Guten Morgen😊liebes Miteinander,
ich bin Christian, 37 Jahre, komme aus dem Münsterland in Deutschland, und freue mich mich riesig hier mit dabei zu sein und meinen Beitrag zu leisten. Danke vielmals dafür! Ich habe das starke Bedürfnis hier zu schreiben und mich mit euch auszutauschen.
@Tobias Neumann
Sei gegrüßt lieber Tobias,
ich kann mit dir wärmstens mitfühlen. Das was du beschrieben hast tut mir sehr leid. Ich finde es wirklich super, dass du hierhin gefunden hast. Ich denke der Weg ist das Ziel, dass wir uns hier zu allen Themen austauschen können wie o.g.
Ich kenne das mit Partnerschaften, Freundschaften schließen sehr gut - und alle damit verbundenen Wünsche nachempfinden. Auch meine Vergangenheit war, wie auch in meinem Bericht stehend, von vielen Hürden gekennzeichnet, dem ständigen Ausprobieren - hieraus resultierende Kurswechseleinheiten. Habe mich oftmals den gängigen Strukturen untergeordnet, war konventionell geprägt, Steine in den Weg gelegt bekommen…, auch etliche negative Erfahrungen mit Partnerschaften erlebt. Man fragt sich dann manchmal auch, "was ist normal, warum passiert mir das alles, was soll ich noch glauben "?… Die gute Nachricht: Egal was war bei uns: Wir sind nicht alleine. Gemeinsam kann man echt sehr sehr stark werden und etwas bewegen. Die Selbstfindung wie ich sie auch auf meiner Reise beschrieben hatte (siehe verlinkten Bericht von mir) ging auch über viele Tiefen, wo ich echt essentiell gezweifelt hatte, Zukunftsängste und so hatte, dachte "bin ich der Einzigste damit"?.
Was macht dir im Leben Freude Tobias? Hast du Hobbies? Gibt es eine Herzensangelegenheit, wenn du denkst/fühlst, was du - auch wenn noch nicht ausprobiert hast, dir richtig Spaß/Freude bereiten würde? Das kann man auch beim Meditieren herausfinden.
Ich z.B. habe mir überlegt momentan nur noch das zutun was mir gut tut und versuche den Fokus darauf zu richten bzw nur das auszuleben wo Talente/Neigungen liegen, denn das kann oftmals eine Tür sein, die uns allen Betroffenen Zugang zu neuen Fähigkeiten bringt / das Thema Berufung neu beleucht.
Und zum Thema Schulbildung: Wirklich völlig egal auf welcher Schule man war. Wenn ich dir(euch) meine Schulbildung, der aus Abbrüchen, Ausprobieren, Schulwechseln, Mobbingerfahrungen etc. gekennzeichnet war erzähle… am besten abhaken: Jetzt ist wichtig… :-)
Ich freue mich von dir/euch zu lesen und verbleibe mit
sonnigen Grüßen von mir
Christian (Stan)