, wenn ich erfahren würde, das mein kind mit einem wesentlich älteren partner sein leben plant, würde ich mich sorgen. unbedingt! und wenn mein kind behindert ist (geistig, körperlich) umsomehr!
das würde dir, uwe, mit absoluter sicherheit, ebenso gehen.
gruss
christiane
0 -
Halolo R1278,
ich habe nicht allen Männern unterstellt das sie nur p.... wollen. Ich habe auch nichts gegen behinderte ( bin selbst behindert) aber es ist ein deutlicher Unterschied ob man körperlich oder geistig behindert ist. Du solltest dich erst mal richtig über deine Freundin informieren!!! 'Ihre Eltern passen nicht grundlos auf sie auf und sind mißtrauisch dir gegenüber. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir halt das irgendwas nicht stimmt denn in einer Partnerschaft möchte man sich ja gegenseitig austauschen und das ist bei geitig behinderten nicht möglich!!! Wenn du keine Kritik nicht vertragen kannst dann stell nicht alles ins forum.
Viele Grüße
Bizi
PS. Übrigends Narun ich bin eine Frau "zwinker"
0 -
Ut sementem feceris, ita metes
0 -
R1278 schrieb:
Ut sementem feceris, ita metes
Wie du gesät hast, wirst du ernten.
Sehr Gut Uwe! Kommst Du erst jetzt dahinter? 😉
0 -
so Kinders lebt wohl, einen dank an alle die mir Mut gemacht haben
auch die nachteile genannt haben
mir auch viel Glück gewünscht haben!
ich lebe mein leben und andere Leben Ihr leben!
ich wünsche allen alles gute und gesundheit!
Uwe
0 -
Lieber R1278,
liebe Mitdiskutierende,
in der Tat wurde ein hochsensibles Thema angesprochen. Das kann man sehr gut an den teils recht hitzigen Beiträgen erkennen.
Weitere Ratschläge möchte ich hier nicht mehr machen, die gibt es bereits zur Genüge. Und manche sind wirklich sehr gut und gehen meiner Meinung nach auf das Grundproblem des Fragestellers ein.
Dass der Fragesteller hier ungefragt auf andersdenkende Menschen gestoßen ist, gehört zum Wesen eines Internetforums. Solange die Diskussion im Rahmen unserer Netiquette bleibt, ist aus unserer Sicht nichts einzuwenden. Insbesondere zu Beginn verlief die Diskussion konstruktiv, wenn auch manches deutlich ausgesprochen wurde.
Ich möchte hier jedoch darauf hinweisen, dass es zuträglich wäre, wenn sich manche User ein wenig zurücknehmen würden mit ihren Behauptungen. Grundsätzlich kann hier jeder schreiben, was er denkt. Aber in meinen Augen sind hier Sätze wie "Der will doch nur poppen" völlig fehl am Platz - auch wenn manche Äußerungen zu solchen Aussagen reizen.
Vielleicht mag einem die Meinung des Fragestellers etwas vorgefestigt erscheinen oder seine Sätze "unreif" wirken, aber das rechtfertigt keinesfalls, ihn in eine Schublade zu stecken. Jeder Mensch ist so, wie er ist, mit oder ohne Behinderung.
Gleichzeitig möchte ich jedem ans Herz legen, die Sichtweisen der anderen User verstehen zu versuchen. Das gilt auch für den Fragesteller. Viele User hier haben eine Behinderung und sind Eltern. Es handelt sich also um durchaus hilfreiche Erfahrungswerte und Ansichten, die hier angesprochen werden.
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Zur Klarstellung: mit „unreif“ meinte ich lediglich, dass jemand durchaus noch lernfähig sein sollte und längst nicht alle Gedankengänge „bis zum Ende gedacht“ hat. Ich würde mich selbst auch oft genug als „unreif“ bezeichnen, denn wer ist denn allwissend? Das heißt aber längst nicht, dass ich behaupte, jemand wäre blöd, dumm oder sonstwas. Ich kann nix dafür, wenn Uwe das in den falschen Hals kriegt.
Total bescheuert finde ich nur, dass da gleich aus der Hose gesprungen werden musste, sich aus unterster Schublade bedient wurde, über meinen Nicknamen hergezogen wird (übrigens ist „Zornröschen“ ein Verein für Missbrauchsopfer) und bei der Gelegenheit auch gleich ein Blitzableiter gefunden werden musste. Warum muss jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden?
