Hörgerätekauf im Internet
Antworten
-
Hallo Tomte!
Danke mir ist das Wort Gebärdensprache nicht eingefallen aber genau das ist es was Ondata lernen sollte den wenn ich Deine Sorry Ondata einwände lese denke ich mal:"Ach Ondata ist ein Hellseher!" Er weiß immer was andere Denken oder wie genau was ausschauen muß.
Dann wenn ich die Zeilen von Dir Sorry wiedermal Ondata lesen darf ist das für meinen Mann der zwei Kassengeräte trägt und glücklich ist mir endlich wieder richtig kontra geben zu können eine einzige Beleidigung.
Ja aber so ist nun mal das Leben,der eine ist glücklich ein Fahrrad fahren zu dürfen und zu können der andere braucht umbedingt einen Porsche weil er das irgendwo gehört oder gelesen hat.
Ich bin dafür erstmal zu testen und das machbare zu nehmen oder seinen eigenen Weg zu gehen mit allen Konsquenzen.
Es ist keine leichte Entscheidung für keinen einzigen hier,aber die Zeit läuft immer weiter und manchem läuft sie davon.LG SENDRINE 😺
0 -
Sagen wir mal so, mir ist Zeit schon davon gelaufen, wo ich hätte noch ein halbwegs normales Leben führen können, da konnte ich nicht und wo ich es jetzt könnte, habe ich wieder eine Behinderung dazu bekommen die das Leben noch beschissenere macht und jegliche Träume zerschlägt.
Hallo Sendrine,
ich teste ja jetzt in dieser Woche ein Kassenmodell und dann wird sich zeigen, ob man es gebrauchen kann oder nicht.
0 -
Hallo Ondata!
Es freut mich das von Dir zu lesen.
Den dann wirst Du bald erkennen was für Dich eine Erleichterung bringt.
Wünsche Dir noch einen wunderschönen 4 Advent und verlier trotzallem nicht das Positive aus den Augen.Diese Welt hält viele Überrachungen bereit und nicht alles ist schlecht man muß es nur erkennen.
LG
SENDRINE 😺
0 -
Hallo ondata,
mal ganz ehrlich, warum im Internet ein Hörgerät kaufen? Die Krankenkassen sind verpflichtet Hörgeräte zu bezahlen und auch moderne digital sind darunter, wenn es nötig ist.
Dazu brauchst Du einen Ohrenarzt der Dir die verschreibt, dann gehe zu einen Akustiker der dann alles veranlasst.
Hoffe Du bleibst dabei, es ist alles etwas langwierig aber auch sehr, sehr nützlich ehe es zu spät ist. Denn die Sinnesorgane sind alle etwas faul und verlernen sehr schnell. Eine die es wissen muss!!!!!
Rosileondata hat geschrieben:
Sagen wir mal so, mir ist Zeit schon davon gelaufen, wo ich hätte noch ein halbwegs normales Leben führen können, da konnte ich nicht und wo ich es jetzt könnte, habe ich wieder eine Behinderung dazu bekommen die das Leben noch beschissenere macht und jegliche Träume zerschlägt.
Hallo Sendrine,
ich teste ja jetzt in dieser Woche ein Kassenmodell und dann wird sich zeigen, ob man es gebrauchen kann oder nicht.
0 -
Hi
Ich kenn mich da nicht soooo super gut aus aber meines Wissens geht das übers internet nicht. digitale Geräte müssen eingestellt werden und zwar über ein Computerprogramm und von einem erfahrenen Akustiker. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja einen. Akustiker "schwatzen einem nicht einfach was auf", teil ihm deine Bedrüfnisse mit, sonst kann er dir auch nicht helfen. die LÖsung übers Internet kostet dich unter dem Strich mehr, weil du dann eh zum Akustiker musst für die Einstellung und die Einstellung ist im Kaufpreis des Hörgeräts beim Akustiker drin. Wenn du es einzeln kaufst, zahlst du doppelt oder mind. gleichviel.
Gruss, Haagen
0 -
Das Thema scheint gelößt zu sein.Oder? Ondata?
LG
SENDRINE 🥺
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen