Ich habe eine Freundin die Beh........ ist!
sorry, aber ich möchte das Wort nicht verwenden, meine Freundin(23) soll Geistig Behindert sein!
Ich bin Ihr Busfahrer und es liegen 22 Jahre dazwischen!
Sie Liebte mich von Anfang an, als sie mich sah!
Aber ich habe mich auch in sie verliebt!Erst eine Karte von mir, aus Holland vom Burgers Zoo, brachte Licht ins Dunkel!Es folgten liebesbriefe und die Briefe wechselten zwischen uns!
Nun ja, so geistig behindert ist sie nicht, sie ist manchmal wie ein kleines kind, aber ist auch eine erwachsene frau!
sie kann sich dinge schlecht merken, vor allem wenn sie belanglos sind, aber wichtige sachen weiß sie noch nach wochen oder monaten!
leider wohnt sie noch bei ihren eltern und dort so sagt sie, sei es wie im knast!
Sie darf nicht allein raus, darf kein handy haben, keinen freund haben!Hat keinen schlüssel, keinen Ausweis!blablabla
Die mutter hat ihr zimmer durchwühlt und fand das handy und meine briefe!
Jetzt sagt muttern, ich wolle sie nur missbrauchen und ausnutzen! Ich könnte sie vergewaltigen und umbringen.
Und männer seien schlecht und haben krankheiten!
Die mutter hätte mich mit einer anderen frau in der stadt gesehen. man sehe es ja am handy, wie viele frauen dort drin gespeichert wären!
Kann die mutter denn so weit gehen?
Ich bin Ihr Busfahrer und es liegen 22 Jahre dazwischen!
Sie Liebte mich von Anfang an, als sie mich sah!
Aber ich habe mich auch in sie verliebt!Erst eine Karte von mir, aus Holland vom Burgers Zoo, brachte Licht ins Dunkel!Es folgten liebesbriefe und die Briefe wechselten zwischen uns!
Nun ja, so geistig behindert ist sie nicht, sie ist manchmal wie ein kleines kind, aber ist auch eine erwachsene frau!
sie kann sich dinge schlecht merken, vor allem wenn sie belanglos sind, aber wichtige sachen weiß sie noch nach wochen oder monaten!
leider wohnt sie noch bei ihren eltern und dort so sagt sie, sei es wie im knast!
Sie darf nicht allein raus, darf kein handy haben, keinen freund haben!Hat keinen schlüssel, keinen Ausweis!blablabla
Die mutter hat ihr zimmer durchwühlt und fand das handy und meine briefe!
Jetzt sagt muttern, ich wolle sie nur missbrauchen und ausnutzen! Ich könnte sie vergewaltigen und umbringen.
Und männer seien schlecht und haben krankheiten!
Die mutter hätte mich mit einer anderen frau in der stadt gesehen. man sehe es ja am handy, wie viele frauen dort drin gespeichert wären!
Kann die mutter denn so weit gehen?
0
Antworten
-
Hallo R1278,
ist deine Freundin denn entmündigt?
Wenn ihr euch liebt, baut euer eigenes Leben auf.
Wie sieht deine Freundin denn die ganze Sache? Was sagt sie zu dem Verhalten ihrer Mutter?
Ich kann verstehen, dass ihre Mutter vielleicht Angst hat, dass du ihre Tochter verletzen könntest. Das sie der Meinung ist, du meinst es nicht ernst mit ihr. Auch ich bin eine Mutter und immer sehr bedacht darauf, dass man meinen Kindern nicht wehtut, trotzdem müssen sie ihre eigenen Erfahrungen machen und im Leben ihren eigenen Weg gehen. Man kann sie dabei unterstützen aber nicht einengen.
Du schreibst deine Freundin ist nicht so sehr geistig behindert. Ich denke, dann kann sie sicher etwas dazu sagen. Vielleicht solltet ihr ein gemeinsames Gespräch mit der Mutter suchen, damit sie dich besser kennenlernen kann und ihr evtl. Missverständnisse aus der Welt schaffen könnt und dann nach kompromissen sucht, wo beide Seiten mit zurecht kommen.
Sie hat wohl besonders viel Angst ihr Kind loszulassen,weil sie es beschützen will, grad weil sie eine Behinderung hat.
Wünsche dir alles Gute
Lieben Gruß Andrea
0 -
Hallo 1278!
Du schreibst,Du bist Ihr Busfahrer.Wie kann ich das verstehen? Fährst Du den Bus der Deine Freundin zur Arbeit bringt?
Die Sorge einer Mutter verstehe ich sehr sehr gut.Da Du um einiges Älter bist und damit mehr Lebenserfahrung,würde ich mich gründlichst fragen ob das was du empfindest Deine ehrliche und Aufrichtige Liebe ist das Dich zu der Jungen Frau hinzieht.