Ok. Also schreibe ich das nächste Mal: Ich finde, Uwe hat seine Gedanken noch nicht bis zum Ende gedacht? Am besten lese ich dann erst zigmal meine Beiträge durch, bevor ich sie losschicke, um jedoch vorher zum Entschluss zu kommen, ich lasse es doch lieber sein, denn es könnte ja vielleicht oder unter Umständen jemand etwas falschverstehen? Sorry Leute, soviel Zeit hab ich dann doch nicht.
Tschüss.
0 -
Erst mal entschuldigung an alle, vor allem an BIZI und ZORNROESCHEN, natürlich habe ich nicht unbedingt nachgedacht, sondern einfach drauf los geschrieben, wie es gerade aus dem bauch kam!es waren natürlich auch formulierungen dabei, die ich mir und euch hätte ersparen können!
Ich wollte niemandem weh tun, oder verletzen!
Ich möchte mich in aller form entschuldigen, daß ich so unreife sachen von mir gegeben habe!
Tom hat recht, natürlich hääte ich damit rechnen müssen, daß in einem forum sehr vieles zu weit geht!
ich werde versuchen, in zukunft....sofern gewünscht....überlegt und sachlich auf dieses thema einzugehen!
Gruß Uwe
0 -
Hallo Uwe,
es freut mich das Du Dich bemühst, Deine Vorurteile gegenüber anderern Meinungen zu reflektieren. Vieleicht solltest Du dieses vorsichtige Vorgehen auf die gesammte Situation übertragen. Dieses "Verhältnis" mit Nadja hat Dir bisher mehr Schwierigkeiten gebracht, als Du erwartet hast. Vieleicht war der erste Schritt den Du gemacht hast schon ein Schritt zu weit.(?) Bist Du Dir ganz sicher, das Nadja auf die gleiche Weise in Dich verliebt war, wie es gesunde gleichaltrige es tun, als sie Dir diese ersten Liebesbriefe schrieb? Vieleicht hast Du da schon angefangen falsch zu interpretieren. Du kennst geistig Behinderte Menschen nur aus den Touren mit Deinem Bus. Du weißt nicht wie sie wirklich sind. Kannst Du Dir wirklich sicher sein, daß die Verliebtheit von Nadja die gleiche Verliebtheit war wie bei gesunden Altersgenossen? Vieleicht war es nicht mehr als der Liebesbrief eines kleinen Mädchens. So wie mir die kleinen Jungen auf der Kinderstation auch oft Liebesbriefe schrieben oder Heiratsanträge machten. Ich weiß ich kenne Nadja nicht und ich war nicht dabei. Aber ich halte es durchaus für möglich, daß Du ihre Werbung von Anfang an zu ernst genommen hast. Das Menschen, die Nadja nahe stehen, diese Situation vollkommen anderes einschätzen und nicht möchten, daß Du so weit gehst, wie es ist, wenn Du eine gemeinsame Beziehung mit Nadja anstrebst, kann ich sehr gut verstehen.
Gruß Karin
0 -
Die Zeit wird es zeigen und ich kann mich auch täuschen!
0 -
mein chef hat mich zum 15.4. gekündigt, der grund ist ja wohl bekannt!
0 -
hallo uwe,
das ist schlimm. in der heutigen wirtschaftslage
den job zu verlieren.
was war denn die offizielle begründung?
die sache mit nadia oder
minderleistung?
und wioeso zum 15.04.?
ist deine kündigungsfrist
so lange?
hast du schon im auge, wie es
beruflich mit dir weitergeht?
gruss
handschuh
0 -
die kündigungsfrist ist 3 monate, deswegen solange!
die offizielle begründung ist "schlechte auftragslage"(dabei haben wir erst anfang januar!!!) Er hat sich aber zu nadia ihrer mutter und dem kunden(die werkstatt)lohnzahlung und streitereien geäußert!so ist die sache für mich zumindest logisch!
ich habe da meinen alte arbeitgeber auch ein busunternehmer(Nur linie)schon kontaktiert, der wird mich, sobald er kann wieder nehmen!der ist auch ein ganz lieber, bei ihm hatte ich mehr verdient und werkstattarbeit (reparaturen) zahlt er auf hand!
0 -
Guten Abend,
das ist gut, das Du wieder was in Aussicht hast Uwe, das freut mich für Dich.
Ich denke auch, mit Abstand wirst Du für Dich den richtigen Weg gehen, das wünsche ich Dir von Herzen.
LG Kerstin
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit