Ich habe eine Freundin die Beh........ ist!
Antworten
-
hallo uwe,
ich muss narun in vielen punkten einfach zustimmen.
niemand will dir was böses und/oder dich in eine schublade stecken...
sonst würde keiner auf das thema von dir weiter eingehen 😉.
du hast eine sehr sensible
thematik ins das forum eingestellt und einige von uns
beschäftigt es derart, das wir dazu eine sichtweise haben,
die wir mitteilen wollen.
natürlich liegt es ganz bei dir, was du annehmen möchtest bzw. kannst.
nur, da du deine problematik nicht in ein tagebuch geschrieben hast sondern hier,
wusstest du im vorfeld, das es meinungen und ratschläge zu der sache
geben wird, nicht wahr? 😉
narun spricht deutlich und ehrlich aus, was mir auch durch den kopf
schiesst.
nimm es, wie gesagt, nicht als angriff auf, sondern als den versuch, dir
sachlich nahe zu bringen, was es noch an sichtweisen und optionen gibt. 😀
nochmal...., ein gutes händchen in deinem weiteren vorgehen
gruss
handschuh
0 -
ich schliesse mich ganz der Meinung von Christiane an.
Wünsch Euch Beiden aber von Herzen viel Kraft und Glück.
Kerstin
0 -
Da bin ich wieder, so nun sieht die sachlage so aus, ich bin twangsbeurlaubt und mein arbeitgeber hat meinen fall beim arbeitsmedizinischen dienst gemeldet, er begründet das, daß ich fahruntauglich sei!wegen nadia ist er in dreieck gesprungen, ihr betreuer und ihre mutter haben in der firma angerufen!mein führerschein steht auf dem spiel! was nadia angeht, da muß ich noch ihren betreuer sprechen, vermutlich ladet sie unwissentlich alle negativen sachen aus angst vor ihren eltern bei mir ab!ich bin jetzt der dumme!Meine anwältin sagt, ich soll vorerst die finger von ihr lassen, nicht das man mich anzeigt!
0 -
Das tut mir sehr leid für dich, auch wenn meine worte nie recht feinfühlig waren, hatte ich immer in die richtung tendiert, euch zwei ne chance zu geben.
Nun ja, was soll ich noch sagen, denke mal deine Anwältin wird dir da schon tips geben. Vielleicht solltest du dir noch wen suchen mit dem du mal reden kannst, ich meine die nächste zeit ist bestimmt nicht so leicht für dich, ich meine eher im Psychologen bereich. Nicht aufregen, ich bin nicht der meinung du hättest eins an der Waffel oder so, auch nicht das du eingewissen gehörst. Eher denke ich eben in die Richtung, das du mit jemanden vielleicht ein zwei mal die woche ne stunde reden kannst der dir profesionell rat geben kann. Was du da beschreibst, beurlaubt, führerschein in gefahr und die liebe darfst du nicht mehr sehen, das sind einfach schickschals schläge da kanns doch nicht verkert sein wenn du haben der einwenig hilft das es dich nicht zu sehr aus der Spur wirft.
Wie schon gesagt, ich schreib das nicht weil ich glaube du sie nicht mehr alle. Nur eben was auf dich zukommt, das ist nicht ohne und da kanns sicher nicht schaden wenn man einwenig vorsichtig ist, wäre schade um dich wenns dich zu sehr aus der Spur haut.
Sei mir nicht böse, ist nicht böse gemeint. Wenn ich dir nicht helfen wollen würde, dann hatte ich das nicht geschrieben.
0 -
leider ist es so, daß auch eine Liebe darunter leiden muß, ich muß zu nadia den kontakt meiden, solange sie bei ihren eltern wohnt und dritte da einschreiten können um mich anzuzeigen! da sie vor ihren eltern angst hat, muß sie was gesagt haben, was mich jedenfalls schwer belastet.sie hatte gestern bei einem telefongespräch gesagt "ich werde dich ja nicht los!"ich habe sie dann gefragt ob sie allein bleiben will, dann sagte sie, nein sie liebt mich! jedenfalls ist da was im argen, mein chef will mich los werden, da er mich nicht kündigen kann, geht er den weg über den Arbeitsmedizinischen dienst! er sagt ich hätte keine konzentration, ich würde rasen und jetzt das noch mit der behinderten! ich bin ihm lästig weil ich lohnforderungen gestellt habe, die er mit mir vereinbart hatte, aber nie gezahlt hat!obendrein habe ich mich gegen ihn wehren müssen, als er mich regelmäßig runter gemacht hat! Und weil ich mich mit ihm angelegt habe, als er mir gegenüber sagte "die Bekloppten"!da er einen neuen fahrer hat und den einstellen will, natürlich mit fördergelder, hat er den weg des AMD gewählt.ihm ist es egal daß ich hier vor dem trümmerhaufen meines lebens stehe, hauptsache ihm geht es gut!So heute fahr ich erst mal zu verdi und zur aok!weil ich den arzt den er mir präsentierte, für befangen halte, außerdem muß ich jetzt mit verdi alle register ziehen! was nadia angeht, da werde ich noch mit ihrem betreuer sprechen, denn da ist irgend was falsch gelaufen, aber das läßt sich klären!was nadia angeht, werde ich den direlten kontakt meiden und mit ihr nur noch telefonisch in kontakt bleiben, zudem werde ich ihr eine platonische freundschaft anbieten, es ist für mich zu gefährlich, daß ich obendrein noch angezeigt werde!
0 -
Ich drück dir die daumen, finde es gut das du dir Rat bei anderen gesucht hast.
Was meine bemerkung wegen psychologen angeht, denk da mal in ruhe drüber nach obs in deiner situation vielleicht hilfreich ist, zumindest schaden kanns ja nicht.
Doch leider muss ich auch einwenig kretik los werden, ich finds nicht ganz so toll wie du über deinen chef schreibst, damit meine ich deine vorwürfe eben, die sind schon nicht ohne und ich bin der meinung solange nichts bewissen ist und es nur vermutungen sind, sollte man nicht so über wen reden bzw. schreiben.
Mir ist klar das dir zur zeit alles über dir zusammen brechen mag und daher ist es auch verständlich nur achte einwenig drauf bitte, das macht nie einen guten eindruck und im moment musst du gut auftretten, bei dem Arzt wo du erwähnst zum beispiel.
0 -
Hallo R1278,
habe die Beiträge alle gelesen und mit interesse verfolgt. Nun ich muß Narun mal vollkommen recht geben mit allem was sie gesagt hat. Und nun zu dir, ich denke nicht das du seelisch so gefestigt bist mit einer geistig behinderten eine weg zu gehen, das klingt jetzt sehr böse aber wenn ich deine Beiträge so lese sträubt sich alles in mir. ''Ich kann ihre eltern sehr gut verstehen, da ich auch eine geistig behinderte Schwester habe, die auch in einer Werkstatt arbeitet ud es viele " Anwärter" gibt. auch ich prüfe die Männer, weil ich mir denke ein normaler gesunder Mann was will der?
tut mir leid das ich das so drastisch sage aber das ist nicht normal. Jeder normal gesunde Mann der sich eine geistig behinderte sucht noch dazu mit diesem Altersunterschied will doch nur poppen!!Du willst eine gleichberechtigte Beziehung wie soll das gehen? Brauchst du eine die zu dir aufschaut weil eine normale es nicht tut? Sorry ich mußte das los werden. Ich versteh das einfach nicht.
