Hörgerätekauf im Internet

Optionen
2»

Antworten

  • ondata hat geschrieben:
    Bestes Beispiel, am Stammtisch werden einen diese Geräte nix bringen, da der Lärmpegel so hoch ist, dass man das eigentliche Gespräch nicht verfolgen kann.


    Prima, willkommen in der Welt der Nichtbehinderten. Oder unter Dusche oder im Schwimmbecken sind die Hörgeräte meist auch recht unbrauchbar.
    Ein
  • Hörgeräte sind aber dazu da, an der Gesellschaft teilnehmen zu können. Dann brauch ich auch kein Hörgerät, wenn se mir nix nützen.


  • Hallo Pascal,

    und ich hatte vor einiger Zeit die leise Hoffnung, dass es Dir besser geht sprich dass Du nicht nur besser hören, sondern auch besser denken gelernt hast 🥺.
    Aber jetzt geht es wieder los wie seit Monaten: hätte ja/nein/oder, könnte ja/nein/oder, wäre ja/nein/oder und und und.
    Und wenn ich dann lese, dass ein Hörgerät 4.000,-- € kostet, komme ich in Versuchung, meins (ich brauche leider nur eins, weil ich auf einem Ohr nur 0 Hörfähigkeit habe) gebraucht für 2.000,-- € anzubieten, um mir dann ein neues für 1.200,-- € zu kaufen!
    Mann, Junge, es gibt auch andere € - Beträge, in welcher Welt lebst Du eigentlich?

    Und jetzt habe ich wieder mal den Fehler gemacht, in einen Faden von Dir einzusteigen 😳, aber das ist mir jetzt (hoffentlich) eine Lehre gewesen, dass das das letzte Mal war.

    Trotz allem wünsche ich Dir ein frohes Fest, und einen guten Rutsch

    Jochem

  • ondata hat geschrieben:
    Also das halte ich für ein Gerücht, das Kassenmodelle vernümpftig sind. Wie gesagt, sie sehen mal total uansehnlich aus allein schon von der Größe und sie Verstärken hat nur und das leider auch die ganzen Störgeräusche.

    Bestes Beispiel, am Stammtisch werden einen diese Geräte nix bringen, da der Lärmpegel so hoch ist, dass man das eigentliche Gespräch nicht verfolgen kann.


    Also mein lieber;

    Manche wären froh wenn sie mit unansehlichen Dingern etwas hören könnten .

    Irgendwie scheint es mir das Du die tollsten modernsten Dinger haben möchtes ;die natürlich so gut wie nichts kosten dürfen und ausserdem dein Aussehen optisch so wenig wie möglich beeinträchtigen.Nen bischen viel aufeinmal ;findes Du nicht ??? 😉

    Ich war grad drauf und dran dir eins meiner zwei Paar Hörgeräte die hier in den Schubladen dumm rum liegen; zu schenken;da mein Gehör hoffnungslos verloren ist und ich eigentlich nur viel Lehrgeld für die Dinger bezahlt habe.

    Leider entsprechen beide Paare nicht deinen Vorstellungen.


    Ich drücke dir jedoch nach wie vor ganz feste alle Daumen die ich habe ; damit Du endlich in Dir selbst findes wonach Du so verzweifelt suchst.

    Lieben Gruß

    Pusteblümchen
  • Erst mal verstehe ich eure Reaktion nicht.

    Übrigens, die 4000 Euro beziehen sich auf ein Paar, nicht pro Stück.


  • Hallo Tomte!

    Danke mir ist das Wort Gebärdensprache nicht eingefallen aber genau das ist es was Ondata lernen sollte den wenn ich Deine Sorry Ondata einwände lese denke ich mal:"Ach Ondata ist ein Hellseher!" Er weiß immer was andere Denken oder wie genau was ausschauen muß.
    Dann wenn ich die Zeilen von Dir Sorry wiedermal Ondata lesen darf ist das für meinen Mann der zwei Kassengeräte trägt und glücklich ist mir endlich wieder richtig kontra geben zu können eine einzige Beleidigung.

    Ja aber so ist nun mal das Leben,der eine ist glücklich ein Fahrrad fahren zu dürfen und zu können der andere braucht umbedingt einen Porsche weil er das irgendwo gehört oder gelesen hat.
    Ich bin dafür erstmal zu testen und das machbare zu nehmen oder seinen eigenen Weg zu gehen mit allen Konsquenzen.
    Es ist keine leichte Entscheidung für keinen einzigen hier,aber die Zeit läuft immer weiter und manchem läuft sie davon.LG SENDRINE 😺
  • Sagen wir mal so, mir ist Zeit schon davon gelaufen, wo ich hätte noch ein halbwegs normales Leben führen können, da konnte ich nicht und wo ich es jetzt könnte, habe ich wieder eine Behinderung dazu bekommen die das Leben noch beschissenere macht und jegliche Träume zerschlägt.

    Hallo Sendrine,

    ich teste ja jetzt in dieser Woche ein Kassenmodell und dann wird sich zeigen, ob man es gebrauchen kann oder nicht.

  • Hallo Ondata!

    Es freut mich das von Dir zu lesen.

    Den dann wirst Du bald erkennen was für Dich eine Erleichterung bringt.

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen 4 Advent und verlier trotzallem nicht das Positive aus den Augen.Diese Welt hält viele Überrachungen bereit und nicht alles ist schlecht man muß es nur erkennen.

    LG
    SENDRINE 😺
  • Hallo ondata,
    mal ganz ehrlich, warum im Internet ein Hörgerät kaufen? Die Krankenkassen sind verpflichtet Hörgeräte zu bezahlen und auch moderne digital sind darunter, wenn es nötig ist.
    Dazu brauchst Du einen Ohrenarzt der Dir die verschreibt, dann gehe zu einen Akustiker der dann alles veranlasst.
    Hoffe Du bleibst dabei, es ist alles etwas langwierig aber auch sehr, sehr nützlich ehe es zu spät ist. Denn die Sinnesorgane sind alle etwas faul und verlernen sehr schnell. Eine die es wissen muss!!!!!
    Rosile



    ondata hat geschrieben:
    Sagen wir mal so, mir ist Zeit schon davon gelaufen, wo ich hätte noch ein halbwegs normales Leben führen können, da konnte ich nicht und wo ich es jetzt könnte, habe ich wieder eine Behinderung dazu bekommen die das Leben noch beschissenere macht und jegliche Träume zerschlägt.

    Hallo Sendrine,

    ich teste ja jetzt in dieser Woche ein Kassenmodell und dann wird sich zeigen, ob man es gebrauchen kann oder nicht.

  • Hi

    Ich kenn mich da nicht soooo super gut aus aber meines Wissens geht das übers internet nicht. digitale Geräte müssen eingestellt werden und zwar über ein Computerprogramm und von einem erfahrenen Akustiker. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja einen. Akustiker "schwatzen einem nicht einfach was auf", teil ihm deine Bedrüfnisse mit, sonst kann er dir auch nicht helfen. die LÖsung übers Internet kostet dich unter dem Strich mehr, weil du dann eh zum Akustiker musst für die Einstellung und die Einstellung ist im Kaufpreis des Hörgeräts beim Akustiker drin. Wenn du es einzeln kaufst, zahlst du doppelt oder mind. gleichviel.

    Gruss, Haagen


  • Das Thema scheint gelößt zu sein.Oder? Ondata?

    LG
    SENDRINE 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.