Ich habe eine Freundin die Beh........ ist!
Antworten
-
Nun, was heißt hier böse absichten unterstellen, es ist ja aufgrund des verhaltens der mutter, nicht auszuschließen, das es mir, oder uns gegenüber eine böse absicht ist! es ist ja nun mal so, das es unserem gemeinsamkeitswunsch nicht entspricht!
daher ist es erst mal als negativ zu bewerten, ich wünsche mir allerdings, das die mutter einlenkt und den frieden mit ihrer tochter hauptsächlich will.
Die mutter muß erst begreifen, das sie ihrer tochter weh tut und solange das nicht der fall ist, wird es weiterhin in der familie zoff geben.
das war schon so, bevor ich mit ihr eine beziehung einging!
die enorme sorgsamkeit in zusammenhang mit den einschränkungen, löst natürlich den konflikt aus! und da die eltern beharrlich auf ihrem standpunkt stehen, ist das kind natürlich enttäuscht!
ich bin jetzt ihr freund und will ihr mut zum leben machen, im jetztigen zustand kann sie wirklich nicht allein auf die menschheit losgelassen werden, sie wäre dann gefährdet, weil sie sehr schüchtern und ängstlich ist!
sie hat jetzt einiges an mehr selbstwertgefühl erlangt, da sie ja nun mit mir zusammen ist, das weiß ich zu schätzen, weil sie stolz ist wie ein pfannekuchen und in der werkstatt, insbesondere den "Arbeitern" erzählt, daß sie einen freund hat!
besonders ihre "freundinnen" in der werkstatt waren neugierig nach dem freund!
da sie jetzt wissen das ausgerechnet ich der freund bin, sind sie alle baff, vor allem die frauen, es gibt dort so einige, die was mit mir anfangen wollten!
Und offiziell war ich ja verheiratet!
Es kam ans tageslicht, als ich mit unserem türken im Bus über frauen sprach, halb in deutsch und halb in türkisch! ihm hatte ich auf halb türkisch gesagt das ich keine frau habe und allein bin!(Ich bin aber kein türke!)Nadia hat den türken so lange gelöchert, bis er ihr das sagte!Dann verliebte sie sich in mich, oder war es ja bereits und hoffte, daß ich sie auch mögen würde!ich habe ihrem wunsch entsprochen indem ich ihr eine karte schrieb, aus holland, war da gerade im Zoo und hatte noch 1,50€ in der tasche! als ich wieder ihre linie fuhr, ließ sie mir einen liebesbrief rübergeben!es folgten ein brief nach dem anderen die den besitzer wechselten und schon war ihr ziel, mich haben zu wollen, erreicht! das hatte sie wir später "Gestanden", denn sie hatte mich ein jahr zuvor gesehen und da hatte sie sich schon in mich verknallt! und sie wunschte sich sehnlichst ein wiedersehen mit mir!
Sie hatte von anfang an ,an mich gedacht und ließ davon nicht ab und das löste in mir die liebe zu ihr aus!Sie hatte sich gewünscht(ohne das ich was davon wußte)ich würde ihr zeigen, das ich sie liebe! daraufhin habe ich ihr eine Goldene Kette gekauft!
heute ist es so, das sie mit mir in kontakt tritt, indem sie an mich denkt! umgekehrt ist es genau so, auch wenn einer von uns herzschmerzen hat, merkt es der andere!
habe ja bereits geschrieben, das ich es merke wenn sie an mich denkt! Anfänglich, als ich mit ihr noch telefoniert habe, hat sie an mich gedacht,bevor sie anrief...ich habe sie gleich gefragt, ob sie an mich dachte und sie sagte ja!
Letzten donnerstag war ich unterwegs zum arzt, auf halbem wege spürte ich auf einmal, daß sie an mich denkt, ich suchte noch einen parkplatz, ich kam gerade zum stehen, da klingelte mein handy!
Vieles von der vorgeschichte, erfuhr ich von ihr erst, als wir zusammen waren!
sie hatte mich ein jahr lang nicht vergessen!
Und wegen ihrer Mutter, sie wird irgendwann nachgeben und einsichten zeigen!
davon bin ich überzeugt! Und ich bin ihren eltern noch nicht mal böse, es gibt eltern, die denken, daß sie alles richtig machen und doch machen sie es falsch!
Für mich ist wichtig, auf gott zu vertrauen und ihren eltern zu vergeben, auch wenn es schwer fällt, aber mit liebe kann man mehr erreichen, als mit hass!
denn satan will ja, das wir uns verletzen und hassen!
