Was ist ein AMELO ?

1456810

Antworten

• Lonely hat geschrieben:
    ralle1201 hat geschrieben:.......
    ich bin dafür das kinderschänder egal welchen geschlechts die todesstafe verdient hätten .....

Ich glaube es nicht, Ralle schreibt von Todesstrafe!

@ ralle @ all
    Darüber bin ich auch mehr als entsetzt!

Jenny

• >auf Wunsch des Autors gelöscht<

• ralle1201 hat geschrieben: auf Wunsch des Autors gelöscht

Ja, dieser Vorwurf wurde dir gemacht.
    Du kannst fordern, was du willst. Das muss aber nicht heißen, dass andere die Forderung der Todesstrafe (meiner Meinung nach, egal für welches Verbrechen auch immer), von anderen gut gehießen wird.

Von mir jedenfalls nicht. 👿

Ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe!

Sorry, das geht am Thema vorbei, aber darüber musste ich mich einfach äußern.
  • Handschuh hat geschrieben:
    rechtschreibung, nun, wer ohne fehler ist, werfe den ersten stein 😀

vielleicht findet der geneigte leser in meinem posting auch diverses, was falsch
    geschrieben wurde!

es wird mir hier langsam richtig bunt.

es gibt im netz so viele plattformen, die genau dieses
    thema der amelos hoch und runter diskutieren und wo
    sie eine, sagen wir ruhig, heimat gefunden haben.

ich sage damit nicht:
    amelobefürworter sollen hier gehen. nicht falsch verstehen!

aber evtl. ist diese diskussion in anderen gefilden fruchtbarer.
    hier ufert es mir langsam zu sehr aus, weil die erfahrungen und
    gefühle derart unterschiedlich sind und die werden wir mit noch
    so langen und ergreifenden postings nicht ändern.
    interpretationen ufern aus und es geht schon in richtung persönliche angriffe.

warum ich auf amelos nicht so gut kann hat viele aspekte
    und gründe.
    zum beispiel:
    wenn ich an bestimmte messen denke und wie in diesen
    kreisen dafür geworben wird. 🙁 kann man durch freund google plakativ in erfahrung bringen, das es so ist!
    da geht es nicht um
    intresse an der fachlichkeit. nein, hier werden ungewollt
    fotos geschossen, gegafft. (auch darüber wird in diesen foren geschrieben.)
    ungewollt und oft nicht mitbekommen von den betroffenen.
    oder wenn behinderten aufgelauert wird, sie kontaktet werden obwohl sie
    eindeutig nein sagen.

das ist keine opferrolle von mir @kakkfrosch, das verurteile ich zutiefst.

und amelos besetzte ich nicht rein männlich.

wie soll das eingetütet werden? wenn etwas an mir begafft wird und anregend
    sein soll, benutzt wird ohne mich zu fragen?

ich schäme mich nicht für meine behinderung aber ich will mitbestimmen,
    wann ich für wen körperlich erregend bin.

das ist keine opferrolle, das nenne ich selbstbestimmtheit.

mir kräuselt sich wirklich der nackenbereich, wenn mir jemand unterstellt, ich
    suhle mich in dieser opferhaltung.

wo bin ich ein opfer, wenn ich es ablehne einem amelo bei mir
    tür und tor zu öffnen? ich für mich entscheide, das ist eine
    neigung mit der ich absolut nix zu tun haben will?

ich seh es fast umgedreht, das hier amelos in eine opferrolle
    gesetzt werden, weil sie ja nicht anders können und die behinderten
    sie nicht *ran* lassen.

wenn es beziehungen zwischen diesen beiden gruppierungen gibt, und diese
    nachhaltig gut laufen...ok, mag sein und es ist dann auch gut so.
    ich hoffe nicht, annca, das jemand hier deinen mann persönlich angegriffen hat
    sondern das es übertragen gemeint war.

ich für meine person lehne nicht grundsätzlich eine gruppe ab,
    aber ich lehne das ab, was ich kennengelernt und erfahren habe.
    das darf ich doch 😉

zum schluss interessiert mich noch, @kakkfrosch, dein interesse an dem thema und woher kommt dein wissen (auch um bestimmte ausdrücke bondage-liebhaber)?

weiter würde ich es begrüssen, die ablehung von einigen von uns, in die richtung amelos nicht mit der rechten gesinnung verglichen wird.

hallo Handschuch 😀

langsam wird es echt bunt hier. Leute ich bin nicht für oder gegen Amelos aber langsam finde ich, das hie ständig alles in einen Topf geschmiesen wird und langsam kommt, meine Meinung nach, echt Unsinn raus.
    Du hast recht - die Gefühle sind unterschiedlich und was die einen ecklich emfinden empfinden andere gar nicht so. Deshalb schlage ich vor wenn wir schon diskutieren sollen wir vielleicht bei kühlen FAKTEN bleiben.

Fakt ist kein Mensch kann sich seine Neigung aussuchen aber er kann lernen damit verantwortungsvoll umzugehen.

Fakt ist kein Mensch kan von anderen verlangen das er sich für ihn operiert, verstummelt, verändert in eine Weise die nur dem einen der beiden diennt. Solche menschen die das tunn wollen nur sich selbst profilieren.Egal ob sie Amelo sind oder nicht.

Fakt ist das man wo anders diskutieren kann, aber sind wir hier, als Behinderte, nicht davon betroffen? Soll die Seite auch nicht auklären, die einen warnen und andere informieren? Nichts ist schlecht nur weil es da ist schlecht ist es dann wenn zum schlechten benutzt wird.

Fakt ist das wir Gafferei (ob von Amelos oder Normalos) nicht verhinden können. Es nutzt nicht "es sich grundsätzlich zu verbitten", nur weil wir es nicht wünschen so betrachtet zu werden. Der einzig richtige Weg ist: drüber stehen, Selbstbewusstsein aufbauen damit man keine Opfer-Körper-Sprache sendet. Wenn man verfolgt wird oder enliches aktiv sein - den Verfolger anzeigen zum Beispiel. Wenn wir direkt sehen das uns jemand ohne unser Erlaubnis filmt protestieren auf die Person aufmerksam machen. Aber grundsätzlich verbitten? Das werden wir nicht schaffen. Dieses Problem haben auch ganz normale Frauen die manchmal von lusternen Fatzken begafft werden ob sie wollen oder nicht. oder sich "Witze " anhören müssen usw. Selbstbewustes auftreten und spitze Zunge hilft da oft weiter.

Fakt ist wenn man sich nicht gegen Gafferei wehrt oder drüber steht fällt man recht schnell in eine passive- also in eine Opferrolle. Opfer wehrt sich nicht, Opfer, da sie schwach ist, möchte geretet werden. Der andere soll aufhören da sie selbst als Opfer nichts machen kann aber bestimmtes erleiden muss, weil sie eben ein opfer ist.
    Diese Denkweise IST sich fügen in eine Opferrolle. Natürlich schlissen wir im Leben Kompromisse und manchmal müssen wir uns fügen. Entscheidend dabei ist aber das wir das auch bewusst wollen und dazu stehen und nicht anderen machen lassen, mit uns geschehen lassen.

Fakt ist (wie Du auch schreibst) keine von uns MUSS was. Die Menschen die mit Amelo nichts zu tun haben wollen haben auch die Wahl nein zu sagen. Sich zu trennen, stalker anzeigen. Nur generel bringt es gar nichts Amelos verbietten amelos zu sein 😀 Solen se doch aber sie solle die Menschen in Ruhe lassen die solche Beziehung nicht wollen.

"wie soll das eingetütet werden? wenn etwas an mir begafft wird und anregend
    sein soll, benutzt wird ohne mich zu fragen?

ich schäme mich nicht für meine behinderung aber ich will mitbestimmen,
    wann ich für wen körperlich erregend bin.

das ist keine opferrolle, das nenne ich selbstbestimmtheit."

Diese begaffe liebe Handschuh kannst du so generell nicht verhindern. Es geht dir nichtt anders wie einer vollbusigen Frau oder langbeinigen Blondine. Es finden sich immer Typen die so was begaffen weil sie auf großen Busen oder lange Beine stehen. Du kannst so was minimieren in dem(wie ich schon oben beschrieben habe) auf so was richtig reagierest.

Das mitbestimmen wollen ist noch schwieriger. Du hast keinen wirklichen Einfluss auf Gedanken andere Menschen. Du kannst nur sich selbst so geben und presentieren, das du für jemanden der Gefallen findet in "sich ein Opfer auszusuchen und zu belästigen" möglichts´"unatraktiv" bist. Sprich: er merkt das du dir das nicht gefahlen lassen wirst.

Selbstbestimmen kannst du nur, wie jeder von uns, deine Haltung dein "Echo" auf Begaffe oder Belestigung was oft solche Typen verjagt. Du kannst aber nicht "grundsätzlich" so was verbietten. jemanden zu Begaffen ist nicht die feine Art klar aber es wird immer Menschen geben denen das egal ist und die uns nicht fragen werden ob sie dürfen.

Fakt ist nicht die Vorliebe(wie auch immer sie ist) "schlecht" ist sondern das was Mann oder Frau aus diese individuellen vorliebe macht. Es ist eigentlich kein Unterschied (auch wenn viele es hier so sehen) ob jemand sagt "lass dir, mir zur liebe, dein Bein amputieren als Liebebeweiss" oder "vergöße dein Po,oder dein Bussen, nimm 30kg zu oder ab nur weil mich das anmachen würde. Bewieise mir so Deine Liebe." Das zweite ist leider nur ein wenig gewöhnicher in unsere "Schönheits" fixierten Welt...leider.

In beiden Fällen kann ich nur lachen: was hat DAS mit Liebe zu tun und wo ist die "Liebesbeweiss" des Partners der so was verlangt? So ein Partner kommt für mich nicht in Frage. Punkt.
    hier ist auch Selbstbewusstsein sehr wichtig. Nein kann man nur sagen wenn man kein verschuchtertes Opfer ist. Opfer die glaubt sie ist auf so einen Partner angewiesen. Es ist im Grunde egal ob der Mensch der solche Sachen verlangt ein Amelo ist oder sonst was. Einzig wichtige: er verlangt was was der Pertner/in nicht will, setzt sich über die Wünsche und Bedürfnisse des Partners hinweg. Ohne Rücksicht auf Verluste.Das ist schlecht: was er verlangt ist in prinzip egal. Es reicht das er etwas verlangt was de andere nicht wirklich will.