Den sollte die junge Frau ein Handicap haben,das sie abhängig macht auf eine gewisse Weise,könnte das rausreisen aus der gewohnten Umgebung schwerwiegende Folgen haben.
Ich gehe nun davon aus,das Du es ernst meinst und Dein Leben mit der Jungen Frau teilen möchtest.Schreibe Deine Gefühle die Du für sie empfindest in einem Brief nieder.Schildere etwas Deinen Lebensweg und bitte darum Dich vorstellen zu dürfen.
Das ist es wenn ich die Mutter währe und diese Situation eingetretten ist.Schreibe den Brief an die Mutter und auch den Vater.Damit versuchst Du Ihnen die Angst zu nehmen und ihnen das Gefühl zu geben,evtl. noch ein Familienmitglied dazuzugewinnen.Auch gibt es der jungen Frau die Möglichkeit nicht entgültig entscheiden zu müßen,was nach einer so starken Bindung trotz unschöner erlebnisse nicht einfach ist für sie.Laßt Euch Zeit und genießt Eure Liebe,die mir scheints bereits Euch beiden gehört.Aber laßt die Eltern nicht vorschnell außen vor.Liebe erweist sich bei Bewährung.In diesem Sinne eine friedliche harmonische Weihnacht mit tolleranz und verständnis.Gruß SENDRINE
0 -
hallo r1278,
mich würde auch interessieren, was für einen bus du fährst. es ist schon nicht unwichtig.
versuche dich in die situation der mutter zu setzen.
wenn es zum beispiel das einzige kind ist, sie schon öfter verletzt wurde und und und......ist es völlig verständlich, das sie quasi am rad dreht.
sie kennt dich ja schliesslich noch nicht.
im normalfall würde ich auch erst mal tief schlucken, wenn meine tochter eine beziehung zu einem weitaus älteren mann eingeht.
und wenn mein kind auch noch entwicklungstechnisch aufholen muss, umsomehr.
ich halte es auch für wichtig, das du dem mädel das leben nicht erschwerst sondern versuchst, kontakt zur mutter herzustellen damit sie sich ein bild von dir und deinen absichten machen kann.
und nicht zu lange rausschieben, weil sich sonst missverständnisse weiter vertiefen und auch die gräben. 😉
viele grüsse
christiane
0 -
Was ihr beide für einander entfindet das wisst nur ihr, die gefühle kann keiner teilen, niemand sieht wie dein oder ihr herz schneller schlägt oder ihr euch nach einander sehnt.
Ich entschuldige mich vorab denn die folgenden sätze sind etwas kalt...
Was man sieht ist dein Alter, ihr alter, dein interesse an ihr (hierbei sieht man nicht worauf das interesse beruht). Noch kälter gesagt, ihrer interligens bist du wohl nicht erlegen. Sie ist geistig behindert, ergo wird sie nicht immer für voll genommen und ist somit auch leichter zu beeinflussen.
Das ist eben was man sieht und das ist es auch was andere beurteilen.
Anhand der Aussage das deine freundin eben geistig behindert ist und keinen ausweiss hat, nehme ich mal an das sie entmündigt ist und ihre eltern das recht haben so zu handeln. Ob es fair ist oder nicht, das tut hier nichts zur Sache, denn es ist steht einfach zu viel auf den spiel für ihre mutter.
Will sicher kein spielverderber sein auch finde ich die situation sehr traurig weil ich eben mal davon ausgehe das du hier die wahrheit sprichst (jedoch bin ich sehr gutgläubig). Wünsche das ihr ne lösung findet nur eben musst du sehen was gegen dich spricht bevor du dagegen vorgehen kannst.
0 -
Nach den Antworten tut mir das herz weh, ich leide darunter, daß ich sie nicht mehr sehe! Ich liebe sie wirklich und den kontakt zur mutter will ich ja auch suchen, aber erst müssen sich die gemüter ein wenig beruhigen!
Und noch etwas, ich beeinflusse sie nicht, sie liebt mich wirklich, ich will für sie auch sorgen, solange ich kann und vor allem soll sie ein normales leben führen können. Zuhaus ist sie nur eingesperrt, sie darf nicht raus, außer zur werkstatt!ihr zimmer wird durchwühlt und die schreien sich da nur an!zufällig ging das handy an, als sie das noch hatte und da habe ich es kurz mitbekommen!
Ich will hier niemand verurteilen, ich wollte nur anhand der situation wissen, ob das so in ordnung ist!Immerhin liegen zwischen mir und ihr keine 40 jahre..............
Es wäre wohl besser gewesen, ich hätte hier erst garnichts geschrieben!