0 -
R1278, eigendlich wollte ich von nun an nichts mehr schreiben, jetzt tue ich es aber doch weil ich das gefühl habe du verstehst nicht ganz.
Wieso ich das denke würde ich dir gerne sagen, ich bin schlicht weg der meinung das du da nicht nüchtern urteilen kannst. Du sagtest vor drei post zb. "ich denke, daß die mutter angst hat, das sie ausziehen will(das will sie schon, aber da braucht sie hilfe)dann gäbe es ja kein geld mehr!", hier jedoch wieder das du Ihr nichts böses unterstellst. Du erwähnst so oft was du denkst was ihre mutter ihr wohl sagen wird aber weisst du es denn genau oder nimmst du es nur an.
"Die mutter muß erst begreifen, das sie ihrer tochter weh tut und solange das nicht der fall ist, wird es weiterhin in der familie zoff geben." Sagst du, doch Zoff wie du es so schön sagst, wird dir noch mehr steine in den weg schaffen als du eh schon hast.
"im jetztigen zustand kann sie wirklich nicht allein auf die menschheit losgelassen werden, sie wäre dann gefährdet" sind deine Worte, nicht meine, wird dir dann nicht klar das es vielleicht genau der Grund sein mag wieso ihre Eltern eben nicht wollen das sie einen eigenen Hausschlüssel hat.
Das sind nur drei beispiele, will jetzt nicht den rahmen sprengen und belasse es dabei.
Angesichts dessen, solltest du vielleicht nun Tim oder einen anderen Mitarbeiter der Redaktion anschreiben und die Sache mit dem besprechen.
Von mir kannst du nur nach wie vor nur eins hören, versuch mal du anderen zu verstehen, jeder rät dir zeit zu nehmen und kontackt zu den eltern aufzubauen um einen gemeinsamen kompromis zu finden. Das tue ich auch, da ich es genau so für den besten weg halte und nicht auf deinem standpunkt zu bleiben und den zoff abzuwarten und auf gott zu vertrauen.
Du warst Anfangs verheiratet, mal angenommen, du bist es nicht mehr, wieso sollten ihre Eltern denken es wird Nadia nicht auch mal so gehen. Kann ja sein das du dich in ein paar jahren wieder von gott gelenkt in eine liebe stürzt und da du sagst ihr ganzes selbstvertrauen passiert auf dir, was wird wohl passieren wenn du dann weg bist. Ja vielleicht ist das doof und ich müsste dich und sie verstehen können, damit ich begreife was in euch vorgeht, wieso ihr so handelt und was ihr wollt, wenn du das denkst hättest du recht. Doch glaube ich nicht das du bereit bist ihre mutter zu verstehen, zumindest beim begreifen gibts da einige lücken.
Ich bin kein gläubiger mensch und wohlmöglich gehe ich gleich einwenig zu weit oder es wird einfach zenziert:
"Für mich ist wichtig, auf gott zu vertrauen und ihren eltern zu vergeben, auch wenn es schwer fällt, aber mit liebe kann man mehr erreichen, als mit hass!
denn satan will ja, das wir uns verletzen und hassen! "
Das ist ein religöser satz, aber ich denke nicht gerade passend gewählt wenn man deine posts lisst, ich sehe nicht gerade viel vergebung in deinen worten auch bin ich nicht der meinung das liebe und gutmütigkeit deine waffen sind im konflikt mit ihren Eltern.
0 -
Hallo R1278!
Es ist alles etwas durcheinnander geraten. Die Frage ist.ob Deine Freundin unter Betreuung steht?
Sie ist volljährig,schüchtern hin oder her.Es ist eine neue besondere Situation für Euch beide.
Ich möchte mich weder vor die Mutter noch dahinter stellen.Ich bin selbst Mutter und wie jede muß auch die Mutter Deiner Freundin lernen Ihrer Tochter evtl. ihr Leben leben zu laßen.
Wenn Deine Freundin wie ich schon sagte nicht unter Betreuung steht und aus freiem Willen sich zu Eurer Liebe bekennt,kann auch die Staatsmacht nicht dagegen an.
Ich weiß sehr wohl wie zerissen man ist,wenn einem die Liebe begegnet,auch weil ich selbst noch sehr viele Erinnerungen habe.
Du schreibst,Du bist mit Ihr verbunden,was für ein wunderschönes Gefühl.Das sagt mir aber auch,Du brauchst keine Angst haben,das du mich verlierst,den ich bin immer in Deiner Nähe.Ich meine auch:"Liebe findet immer einen Weg." Deine Freundin wirst Du spätensten zum 10.Jan.wieder sehen.Sehe es erstmal als Urlaub von der Zweisamkeit an.Warum schreibst Du den Eltern nicht einen Brief mit Einschreiben und Rückantwort.Bitte darin,sie selbst und ihre Tochter näher kennenlernen zu wollen.
Schreib davon,was ihr beide fühlt und das Du für Deine Freundin gerne dasein möchtest.Bitte um ein kennenlehrnen und Gespräch.Du erscheinst mir nicht unvernünftig,sondern nur liebesverwirrt,aber ich glaube fest daran,das Du es bestimmt schafst,die richtigen Worte zu finden.Gruß SENDRINE 😀
0 -
ich habe ja auch gesagt, das es mir schwerfällt, mit liebe und vergebung an die sache ranzugehen,es ist ja auch nur eine oberflächliche ansicht von mir, das soetwas sein könnte, nur ich selbst muß lernen, eben gott zu vertrauen, im moment bin ich psychisch ein wenig unten und muß erst wieder zu kräften kommen!Ich habe solche sätze auch nur geschrieben, weil ich sauer war!
Obwohl ich gar nicht sauer sein darf!
Natürlich gibt es ein auf und ab meiner gefühle und das bewirkt eben, das ich schreibe, was ich denke!
es tut mir aufrichtig leid, wenn sich jemand empören sollte, über das was ich schreibe,
gut ihr könnt mich jetzt zurechtweisen oder mir sagen was ich besser machen kann.
Zur zeit, also jetzt geht es mir schon etwas besser, ich fange wieder an zu planen, was die nächsten tage angeht!bis heute hatte ich eine dermaßen hohe antriebslosigkeit, das ich noch nicht mal was gegessen habe, den ganzen tag nicht!
nun bin ich zwar noch nicht voller elan, aber für morgen werde ich in meine halle verschwinden und mich wieder meinem auto widmen!
mein auto bereitet mir auch sorgen, weil ich derzeit noch am rätseln bin, wie ich die
ersatzteile günstig beschaffe, die ich noch brauche!
Es will ja nun auch alles finanziert werden, aber wenn ich wenig geld verdiene, kann ich auch nur wenig ausgeben und dieser monat ist vom finanziellen schon seit dem 13.12. vorbei!
da gibt es noch viel zu tun, motor und schweißarbeiten, unterboden und so weiter!
in der zeit kann ich mich auch wieder einkriegen, es ist wichtig das ich erst mal wieder klar komme!
denn im januar werde ich nadia wieder sehen und sie soll ja schließlich kein wrack vor sich stehen haben, dann dreht sie wieder am rad!
und ich hoffe und wünsche mir auch, daß es dann wieder in der firma besser läuft, mit dem chef! Dieser Monat war echt krass, probleme mit dem chef, der finanzielle einbruch, das auto, die geplatzte weihnachtsfeier, nun ja das war doch ein bissl zu viel! Und nun muß ich wieder aufstehen und sehen, das ich vorwärts komme!
So ende Februar bis anfang märz ist wieder alles im lot, dann gehts wieder bergauf!
Ich hoffe, das ihr mir verzeiht!
Noch ein wort zu dem verheiratet sein, die mutter weiß von der angeblichen heirat nichts! ich habe die behauptung gegenüber den Arbeitern aufgetan, damit mir niemand zu nahe kommt und es schwierigkeiten gibt! Nadia weiß das es nur eine schutzbehauptung war, sie hat es von mir selbstund von dem Mitfahrer erfahren!
0 -
Hallo!
Ich brauche Dir nicht zu verzeihen,da ich Deine Gefühle die Dich begleiten sehr gut nachvollziehen kann und es etwas anderes ist,hier zu schreiben oder Aug um Aug gegenüberzusitzen.
Du bist auf dem Richtigen weg.
Mein Gefühl sagt mir,das Du Deiner Liebe sicher sein kannst und das alles gut werden wird.
Du wirst Dich wieder hochziehen,da Du stark bist und weil Du für Deine Freundin ehrlich dasein willst und auch davon bin ich überzeugt.Du hast das Forum und so mancher versteht Deine Gefühle.Aber auch mancher hat Wunden an seiner Seele die noch nicht geschloßen sind und dann überreagieren.Du hast es auch erkannt,das sich Dein Leben etwas verschoben hat.Aber gemeinsam und mit dem Gedanken,geliebt zu werden,wird das bestimmt wieder werden.
So jetzt muß ich meine Küche aufräumen und mich darüber freuen,das es die Liebe gibt.Ich besitze sie seit langer Zeit.DANKE.
Alles alles gute und viel Glück bei der Beschaffung Deiner Ersatzteile für Dein Auto.
Gruß und einen schönen Abend mit warmen Gedanken.----SENDRINE 😀
0 -
Nochmal vielen vielen dank an alle die mir MUT machen und auch den Kopf gewaschen haben, aber folgendes will ich noch schreiben:
Gedanken erzeugen Emotionen, die Emotionen sind es, die ein Schwingungsfeld verursachen. Wir gehen mit Realitäten in Resonanz, die unserer Schwingungsmuster entsprechen (Quantentheorie). Oberflächliche Gedanken, die zu keiner emotionalen Veränderung meiner Einstellung führen, bewirken nichts. Ich muss lernen so zu denken, dass sich tatsächlich meine tiefste Einstellung und mein Denk- und Verhaltensmuster auf unbewusster Ebene verändert. Das ist Arbeit an mir selbst!
ich muß erst mal an mir selbst rumfeilen und ein update meines inneren selbst machen!
Deswegen versuche ich erst mal das Internet beiseite zu schaffen, bis ich wieder online bin, denke erst in zwei tagen!
Ein frohes Fest allen hier im Forum!
Möge Gott euch beschützen und segnen!
von Uwe
0 -
Hallo Uwe!
Heute feiern wir die Geburt Christi.Es ist die Zeit der Besinnung,die auch Du jetzt besonders Brauchst und auch die Familie Deiner Freundin.
Daher wünsche Ich Euch auf diesem Weg jegliche Zeit zu nehmen und das das Jahr 2010 für jeden einzelnen der mit Euch hofft und verbunden ist,auf irgendeine weise,ein friedliches aber auch besonderes Jahr wird.
Voller neuer Erkenntnisse,erlebnisse und Harmonie.
Einen besonderen Hl.Abend mit schönen liebevollen Gedanken.Ich werde heute Abend an Euch denken.
Gruß SENDRINE 😀
0 -
Da bin ich wieder.............habe mich wieder beruhigt und jetzt kann das neue jahr kommen!
ich hoffe, ihr hattet ein schönes fest und viele fette geschenke!
Und danke SENDRINE, daß du an uns gedacht hast!
0 -
Hallo Uwe,
schön, das Du Dich wieder beruhigt hast.
Von Herzen wünsche ich Dir und Deiner Freundin, das sich im neuen Jahr für Euere Liebe neue Möglichkeiten ergeben und Ihr zwei glücklich miteinander werdet.
Kerstin
0 -
Danke Kerstin, ich brauche sehr viel kraft und mut um auch ja nicht die flinte ins korn zu werfen!
Ich freue mich schon auf den 5.1., denn dann sehe ich meine nadia endlich wieder!
wir brauchen viel kraft und energie, um mögliche Probleme aus dem weg zu räumen!
ich bin ja schon mal froh, daß meine kollegen auf unserer seite stehen(Außer der chef, der weiß es nicht)
ich nehme auch eine eventuelle entlassung in kauf, aber von nadia werde ich mich nicht trennen, ich habe ihr mein versprechen gegeben!Und solange ich lebe, werde ich meine ganze energie da reinsetzen, damit nadia, falls ich nicht mehr da bin,selbstständig ist!und vor allem ihr selbstvertrauen und selbstwertgefühl zurück hat!Es beginnt ein neues leben für uns, es ist für nadia alles so neu, aber ich kenne es bereits! Ich habe auch sehr viele freunde und bekannte, die uns unterstützen, einige sind auch christen, bin ich ja im grunde auch hehe!
Nadia braucht unterstützung, allein würde sie es nie schaffen, in dieser welt zurecht zu kommen!sie sagte mal, ich sei ihr freund, dann sagte sie ich sei ihr mann und zu guter letzt sagte sie ich sei wie ein vater!Einfach süß......
sie möchte mich für immer behalten und auch heiraten!
....hmmm, wenns für sie nützlich ist, würde ich sie auch heiraten!
Habe mich auch schon sehr schlau gemacht, was die rechte von behinderten angeht, habe auch schon nach fachanwälte geguckt! jedoch hoffe ich, daß die eltern(insbesondere die mutter)einlenken werden! Aber ich bin mir sicher, daß die letzte hürde auch überwindbar ist!
0 -
hallo,
ich frage mich folgendes:
hast du mal überlegt, ob dein chef, der von eurer beziehung nichts wissen darf, dich nicht per profilbild auswendig machen kann?
oder ob einer der menschen, da davon wissen, sich nicht doch verplappern?
was dann?
ich meine, wenn es dir ernst ist mit ihr, musst du den geraden weg gehen.
was meinst du damit, wenn du schreibst:...wenn es für sie nützlich ist, würdest du sie auch heiraten? was sonst? eine beziehung ohne trauschein? eine platonische liebe-freundschaft auf augenhöhe?
ich frage nicht hinterrücks oder so
sondern rein aus interesse, wie du das siehst.
grüsse
handschuh
0 -
Also was meinen chef angeht, da lebt er, was internet angeht hinterm mond und selbst wenn, er ist der ansicht, das behinderte eben "andere Menschen" sind, will mich da auch weiter nicht zu äußern, außer, daß ich mich deswegen mit ihm schon in den haaren hatte!und was die nützlichkeit angeht, heute heiratet man nicht sofort, aber nadia würde ich sofort heiraten. das war jetzt nur ne vorsichtige aussage, damit mich nicht gleich wieder jemand ins kreuzfeuer nimmt! so nach dem motto, aber man muss ja erstmal gucken, blablabla!
ich liebe nadia und werde, wenn sie darauf drängt, sie sofort heiraten! ich möchte, das es ihr gut geht und sie nicht mehr eingesperrt ist! sie soll frei sein! selbst wenn ich sie heirate, ist sie frei.
Und im januar, gehe ich zur beratungsstelle der lebenshilfe und schildere denen unser problem, vielleicht wissen die rat!was mich am meisten ärgert, ist das die mutter ihr den besitz eines handys verbietet!ich habe ihr ein nagelneues handy gekauft(wäre eigentlich ihr weihnachtsgeschenk gewesen, mit ihrer lieblingsmusik usw.)und wenn sie das in der werkstatt läßt und laden muß, sie brauch es nur aus den augen verlieren, dann isses weg, normalerweise schließt sie das in ihrem spind ein!aber da gibt es keine steckdose, hoffe, daß an ihrem arbeitsplatz eine steckdose gibt! die betreuer würden das hoffentlich schon zulassen, mit dem aufladen!
LG Uwe
0 -
danke uwe, für deine antwort.
verstehe, du willst sie gerne ganz bei dir haben und mit ihr leben.
und du glaubst, das es eine gleichberechtigte partnerschaft (auf augenhöhe) sein wird?
wieder stelle ich diese frage ganz sachlich, ohne hintergedanken. 😀
du bist ja kein kleiner junge mehr, schon ein erfahrener mann und und ein stück weit mehr realist als deine freundin.
und ich habe immernoch die befürchtung, das es aufgrund von anderen ungewollt oder gewollt rauskommt (bevor du dir rat eingeholt hast) und die situation eskaliert.
du wirst mit einer verschärfung dieser situation bestimmt besser klar kommen als deine freundin.
menschen reagieren oft anders, als man es sich wünscht und neid (eifersucht) tragen des öfteren seltsame blüten. da gehört auch ein verpetzen dazu.
du wirst dich, meiner meinung nach, immer im kreise drehen, solange du nicht den rechtlichen aspekt mit ihrer familie geklärt hast.
es werden, bis dahin, auf jeden fall andere am längeren hebel sitzen und sie wird darunter leiden
(müssen so wie du die lage bei ihr daheim beschrieben hast, ganz zu schweigen von ihren gefühlen)
ich hoffe, du wirst nach einem beratungsgespräch in der lebenshilfe deine wege klar vor dir sehen und ganz im sinne deiner freundin handeln.
besten gruss
christiane
0 -
hallo christiane,
natürlich wird es eine Gleichberechtigte Partnerschaft sein, ohne diesen hintergrund brauche ich erst gar keine Beziehung anfangen und will es auch gar nicht, denn dann wäre ja nadia benachteiligt! was das verpetzen angeht, weiß ich jetzt nicht was du meinst, wenn es meinen chef betrifft, dann ist der mir egal.Ich werde nadia wegen dem nicht verlassen!rechtlich hat er gegen mich keine handhabe und ich denke, das wird er dann auch erfahren!ich weiß, das nadia sich nichts einreden läßt, sie steht zu dem was sie sagt! Es sei denn, sie sagt garnichts mehr, weil sie unter druck gesetzt wird! eigentlich pocht sie auf ihre rechte, vorausgesetzt, sie weiß welche rechte sie hat! was eine partnerschaft angeht, da sagt sie, daß ihr bruder(auch in der lebenshilfe) auch eine freundin hat, dann dürfte sie das auch! Nun bin ich es ausgerechnet, sie war schon seit fast einem jahr an mir interessiert, nur das wußte ich nicht! erst als sie mit unserer linie mitfuhr, begann ihre liebe früchte zu tragen, meine allerdings auch! Aber es zählt für mich in erster linie die liebe zu ihr, daß sie so jung ist, habe ich in der zwischenzeit verdrängt!da ist eher das herz gefragt. was den rechtlichen aspekt ihrer familie angeht, will ich erst garnicht daran denken, weil ich da auf die gesetze vertraue, was auch umsetzbar sein muß.