Ps. Nimms bitte nicht persönlich
Liebe Grüße
bizi
0 -
So erst mal, ich habe den test bestanden und ich war dort nicht allein hingefahren, was den chef angeht, so stimme es nun mal. mittlerweile haben sich die fronten gebessert, was nadia angeht, telefoniere ich weiterhin mit ihr und wenn einer mein, ich will nur poppen, so kann er das meinen, mich aber dessen nicht bezichtigen, ich weiß wohl selbst am besten was ich will, aber für viele sind ja alle männer gleich!wenn ich sie hätte poppen wollen, hätte ich es schon längst tun können, aber ich will es nicht, es ist mir auch mittlerweile scheiß egal was andere denken!nadia hat heute nochmal betont, daß sie mich liebt und ich liebe sie auch, die wogen werden sich glätten, ob ihr das wollt oder nicht!alle die dagegen sprechen sind entweder neider, oder die haben ein einheitsbild von dem mann, der nur S.. will und seine begierde stillen will!ich liebe nadia, auch wenn ich gestern erst mal schockiert war, bez. diverser infos! wenn es jemanden nicht gefallen sollte, was ich hier schreibe, der soll sich ne bildzeitung kaufen! Und Bizi, du schreibst: habe die Beiträge alle gelesen und mit interesse verfolgt. Nun ich muß Narun mal vollkommen recht geben mit allem was sie gesagt hat. Und nun zu dir, ich denke nicht das du seelisch so gefestigt bist mit einer geistig behinderten eine weg zu gehen, das klingt jetzt sehr böse aber wenn ich deine Beiträge so lese sträubt sich alles in mir. ''Ich kann ihre eltern sehr gut verstehen, da ich auch eine geistig behinderte Schwester habe, die auch in einer Werkstatt arbeitet ud es viele " Anwärter" gibt. auch ich prüfe die Männer, weil ich mir denke ein normaler gesunder Mann was will der?
tut mir leid das ich das so drastisch sage aber das ist nicht normal. Jeder normal gesunde Mann der sich eine geistig behinderte sucht noch dazu mit diesem Altersunterschied will doch nur poppen!!Du willst eine gleichberechtigte Beziehung wie soll das gehen? Brauchst du eine die zu dir aufschaut weil eine normale es nicht tut? Sorry ich mußte das los werden. Ich versteh das einfach nicht.
Ps. Nimms bitte nicht persönlich
DAS NEHME ICH PERSÖNLICH,denn ich lass mich nicht in dein feindbild mann hineinzwängen! ICH LIEBE SIE und ich lass mich davon nicht abbringen!
Normal und völlig in ordnung wäre, wenn du es endlich mal akzeptierst, daß eine behinderte frau auch einen nichtbehinderten mann haben kann! UND DASS ES AUCH MÄNNER GIBT DIE AUCH EINE BEHINDERTE FRAU LIEBEN!
Und du prüfst die Männer....wenn der mann dir nicht passt oder gefällt, dann hat deine schwester das nachsehen, nur weil du bestimmst, wen und wann deine schwester lieben darf oder nicht!
0 -
sorry, aber ich habe vergessen, daß es abtrünnig und verwerflich ist, wenn ein "Normaler" Mann eine Behinderte frau Begehrt!
Richtig wäre, wenn ein Behinderter Mann eine behinderte Frau, als partnerin hat!
Und zudem bin ich ja auch noch ein Mann, mit allen erdenklichen negativen eigenschaften, die eine frau sich nur so ausdenken kann!
....wenn es mir ums poppen gegangen wäre, hätte ich hier nie rat gesucht, sondern hätte sie auch so poppen können, weil sie schon bei mir zuhaus war!
Ich lass mich von niemanden, mit anderen Männern(besonders die spezies mann, die das gehirn unten haben)vergleichen! ich bin jetzt sauer, aber richtig, das lass ich nicht auf mir sitzen! Und wenn es irgend jemand nicht paßt, daß ich das jetzt schreibe, dann soll dieser thread gelöscht werden! Bizi, da meine ich auch dich!
Ich habe mir verdammt noch mal nicht ausgesucht, daß ich ein mann bin!
0 -
Habe jetzt ca. 3 stunden lang das immer wieder gelessen und es lässt mir keine ruhe.
R1278, ich verstehe dich nicht, habe ich nicht ausdrücklich mehrfach erwähnt das ich nichts gegen dich und die absichten habe sondern dir nur rate etwas an deinem auftretten zu arbeiten. *kopf schüttel* Mir ist klar du bist gerade sehr angeschlagen und fühlst dich echt schlecht aber bring nicht deine freundfein kennung durcheinander, nicht alle wollen dir böses. Deine kern frage war nach hilfe, die habe ich dir in form von tips gegeben, das die nicht ganz so schlecht sind würden dir sicher auch andere bestätigen, zumal ich davon ausgehe das das Myhandicap team schon eingeschritten wäre, wenns totaler müll oder bösartig gewessen wäre.
Das ich dich darauf hingewissen habe wie du über deinen cheff redest, von dir kam nur, ist aber so, doch dazu muss ich leider sagen, hier unterliegst du einem irrtum. Erstmal solange nichts bewissen ist, hier bei meine ich eben was wo rechtliches gewicht hat, steht nur deine aussage, das ist mir zuwenig für solche vorwürfe.
Zudem, erwähnst du des öfteren deinen glauben an Gott, daher gehe ich mal aus das du dich für einen gläubigen menschen hältst, doch du lässt weder gutglaube, verzeiehen oder gar nachsicht gegenüber, deinem Cheff oder der Eltern deiner freundin gelden.
Ich bin kein gläubiger Mensch, ehrlich gesagt habe ich mag ich religion nicht mal aber ich weiss was in dem buch steht und welches etischen grundsätze beschrieben werde.
Bizi hat gesagt was er denkt, zwar nicht besondern sanft aber auch nicht als Angriff, daher finde ich ein paar deine worte einen tick zu feindlich. (übrignes Bizi bin noch immer ein Mann, so schlimm war der Motorrad unfall nun auch nicht *zwinker*)
Was alle anderen denken ist dir egal, gut so denken viele aber speciel in deiner situation solltest du von der denkweisse absehen. Das ganze schlammassel kommt einzig und allein daher weil andere schlecht denken. Weil ihre mutter schlecht über dich dachte, gibts den stress wegen Nadja, der Betreuer von Nadja sagtest du setzt sich auch gegen dich ein, meinst du nicht das würde sich etwas in grenzen halten wenn die besser von dir denken würden. Was dir helfen kann ist wenn du jetzt unterstütztung bekommst, egal von wem, von der werkstatt, irgendwelchem ämtern oder sogar dem Berater von Nadja selbst, glaubst du einer von dennen wird sich auf deine seite stellen solange du da rum läufst und nicht drauf achtest was andere von dir denken könnten.
Liebe hin liebe her, siehs mal realistisch, wenn du sie liebst musst du eben auch damit leben das es bei Nadja nicht den normalen weg gibt sondern da noch mehr als nur ihr zwei ein wörtchen mit reden dürfen.
Zum schluss, meine Ratschläge, Kritiken und hinweisse sind persönlich, sie betreffen genau das was du geschrieben hast und somit auch das wo nach ich versuche mir ein bild von dir zu machen. Du kannst es also ruhig persönlich nehmen, schlichlich ist es an dich gerichtet nud solltest du bedenken das nichts davon bösartig oder feindlich ist.
Mitlerweile habe ich sehr viel geschrieben mit und zu dir daher bin ich nun am ende, kann nichts mehr hinzufügen und verabschiede mich nun von dir.
Viel Glück R1278 *wink*
0 -
manchmal kann man seine gefühle einfach nicht unterdrücken und ich fühl mich eben angegriffen, durch die tatsache, daß man mir unterschiebt, ich wolle meine freundin nur zum poppen haben.ich will hier im forum nichts mehr schreiben.ich habe rat gesucht und habe meine situation geschildert, auch die negativen aspekte.Was meinen chef angeht, den kennt ihr nicht, daher kann ich meine sorgen und ängste hier auch offen vortragen, das mit dem glauben ist natürlich nicht so einfach, ich arbeite dran, aber ich werde an meiner freundin festhalten! EGAL WIE LANGE DAS DAUERT: Und wenn jemand meint ich will eine behinderte nur zum poppen haben, dann soll er die meinung für sich behalten.Jetzt werde ich mich verabschieden, denn das hier ist für mich nicht gerade angenehm und förderlich!
"Lernt man in normalen singlebörsen auch männer kennen?"
ein beitrag aus diesem forum!!!!!!
Das ist hier sicherlich von einer Frau gepostet, so stelle ich dir BIZI die frage, was suchen behinderte frauen, in normalen singlebörsen nach männer, wenn doch die männer nur poppen wollen?
Allen trotzdem alles gute und gesundheit!
0 -
hallo uwe,
ich möchte nochmal betonen, das du hier ein hyper sensibles thema eingestellt hast.
sicher eine interessante, ergreifende situation.
ich frage mich nun, was war deine intension, es hier, in einem forum für gehandicapte einzustellen? (diese frage ist nicht provokant gemeint)
eher nur ein aufzeichnen deiner situation oder doch eine bitte um meinungen, unterstützung?
es waren für mich einige sehr gute beiträge von userInnen formuliert worden. nur habe ich den (subjektiven?) eindruck, du hast deinen weg schon im vorfeld klar vor deinem geistigen auge gehabt und fühlst dich nun angegriffen, von anderen auffassungen-meinungen. zumal es, wie du schreibst, nun doch grössere ausmasse annimmt, da du quasi angeschwärzt wurdest. on top noch das zwischenmenschliche problem mit deinem arbeitgeber (wie du auch formuliert hast).
körperlichkeit gehört natürlich zu einer erwachsenen beziehung und es gibt bei frauen sowie bei männern welche, die nur das eine wollen und welche, denen reicht es platonisch. da ist es schnurz egal, ob man gehandicapt ist oder nicht. das ding an der stelle ist eben, das es sich bei nadja um eine wesentliche jüngere frau handelt mit einer geistigen behinderung. das kommt nicht alle tage vor (solch eine kombination) und verunsichert nicht betroffene. was aber nicht heissen muss, das diese kombination verurteilt wird.
ich denke ich kann für viele userInnen sprechen, das wir dir wünschen, die richtigen schritte zu gehen.
viele grüsse
christiane
0 -
Hallo christiane, bizi hat es aber mal auf den punkt gebracht, daß männer nun mal eben die eine spezies sind!Ich bin natürlich älter als meine freundin, aber sie will mich unbedingt behalten, weil sie mich liebt!kam auch erst so mit der zeit, als sie mir Briefe zustecken ließ, erst dann habe ich immer mehr für sie empfunden!heute telefonieren wir noch zusammen, ich darf ihre linie nicht mehr fahren, zudem habe ich mit ihrem betreuer in der werkstatt gesprochen, ich darf dort auch nicht auftauchen, dem wunsch der mutter entsprechend!gut, mit dem arbetsmedizinischen dienst kam mein chef nicht weiter, aber er wird sich schon was einfallen lassen, um mich los zu werden!nadia wollte heute zum ersten mal mit ihrem betreuer sprechen, aber mit offenen karten, sie sucht hilfe bei ihm!sie kam von sich aus damit an!
morgen erzählt sie mir das sicherlich!!!!
was den altersunterschied angeht, ich habe ihr am anfang schon gesagt, daß ich 10 jahre älter bin als sie denkt, also 45.Aber sie sagt, sie liebt mich!Aber beim besten willen, warum sollte ich, weil ich ein mann bin, gleich poppen wollen!wenn es sein muß, kann ich mich auch kastrieren lassen, damit ich der welt zeigen tue, daß ich nicht so einer bin, sondern es reine liebe ist!
ich brauche natürlich nerven, weil es feingefühl erfordert, was den kampf angeht.denn meine freundin fragte mich, ob ich für sie kämpfen will....ja natürlich, aber nach schätzungen werden wir uns ca 6-9 monate gedulden müssen!genau in der zeit sehen wir uns überhaupt nicht!
Mal ganz ehrlich, wenn es mir nur ums eine gehen würde, dann brauchte ich nicht warten, es gibt auch andere, die mit mir sofort was anfangen würden, inkl. poppen! nur das will ich nicht, weil ich nadia nun mal liebe, das wird auch eine zeit so bleiben, ich habe nadia VERSPROCHEN, sie nicht zu verlassen und für sie zu kämpfen und auch zu warten! UND ICH WILL SIE NICHT VERLETZEN!
und wer jetzt meint, ich will nur poppen, wende sich an die BILDZEITUNG!
christiane, mal ganz im ernst, wenn ich nur was zum poppen brauchte,wie bizi mich indirekt beschuldigt, hätte ich hier dann gepostet?
0 -
guten morgen uwe,
nun möchte ich doch deutlicher werden:
ob du nadia liebst, weisst nur du allein.
das kann keiner von aussen beurteilen.
und liebe ist ein sehr grosses wort. 😀
wie es werden würde, ihr in einer beziehung, das
weiss keiner und die zeit würde ihren beitrag leisten.
ob du mit ihr, ausser sie lieben (im wörtlichen sinne)
auch noch körperlich lieben willst, ist völlig
normal (für mich) und auch das, weisst nur du allein.
ich habe die postings noch mal gelesen und habe eigentlich
keine verurteilung deiner absichten erkennen können.
eher, das abwägen der möglichen optionen!
und meine frage ist und bleibt, was war deine intension
diese thematik hier einzustellen?
(immer noch nicht provokant gestellt 😉 )
was tust du denn, wenn deine finanzielle grundlage (job)
verloren geht? besteht hoffnung auf einen alternativen
arbeitsplatz? ich meine, ohne bestimmte grundlagen ist es
nicht einfach, die verantwortung für einen partner zu übernehmen.
es sind wirklich ziemlich viele hürden, die eure beziehung erschweren und
zur zeit quasi unmöglich machen!
gruss
christiane
0 -
ich habe dieses posting geschrieben, um sicher zu sein, daß es einerseits keinerlei schwierigkeiten von rechtlicher seite gibt, andererseits wollte ich auch sicher sein, das nadia keine befürchtung haben muß! gut in der zwischenzeit habe ich viel erfahrungen gesammelt, was die rechte von behinderten angeht!ich habe die behinderten immer als vollwertig anerkannt, nur wußte ich nie die seite vom gesetzgeber!denn ich lernte ja auch im zuge meiner dienstlichen tätigkeit pärchen kennen, wo der eine partner kein handicap hatte!Was meinen job angeht, ich werde mir einen neuen job suchen, entweder als busfahrer, lkw-fahrer, lagerist, oder maurer!
Ok, wenn nadia eines tages bei mir wohnen sollte, muß ich mich natürlich auf einen job beschränken, bei dem ich täglich zu hause bin!schließlich kann man es keiner frau zumuten, daß der mann langfristig unterwegs ist!das weiß ich selbst aus eigener erfahrung! die zeit wird es zeigen! was das körperliche lieben angeht, das ist eine sache, die später kommen kann, sofern sie es will!natürlich interessiert sie sich dafür, aber gerade jenes sollte nie auf hauruck gehen!
Und wie schwierig das auch alles sein mag, ich werde nadia nicht verlassen, eben weil ich ihr das versprechen gegeben habe und weil ich sie liebe!Außerdem würde sie das schwer verletzen, ich glaube sogar das sie um ein vielfaches mehr darunter leiden wird!Aber eines ist schon positiv, sie bemüht sich jetzt mehr um ihre interessen, weil sie weiß, das wir uns nicht mehr sehen!sie will gestern mit ihrem betreuer gesprochen haben!sie weiß sicherlich selber, wenn sie jetzt nicht handelt, dann ist sie verloren!sie weiß außerdem um eine vielzahl ihrer rechte becheid, das hätte selbst ich nicht gedacht!nun jetzt warte ich auf ihren anruf....
gruß uwe
0 -
Hallo R1278!
Manches geschriebene Wort tut mir richtig weh.Besonders wenn Vorurteile ganz stark hineinspielen.
Welchen seelischen Schmerz das auslößt,wenn man Liebt und es ist von P.....die Rede,kann ich mir zu gut vorstellen.
Aber das ist wohl auch diese Zeit,wo für immer mehr,das Wort Liebe zur floskel verkommen ist.
Da ich selbst glaube,das ihr beide die Liebe getroffen habt,was mir Dein Verhalten auch zeigt,wünsche ich Euch aus ganzem Herzen,das dies auch andere sehen und Euch behutsam helfen,diese Liebe auch Leben zu dürfen.
Da ich selbst an die Liebe glaube,da ich diese auch erlebe,habe ich persönlich die Hoffnung,das sich alles für Euch beide mit der Zeit zum Guten wendet.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Uwe,
kann Dich sicher verstehen und weiss, wie man fühlt, wenn man glaubt zu lieben.
Versuch die Ruhe zu bewahren und find wieder Deinen Weg, denn der ist wichtig, um an eine gemeinsame Zukunft zu glauben und diese dann auch zu verwirklichen.
Kann auch nachvollziehen, was Christiane schreibt, denn es ist viel zu beachten.
Und gerade so ein sensibles Thema, muss auch so behandelt werden, ich denke nicht, das Dich hier jemand angegriffen hat.
Komm wieder zur Ruhe.