Deine Frage an Kakkfrosch finde ich ein wenig daneben.Woher er was weiss, sagt nichts über seine prsönlichen Motive.Ich weiss auch recht viel über Psyche oder Menschen oder Kriminalistik. Macht micht dieses Interesses gleich zum Psychiater odere Arzt, Kommisar oder Massenmörder? Wohl kaum.

Ich kann mir schon vorstellen, das der Kakkftosch mit den Vorwurf "des braunen Denkens" auch daneben liegt. Ich würde auch nicht jede Intoleranz gleich als braunes Gedankengut bezeichnen. Auch wenn Intoleranz typisch für die Rechte Gesinnung ist.
    LG
    Tabathea

• Liebe User

Hier findet eine angeregte Diskussion statt und angeregte Diskussionen begrüssen wir grundsätzlich. Leider werden aber einige von Euch, und zwar auf beiden Seiten, persönlich verletzend und das können wir nicht dulden.

Wir möchten, dass dieses Forum weiterhin ein Ort ist, an dem man Informationen findet und diskutieren kann, und vor allem, an dem die Meinungen anderer akzeptiert werden. Eine Plattform für Beleidigungen, Diskriminierungen und offene Anfeindungen wollen und können wir nicht bieten. User, die dies nicht respektieren, sind bei MyHandicap, dessen Ziel eine gemeinsame Gesellschaft ist, an der falschen Adresse.

Es gibt den schönen Spruch: „Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen können.“ Wir bitten Euch, die Meinungen der anderen zu respektieren und sie nicht mit allen Mittel bekehren zu versuchen.

Wir bitten Euch außerdem beim Thema zu bleiben. Und da es offensichtlich einen grossen Bedarf zu diesem Thema gibt, möchten wir Euch gerne anbieten, in naher Zukunft einen Info-Artikel zur Thematik "Amelotatismus" zu erarbeiten.

Liebe Grüsse,
    die MyHandicap-Redaktion
  • Tabathea hat geschrieben:

Ich kann mir schon vorstellen, das der Kakkftosch mit den Vorwurf "des braunen Denkens" auch daneben liegt. Ich würde auch nicht jede Intoleranz gleich als braunes Gedankengut bezeichnen. Auch wenn Intoleranz typisch für die Rechte Gesinnung ist.

Das ist recht nett von dir, Tabathea ...also dürfte ich wenigstens Kinderschändern gegenüber ohne jede Toleranz sein ? Das wäre sehr grosszügig. *IRONIE* Ich bin & bleibe es aber auch Amelos gegenüber. Punkt.
  • Shari hat geschrieben:
    Meine Geschichte ?? Annca ist hier diejenige, die seit 11 Jahren mit einem Amelo glücklich ist. Irgendwie scheinst du ständig was zu verwechseln, weil du nicht gründlich liest ...und das macht deine Anfeindungen um so schlimmer. Aber KarinM wegen der Rechtschreibung rügen ..

Och das stört mich nicht. Jeder weiß das ich auch vernünftig rechtschreiben kann. 😉

Diese Kritik über meine Rechtschreibung spiegelt die ganze Intoleranz gewisser Diskusionsteilnehmer hier wider. Statt inhaltlich auf meinen Beitrag ein zu gehen, werden Details heraus gepickt, die mit dem Gesammtinhalt nichts zu tun haben. Wenn jemand einen gebrochen Fuß hat, tretet ihr dann auch mit Absicht darauf und sagt dem jenigen, "das ist doch gar nicht schlimm, unter anderen Umständen macht es dir doch auch nichts aus". Leute, hier gibt es Menschen die haben, sehr schlimme Erfahrungen mit Amelos gemacht. Es ist nicht richtig den Amelotatismus herunter zu spielen. Die Bewertungen der einzelnen Beiträge hier zeigt, daß sehr viele Menschen mit Handicap keine Freude daran haben wegen ihrer Behinderung geliebt zu werden. Wenn man hierbei überhaupt von Liebe reden kann. Ich bekomme reihenweise private Nachrichten von Usern die sagen, daß sie dieses Amelothema nicht mehr aushalten können. Sie wünschen sich das ihr aufhört den Amelotatismus schön zu reden. Er ist nur für Dich schön, liebe Annca, für die meisten hier ist solch eine Begegnung ein Apltraum. Das Du mit der Neigung Deines Mannes zufrieden bist gönne ich Dir, aber bitte respektiere das dieses Thema die Gefühlsgrenze sehr vieler User sehr weit überschritten hat.

Karin
  • Shari hat geschrieben:
    Tabathea hat geschrieben:

Das ist recht nett von dir, Tabathea ...also dürfte ich wenigstens Kinderschändern gegenüber ohne jede Toleranz sein ? Das wäre sehr grosszügig. *IRONIE* Ich bin & bleibe es aber auch Amelos gegenüber. Punkt.

hallo Shari,
    ob du und warum wegen etwas nicht tolerant bist ist eine Sache da habe ich kein Einfluss 😀 und auch kein Recht über Dich zu urteilen.
    Was die Pedophilie angeht kann ich Dir nur meine Sichtweise dar legen. Pädophile können für Ihre Neigung auch nichts. leider ist das eine Preferenz die, wenn sie ausgelebt wird, sich auf die Kinder auswirkt und zwar sehr negativ. Es zestört die Kinderseelen.

Und das ist der Punkt: Der Pedophile hat nicht das Recht ein unmündiges Kind der sich nicht wehren kann in der Weise die für ihn reizvoll sein mag auszunutzen. Pedophile ist, auch eine Person ein Charakter die für sein Tun Verantwortung tragen muss wie schwer das auch bei sexverlangen auch sein dürfte. Und er ist auch ein Mensch. Ein Mensch der sich Hilfe suchen kann, und sie auch bekommt, in drei Kliniken in Deutschland: Berliner Chariee, Regensburger Uniklinik und in noch einer in NRW glaube ich- der Name ist mir leider entfallen.
    An diese Kliniken können sich Menschen wenden die "die Kinder mehr "lieben" als es den Kindern gut tut" . Es wird dort Leuten geholfen die wissen, das sie ihre Preferenz nicht ausleben dürfen und das auch nicht wollen. Die noch nicht straffälig geworden sind. Die Psyhiater könen Pädophilie nicht heilen, leider. Aber die können den Betroffenen helfen so damit umzugehen, das kein Kind von den jenigen geschändet wird. Und zwar bewusst nicht geschändet wird: weil der Pädophile Bremsen entwickelt wie Einfühlungsvermögen, Wissen was er eingentlich einen Kind antun würde,und erlernen der besondere Verhaltensregeln die ihn helfen es NICHT zu tun. Auch Medikamente gehören dazu sind aber kein Alleinheilmittel.

Und ja Shari, es melden sicht dort sehr viele freiwilig. Sehr viele Pädophile die schon sich umbringen wollten weil sie mit ihre Neigung nicht fertig würden. Die sich hassen und keine Monster werden wollen und keinen Kind weh tun wollen und jeden Tag ihres Lebens darum bereit sind zu kämpfen. Und von diesen Menschen habe ich große Achtung und Respekt, von ihren täglichen Kampf und von jeden Sieg.
    Deshalb schmeisse ich auch nicht alle Päddophile in einen Topf obwohl ich selbst Mutter bin. Jeder hat die Wahl und denen die wollen muss geholfen werden und die Anderen müssen besraft werden. Als Mutter oder Vater muss man auch seine Kinder auklären, sie stärken, ihnen die Gefahren bewusst machen ohne sie übertrieben ängstlich zu machen.

Machen wir uns nichts vor über 80% der Missbrauchsfälle sind in Familien und Bekanntenumkreis der Familie zu suchen. der Großvater, Der Vater, der Bruder, der Lehrer oder der Geistliche, ein Freund der Eltern viel seltener Mütter vergehen sich an unschuldigen und der Rest reagiert nicht oder macht die Augen zu. Hier muss man aufkleren und aumerksam sein liebe Schari. So schutz man die eigene Kinder oder auch fremde Kinder am besten. Nicht mit Hass und Parolen. So denke ich.
    LG
    Tabathea

• KarinM hat geschrieben:
    Shari hat geschrieben:
    Meine Geschichte ?? Annca ist hier diejenige, die seit 11 Jahren mit einem Amelo glücklich ist. Irgendwie scheinst du ständig was zu verwechseln, weil du nicht gründlich liest ...und das macht deine Anfeindungen um so schlimmer. Aber KarinM wegen der Rechtschreibung rügen ..

Och das stört mich nicht. Jeder weiß das ich auch vernünftig rechtschreiben kann. 😉

Diese Kritik über meine Rechtschreibung spiegelt die ganze Intoleranz gewisser Diskusionsteilnehmer hier wider. Statt inhaltlich auf meinen Beitrag ein zu gehen, werden Details heraus gepickt, die mit dem Gesammtinhalt nichts zu tun haben. Wenn jemand einen gebrochen Fuß hat, tretet ihr dann auch mit Absicht darauf und sagt dem jenigen, "das ist doch gar nicht schlimm, unter anderen Umständen macht es dir doch auch nichts aus". Leute, hier gibt es Menschen die haben, sehr schlimme Erfahrungen mit Amelos gemacht. Es ist nicht richtig den Amelotatismus herunter zu spielen. Die Bewertungen der einzelnen Beiträge hier zeigt, daß sehr viele Menschen mit Handicap keine Freude daran haben wegen ihrer Behinderung geliebt zu werden. Wenn man hierbei überhaupt von Liebe reden kann. Ich bekomme reihenweise private Nachrichten von Usern die sagen, daß sie dieses Amelothema nicht mehr aushalten können. Sie wünschen sich das ihr aufhört den Amelotatismus schön zu reden. Er ist nur für Dich schön, liebe Annca, für die meisten hier ist solch eine Begegnung ein Apltraum. Das Du mit der Neigung Deines Mannes zufrieden bist gönne ich Dir, aber bitte respektiere das dieses Thema die Gefühlsgrenze sehr vieler User sehr weit überschritten hat.

Karin

hallo Karin, warum melden sich die Leute nur bei dir? Ich nehme es an das du Ihr Schprachrohr bist. Nur verstehe ich etwas nicht wenn mich was verletzt will und muss ich das nicht lesen, oder?

ich finde Wissen ist besser als ein Halbwissen. Vielleicht würden den Einigen hier die schlimmen Erfahrungen ersparrt geblieben wenn se schon damals wussten was Amelos sind und wie sie damit umgehen können, bzw. vermeiden können.

Diese Disskussion hier, finde ich, dient der Aufklärung nicht der Verklärung. es geht hoch hier, die Meinungen sind sehr unterschiedlich aber das ist gut so, finde ich , So wird das Phenomen von allen Seiten beleuchtet. So kann sich jede User seine Meinung selbst bilden und auch schauen was er oder sie tun kann um so eine Begegnung im Keim zu ersticken oder zuzulassen.

Ich finde das vermeiden solche Themen nutzt nichts. Im Gegenteil es bleibt bedrohlich im Dunkeln und von den was wir nicht sehen oder uns unbekannt ist können wir uns selbst nicht schützen und auch andere nicht beschützen.
    LG
    tABATHEA
  • @Tabathea

wenn mich wer fotografiert, kann ich mich dagegen wehren.
    das ist gängige rechtsprechung, vor allem, wenn diese
    bilder verteilt werden (egal in welchen foren, plattformen oder
    medien). das zum einen. sogar beim tv muss das einverständins jedes
    menschen, der ins bild rauscht und auf sendung geht, eingeholt werden.

und das ich es abscheulich finde, wenn ich weiss, da holt sich
    jemand durch den anblick meiner behinderung eine körperliche und/oder
    mentale erfüllung...hat nichts, aber auch absolut nichts
    mit selbstbewusstsein zu tun.
    ich bin kein pinup girl, ich will das nicht.!

das ich es nicht frontal verhindern kann, weiss ich.
    das ich amelos verbieten will, habe ich nicht gesagt.
    ich verlange nur, das ich nicht zu einem objekt gemacht werde,
    ohne mich zu fragen. und wenn ich gefragt bin, sage ich nein.

und ganz deutlich, mein selbstbewusstsein ist derart, das wenn ich
    derartiges mitbekomme, dann reagiere ich prompt und eindeutig.so wie
    ich es hier äusser, tue ich es auch auge in auge.

handschuh
  • noch was zum thema sexuelle neigungen.

ich mache einen unterschied, ob es sich um oberweite,
    haarfarbe, lack-leder, windeln etc. handelt
    oder ob es um eine äusserlichkeit geht, die
    oft mit schmerzen, traumatas und spätfolgen zu tun hat.

jeder betroffene geht anders mit seiner behinderung um.
    aber auf jeden fall ist die sehnsucht nach erfüllung und liebe
    nicht kleiner als bei nicht behinderten und es ist oft schwerer
    mit behinderung auf andere, in sachen partnerschaft und liebe zuzugehen.

passiert da was unter vorspielung falscher tatsachen (wenn der amelo
    rein körperlich ausgeprägt ist) find ich das auf deutsch gesagt
    unfair.

aber, ich glaube, sowas in der art hatte ich schonmal
    geschrieben.

an der stelle bleibe ich fest in meiner auffassung, das ein
    amelo für mich kein akzeptabler partner auf augenhöhe werden könnte.

• Hallo,
    ich antworte erst mal nur auf handschuh, da wir auf Reisen und daher computertechnisch ein bisschen eingeschränkt sind....

Handschuh hat geschrieben:

es wird mir hier langsam richtig bunt.

Schön, gell?
    Da spiegelt das Forum doch das wahre Leben wider. Das ist nämlich bunt--nicht schwarz-weiß!
    Auch wenn es Menschen gibt, die lieber schwarz-weiß malen....weil das so schön einfach ist.

Handschuh hat geschrieben:es gibt im netz so viele plattformen, die genau dieses
    thema der amelos hoch und runter diskutieren und wo
    sie eine, sagen wir ruhig, heimat gefunden haben.

Ich bin kein Amelo und gehöre in kein Ameloforum.
    Ich bin eine Frau mit Behinderung und gehöre genau in dieses Handicapforum!
    So wie Du auch.

Handschuh hat geschrieben: aber evtl. ist diese diskussion in anderen gefilden fruchtbarer.
    hier ufert es mir langsam zu sehr aus, weil die erfahrungen und
    gefühle derart unterschiedlich sind und die werden wir mit noch
    so langen und ergreifenden postings nicht ändern.

Eine Diskussion ist nicht "fruchtbar", wenn einer der Diskutierenden am Ende seine Meinung ändert!.
    In einer Diskussion werden kontroverse Meinungen einander gegenübergestellt.
    Und genau das geschieht hier. Nur vertragen manche das nicht.

Handschuh hat geschrieben:interpretationen ufern aus und es geht schon in richtung persönliche angriffe.

Die versuche ich zu vermeiden.
    Wenn ich es irgendwo getan habe, zeig es mir bitte.
    Von Äußerungen in Richtung Faschismus, braun usw. distanziere ich mich ausdrücklich!!

Handschuh hat geschrieben:warum ich auf amelos nicht so gut kann hat viele aspekte
    und gründe.
    zum beispiel:
    wenn ich an bestimmte messen denke und wie in diesen
    kreisen dafür geworben wird. 🙁 kann man durch freund google plakativ in erfahrung bringen, das es so ist!
    da geht es nicht um
    intresse an der fachlichkeit. nein, hier werden ungewollt
    fotos geschossen, gegafft. (auch darüber wird in diesen foren geschrieben.)
    ungewollt und oft nicht mitbekommen von den betroffenen.
    oder wenn behinderten aufgelauert wird, sie kontaktet werden obwohl sie
    eindeutig nein sagen.

Volle Übereinstimmung, Handschuh.
    Stalken, begaffen, Auflauern sind verwerflich und sogar strafbar--Du wiederholst hier längst besprochene Vorwürfe.
    Aber:

1.
    Solche Verhaltensweisen gibt es bei ALLEN Menschen (Etliche Promis könnten ein Liedchen davon singen....), nicht nur bei Amelos.
    2.
    Nicht alle Amelos tun das.
    Ich will keineswegs die schwarzen Schafe in Schutz nehmen.
    Aber ich finde es ungerecht und auch einseitig, zu behaupten, dass es nur
    schwarze Schafe gibt. Was mich betrifft, so kenne ich Schwarze und Weiße.

Handschuh hat geschrieben:ich seh es fast umgedreht, das hier amelos in eine opferrolle
    gesetzt werden, weil sie ja nicht anders können und die behinderten
    sie nicht *ran* lassen.

Das ist böse.
    Amelos können tatsächlich zum Opfer werden, wenn , wie Tabathea das schon eindringlich erklärte, sie dafür geächtet werden, dass sie diese Neigung haben. Denn für das, was einer von Geburt an mitbringt, kann man ihm keine Vorwürfe machen. Das ist, wie es ist.
    Aber das heißt nicht, dass sie nicht Entscheidungsmöglichkeiten in ihrem Verhalten haben.
    Wenn ihr Verhalten Stalken, Lügen, Einfordern ihrer speziellen Bedürfnisse ohne beiderseitiges Einvernehmen ist, dann ist das zu verurteilen.
    Wenn aber jedem, der diese Neigung hat, von vorneherein unterstellt wird, dass er solch ein Fehlverhalten an den Tag legt ,dann ist das schlichtweg eine ungerechtfertigte Vorverurteilung.
    Jeder, der unberechtigt vorverurteilt, macht damit ein Opfer.

Handschuh hat geschrieben:wenn es beziehungen zwischen diesen beiden gruppierungen gibt, und diese
    nachhaltig gut laufen...ok, mag sein und es ist dann auch gut so.
    ich hoffe nicht, annca, das jemand hier deinen mann persönlich angegriffen hat
    sondern das es übertragen gemeint war.

Sehr elegant gesagt.
    Persönlich angreifen lässt mein Mann sich eh nicht--der lässt kein Opfer aus sich machen.

Aber wie würdest Du das denn auffassen:

Ich sage: mein Mann ist Amelo.
    Antwort : Es kann einen guten Amelo nicht geben.
    Auf meine Frage, warum:
    Antwort: Weil die alle einen schlechten Charakter haben.

Ist kein persönlicher Angriff, gilt ja allen Amelos, gell....

Handschuh hat geschrieben:ich für meine person lehne nicht grundsätzlich eine gruppe ab,
    aber ich lehne das ab, was ich kennengelernt und erfahren habe.
    das darf ich doch 😉

Wenn das so ist, dann ist das ja wunderbar.
    Denn dann lehnst Du erst mal nur bestimmte Verhaltensweisen ab, die ich auch ablehne.
    Und dann ist Dir sicher klar, dass Deine Erfahrungen keine repräsentative Größe sind, die Grundlage für Verallgemeinerungen sein könnten. Und auch nicht die Erfahrungen von 5 weiteren Leuten , die hier mitposten--denen ich locker genau so viele gegenteilige Erfahrungen entgegensetzen kann.

In diesem Zusammenhang finde ich den Vorschlag der Forenredaktion absolut begrüßenswert, hier tatsächlich mal was auszuarbeiten, das sich auf entsprechende Untersuchungen und Nachforschungen beruft.

Ich wünsche ein schönes restliches Wochenende,
    annca
  • in diesem einem punkt würde ich annca zustimmen, und es positiv finden,
    wenn die redaktion etwas zum diesem thema recherchiert und ausarbeitet.
    danke für das angebot.

ich möchte abschliessend nur noch ausdrücken, das ich es persönlich nicht
    positiv finde, wenn in einer antwort im forum, auszüge eines vorherigen posting reinkopiert werden und nur in auszügen (damit auch kommentiert werden).

hier besteht die gefahr, das der ursprung verzerrt wird bzw. in einem licht steht, welches nicht stimmig ist.

und wenn ich sage. ich habe das gefühl......
    und dieses gefühl wird als böse benannt...hmmh.....@annca, das finde ich nicht ok.
    ich beurteile deine gefühlslage auch nicht auch wenn wir unterschiedlicher meinung sind.

jedes tier nach seinem plaisir, aber ich möchte mitentscheiden inwieweit ich bestimmten plaisieren hilfreich sein soll.
    nicht mehr und nicht weniger!
    ich wiederhole mich, und bei dieser neigung bin ich definitif nicht dabei.
    weder als verständnisvoller mitmensch noch als etwaig begehrte person.

ich höre nun an der stelle auf, mit dem kommentieren deines postings @annca (ansonsten füllen wir beide(oder nur ich) das forum mit ellenlangen postings, wiederholen uns (oder besser ich).

ansonsten freue ich mich auf diese oben beschriebene auswertung und bin sehr gespannt.

schönes wochenende und viele grüsse

• ralle1201 hat geschrieben:auf Wunsch des Autors gelöscht........

Von mir jedenfalls nicht. 👿

Ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe!

Sorry, das geht am Thema vorbei, aber darüber musste ich mich einfach äußern.

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Das Forum hat mir bisher (was ich so las, es war allerdings nicht sehr viel) im Grunde sehr gut gefallen.

Doch daß es einen Befürworter der Todesstrafe hier gibt, erschüttert mich doch sehr!
    Egal für was auch immer es darf einfach in Deuschland keine Todesstrafe geben.

Freundliche Grüße
    Bonnie

PS. Zu dem Thema "Amelo" äußere ich mich später. Ich bin da auch ein "gebranntes Kind"!!!!!
  • hallo boonie,

ich habe meine beträge löschen lassen. also kannst nicht beurteilen was sache ist. und einfach irgendwo was aufgreifen ist hirnlos ohne einen hitergund zu kennen.
    aber was absolut miss ist von dir, in den chat kommen blödsinn von dir geben, versuchen streit zu provozieren und dann feige zu verschwinden.

also erstmal denken und dann handeln.

@ redaktion,

sorry aber ich bin echt sauer das manche denken hier unruhe reinzubringen ohne hintergrundwissen und dieses auch noch anzuheißen.

lg ralle
  • ralle1201 hat geschrieben:
    hallo boonie,

ich habe meine beträge löschen lassen. also kannst nicht beurteilen was sache ist. und einfach irgendwo was aufgreifen ist hirnlos ohne einen hitergund zu kennen.
    aber was absolut miss ist von dir, in den chat kommen blödsinn von dir geben, versuchen streit zu provozieren und dann feige zu verschwinden.

@ redaktion,

sorry aber ich bin echt sauer das manche denken hier unruhe reinzubringen ohne hintergrundwissen und dieses auch noch anzuheißen.

lg ralle

Hallo ralle,
    ich finde es schade, dass Du Deine Beiträge gelöscht hast.
    Todesstrafe ist zwar völlig off topic--aber Du hast sie ja auch nicht thematisiert sondern im Zusammenhang mit dem Thema erwähnt.Damit hattest Du eine andere Meinung als zwei oder drei andere User hier---aber bitte, Du hast doch das Recht, eine andere Meinung zu haben--und Du weißt doch mittlerweile, dass man dann sehr schnell ausgebuht wird. Davon brauchst Du Dich aber doch nicht einschüchtern zu lassen.

Wie sagte doch der alte Voltaire so schön, dem Sinne nach:
    Mag ich die Meinung meines Gegners auch bis aufs Messer bekämpfen--ich sterbe dafür, dass er sie frei sagen darf!

In einem freien Land sollte dies auch in einem Forum wie diesem gelten.

Gruß,
    annca
  • ralle1201 hat geschrieben:

@ redaktion,

ralle, warum du deine Beiträge hast löschen lassen, versteh ich nun gar nicht. 😺

Wenn man schon etwas geschrieben hat, sollte man auch dazu stehen (ich hab’s natürlich gelesen, wie viele andere wohl auch), sonst hätte ich nicht entsprechend gepostet.

Hintergrundwissen? Warum sollte Boonie es haben? Sie hat doch im Beitrag von Charly lesen können. Zitat „Doch daß es einen Befürworter der Todesstrafe hier gibt, erschüttert mich doch sehr!“
    Das reichte doch!

Ihren Beitrag dennoch als "hirnlos" zu bezeichnen, halte ich gelinde gesagt für mehr als unangebracht. Es liegt doch nahe, dass du jetzt durch deinen Beitrag u.U. Unruhe ins Forum bringst und etwas "anzuheizen".

Kann man noch irgendwo noch lesen, was im Chat geschrieben wurde?
    Ist dort Streit durch Boonie entstanden?

Außerdem, was erwartest du denn überhaupt von der Redaktion? 😳

Lonely
  • @ ralle

Bitte????

Ich bin hirnlos???? Greife „irgendwo was auf…..“???? Versuche im Chat mit „Blödsinn“ Streit zu produzieren und verschwinde „feige“???? Bringe „Unruhe“ und „heize was an“???? 👿

Tatsache ist, daß ich kurz im Chat war, auch was deinetwegen schrieb, mich dann aber „mit viel Spaß noch“ o.ä. dort verabschiedet hab. Ich wollte mir den Chat einfach nur mal anschauen, mehr nicht.
    Da ich dort begrüßt wurde, hab ich nur kurz was geschrieben. Daß ich sauer auf deine Einstellung hinsichtlich TODESSTRAFE bin, durfte ich ja wohl bemerken!? 😺

Zum angeblichen fehlenden „Hintergrundwissen“: Im Thread „Amelo“ haben mindestens drei User das Thema, daß du Befürworter für die Todesstrafe (egal für was auch) bist, aufgegriffen.

Das entspricht absolut nicht meiner Einstellung und hat mich schockiert! 😡

Wenn andere dazu schon gepostet haben, ist es doch wohl auch MEIN Recht, das ebenfalls zu tun, oder?

Boonie

• Dann komme ich mal zum Thema zurück--es erstaunt mich immer wieder, wie schnell man sich auch themenfremd in Nebensächlichkeiten ergehen kann...

Nur schnell zu Handschuhs Beitrag :
    Du schreibst:

und wenn ich sage. ich habe das gefühl......
    und dieses gefühl wird als böse benannt...hmmh.....@annca, das finde ich nicht ok.
    ich beurteile deine gefühlslage auch nicht auch wenn wir unterschiedlicher meinung sind.

Deine Gefühle seien Dir unberufen--obwohl diese Aussage nicht als Gefühl definiert war sondern als Fakt.
    Ich habe nicht Dein Gefühl als böse benannt sondern die Aussage, dass es Amelos nur darim ginge, dass man sie "mal ran lässt".Und die Formulierung "mal ran lassen" finde ich in jedem Fall als böse, sie ist schlicht und einfach frauenverachtend, keine Frau will "an sich ran lassen". Und entsprechend definierst Du auch Männer in ihren Absichten, halt "mal ran" zu können.

Ich spreche hier über Menschen, die Kontakt suchen, in meinem Falle ist dieser Kontakt sehr alt und sehr innig. Das mit "mal ran" zu bezeichnen, ist einfach böse und hat gar nichts mit Deinen Gefühlen zu tun.

Und dass Du Dich hier nur wiederholen würdest im Falle dass Du weiterhin antwortest ist eine Schutzbehauptung.
    Wo zum Beispiel bist Du denn auf das Argument eingegangen, dass man unterscheiden muss, zwischen einer sexuellen Disposition und dem Umgang damit?--Kein einziger , der hier argumentiert ging darauf ein--wäre ja auch schwer. Stattdessen stürzt man sich auf einen Ausdruck wie Todesstrafe und thematisiert das dann weiter--obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat...

Irgendwie ist es bezeichnend, dass da, wo die Diskussion zur Diskussion wird dann halt die Alternative "Rückzug" gewählt wird.
    Ausdiskutiert ist hier noch lange nichts--allenfalls wird es wieder eine kleine mehr oder weniger schöpferische--Pause geben....

So, ich habe jetzt Schönbrunnbesichtigung auf dem Programm...

Schönen Tag mal noch....

annca

• hallo annca,

du interpretierst und setzt gefühle und aussagen anderer (hier auf mich bezogen) in ein licht, welches dir behagt.
    das ist meiner meinung nach nicht richtig und führt in eine sackgasse.

ich verstehe, das dir viel an der thematik liegt und ebenso, das du deine
    ureigenste gefühlslage hast.
    aber, bitte gestehe das anderen, auch wenn es dir vom inhalt her wiederstrebt, auch zu.
    auch das meine gefühle ein fakt sind sowie deine gefühle ein fakt sind. da ist nicht zu rütteln.
    wenn du meinen ausdruck kritisierst :ran lassen
    nehme ich es gerne auf und versuche deine sicht zu verstehen. obwohl ich bei bestimmten konfrontationen mit amelos das gefühl hatte, es ging um nichts anderes.
    du redest auf einer anderen ebene, die ich nicht erfahren habe! also kontaktaufnahme mit gegenseitigem respekt! da kann ich wahrlich nicht mit dir mithalten.
    und das man unterscheiden könnte, neigung und umgang sexuelle neigung...ich bin ja kein kind mehr. ist mir klar.
    nur, an dieser bewussten stelle, beim thema amelos habe ich es nicht erfahren. was soll ich dir dazu dann sagen? ich kenne nur amelos mit dem und dem verhaltensmuster? damit ist der diskussion nur bedingt geholfen.

was ich nicht stehen lasse sind behauptungen von dir, ich verstecke mich hinter schutzbehauptungen. jetzt könnte ich glatt sagen: das ist respektlos, ja frech von dir. ich verpacke angriffe auf deine meinung nicht in irgendwelche behauptungen (hoffe ich zumindest). aber wenn du gerne in solcher art diskutierst...ich nicht.
    du scheinst mich persönlich besser zu kennen als ich mich selber und das, obwohl ich nicht sagen würde, ich weiss wer du bist!

was ich von dir glaube zu wissen ist, das du in einer beziehung bist, welche dir erfüllung ist und du ein verständnis für amelos wecken möchtest.
    was du von mir zu wissen glaubst, kann im prinzip auch nicht viel mehr sein.

was bezweckst du also mit dieser art von diskussion? wo soll es für dich hinführen?was wünscht du dir von uns als user in diesem forum?
    ich meine diese frage ganz ernst/ohne hintertür und nicht rethorisch

gruss
    handschuh
Diese Diskussion wurde geschlossen.