Was ist ein AMELO ?
Antworten
-
Hey Malerina,
sei ganz Herzlich Willkommen im Forum !
Das du gleich zweimal so auf die Schn**** gefallen bist, tut mir sehr leid. Waren das denn die einzigen Erfahrungen, die du mit Männern machen "durftest" ? Ich frage dich das wegen deines "Galgen"-Humors,den ich grundsätzlich beachtlich finde, aber eben auch sehr schade, weil dir etws entgeht, wenn du dich jetzt so absolut gegen jede Beziehung "sperrst" und lieber glücklich allein bleiben möchtest.
So wie du glaube ich auch nicht an den "guten Amelo", den kann es gar nicht geben.Aber, du hast bestimmt all das hier durchgelesen und ich möchte die Diskussion auch nicht neu anfachen.
Meinen Traummann habe ich mittlerweile gefunden. Er hatte erst Angst vor der "Herausforderung", aber mittlerweile sind wir ein ganz "normales" Paar & ziehen in Kürze zusammen. Auch wenn dein & mein Handicap grundverschieden ist, es gibt IHN, den Deckel, bitte nicht aufgeben !
Ich wünsche dir das Allerbeste !
0 -
Shari hat geschrieben:.....So wie du glaube ich auch nicht an den "guten Amelo", den kann es gar nicht geben.
Meinen Traummann habe ich mittlerweile gefunden. Er hatte erst Angst vor der "Herausforderung", aber mittlerweile sind wir ein ganz "normales" Paar & ziehen in Kürze zusammen. Auch wenn dein & mein Handicap grundverschieden ist, es gibt IHN, den Deckel, bitte nicht aufgeben!..
Hallo Malerina,
ich wundere mich wirklich, dass du solchen Humor hast und darüber lachen kannst, was du erlebst hast.
Aber gut, wenn es denn wirklich so ist, okee.... 😉
"Bitte nicht aufgeben" schreibt Shari, dem möchte ich mich anschließen.
Auch von mir die besten Wünsche!
Hallo Shari,
glaube ebenfalls kaum, dass es "den guten Amelo" geben kann! 🙁
Ich freue mich sehr für dich, dass du deinen Traummann gefunden hast.
Alles Gute für Euch Zwei!!!!
Viele Grüße, Charly
0 -
Annca hat geschrieben:
Malerina,
das finde ich sehr klug von Dir.
Es ist ja eine alte Weisheit, dass Menschen, auch bei schlechten Erfahrungen mit ihren Partnern, immer wieder auf den gleichen Typ hereinfallen .
nicht nur eine alte weiheit - es gibt sogar haufenweise untersuchungen dazu.
und alte beziehungsmuster können einen menschen prägen und in einen teufelskreis führen.
besonders anschaulich zu beabachten bei menschen mit emotional-instabiler persönlichkeitsstörung. aber eigentlich trifft das auf die allermeisten menschen zu, dass sie sich zu dem gleichen typ partner hingezogen fühlen, auch wenn es einen u.u. in bedrängnis bringen kann - nur kann man das bei den bordis besser beobachten....
PS: warum sollte es keine 'guten amelos' geben?
0 -
Malerina hat geschrieben:Annca hat geschrieben:
Deine Verhaltensmuster und Deine Kriterien bei der Parnerwahl zu analysieren
Hm, 😺 da hast du Recht. Beiden waren belesene Männer, studierten, usw. Also, mit einem gewissen Niveau. Das hat mich in Irre geführt: ich dachte sie schätzen mich bestimmt dank meiner Inteligenz.
Ich kann mich manchmal kaputt lachen. 😛
Tja, Malerina,
da decken sich Deine Erfahrungen durchaus mit meinen: Die Amelos, die mir in meinem Leben über den Weg liefen, hatten mit einer Ausnahme ein sehr hohes Bildungsniveau, nicht selten promoviert.
Nur reicht das halt wohl nicht aus, um eine schöne Beziehung zu erleben. Die zwei , die Du beschreibst, waren offenbar emotional ziemlich verkümmert. Das liegt aber nicht daran, dass sie wohl besonders spezielle Präferenzen hatten sondern daran, dass sie sie ohne Rücksicht auf Dich als ihre Partnerin durchzusetzen versuchten.
Emotionale Minderentwicklung gibt es aber unter allen menschen, warum sollten Amelos da eine Ausnahme machen--das hat mit dem Bildungsstatus nichts zu tun.Shari hat geschrieben:
Hey Malerina,
So wie du glaube ich auch nicht an den "guten Amelo", den kann es gar nicht geben.CharlyBrown hat geschrieben:
Hallo Shari,
glaube ebenfalls kaum, dass es "den guten Amelo" geben kann! 🙁
Viele Grüße, Charly
Es ist halt nun mal so, dass die Wirklichkeit nicht unbedingt was mit dem zu tun hat, was Menschen "glauben".
