Paralympische Spiele in Paris
Letzte Woche war ich an den Paralympischen Spielen in Paris. Meine ersten Paralympics, die ich vor Ort erleben durfte. Von der Organisation der Spiele, über die Veranstaltungsorte (das Bogenschiessen hat mit Blick auf den Eiffelturm stattgefunden😉) bis hin zu den Leistungen der Athlet:innen hat alles perfekt gepasst🤩😁
Das eindrücklichste Erlebnis war das Para Schwimmen in der Paris La Défense Arena. Vor fast ausverkauftem Haus und einer wahnsinnig tollen Stimmung habe ich einen Medaillenwettbewerb nach dem anderen gesehen. Dabei ist mir ein Sportler besonders in Erinnerung geblieben. Der Bosnier Ismail Barlov, angetreten im Schwimmen (Kategorie SB2) für Bosnien, hat mit seinen jungen 13 Jahren bereits seine erste Silbermedaille geholt. Seine Leistung im Finalwettkampf hat mich beeindruckt.
Kommentare
-
Hallo @Michel_EnableMe
So toll, dass du vor Ort in Paris dabei warst – und danke für deinen Bericht und die Fotos! 😀
Vielleicht haben ja noch andere aus der Community die Spiele verfolgt, zuhause vor dem Bildschirm – oder sogar live?
Was hat euch besonders beeindruckt, geprägt oder besonders berührt? Wir freuen uns auf eure Eindrücke von den Paralympics 2024! 🤸♂️ 🏃♂️ 🏊♀️1 -
danke für deine Eindrücke. Da ich selbst Bogenschützin bin hätte ich das Bogenschießen auch sehr gerne miterlebt 😍
Viele Grüße
2 -
@Nadine_EnableMe Das italienische Team hat an diesem Wettkampf die Goldmedaille geholt. Bei der Medaillenzeremonie zeigte sich dann tatsächlich die Sonne wieder, was für ein schöner Zufall. Die Kombination aus italienischer Nationalhymne, den Blick auf den Eiffelturm und auch die Sonne, die zurück kam, war ein wunderschöner Abschluss meiner Paris-Reise 🌞😍.
2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 18 U30 Austausch