Nur weil ich ein "MANN" bin und 22 Jahre älter bin!
ich kann nichts dafür, daß männer immer wieder ins zwielicht geraten, ich hab mir leider nicht ausgesucht das ich ein mann bin!
Es tut mir immer noch weh, ich liebe sie und ich bin glücklich, daß ich sie lieben darf. ich selbst war heimkind, liebe habe ich nie bekommen, aber warum soll das hier hin, es ist doch egal, entscheidend ist ja in der gesellschaft, daß menschen mit behinderung, wie kinder seien und man viel eiei machen muß!
auch diese menschen haben gefühle, meine freundin ist richtig stolz darauf, daß sie mich hat, ich war auch schon in der werkstatt mit ihr arm in arm!
Zu Ihrer situation zuhause, die streiten sich ständig weil sie, auf ihre rechte pocht, ihr Bruder auch in einer werkstatt, hat eine freundin!!!!!!
Der bus den ich fahre ist die linie zur werkstatt, also werkverkehr! Ich fahre auch ausflüge mit dem großen bus, für werkstätten, einrichtungen und alle anderen, die einen Bus für rollstühle benötigen!
Das sie keinen ausweis hat, bedeutet nicht automatisch entmündigung, sie hat ja auch keinen schlüssel! sie sagt es gäbe keine vormundschaft.
Ich denke, ich kann da nur auf gott vertrauen, denn eure ausssagen sind ohnehin unterschiedlich!
Und noch was: Ich liebe sie, auch wenn sie Behindert sein soll!
Den kontakt zur mutter will ich ja suchen aber meine freundin hat angst, aber ich habe ihr auch geraten und es zu überdenken, daß heimlichtuerei es nur schlimmer macht!
das solltet ihr noch wissen, es ist für mich sehr schön einen menschen zu lieben und diesem menschen meine liebe zuteil werden zu lassen!
das ich ihrer intelligenz nicht erlegen bin, das bezweifle ich, sie weiß genau, was sie will! Und noch was, durch meine liebe zu ihr, werde ich ihr wohl erlegen sein!
was das "für voll nehmen" angeht.... sie ist zu 100 prozent meine freundin und keiner kann sie beeinflussen. Nun ja im rechnen habe ich schwierigkeiten, wenn ich sage 1+1=1, dann stimmt das nicht, oder? Wir werden eins sein und keiner wird hier benachteiligt! wegen dem "Vorgehen" ich möchte frieden mit ihren Eltern, den sie haben sie geboren! Ich werde auch sie lieben lernen, wenn es soweit ist! Meine freundin haßt ihre eltern, ich versuche immer wieder dagegen zu sprechen, aber ihren haß kann ich nicht nehmen, das kann nur Gott!
Versteht, das jetzt nicht als anklage gegen die eltern, ich brauchte nur rat, deswegen schilderte ich die situation!
Ich halte trotzdem zu ihr, Weil ich sie liebe!!
0 -
R1278,
das dich die Anworten, ins besondere meine so mitnehmen verstehe ich durch aus doch bitte ich dich, das nicht zu emozional zu sehen. Ich stelle weder deine noch die gefühle deiner freundin in frage, ich schrieb nur welche fakten eben gegen euch sprechen und die sind nunmal einfach übel.
Wollte dir keines wegs was unterstellen oder dich irgendwie schlecht aussehen lassen, nur eben das was andere leute als erstes wahrnehmen aufzeigen. Ich hatte nicht die absicht dich in einer form zu verletzten und falls das geschehen ist so entschuldige ich mich, habe da eine sehr ratzionale sicht.
Das dragische ist, ich glaube deinen worten, bin auch der meinung das deine gefühle echt sind und sehr wohl erwiedert werden. Doch einen Ratschlag wie du und deine freundin, der mutter die sorge nehmen, den kann ich dir nicht geben weil ich da einfach keine ahnung habe.
Das es daran liegt das du ein Mann bist und älter, sind wohl beides fakten die es erschwären, aber ich selbst erlebe meine mutter ja auch. Bin nicht geistig behindert, habe lediglich einen leichten Querschnitt, bin 29, selbststädndig, berufstätig, habe den ruf recht gebildet zu sein, doch wenn ich mal eine mit nehme oder meine mutter mal von einer neuen flamme von mir erfährt, solltest du mal sehen wie die sich aufführt (psst, nicht meiner mutter sagen).
0 -
Hallo R1278,
ich möchte dich sehr herzlich begrüßen 😀. Wenn es momentan auch nicht so den Ratschlag gegeben hat, so kann ich dich ein wenig verstehen.....lächelt.
Es gibt sicher Partnerschaften wo ein Partner beeinträchtigt ist, und einer nicht.
Auch wenn der Altersunterschied groß ist.
Problem finde ich, warum sie in einer WfB ist, was seinen Grund haben wird. Manchmal gibt es ja auch Krankheiten, die man nicht sieht.
Ich weiß das einfach, weil ich auch eine davon habe....lächelt.
Manchmal sieht man das erst nach Jahren.
Nun, da ihr euch verliebt habt, würde ich es auch nicht so überstürzen, weil so etwas auch Zeit braucht. Es muß auch nicht immer eine Betreuung da sein, das würde das Verhalten der Mutter erklären, die ihr Kind schützt.
Ich kann verstehen, das du deiner Freundin vollstes Vertrauen und Liebe gibst, doch meist gibt es auch Vorgeschichten, die so das Verhalten von Eltern erklären.
Die Frage ist auch, warum sie ihre Eltern so hasst?
Manchmal ist das Umfeld eben nicht in Ordnung, doch würde ich den Weg auch über die Eltern versuchen.
Denn mit 23 darf man ausziehen!
Ich habe selber eine Tochter, die mir ihren Freund irgendwann vorstellte, und das fand ich schon toll ......lächelt.
Einen Strauß Blumen würde ich dann mitnehmen. Überzeuge die Eltern, wie du sie liebst und für sie sorgen möchtest, denn nur so wirst du sie bekommen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei.
Grüße und eine schöne weiße Weihnacht wünscht dir eine Ostwestfälin ....lächelt.
0 -
Ich möchte hier nicht mehr so viel schreiben, außer noch folgende Worte:
Ich kann euch zwar verstehen, aber wenn meine freundin mir erzählt daß sie...
... zu Hause putzen muß und ihre 5 jahre jüngere schwester nicht...
...ihre "Alte" hassen tut...
und mir die Frage stellt, ob ich Ihren "Alten" für sie umbringen würde....
...das alles gibt mir sehr zu denken, wie verletzt sie ist.
Und das sie mich liebt, liegt einfach daran, daß ich wohl sehr lieb bin, das ich wie ein vater für sie bin.
Sie war einst sehr verschlossen, nur mir gegenüber ist sie offen!
Manchmal weint sie auch, weil sie von den eltern weg will und nicht kann!
ganz einfache logik, denn wenn sie wegläuft, wird die polizei alarmiert und es wird
gesagt, sie sei ja behindert und wisse nicht was sie tut! Und schon landet sie wieder im "Knast" wie sie sagt!
Und eines wollte ich noch gesagt haben, ich fahre lange genug Menschen mit Behinderung und ich sehe höre und fühle, wie die "Kinder"(es sind erwachsene) behandelt werden! Es gab "Kinder" die wollten nicht mehr nach hause, weil sie dort geschlagen wurden, ausgegrenzt wurden( ab ins Zimmer) Und trotz sichtbarer Flecken am körper, wird nichts getan!
Und jetzt noch was, keiner braucht mehr antworten, denn es sind ja hier nur eh antworten, auf die ich nicht bauen kann!
0 -
JETZT ERST RECHT!
Niemand versteht Dich besser,als wir,da wir alle die hier im Forum sind,schwerste Verletzungen Seelischer und Körperlicher Natur erlieten haben.
Ich selbst habe Mißbrauch in jeglicher Form erlebt und kämpfe nach wie vor mit dem erlebten.
Sehr schnell durfte ich Eure Liebe erkennen und die Erinnerung an meine eingeängte von Besitz und Mißbrauch geprägten Kindheit wurde wieder gegenwärtig.Daher schreibe ich kurz meinen Rat:Leben ist Risiko.Ich würde versuchen rauszufinden,evtl.Behinderteneinrichtung oder Vormundschaftsgericht ob Deine Freundin entmündigt ist.Wenn nicht,würde ich ihr anbieten,sofort zu mir zu ziehen,aber mir vorerst selbst einen sexuelen Akt verweigern.Auch würde ich zusammen mit der Freundin eine Anwaltschaftliche Beratung in Anspruch nehmen.Vielleicht ist es auch hier möglich,im Forum.Den Eltern würde ich gemeinsam mit der Freundin schreiben und ihnen damit ein Zeichen setzen.Ich selbst,habe meinen Freund und heutigen Mann erst ofenbart,als wir beide unserer Liebe zu hundertprozent sicher waren.Habe das Gefühl das ihr beide das auch seit.Ich habe durch meine schlimmen Erlebnisse eine Absicherung diesbezüglich gebraucht,da mir das Kraft und Stärke gab,mich aus dem Gefängnis zu befreien,den auch ich habe mein Elternhaus so empfunden.Heute habe ich Frieden geschloßen innerlich,dank meines Freundes (Mannes) der mir meine Freiheit gab und immer an meiner Seite steht mit seinem Vertrauen und einfach nur dasein,die Liebe mich getragen hat.Gruß SENDRINE
0 -
Es tut weh, heute ist die weihnachtsfeier in der werkstatt, seit tagen haben wir uns
darauf gefreut, hab auch ein geschenk gekauft, für sie!
Ein handy mit ihrer Lieblingsmusik und in ihrer lieblingsfarbe!
Ich habe meinen kollegen angerufen und er sagte mir, sie sei nicht mitgefahren( im übrigen, alle unsere mitarbeiter wissen das, außer der chef)ich solle den kopf nicht hängen lassen, er wisse und merke es, mit uns beider liebe!
Ich spüre es, wenn sie an mich denkt, aber auch wenn sie traurig ist!
Was ich einfach nur schade finde, das sie bis 10:50 versucht hat ihre eltern umzustimmen, bis dahin war es ein gutes gefühl, dann folgte ein bedrückendes gefühl, das tat weh. und es stimmte, sie war nicht mitgefahren!
Mein kollege hat selbst einen behinderten familienangehörigen!
Das wäre "unser" weihnachten gewesen, dann sehen wir uns erst im neuen jahr, wenn ich dann noch bei dieser firma bin!Also ab dem 10. januar erst wieder!
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN, EIN FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH!
0 -
Lieber R1278,
danke für dein wertvolles Thema, danke an alle anderen, für ihre ehrlichen Beiträge.
1. Zum Punkt "Behinderung" habe ich folgende Haltung: Das ist bei einer Liebesbeziehung unwesentlich, die Bezeichnung "Behinderung" wird irgendwie auf Grund von Normwerten und sozialen Vergleichen, wie jemand denn nun im Leben funktioniert, was er nun kann oder im Vergleich mit andreren nicht kann, verteilt. Das kann vielleicht manchmal sinnvoll sein, aber grundsätzlich gilt: wir sind alle Menschen. Ein Extrembeispiel: Adolf Hittler war sicherlich "krank" oder man könnte auch sagen "geistig behindert" er selbst und viele andere in der damaligen Zeit haben ihn aber als "gesund" wahrgenommen, vielleicht weil sie ähnlich "krank" waren. Damit will ich nur sagen, dass solche Klassifizierungen normorientiert und willkürlich sind und das man sich nicht als Menschen einer anderen "Klasse" ansehen sollte, wenn man, wie deine Freundin, so bezeichnet wird. Hauptsache, ihr meint es ehrlich miteinander und liebt euch.
Zur Elternthematik: Da scheint Angst, Sorge, Anhaften am eigenen Kind da zu sein, Angst vor dem neuen Mann, nach dem Motto: Wer weiss wer das ist, was passiert nun, machen wir vielleicht etwas falsch, einfach Unsicherheit... In gewisser Weise verständlich. Aber wenn du zeigst, dass du ehrlich und menschlich-anständig bist, werden die Eltern wahrscheinlich Vertrauen fassen. Wenn deine Freundin sieht, dass die Eltern Vertrauen zu Dir fassen, dich willkommen heissen, kann sich möglicherweise die Wut Deiner Freundin auf ihre Eltern verwandeln (weil sie sich ja auch an Dir orientiert) und Du und Deine Beziehung zu diesem Mädchen ist ein echter Glücksgriff für alle. Ok, deine Freundin ist wütend, gut, vielleicht kannst Du sie unterstützen diese Wut zu fühlen, aber ihr vor Augen halten, dass, wie Du ja schreibst, das sind die Eltern, die einen geboren haben, es ist wichtig sich um Harmonie mit ihnen zu bemühen. Ein Streit mit den Eltern, der in (dauerhafte) Trennung mündet, gegebenenfalls mit gerichtlichen Massnahmen kann beide Parteien, zumindest unbewusst ein Leben lang "verfolgen". Harmonie muss aber nicht Abhängigkeit heissen, deine Freundin ist 23. Die Frage ist nun: Wie könnte man am besten vorgehen? Aus meiner Sicht ist ein ehrliches Gespräch, wo alle Beteilligten anwesend sind am besten. Keine Tricks, keine Masken,keine Strategien, einfach "Menschen an einem Tisch die menschlich und ehrlich mitteinander kommunizieren". Möglicherweise, je nachdem wie der religiöse Bezug aussieht (Du erwähntest ja Gott), ist dann "Gott mitten unter euch und hilft, darauf kann man dann vertrauen". Die nächste Frage könnte sein: Wie findet so ein Gespräch statt? Du kannst es den Eltern natürlich nur (ehrlich) anbieten, vielleicht kann Deine Freundin dafür schon mal bei Ihnen vorab "anklopfen". Ich wünsche es euch sehr, dass das klappt und das Du ein gern gesehener Schwiegersohn wirst. Viele Grüsse,
0 -
Hallo 1278R!
Hab wahrscheinlich in der Aufregung bei Deiner Anrede was verwechselt.Sorry!!!!!
Du bist kein Jugendlicher mehr,sondern ein reifer Mann mit Lebenserfahrung.
Wie mir scheint,hast Du Dir nichts vorzuwerfen,außer das Du die Liebe gefunden hast.
Deshalb solltest Du Deinen Arbeitsplatz auch erhalten.
Was Deine Freundin anbelangt,weiß sie wie sie Dich erreichen kann?
Denn Liebe findet immer einen Weg.
Damit Du etwas Ruhe hineinbringst,möchte ich Dir praktische Tips geben.
Lebe Dein Leben vorerst,als währe Sie bei Dir.Benutze Deine Urlaubszeit um Euer Reich auf vordermann zu bringen,in das sie evtl. einziehen wird.Versuche Platz zuschafen für Dinge die Ihr gehören.Hänge einen Zettel an die Türglocke wenn Du nicht zu Hause bist und laß einen Wohnungsschlüßel bei einem Nachbarn,dem Du vertraust,mit der Bitte nur Deiner Freundin den Schlüßel zu geben,damit sie rein kann.Falls ihr euch nur durch Bus bisher kennt,dann versuche besonnen zu bleiben und schreibe Deine Gedanken nieder und schicke Sie an die Familie.Denk nicht darüber nach,ob der Brief ankommt oder zerriessen wird.Deine Freundin liebt Dich und Du liebst sie.Ferien gehen vorbei und ihr werdet Euch wiedersehen.Wir leben in einem freien Land.Vielleicht kann der Chef der Behinderteneinrichtung vermitteln.Ich wünsche Dir so sehr,das Du ruhe bewarst,den das braucht ihr beide umbedingt.Ich kenne diese Situation zu gut,in der Ihr beide steckt,aber Liebe ändert sich nicht durch Gefängnis,sie wird eher stärker und intensiver.Gruß SENDRINE 😀
0 -
Hallo!
Ich habe erst jetzt den Beitrag von Tim gelesen und möchte mich dem anschließen.Aber da gibt es wie in jedem Beitrag bei mir so ein "Aber".
Ich bin auch gegen Anwalt,habe aber auch diesbezüglich zugelernt.
Den manchmal müßen zur Hilfe andere Geschütze aufgefahren werden.
Ich gehe dabei von meinen Erfahrungen aus.Mein Mann hat sich nicht gegen meine Mutter gestellt,obwohl ich selbst sie eine zeitlang gehaßt habe.
Er hat immer wieder betont,das mir eine endgültige Trennung selbst nicht gut tun würde.Mein Weg war der,das ich nach vielen Jahren eine harmonie zuschafen zwischen den Familien meiner Mutter nahegelegt habe,doch den Kontakt zu uns zu beenden,da sie mich als äußerst schlecht und undankbar dargestellt hatte.Streit möchte ich keinen mehr,dazu repektiere ich sie zu sehr,aber agressionen und unterstellungen auch nicht.Das hat mich befreit und auch meine Fam.Wenn sie Hilfe braucht sind wir für sie da,das haben wir auch klar gemacht und das wir uns über Nachricht oder Besuch ohne Laute angriffe freuen würden.
Ich hab sie erst wieder gesehen,als sie im sterben lag und sie bis zu ihrem Ende begleitet.Wir haben frieden geschloßen.Sie war nicht damit zurecht gekommen,das mein Stiefvater mich mißbraucht hatte,über viele Jahre.Das Leben kann unfair sein.Aber es findet immer einen Weg,die Liebe zu leben.In diesem Sinn,alles Gute-Gruß SENDRINE
0 -
hallo R1278,
wenn man eine frage ins forum stellt, muß man auch damit rechnen, daß antworten kommen, die nicht mit der eigenen meinung übereinstimmen. so ist es auch hier. es sind alles unterschiedlich denkende menschen, mit unterschiedlichen vorgeschichten.
bitte berücksichtige daß, es will keiner den anderen verletzen, dazu sind wir alle
viel zu viel angeschlagen.
zu deiner situation: versuche wenn möglich eine person mit einzuschalten, die das vertrauen deiner freundin hat und der auch die eltern deiner freundin sprechen würden. jemand aus der werkstatt, ein arzt, ein pastor und begegnet euch auf neutralem boden.
wichtig ist; daß du deine liebe in der beständigkeit zeigst. d.h. daß du geduld und ruhe zeigst (durch dein alter dürfte dir das - auch wenn du einige dinge sofort ändern wolltest - nicht ganz so schwer fallen.
wenn ich an meine kinder denke, ich habe 4 söhne und 1 tochter, habe ich mir die meiste angst um meine tochter gemacht und auch sie hatte einmal einen älteren partner,
leider hatte der keine ausdauer und er hat von ihr viele kompromiße verlangt aber selber war er nicht bereit dazu. Das ende war vorprogrammiet und das hat sich dann auch gezeigt, indem meine tochter im den laufpaß gegeben hat.
Also übe dich auch in geduld und versuche schritt für schritt (in kleinen schritten) die situation zu klären und zusammen mit deiner freundin zu verändern, wenn sie dazu bereit ist.
euch viel kraft und liebe für euren gemeinsamen weg.
hedwig
0 -
Hallo Hedwig,
ich möchte mich Deiner Meinung anschliessen.Danke dafür. Alles Liebe * Kerstin
Von Herzen wünsche ich R1278 und seiner Freundin ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Vielleicht kannst Du über den Psychologen der Werkstatt etwas heraus finden...
Ich drück Euch die Daumen, das sich alles zum Guten wendet und Ihr Euere Liebe leben könnt.
* Kerstin *
0 -
auch ich schliesse mich hedwig an. unbedingt.
weisst du r1278 ich meine, wenn gefragt wird dann macht sich der, der gefragt wird auch gedanken. wenn diese nur drinn bleiben sollen, weil der fragende im prinzip seine sicht festgezurrt hat, tut das nicht gut. 😀
wobei ich deine lage schon nachfühlen kann. 🙁
aber wirklich, versuche dich den ratschlägen zu öffnen und zu sehen, was du umsetzen kannst und möchtest. 😉
ich hoffe sehr, das du mit zeit und geduld zum guten ausgang findest.
besten gruss
handschuh
0 -
Hallo!
Ein Wort taucht immer wieder auf. "Geduld"
Geduld bringt Früchte.
Die Zeit des Wartens kann Du hier im Forum gut überbrückt werden.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß und bau auf die Liebe.
SENDRINE 😀
0 -
Erst mal vielen dank für eure unterstützung!
Nun, es ist nicht einfach, ich kann sie bis zum 10.januar nicht sehen und nicht
hören(sie hat das handy am freitag in der werkstatt gelassen und ihr neues handy steht bei mir im schrank)
Eigentlich sollte am 22. die weihnachtsfeier sein und sie wußte ja schon, daß sie ein neues handy bekommt in ihrer lieblingsfarbe und mit der musik, die sie mir aufgeschrieben hat!
Dummerweise hat ihr die mutter verboten, am montag und gestern in die werkstatt zu fahren!
Ich habe meinen kollegen angerufen und ihn gefragt, ob sie mit war, weil ich es schon
gespürt hatte, das sie traurig ist!
Da muß ich sagen, meine kollegen,rentner und hausfrauen, die machen mir mut und halten zu uns!
ich bin der jüngste in der Firma, ich bin auch der einzige festangestellte!
leider fahre ich ihre linie sehr selten, 1mal pro woche, da ich sonst mit dem großen bus unterwegs bin! ich habe da quasi "meine eigene Kundschaft", weil viele nur mit mir fahren wollen! Unsere hauptkundschaft besteht aus werkstätten, altenheimen und einrichtungen(Bethel, wittekindshof)! ich liebe meinen job und auch meine Kundschaft,
doch habe ich auch probleme mit meinem chef(Gehalt und wie er mich behandelt!)
wenn der das erfährt, flippt der aus! aber das ist mir egal, dann wechsele ich eben die firma, aber nadia werde ich nicht verlassen! mein problem jetzt ist es, das die mutter ihr das ganze madig macht, so nach dem motto "siehste hab ich nicht gesagt, der verarscht dich nur!"
Ich habe ihr eine weihnachtskarte geschrieben, mal sehen ob die bei "IHR"ankommt!
was mein weihnachten angeht, ich sitze hier zu hause und werde ohnehin kein weihnachten feiern, meine mutter wohnt in hannover und dafür habe ich kein geld mehr!
es gab kein weihnachtsgeld, weil der chef nicht nur stinkig ist, sondern auch geizig!
die einzige hoffnung, die ich noch habe, daß nadia anrufen darf, denn meine nummer ist auf einem der briefe, die die mutter konfisziert hat!Ich will ihr die tochter doch nicht wegnehmen, sondern nur erst mal mit ihr zusammen sein! für sie da sein, sie lieben und auch begleiten!
ich denke, daß die mutter angst hat, das sie ausziehen will(das will sie schon, aber da braucht sie hilfe)dann gäbe es ja kein geld mehr!Ich möchte daß nadia, ein normales leben führt und nicht später,wenn die eltern nicht mehr da sind, in einem wohnheim landet!und wenn mir was passiert, ist sie finanziell durch meine lebensversicherung abgesichert!
Nun ich werde geduld lernen und üben- denn ich baue darauf, das die mutter irgendwann nachgeben muß.Ich will in frieden und harmonie, mitden eltern leben können, es ist auch besser für nadia,weil streitigkeiten sind schon jetzt vorhanden, worte die unterhalb der gürtellinie gehen, sind dort an der tagesordnung!
Ich vertraue auf Gott, das es eines tages frieden geben wird und wieder harmonie einkehrt! Nun fragt man sich, warum schreibt der erstnegatives und redet dann von gott? nun, ihr kennt die Leute nicht, somit ist es euch auch nicht möglich einen menschen direkt zu verurteilen und mir wertvolle tips anhand dessen zu geben, ohne gleichjemand zu verurteilen! das ist auch nicht meine absicht!
0 -
Liebe sendrine, du schreibst, das nadia sofort zu mir ziehen sollte, das geht nicht so einfach......die nutter wird die polizei einschalten und mich anzeigen, sie wird den beamten plausibel machen, daß nadia "einen an der mütze hat und nicht weiß, was sie tut!" Und die polizei wird sie wieder zurück in den "Knast" bringen!
die einzige möglichkeit, die besteht, ist sie sofort zu heiraten, aber da gibt es auch wieder ein manko, nadia besitzt keinen pass, den hat die mutter ihr abgenommen!
es geht derzeit nur mit der mutter, nicht ohne!Was sex angeht, darüber haben wir schon auf wunsch von nadia gesprochen(sie fragte immer danach, ich denke mal, das sie mich damit binden will! sie hat ja nun schließlich angst,das ich sie verlasse), ich habe ganz klar gesagt, daß ich das nicht brauche! so doof es auch klingen mag, aber ich kann auch darauf verzichten. sie will nun später mal, aber da soll sie selbst bestimmen, wann es soweit ist, denn sie ist noch jungfrau!!Natürlich gehören sex und liebe zusammen, ohne liebe gehts bei mir eh nicht,
aber da sind wir uns schon mehr oder weniger einig!
obwohl sie immer wieder mit dem thema anfängt und gleichzeitig zu mir will!
ich möchte aber erst eine sichere grundlage, bevor es soweit kommt!
es wäre sehr verletztlich, wenn sie mit mir ihren ersten sex hätte und wir dann auseinandergerissen würden, weil muttern sich hat was einfallen lassen(wegschaffen zu verwandten,etc.)!
Das täte ihr weh, verdammt weh! und deswegen will ich mich auch diesbezüglich zurückhalten! Was meine wohnung angeht, steht die tür für nadia offen, ich habe ihr gesagt, wenn sie doch auf den trichter kommen sollte, abzuhauen, dann soll sie bei den nachbarn klingeln, die lassen sie auch rein( die haben schlüssel), sie haben nadia schon auf bildern gesehen, die in meiner wohnung hängen, außerdem wissen die bescheid und haben meine handynummer und können mich jederzeit erreichen! nadia war schon einmal bei mir!
0 -
R1278,
nun ja du hast ja gemerkt ich bin eher ein freund der offenen worte, siehs mir daher also bitte nach wenn ich nicht gerade jeden holzhammer verzucker.
Habe jetzt dein Thema hier immer verfolgt und mache mir natürlich gedanken, du hast viele kolegen und andere die euch zusammen kennen, die es gut heissen und euch verstehen.
Hier im Forum gibts leider wenig was einzelne user tun können, vielleicht tips geben anhand der infos die du hier schreibst aber ich merke das da schon sehr viel ist, mit jedem beitrag wirds mehr und auch intimer für euch beide.
Denke mal du solltest dich vielleicht direkt mit der Redaktion hier auseinander setzen, Tim hat mit seinem beitrag ja schon angefangen auf dich zu zu gehen, es in ruhe unn kleinem rahmen besprechen. Denke mal die Jungs haben da schon was zu bieten und können dir tips geben, auch sind da Anwälte dir eure möglichkeiten besser aufzeigen können, als wir leihen hier.
Zuletzt habe ich einwenig rausgelessen das du ihrer mutter schon einwenig böse absichten unterstellst, versuch aber bitte niemand voreilig zu beurteilen. Mag sein das du allen grund für groll hast aber denk mal drüber nach was die leute denken wenn sie dir böse absichten mit Nadia unterstellen würden.
Denke mal soweit will hier keiner gehen aber was du letztendlich machst bleibt dir überlassen. Wünsche ich dir ganz viel glück auf deinem weg, hoffe es löst sich für dich und siehs mir bitte nach, da ich dich nicht unterstützen kann und alles gesagt habe was ich konnte, klinck ich mich aus dem thema aus.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene