Was ist ein AMELO ?

1457910

Antworten

• ich denke, jeder hat seine auffassung.

es wäre fatal, wenn ein ziel sein soll, seine
    als die alleingültige darstellen und durchsetzen zu wollen.
    shari hat, meine ich, deutlich gemacht, wie sie zu amelos
    steht.

und hier steht für mich ein eindeutiger punkt.

jeder von uns wird der einen argumentation näher stehen
    als der anderen.
    ich für meinen teil, stehe der argumentation
    von shari weitaus näher.
    aber darum geht es ja nicht 😀

argumente, sichtweisen sind, finde ich, weit greifend ausgetauscht worden
    und es gibt im prinzip keine neue erkenntnisse!
    daher könnte die diskussion evtl. ein ende finden. oder? 😀

viele grüsse
    handschuh
  • wer darauf stolz ist, eine bestimmte personengruppe pauschal zu weniger werten menschen zu degradieren (da gab es mal so ein böses, böses wort mit 'u' am anfang in den 30-er und 40-er jahren), hat meine wertschätzung nicht verdient.
    hier wird nur aus persönlichem hass und abneigung auf eine gruppe eingeknüppelt, und zwar von der seite der hassfraktion ohne jegliche argumente, nur mit emotionen.

einer bestimmten gruppe menschen generell gut-sein absprechen zu wollen - das hat schon in faschistischen kreisen immer hochkultur gehabt. und oft genug verfallen auch andere menschen dieser schwäche; menschen, die man eigentlich als politisch gemäßigt einordnen möchte... aber da bin ich mir bei einigen personen hier nicht mehr sicher, wie ich sie einordnen soll 🙁

wisst ihr, wen ich nicht mag? religiöse fundamentalisten. die sind in meinen augen sehr, sehr weit unten auf meiner sympathieskala. ich lasse mich aber nicht dazu herab, ihnen pauschal das gut-sein abzusprechen. wenn ich das täte, wäre die hölle los. und das zu recht. weil das verhetzend wäre.
    aber anscheinend greifen die forenregeln bei amelos nicht, oder?
  • Handschuh hat geschrieben:
    ich denke, jeder hat seine auffassung.

es wäre fatal, wenn ein ziel sein soll, seine
    als die alleingültige darstellen und durchsetzen zu wollen.
    shari hat, meine ich, deutlich gemacht, wie sie zu amelos
    steht.

und hier steht für mich ein eindeutiger punkt.

jeder von uns wird der einen argumentation näher stehen
    als der anderen.
    ich für meinen teil, stehe der argumentation
    von shari weitaus näher.
    aber darum geht es ja nicht 😀

argumente, sichtweisen sind, finde ich, weit greifend ausgetauscht worden
    und es gibt im prinzip keine neue erkenntnisse!
    daher könnte die diskussion evtl. ein ende finden. oder? 😀

viele grüsse
    handschuh

Ne , Handschuh,was ist denn das bitte für eine Art, eine Diskussion zwanghaft zu beenden, die beendet sich doch von alleine , wenn alles gesagt ist.Welche Angst steckt denn hinter dieser Reaktion?

Hier steht jetzt zum Beispiel die Aussage:

Einen "guten" Amelo kann es meiner Meinung nach nicht geben, weil es einfach kein guter Charakter ist, der dahinter steck

Ich habe im Moment nicht viel Zeit, meine aber, dass es zu dieser Aussage, nämlich dass man an einer sexuellen Präferenz den Charakter eines Menschen festmachen kann, ein ziemlicher Hammer sehr wohl für diskussionswürdig ist. Wie kann man an dem, was sich in Schlafzimmer abspielt, auf den Charakter eines Menschen schließen?
    Zumal man das von den meisten Menschen überhaupt nicht weiß....

Seine sexuelle Orientierung sucht sich niemand aus, die ist gegeben.
    Der Charakter eines Menschen lässt sich allenfalls daran festmachen, wie der Betreffende mit seiner Sexualität umgeht. Bei Sharis Erfahrung will ich einen miesen Charakter gar nicht ausschließen--aber darf man denn das einfach so verallgemeinern?
    Und dann kommst Du und sagst, dazu gibt es nichts mehr zu sagen, wir lassen das so stehen?

Ich respektiere bei jedem hier, seine eigenen Meinung zu haben.
    Aber wozu bitte gibt es ein Diskussionsforum, wenn man diese einfach in den Raum werfen will und das dann als "alles gesagt" die Diskussion beenden will?

Für mich belegt das nur eins: Das man zu unsicher ist, seine eigene Meinung hinterfragen zu lassen.

Diese Diskussion hier war schon mehrmals beendet--und ist immer wieder aufgeflackert, und zwar nie durch mich.
    Demnach steht das Thema doch offenbar im Raum. Und wer sich nicht mehr beteiligen möchte, den zwingt ja keiner dazu!

Dies für`s erste.
    Denn auch der Gedanke,

Sich an/mit der Behinderung des Partners aufwerten/aufg***** zu wollen,
    ist für mich durchaus diskussionswürdig--weil er schlichtweg eine Verurteilung ist, ohne auch nur einen einzigen der betr. Gruppe zu kennen.(wie die Schreiberin selber sagt).

Darüber hinaus verstehe ich nicht wirklich, warum eine Diskussion, die inAnstand und in Frieden geführt wird, per Deklaration eines Diskutierenden (in dem Falle Du, Handschuh) beendet werden sollte.

Wobei ich tatsächlich anfügen muss, dass Ausdrücke wie "es fehlt was im Oberstübchen" oder "härter als unnormal" tatsächlich hart an der Grenze zur Nettiquette sind, aber sei es drum, jeder , wie er kann....das ist für mich kein Grund, eine Diskussion unbeendet im Sand verlaufen zu lassen.

annca

• votet uns nur 'runter, argumente fehlen euch ja *LOL*

\sarcasm{und was machen wir nun mit den amelos? in lager stecken? oder gleich an die wand stellen?}
  • @ Handschuh :

Danke, ich sehe das genauso.Es ist alles mehrfach geschrieben worden, die Diskussion wird sich nur weiter im Kreis herum drehen,Argumente & Gegenargumente sind immer die gleichen.Es besteht nur die grosse Gefahr der persönlichen Angriffe und das wäre mehr als traurig.

@ Kakkfrosch :

Dieses hier ist ein hochemotionales Thema, daher sind Argumente natürlich stark mit Emotionen belegt.Daher soll deine Wertschätzung auch nicht von meinen Emotionen abhängig sein, das ist für mich nicht wichtig. Und, das ich absolut keine faschistischen Tendenzen habe, weiss ich mit Sicherheit.

@ Annca :

Justin hat uns schon ziemlich am Anfang der Diskussion auf die Netiquette aufmerksam gemacht. Deshalb schreibe ich ja auch NICHT, was ich wirklich denke. Und etwas NICHT zu schreiben, kann die Grenze der Netiquette ja nicht berühren.

Es gibt noch mehr sexuelle Präferenzen, die ich nicht akzeptieren kann. Und denen, die sie ausüben, jeglichen "guten" Charakter abspreche,im Gegenteil, ich verachte & verabscheue sie aus tiefstem Herzen.Aber auch das werde ich hier nicht näher ausführen, es kann sich eh ein jeder denken, was ich meine.

Und, was soll denn bitte für eine Angst hinter Handschuhs Frage/Bitte nach Beendigung dieser Diskussion stecken ?? Hast du wirklich Freude daran, dich immer und immer wieder zu wiederholen ? Und so den Thread am Leben hältst ?
  • Shari hat geschrieben:
    Und, das ich absolut keine faschistischen Tendenzen habe, weiss ich mit Sicherheit.

wer bekommt schon gerne den spiegel vorgehalten? klar, dass du leugnest.
    selbst viele npd-wähler leugnen faschistische tendenzen, wenn sie ihnen vorgeworfen werden - und was heiß das? richt: gar nichts!

mach nicht andere auf die nettiquette aufmerksam, da du sie selber nicht achtest.
  • hallo annca,

weisst du, mir ist völlig schnuppe (entschuldige die saloppe ausdrucksweise), ob du weiter an diesem thema diskutieren möchtest oder nicht.

ich hab die diskussion nicht zwanghaft beenden wollen (oder gar können).
    deine formulierung finde ich an der stelle sehr interpretiert und das falsch.

meine intension war einzig zu fragen, ob nicht alle argumente ausgetauscht wurden.
    nicht mehr und nicht weniger. ok, auch weil mich das thema nicht so packt.
    das darf natürlich nicht rückschluss auf die emotion anderer user hier schliessen.

es ist so, das es durchaus amelofreundliche behinderte gibt und eben das gegenteil. dazwischen liegen welten, viel individuell erfahrenes und und und....
    dein leben hat dich deinen weg gehen lassen und deine sichtweise entwickelt. auch punkt (für mich) da kann ich nicht mit dir diskutieren, weil es eben so ist. und umgedreht ebenso.
    gut finde ich, das du sagst, du respektierst eines jeden users meinung. das ist schon mal etwas, was wir gemeinhaben.

nochmal, mir liegt fern irgendetwas zwanghaft zu beenden oder weiterzuführen....
    und wenn du weiterhin diskussionspartner (ich wiederhole mich: zu dem thema amelo) findest, nur zu.

gruss
    handschuh
  • Schari hat geschrieben:

Es gibt noch mehr sexuelle Präferenzen, die ich nicht akzeptieren kann. Und denen, die sie ausüben, jeglichen "guten" Charakter abspreche,im Gegenteil, ich verachte & verabscheue sie aus tiefstem Herzen.Aber auch das werde ich hier nicht näher ausführen, es kann sich eh ein jeder denken, was ich meine.

Schari eine eingeborene sexuelle Preferenz eines Menschen, wie wunderlich oder auch unmöglich , sie man selbst findet hat tatsächlich nichts mit seinen Charakter zu tun.
    Mit seinen Charakter hat es aber zu tun WIE der Betroffene mit seine Neigung umgeht.

Etwas erotisch zu finden ist das eine.Kann sich kein Mensch wirkich und bewusst ausuchen bei welchen Bildern und Assoziatzionen er oder sie sich erregt. Enzig der bewusste und verantwortungsvoller Umgang damit zeichnet einen guten Charakter. Das Vorhanden oder nicht Vorhanden von Wissen, der Wille andere zu achten, Einfühlungsvermögen und Achtung von Gefühlen und Unverletzlichkeiten ander Mitmenschen macht erst aus ob jemand anderen Menschen ohne Skrupel weh tut oder auch nicht.

LG
    Tabathea

• Liebe User,

die Redaktion bittet um einen gemäßigteren, respektvolleren Diskussionston, unter anderem im Hinblick auf die Vorwürfe faschistischer Tendenzen.

Vielen Dank! Die MyHandicap-Redaktion
  • nein, ich will nicht in einem forum bleiben, wo solche äußerungen geduldet werden. ist für mich untragbar.

schönes leben noch.
  • kakkfrosch hat geschrieben:

mach nicht andere auf die nettiquette aufmerksam, da du sie selber nicht achtest.

Lieber Kakkfrosch,wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ICH wurde von Annca auf die Netiquette aufmerksam gemacht, nicht umgekehrt.Habe nur klargestellt, das ich sie nicht verletzt habe.Nichts liegt mir ferner.

Und nun sind wir genau da, wo ich nie hinwollte. Gerade du hattest nicht wirklich Argumente, sondern hast nur mit "eigenartigen" Vergleichen provozieren wollen. Ob mit ohne ohne Augenzwinkern. Ich könnte dir jetzt auch vorwerfen, das du abhaust, weil du keine Argumente hast & mich nicht persönlich angreifen darfst.Obwohl, das darfst du. Gerne per PN, da kannst du mir dann alles um die Ohren hauen, was dir querliegt. 😀

• Shari hat geschrieben:

@ Annca :

Und, was soll denn bitte für eine Angst hinter Handschuhs Frage/Bitte nach Beendigung dieser Diskussion stecken ?? Hast du wirklich Freude daran, dich immer und immer wieder zu wiederholen ? Und so den Thread am Leben hältst ?

Na ja, ich denke, manchmal ist Wiederholung einfach nötig...hilft manchmal schon....

Nur schnell zum Obigen:
    Ich denke, da sind wir uns sogar einig--Pädophilie kann auch ich nicht akzeptieren.
    Das kann nicht sein, darf nicht sein , ist eine Straftat.
    Aber nur dann, wenn sie ausgelebt wird!- Einen schlechten Charakter sehe ich nur dann, wenn diese Neigung mit unschuldigen Opfern ausgelebt wird ohne Rücksicht . Und da reicht schon eine visuelle Ausnutzung, da gibt es auch für mich kein Pardon.

Dennoch haben sich auch Pädophile nicht ausgesucht, so zu sein. So zu sein alleine ist noch keine Schuld,-auch wenn es uns abstößt - so wenig wie es ein Verdienst ist, dass wir NICHT so sind. Dazu haben wir nämlich nichts beigetragen, und ich mag es nicht, dieses überhebliche "Herr, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die".
    Eine Schuld entsteht erst durch das Ausleben, wie es ja auch Tabathea schon schrieb.
    Im Falle von Pädophilie ist das Ausleben strikt und eindeutig verboten---denn die Lustobjekte sind immer unschuldige Kinder, sie werden zum Opfer.

Im Falle von Amelotatismus gibt es aber keine unschuldigen Opfer--auch wenn manche sich immer gerne in dieser Rolle sehen. Wir sind selbstbewusste, erwachsene Menschen, die sagen können, was sie wollen und was sie nicht wollen. Kriminell und charakterlos wird diese sexuelle Neigung, wenn gestalkt wird, wenn solche Dinge geschehen wie bei malerina, wenn solche Dinge geschehen, wie von Shari beschrieben.
    Solche Dinge sind mittlerweile auch strafbar, teilweise jedenfalls.
    Daraus aber zu schließen, dass ALLE, die die gleiche Neigung haben, diese strafbaren Handlungen begehen und charakterlos sind, ist einfach nicht richtig und auch nicht den Tatsachen entsprechend.
    Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass es Amelos gibt, die Sterbende begleiten oder wichtige Ehrenämter ausüben--haben die einen schlechten Charakter, nur weil eine behinderte Frau sexuelle Anziehung auf sie ausübt?

Noch ein Wort an Handschuh:
    Tur mir leid, wenn meine Worte an Dich etwas barsch waren, gestehe auch mir ein paar Emotionen zu, es sollte nicht so hart werden.
    Aber ich konnte Dich nicht verstehen. Ich denke, grade Du weißt doch ganz gut, dass man über dieses Thema unendlich lange diskutieren kann.....

So, und jetzt entschwinde ich erst mal ins Wochenende....
    Mein Gatte ist hier....vielleicht will er mich mal wieder ein bisschen reduzieren 😆

annca
  • Hallo Annca,

egal ob Frauenfütterer, Amelos, oder andere abartige Neigungen, hier werden auf Kosten einer Fetischverehrung die Gefühle von Frauen zerstört. Auch wenn Du meinst gute Erfahrungen gemacht zu haben, kann es nicht sein, daß Du hier versuchst Frauen deren Gefühle zu tiefst verletzt wurden, dazu zu überreden dem Amelotatismus etwas postivies ab zu gewinnen. Er ist wiederlich und wird wiederlich bleiben. Du mißachtest meine und die verletzten Gefühle anderer. Bitte höre auf, uns zu übereden dem Amelotatismus etwas positves ab zu gewinnen.

Gruß Karin
  • >auf Wunsch des Autors gelöscht<

• KarinM hat geschrieben:
    Hallo Annca,

egal ob Frauenfütterer, Amelos, oder andere abartige Neigungen, hier werden auf Kosten einer Fetischverehrung die Gefühle von Frauen zerstört. Auch wenn Du meinst gute Erfahrungen gemacht zu haben, kann es nicht sein, daß Du hier versuchst Frauen deren Gefühle zu tiefst verletzt wurden, dazu zu überreden dem Amelotatismus etwas postivies ab zu gewinnen. Er ist wiederlich und wird wiederlich bleiben. Du mißachtest meine und die verletzten Gefühle anderer. Bitte höre auf, uns zu übereden dem Amelotatismus etwas positves ab zu gewinnen.

Gruß Karin

Liebe Karin,
    ich versuche hier niemanden zu irgendwas zu überreden.Das wäre ja ein Witz, wollte man im Bereich Sexualität jemanden zu etwas überreden--da weiß schon jeder selber, was er braucht. Ich überschätze meinen Einfluss in diesem Punkt nicht--und Du solltest das auch nicht tun.
    Hier wurde die Frage gestellt, was ein Amelo ist, und ich habe das Recht, meine Erfahrungen genau so darzustellen wie jeder andere.Meine positiven Erfahrungen haben nun mal in einer Diskussion den gleichen Wert wie die negativen Erfahrungen anderer.
    Wenn jemand zu zart besaitet ist, das durchzulesen, dann möge er das Thema doch bitte nicht anklicken, denn in dem Moment, wo man das anklickt, muss man auch damit rechnen, dass es kontrovers diskutiert wird. Wer es nicht anklickt, riskiert keinerlei Zerstörung von Gefühlen. Wenn ich meine Essen ausspucke, weil ich keinen Knoblauch mag, dann bin ich selber schuld, wenn ich ihn ins Essen tu, nicht der Händler, der ihn verkauft.
    Und darüber hinaus:
    Ist es vielleicht weniger verletzend, wenn hier jemand sagt, Menschen, die die gleiche Neigung haben wie der Mensch, mit dem ich seit 11 Jahren glücklich lebe, hätten keinen Charakter? Ist es nicht genau so verletzend, wenn man mir sagt"wenn Dir diese Liebe reicht", als ob sie weniger wert wäre als jede andere?

Wenn ich sowas nicht aushalten könnte, dann dürfte ich hier eben nicht mitlesen--nicht aber Euch den Mund verbieten. Aber ich halte das aus--ich bin kein Opfer anderer.

Ich bedaure sehr das, was Menschen wie Malerina durchgemacht haben. Was sie durchlebte, macht mich auch wütend und ich wünsche ihr, dass sie künftig sowas nicht mehr erleben muss.
    Aber verletzte Gefühle berechtigtigen dennoch nicht, alles zu pauschalisieren und das gleiche allen anderen zu unterstellen. Und auch Menschen, die schwer verletzt wurden hilft es nicht, sie in ihrer Opferrolle auch noch zu festigen und so zu tun, als ob man alles, was negativ sein könnte, von ihnen fernhalten könnte. Da wäre es eher besonders wichtig, ihnen zu zeigen, dass es auch anders gehen kann , wenn man die Augen und das Herz für die Welt offen lässt. Dass man berührbar bleiben muss--auch wenn Berührung immer wieder Verletzung sein kann.
    Wer berührbar bleibt ist immer auch verletzbar. Aber Hornhaut tötet eben Gefühl auch.

Gute nacht,
    annca

Ach ja, ralle, Du hast übrigens Recht. Es gibt auch weibliche Amelos, allerdings weniger nach meinen Infos....
  • Shari hat geschrieben:
    Ich könnte dir jetzt auch vorwerfen, das du abhaust, weil du keine Argumente hast & mich nicht persönlich angreifen darfst.

wie schon mal gesagt: mich stört euer unreflektierter hass und eure opferrolle, die ihr einnehmt. ihr könnt euch gerne weiterhin darin suhlen. und du ganz besonders, shari. deine geschichte nehme ich dir in der form nicht ab. warum sollte man 11 jahre bei einer person bleiben, die einen ANGEBLICH nur wegen des körpers wollte? nein, nein, da sind mir zu viele unstimmigkeiten drin.....
    ich hab auch keinen bock mehr, mich hier mit einer anzahl leuten abzugeben, die noch außen hin tolerant tut - im herzen aber schwarz-braun zu sein scheint.

und zu den argumenten: natürlich sind amelos nicht anders als bspw. bondage-liebhaber.
    letztere mögen die hilfslosigkeit des partners, amelos TEILWEISE auch. wobei diese nicht immer auf hilflosigkeit stehen, sondern oft andere motive haben. keiner käme auf die idee, bondage-liebhaber dermaßen zu dämonisieren wie das hier mit amelos geschieht.
    oder was meint ihr was einige an dienstmädchen- oder cheerleaderuniformen aufgeilt? klar, da wird überlegene und unterlegende rolle verteilt; und solche uniformen gehören dann zur/zum 'sub' also der person, die sich im rollenspiel fügen muss.
    ich sagte ja: ist alles der gleiche abwasch 😉 im hirn laufen da im prinzip die gleichen prozesse ab, müsst da nur mal googeln. und was meint ihr, wer alles auf solche spielchen steht? sicher auch unzählige familienväter/mütter und angesehene leute.
    deswegen auch meine frage letztens: sind andere fetischisten auch weniger wert?
    das war etwas provozierend, aber eine notwendige provokation im sinne eine sokrates'schen frage, da sie einen elementaren denkfehler von shari & co. aufdeckt.

Obwohl, das darfst du. Gerne per PN, da kannst du mir dann alles um die Ohren hauen, was dir querliegt. 😀

quer liegt mir euer gedankengut, welches auf angst und hass aufbaut (wie bei den braunen halt).

@karin: erst ein mal schreibt man 'widerlich' mit einfachem 'i'.
    zweitens sollte das eigene lustempfinden nicht als leitlinie bei dieser diskussion dienen. wenn ich mich zum beispiel wie du davon leiten ließe, müsste ich etwas gegen schwule haben, weil mir die vorstellung des aktes unter männern nun keineswegs behagt. hab aber nichts gegen schwule. und warum nicht? weil man einen menschen nicht auf seine sexualität oder manko reduzieren sollte.
    und genau dies geschieht hier im großen stil. die meisten hier reduzieren die amelos auf ihre sexualität (bzw. auf ihr manko, wenn fetischismus als störung begreifen will). aber selber wollt ihr doch nicht auf eure behinderung reduziert werden. diejenigen, die also amelos dämonisieren sind also keinesfalls besser als jemand, der euch mal anstößige mails geschrieben hat. so wie ihr (vereinzelt) reduziert wurdet, reduziert ihr andere. und ihr seht es nicht mal 😉 😃
    aber wie gesagt, mir reichts mit der doppelmoral. die fraktion der ängstlichen hasspredigerinnen ist mir hier zu groß, als dass ich mich weiter wohlfühlen würde. selbst wenn die redaktion die beiträge löschen sollte, die nur stumpfsinnig durch die bank alle amelos herabwürdigen.

also, ich hab argumente genannt, zu beginn schon. und mich nicht außschließlich emotional leiten lassen. ich hab meine schuldigkeit getan, ja sogar übererfüllt.
    mir kann keiner vorwerfen, mir wären die argumente ausgegangen.

@ralle: netter beitrag, respekt 😀 auch eine ganz neue sichtweise; von wegen, alles würde sich hier wiederholen....
    @annca: lass dich nicht beirren von der front, die gegen dich aufgebaut wurde. aber da habe ich auch keinen großen zweifel.... und zur not: lass sie in ihrer angst und mit ihrem opferhabitus auf der stelle treten. die scheinen's nicht anders zu wollen.....
  • kakkfrosch hat geschrieben:

und du ganz besonders, shari. deine geschichte nehme ich dir in der form nicht ab. warum sollte man 11 jahre bei einer person bleiben, die einen ANGEBLICH nur wegen des körpers wollte? nein, nein, da sind mir zu viele unstimmigkeiten drin.....
    ich hab auch keinen bock mehr, mich hier mit einer anzahl leuten abzugeben, die noch außen hin tolerant tut - im herzen aber schwarz-braun zu sein scheint.

Meine Geschichte ?? Annca ist hier diejenige, die seit 11 Jahren mit einem Amelo glücklich ist. Irgendwie scheinst du ständig was zu verwechseln, weil du nicht gründlich liest ...und das macht deine Anfeindungen um so schlimmer. Aber KarinM wegen der Rechtschreibung rügen ..
  • ralle1201 hat geschrieben:.......
    ich bin dafür das kinderschänder egal welchen geschlechts die todesstafe verdient hätten .....

Ich glaube es nicht, Ralle schreibt von Todesstrafe!
    😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡
  • Ich kann es auch nicht fassen!!!!! 😡
  • rechtschreibung, nun, wer ohne fehler ist, werfe den ersten stein 😀

vielleicht findet der geneigte leser in meinem posting auch diverses, was falsch
    geschrieben wurde!

es wird mir hier langsam richtig bunt.

es gibt im netz so viele plattformen, die genau dieses
    thema der amelos hoch und runter diskutieren und wo
    sie eine, sagen wir ruhig, heimat gefunden haben.

ich sage damit nicht:
    amelobefürworter sollen hier gehen. nicht falsch verstehen!

aber evtl. ist diese diskussion in anderen gefilden fruchtbarer.
    hier ufert es mir langsam zu sehr aus, weil die erfahrungen und
    gefühle derart unterschiedlich sind und die werden wir mit noch
    so langen und ergreifenden postings nicht ändern.
    interpretationen ufern aus und es geht schon in richtung persönliche angriffe.

warum ich auf amelos nicht so gut kann hat viele aspekte
    und gründe.
    zum beispiel:
    wenn ich an bestimmte messen denke und wie in diesen
    kreisen dafür geworben wird. 🙁 kann man durch freund google plakativ in erfahrung bringen, das es so ist!
    da geht es nicht um
    intresse an der fachlichkeit. nein, hier werden ungewollt
    fotos geschossen, gegafft. (auch darüber wird in diesen foren geschrieben.)
    ungewollt und oft nicht mitbekommen von den betroffenen.
    oder wenn behinderten aufgelauert wird, sie kontaktet werden obwohl sie
    eindeutig nein sagen.

das ist keine opferrolle von mir @kakkfrosch, das verurteile ich zutiefst.

und amelos besetzte ich nicht rein männlich.

wie soll das eingetütet werden? wenn etwas an mir begafft wird und anregend
    sein soll, benutzt wird ohne mich zu fragen?

ich schäme mich nicht für meine behinderung aber ich will mitbestimmen,
    wann ich für wen körperlich erregend bin.

das ist keine opferrolle, das nenne ich selbstbestimmtheit.

mir kräuselt sich wirklich der nackenbereich, wenn mir jemand unterstellt, ich
    suhle mich in dieser opferhaltung.

wo bin ich ein opfer, wenn ich es ablehne einem amelo bei mir
    tür und tor zu öffnen? ich für mich entscheide, das ist eine
    neigung mit der ich absolut nix zu tun haben will?

ich seh es fast umgedreht, das hier amelos in eine opferrolle
    gesetzt werden, weil sie ja nicht anders können und die behinderten
    sie nicht *ran* lassen.

wenn es beziehungen zwischen diesen beiden gruppierungen gibt, und diese
    nachhaltig gut laufen...ok, mag sein und es ist dann auch gut so.
    ich hoffe nicht, annca, das jemand hier deinen mann persönlich angegriffen hat
    sondern das es übertragen gemeint war.

ich für meine person lehne nicht grundsätzlich eine gruppe ab,
    aber ich lehne das ab, was ich kennengelernt und erfahren habe.
    das darf ich doch 😉

zum schluss interessiert mich noch, @kakkfrosch, dein interesse an dem thema und woher kommt dein wissen (auch um bestimmte ausdrücke bondage-liebhaber)?

weiter würde ich es begrüssen, die ablehung von einigen von uns, in die richtung amelos nicht mit der rechten gesinnung verglichen wird.

Diese Diskussion wurde geschlossen.