Alles Liebe * Kerstin
0 -
Ich denke, diese Beziehung steht auf sehr wackeligen Beinen und unter keinem guten Stern.
Zum einen besteht ein nicht unerheblicher Altersunterschied – zum anderen ist die junge Frau geistig behindert. Im Grunde ist sie noch ein unerfahrenes Kind. Außerdem scheint Uwe sein eigenes Leben (noch) nicht auf die Reihe zu bekommen. Manche seiner Äußerungen erinnern mich an Stammtischniveau; Uwe scheint mir selbst noch ziemlich unreif und bleibt ohnehin nicht beim eigentlichen Thema. Ich finde, er dreht sich ja selbst noch kontinuierlich im Kreis. Er hetzt gegen die Eltern, die sicherlich ihre Tochter vor Enttäuschungen und Verletzungen schützen möchten. Für mich sieht’s danach aus, als wolle Uwe mit dem Kopf durch die Wand, um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen und sich etwas zu beweisen. Warum sollte man sich nicht gemeinsam mit den Eltern an einen Tisch setzen und sachlich seine Erwartungen und Bedenken aussprechen? Das stünde den Eltern mit Sicherheit zu! Gemeinsam könnte man einen Versuch wagen, aber nicht so hinterrücks und auf eigene Faust. Glaube kaum, dass dies funktionieren kann.
Vielleicht sollte man auch einmal darüber nachdenken, dass diese (ungleiche) Beziehung auch scheitern könnte? Es wird immer schnell von „Liebe“ geredet, aber hat diese Beziehung auch im Alltag Bestand? Wer fängt Nadia auf und kümmert sich um die Scherben, wenn’s nicht „funktioniert“? Ich behaupte jetzt einfach mal…. auch Uwe ist dann über alle Berge und dann ist sie froh, wenn ihre Eltern wieder für sie da sein werden. Vielleicht ist es doch ganz sinnvoll, hin und wieder seine Sichtweise zu ändern.
Meine Meinung – nicht mehr und nicht weniger.
Ihr dürft mich jetzt steinigen; aber nur mit Wattebäuschchen.
freundliche Grüße
vom Zornröschen
0 -
na dann bin ich eben unreif, aber du zornröschen, solltest auch mal alle postings durchlesen, bevor du hier deine meinung verbreitest! mittlerweile mache ich geflissentlich einen Haufen drauf, auf solche meinungen!ich lass mich davon auch nicht mehr beeindrucken!
Zudem bitte ich, mich nicht mehr mit solchen dingen zu belästigen, das finde ich schon nicht mehr nett!
ok ich bin jetzt ein arschloch,ein mann der nur Poppen will, ein vollidiot, sogar womöglich noch pervers weil ich älter bin wie sie,ein hinterhältiger schuft, einer der nur mit dem Schw... denkt,einer der kneift, wenn ein scherbenhaufen da liegt und ein absolutes egoschwein! und ich liebe meine freundin nicht!
UND DESWEGEN NEHME ICH VIELES IN KAUF UND HABE WOMÖGLICH WOCHEN KEINEN KONTAKT ZU MEINER FREUNDIN! JETZT KOMMT JA NOCH DER OBERHAMMER-DER TYP LIEBT EINE BEHINDERTE!
0 -
ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem thema sagen, nur bewegt mich dein letztes posting uwe, es doch zu tun.
bitte nimm es nicht allzu persönlich und als globalen angriff gegen dich und deine person incl. der gefühle zu nadja.
das ist schwer, glaube ich gerne, besonders in deiner schier ausweglosen situation.
das sollte aber nicht dazu führen, das anders denkende (an der stelle wie du)
verbal angefranzt werden oder das man sich sauer und enttäuscht in eine ecke verzieht. so ein bisserl tust du das gerade.
derartige themen schriftlich zu diskutieren, ohne augenkontakt oder hören der anderen stimme, ist meist sehr schwer in ruhigen bahnen zu führen. ist so meine erfahrung.
es bringt nun nichts, sich interpretationen, des geschriebenen vom anderen um die ohren zu hauen.
mich würde interessieren, ob nadja von myhandicap weiss und ob sie evtl. auch etwas sagen möchte?
gruss zum abend von
handschuh 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen