Freundschaften und Partnersuche für Autisten

2

Kommentare

  • @Tobias Neumann

    Ich meinte eher existierende Videos (ohne Copyright) neu zusammenschneiden oder sowas. Eigene erstellen ist natürlich noch besser.

    Gameplay: es gibt Programme, die den eigenen Bildschirm aufnehmen. Da wäre keine Kamera nötig.

    Aber kann das voll verstehen: sich dazu aufraffen ist meistens extrem schwer. Vor allem, wenn man gar nicht weiß, was, wie usw.

  • Nadine_EnableMe
    bearbeitet 9. Jul 2024

    @5n0wf14k3,

    den eigenen Bildschirm kann man Beispielsweise mit OBS aufnehmen. Man benötigt dafür nicht zwingend eine Kamera. Viele Videos im Bereich Gameplay werden mit einer Kamera angefertigt, aber eine Voraussetzung ist es nciht.

    @Tobias Neumann einfach nur zur Ergänzung, falls di e Infos für dich von Interesse sein könnten.

    Viele Grüße

  • @Nadine_EnableMe :) lustig, das mit OBS habe ich gestern auch herrausgefunden. ich habe OBS und ein paar andere streaming programme. ich bräuchte nur noch zeit, und ich könnte aufnehmen.

  • so, back to the roots: das thema hier war und ist: ich suche eine partnerin. ich bin also ein 45 jähriger mann, der noch niemals eine freundin hatte. der aber auch nicht gerade viel kann, und der sich verloren fühlt in der welt. es könnte also von vorteil sein, jemanden zu haben die sich auch verloren in der welt fühlt, da die schance besteht dass nur eine solche person mich verstehen kann.

    ich durchforsche eure internetseite nach übereinstimmung mit mir, dabei bin ich bereits im jahr 2021 gelandet.

    es ist unbedingt erforderlich zu wissen dass weder sachlichkeit, noch oberflächlichkeit mich ködern können sondern nur tiefste gedanken, denn das heisst leben für mich: in mir sein, in meinem kopf, in meinen gedanken sein.

    ich glaube das sagte einst der philosoph, michel de montaigne: das ich ist mein stoff.

    ich bin etwas für verkupplungs champions. ich weiss.

  • @5n0wf14k3 hier ist also mein streamingtest:

  • @corinna das ist eine zip datei. hier auf windows 11, lässt es sich ganz einfach über den dateimanager, also über den explorer, öffnen. ansonsten nimmt man also das winzip programm. ich kann natürlich nur über das windows betriebssystem, reden. da ich nie wirklich, einen mac, hatte.

  • Vielen Dank 😉

  • hat den niemand einen vorschlag an wen ich mich wenden kann, mit meiner partnersuche? bitte helft mir. 😪

  • Hallo Tobias,

    ich kenne mich leider nicht aus, da ich selbst nicht suche. Aber es sollten doch eigentlich genug Foren für die Partersuche geben. Hast Du mal danach gegoogelt?

  • @corinna ich schaue eigentlich seit jahrzehnten immer wieder einmal bei partnerbörsen vorbei, aber als iv rentner habe ich nicht genug geld um ein teures abonemment zu zahlen. und weiter weiss ich jetzt auch nicht da smaltalk definitiv nichts für mich ist. da mir smalltalk viel zu langweilig ist.

    auch finde ich es ja irgendwie komisch dass immer nur männer nach einer partnerin suchen, aber nie frauen? ihr frauen wollt doch sicher auch mal einen partner. oder?

  • Ich weiß leider auch nicht, wo Frauen Männer oder Frauen suchen. Hier im Forum habe ich auch noch keine entsprechende Anfrage gesehen. Vielleicht ist es aber auch so, dass manche Frauen ohne Partnerschaft besser im Leben klarkommen, als Männer (?). Dies ist aber nur meine persönliche Vermutung.

  • Ich habe mit großem Interesse die bisherige Diskussion verfolgt.

    Vielleicht bietet diese Adresse eine Hilfe:

    https://www.gleichklang.de/partnersuche-fuer-autisten/

    Viel Erfolg wünscht waldi 😉

  • @corinna ich habe das gestern mit der assistenz besprochen, und wir sind zu dem schluss gekommen: das tönt zu gut um war zu sein. also sehen wir davon ab eine partnerbörse zu benutzen. wer sich die mühe macht und nach rezensionen sucht, findet sehr schnell, dass es vor lauter kritik nur so hagelt.

    P.S. man redet ja nicht umsonst von der lügenbörse. heutzutage wird mit allem, und um jeden preis, versucht den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.

  • Danke für den Nachtrag. Allerdings finde ich die Erwähnung, dass Du Diabetis in diesem genannten Forum bekommen könntest, recht befremdlich und unpassend.

  • @corinna wirklich? soviel ich weiss ist diabetes eine zuckerkrankheit. ich dachte mir also dass ich von zuviel honig krank werden kann. allerdings muss ich zugeben dass ich nicht wirklich viel über diese krankheit weiss. (jeder mensch hat vorurteile). vermutllich sind autisten einfach unbegabt in sachen komunikation? ich kann vermutlich nicht so reden dass es allen recht ist.

  • ich kann vermutlich nicht so reden dass es allen recht ist.

    Wer kann das schon?

  • gute frage. derjenige der das kann, soll mir mal untericht geben. auch wenn es nicht realistisch ist. träumen darf man ja hoffentlich noch.

  • Hallo zusammen, schön, dass dieses Thema so viele Kommentare gesammelt hat.
    Damit der Forum übersichtlich bleibt, bitten wir alle Community Mitglieder nur Antworten zur ursprünglichen Frage zu posten und zwar auf eine freundliche und konstruktive Weise. Andere off-topic Kommentare werden von der Moderation entfernt. Danke für das Verständnis und konstruktive Mitmachen in der Community.