Ich habe viel im internet gelesen, daß die rechte, einigen betroffenen wenig nützt!
ich finds echt traurig wie manche menschen mit behinderten umgehen! ich verstehe es nicht, wir leben im 20.jahrhundert, aber es muß doch noch so verkorkste leute geben, die das einfach nicht verstehen wollen, daß ein behinderter auch rechte, gefühle, schmerzen und eine seele hat!
daß ich ganz im sinne von nadia handeln werde ist wohl klar, ich hole mir schon immer rat ein, von einer freundin, damit ich keinen falschen schritt mache!( die hat so einen kleinen mann im ohr!)
ich möchte nicht, das nadia darunter leidet, ich würde mir selbst nur vorwürfe machen!denn ich trage nicht nur für mein handeln, die verantwortung, sondern auch für nadia!
0 -
ich meinte nur, weil du in einem deiner beträge sagtest, der chef dürfe es nicht wissen, das.....und petzen, anschwärzen geht super schnell aber auch das ungewollte verplappern.
aber ok, ich merke, du bist dir voll bewusst, was du möchtest und wenn das mit ihrem wunsch einher geht.....😀
was genau ist ihre einschränkung denn? eher körperlich oder mehr seelisch?
ich glaube, wenn die behinderung auf geistiger ebene ist, könnte es schwerer sein, sie aus der elterlichen obhut zu bekommen. dann sollte bedacht werden, wenn es soweit kommt, sie geht zu dir, ob sie nicht früher oder später leidet, ohne ihre familie.
ich kenn das aus einigen familiengeschichten, das ein bruch zu beiderseitigem leid führen kann. an deiner stelle würde ich versuchen, von neutraler stelle rat zu holen. warum nicht auch über unseren tim glogner?
ein gutes händchen wünscht dir
christiane 😉
0 -
Ich hatte zwar in früheren Beiträgen geschrieben, daß der chef das nicht wissen darf, aber heute ist mir das egal!ich stehe zu ihr und alle welt soll es wissen! was den rat angeht, da wollte ich mir rat von der beratungsstelle der lebenshilfe holen, muß aber erst mit nadia sprechen! denn ich habe sie seit dem 18.12.weder gesehen noch gehört, ich weiß im moment nicht mehr woran ich bin!
was das herausreißen aus der familie angeht, ich will sie nicht dort herausreißen, sondern es soll in friedlicher absicht sein, denn ich will ja schließlich meinen zukünftigen schwiegereltern in die augen sehen können!
nadia hat eine geistige behinderung, zum glück ist die nicht so gravierend, sie ist nicht "doof" oder sowas, auch funktioniert ihr Langzeitgedächtnis ganz gut(aber nur bei dingen die ihr wichtig sind)sie muß gefördert und gefordert werden um geistig hoch zu kommen, man hat es versäumt, sicherlich schon im frühen kindesalter!Ihr schreiben und deutsch ist sehr schlecht, ich kann es entziffern, aber ein dritter hätte schwierigkeiten! die eltern wollen ihr offensichtlich nicht helfen, weder jetzt noch später! Und ich will nicht, das sie in einem dieser heime landet und für ihr leben abgestempelt wird!
Nadia haßt ihre eltern....Sie fragte mich mal, ob ich ihren vater für sie umbringen würde????????? ihre mutter sei eine schlampe!!!!!! usw. sie sagt auch immer wieder, das sie ihre eltern hassen tut!
trotz alledem, das habe ich auch nadia gesagt, will ich frieden mit ihren eltern!
Zudem überlege ich jeden schritt dreimal, um nicht noch mehr öl ins feuer zu kippen! Ich hole mir immer wieder rat von zwei freundinnen, die so eine art "kleinen mann im ohr haben" und bislang hat der kleine mann recht gehabt! danke das gute händchen brauche ich, denn noch sind wir nicht am ziel angekommen!Aber auch das werden wir!
Und ich hoffe, daß gott uns beisteht!
LG Uwe
0 -
Hi R1278,
bitte versteh nicht falsch was ich jetzt schreibe. Du bis 45, zumindest bekomme ich das raus wenn ich ihr alter plus 22 nehme. Also du gibst dich im Forum aber nicht gerade sehr reif, das versteh das nicht als angriff, das ist normal alle benehmen sich kindisch wenn sie voll verliebt sind. Für dich aber ist es wichtig das du dich einwenig zusammen reisst, du brauchst deine Kraft und Vernunft, musst jetzt ganz besonnen und vorsichtig vorgehen. So sätze wie, ich heirate sie auf der stelle oder ich werde mit ihr zusammen sein egal was ihre eltern sagen, dabei stellen sich mir einfach die nackenhaare auf, das ist so kurzsichtig und in deinem fall sogar hinterlich.
Nadja ist 23, aber das entspricht nicht ihrem reife alter, bedenk mal wieviele erfahrungen sie nicht gemacht hat, was sie alles verpasst hat bis her, wie oft sind ihr möglichkeiten entgangen aus dennen man lernt. Ungeachtet der Geistigen behinderung würde ich mal grob schätzen das sie ein gutes stück hintendran ist in der Reife. Wieso ich das sage ganz einfach, fast alle jugendliche hassen ihre eltern, das ging mir so und ich denke mal viele würden das bestätigen, vorallem wenn man viel eben nicht darf, was in dem fall deiner freundin wohl zutriff. Was ich meine sie den hass etwas nüchterner und auch wenns dir schwer fällt weil du viel für sie entfindest, du sollst nicht gleichgüldig sein oder schon etwas nüchterner.
Das du mit ihr zusammen in eine Beratung gehen willst ist das beste was ich bisher von dir gelessen habe und ich denke sowas bringt dich weiter, wärend aussagen wie ich heirate sie von fleg weg eher als negativ aufgefasst werde.
Du willst sie Retten, ok dafür musst du aber anfangen seelisch stabil zu sein, vernünftig zu handeln. Sowas wie ich liebe sie aber und wie sollte ich da ruhig sein, brauchst nicht schreiben oder denken. Findest du es so unromantisch mal ein starker, vernünfitiger partner zu sein der seine freundin schützt und sich bei rückschlägen nicht entmutigen lässt, nun ja ich finde genau das gegenteil.
Macht das mit dem Berater, finde das echt gut, am besten du nimmst dir was zu schreiben und notierst schonmal ein paar fragen und probleme die du ansprechen willst. Wenns nicht schon passiert ist, lass dir von dem Myhandicap-Team, tips für anlaufstallen geben wo dir helfen können.
0 -
Ich verstehe nicht, warum sich deine nackenhaare aufstellen?, man erwartet hier im forum , antworten, die darauf schließen lassen, daß ich es ernst meine und du schreibst jetzt, daß ich mich als nicht sehr reif gebe? dann sollte man nicht fragen, wie ernst die sache für mich ist!Denn dann brauchte ich hier keine Rede und Antwort stehen, so langsam komme ich mir hier vor, als säße ich bei einer vernehmung!Was die beratung angeht, da habe ich geschrieben, daß ich da hingehe und nicht wir beide, weil meine freundin nicht so ohne weiteres allein raus kann!Und bevor ich da hin gehe, spreche ich mit meiner freundin in der werkstatt!!!! was das heiraten angeht, wenn es keinen anderen weg mehr gibt, würde ich die heirat wählen!
0 -
Hey,
da war kein Angriff, genau genommen habe ich sogar im zweiten satz gechrieben das es keiner ist, es ist lediglich was woran du meiner meinung nach arbeiten solltest. Zudem habe ich nie deine gefühle in frage gestellt, soweit ich lessen konnte hat das keiner hier.
Sie mal, wenn ich ein Berater wäre der beurteilen sollte ob die gefühle echt sind und ob ihr zusammen leben könnt, kame ich durch dein verhalten zu dem schluss, das die gefühle erstmal ganz außer acht stehen, denn egal was, wirkst du nicht Seelisch stabil genug um die verantwortung für einen anderen menschen mit zu tragen. Was du eben bei ihr tun müsstest, hast du ja selbst gesagt.
Nochmal, deine gefühle stehen mal außer frage (am rande ich glaube dir). Du musst stark und reif sein, vergiss nicht, die beziehung wo du anstrehbst beruht darauf das du für sie da bist das du für sie halt bist und eben das du die verantwortung übernimmst das ihr nichts geschied, weil wie du ja selbst sagst, alleine würde sie drausen nicht zurecht kommen. Anders gesagt, wenn ich der Berater wäre und aufgrunde des Urteilen müsste was du hier geschrieben hast, hätte ich wegen der beziehung keine einwände oder sorge, doch würde ich mich gegen eine abhängigkeits Situation aussprechen.
Bei einem zusammen leben von euch zwei wäre sie eben einwenig abhängig von dir, nach dem was du geschrieben hast, beruht ohne hin schon viel selbstvertrauen von ihr auf dir, wenn du jetzt noch dafür sorge tragen müsstest das sie sich alleine drausen nicht in eine Situation begibt die sie gefährtet. Das ist ein ganz schöner haufen Verantwortung, hier für musst du eben Seelisch gefestigt sein, du musst verlässlich sein und darfst auch nicht zweifeln. Du hast für den Weg eben nicht den luxus ein verliebter träumer zu sein.
Denk bitte daran, ich will dich nicht runter machen, will dir weder böses, noch mich profilieren auf deine kosten oder sonst was. Nur sage ich dir eben wie du Anhand der wenigen sätze auf andere wirkst und vielleicht den ein oder anderen Tip wie ich es anderes machen würde. Es ist ganz einfach, wie du auf andere wirkst bestimmt wie sie von dir denken, wenn du also willst das die eltern deiner freundin etwas besser von dir denken und vielleicht sogar vertrauen aufbauen, solltest du an deiner wirkung Arbeiten.
PS: Falls ich mich wiederholt habe, war mir eben wichtig das es ankommt, genau so ist nichts böse gemeint sondern lediglich nicht besonders verblümmt.
0 -
mal ganz im ernst, ich brauche keinen Berater, der mich beurteilt und zum schluß kommt, daß ich in die 55. Schublade komme! Sondern ich brauche hilfe und rat, damit Nadia dadurch nicht beanachteiligt wird und slebstständigkeit erlernt, weil eben ihre eltern ihr nicht gezeigt haben, welchen schritt sie tun muß, um bestimmte ämter und behörden anzusprechen. natürlich ist sie da ein wenig abhängig von mir und genauso abhängig bin ich, wenn ich in sachen Behindertenrecht und andere fragen informationen brauche! deswegen bin ich ja hier!Meine freundin kann schon so vieles selbstständig, eben halt nur jenes weiß sie nicht! was meine stabilität angeht, war ich in der letzten zeit, so ziemlich unten, aber das kannst du auch nachlesen, immerhin ist da nicht nur meine sorge mit nadia, sondern auch der chef!
über die sache mit dem chef, kann ich mittlerweile drüber stehen, ich wiederhole es hier nur noch mal!es hat mich in der letzten zeit sehr zu schaffen gemacht das ganze....streit mit dem chef, keine lohnerhöhung(habe den vereinbarten lohn gefordert)mobben in der firma, durch den chef selbst,war schon am 20. pleite,kein weihnachten mit nadia,muß sehr wahrscheinlich meine werkstatt aufgeben, mein auto verschrotten, kein weihnachtsgeld(alle anderen haben was bekommen)!
Und obwohl ich der beste fahrer und der einzige festangestellte bin!Viele kunden mieten den bus, aber nur mit mir! die firma, bei der ich bin, ist spezialisiert auf fahrten mit rollstuhl, die großen busse, haben auch rollstuhllifte!jetzt fragst du dich, warum ich nicht schon früher aufgehört habe, ich bin wegen "meiner" Fahrgäste solange da geblieben! nun stehe ich kurz vor dem ruin, deswegen muß ich mir eine andere stelle suchen!(und das tut weh, weil ich die menschen liebe, mit denen ich gefahren bin!) was das gehalt angeht, wenn ich schweine fahren würde, hätte ich wesentlich mehr in der tasche!
daß das einen erstmal in die knie zwingt, ist ja wohl logisch. ich habe bisher meinen job mit Herz und seele gemacht und war immer ehrlich, mit dem umgang der kunden!
was die abhängigkeit angeht, ich werde ihr mit hilfe von freunden zeigen, wie man zurecht kommt und glaub mir sie wird es schnell verstehen, davon bin ich überzeugt! was meinst du, warum gerade behinderte, lieber einen nichtbehinderten haben wollen.weil es für sie einfacher ist! und für mich steht in erster linie, das ich sie liebe und alles andere kommt von selbst!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 140 Für Jugendliche & junge Erwachsene