Eurem Glauben setze ich mein Wissen und meine tägliche Erfahrung entgegen--urteilt selber, was die bessere Basis für ein Urteil ist.
Aber interessieren würde mich doch,--da schließe ich mich der Frage kakkfroschs an-- warum es sowas "nicht geben kann".
Kann es sein, dass in Euren Augen einfach "nicht sein kann was nicht sein darf"?
kakkfrosch, Du kennst Dich da anscheinend ein bisschen aus--ich nicht wirklich.
Aber ich weiß, dass zum Beispiel Frauen, die an einen Alkoholiker geraten, geschlagen werden und noch Schlimmeres, einfach immer wieder an dieselben Typen geraten, und dann wieder das gleiche erleben.
Und da hat malerina sicher Recht: Die Verantwortung liegt bei ihnen selber, nicht bei den Typen, an die sie geraten. Aber wie schafft man es, aus diesem Teufelskreis falscher Entscheidungen rauszukommen?Tabathea hat geschrieben:
Hallo an alle,[
i
Als ich gelesen habe wie unterschiedlich das Thema empfunden und bewertet wird neige ich zu eine Schlussvolgerung:
Es ist so wie mit allem im Leben.Jede Übertreibung ist schädlich,ein Beispiel:wenn jemand auf ein großes Busen steht wird er sich wahrscheinlich eine Partnerin aussuchen wollen die eben, als eine der Atributen, große Bruste hat. Es ist ok.Wenn jedoch ein Mann die Partnerin NUR auf ihre Oberweite reduziert ist das,meine Meinung nach, schon übertrieben, bedenklich und auch ...abwehrtent der Partnerin als Mensch gegeüber.Die Partnerin "verschwindet" hinter der Oberweite die das einzig Wichtige für den Partner ist. Das würde,für mich, überhaupt keine Partnerschaft sondern rein Trieb-oder Lustgewinn eines Partners auf Kosten des Anderen.Persönlich kann ich mir nicht vorstellen in so eine Beziehung glücklich zu werden.
Das Endscheidende ist doch das beide Partner glücklich sind und wissen was sie tun - was die dann genau in ihren vier Wenden treiben ist ihnen überlassen. Das kann man ,meine ich,schlecht vergleichen oder bewerten. Jeder Mensch ist anders 😃
Jeder soll glücklich werden wie er will solange man niemandern verletzt und ausnutzt.
LG
Tabathea
Schöner Beitrag, Tabathea.
Wenn jemand Vorlieben bei der Auswahl des Partners hat, heißt das doch noch lange nicht, dass er den Partner darauf reduziert . So hat z.B. Boris Becker immer dunkelhäutige Partnerinnen. Bedeutet das, dass er seine Frauen NUR wegen ihrer Hautfarbe auswählt und sonst nichts an ihnen mag oder alles andere unwichtig ist?
Gruß,
annca
0 -
Moin Annca,
sicher, glauben ist nicht wissen, da gebe ich dir recht. Meinen "Glauben" habe ich ja auch nur aus zahlreichen Erfahrungen, gottseidank kaum persönlichen, aber aus vielen Zuschriften von Betroffenen.
Du kennst meine Meinung, für mich gibt es absolut nichts Postives an einem A., wenn dir diese Art von Liebe reicht, gut, mir und sehr vielen anderen eben nicht. Weil es eben nichts Schöneres geben kann, als um seiner Selbst willen geliebt zu werden.
@ Charly :
Danke für deine lieben Wünsche !
0 -
hallo annca, naja als psycho bekommt man einiges mit, auch von anderen störungen. aber letztendlich bin ich auch nur laie. was gegen den teufelskreis hilft? nun, viele sind sich gar nicht mal bewusst, dass sie denselben fehler begehen. und wenn doch, wissen sie nicht recht, wonach sie sich sehnen in einer partscherschaft. es scheint demnach zu helfen, den kleinsten gemeinsamen nenner der bisherigen partnerschaften zu analysieren - im guten wie im schlechten.
wenn es an amelos angeblich nichts gutes geben soll, dann hätte ich mal ein paar fragen: sind auch
*schwule/bisexuelle
*transen
*fetischisten im allgemeinen
*asexuelle
schlechte, verachtungswerte menschen ohne jegliche positive eigenschaften?
0 -
kakkfrosch hat geschrieben:
wenn es an amelos angeblich nichts gutes geben soll, dann hätte ich mal ein paar fragen: sind auch
*schwule/bisexuelle
*transen
*fetischisten im allgemeinen
*asexuelle
schlechte, verachtungswerte menschen ohne jegliche positive eigenschaften?
Lieber Kakkfrosch,
du machst da einen Denkfehler.Die von dir angesprochenen Gruppen lieben ihre Partner NICHT weil diese einen "Defekt" haben ..sie lieben einfach.Somit ist das also nicht miteinander zu vergleichen.Geschweige denn, gleichzusetzen.
Wolltest du mit deiner Frage in wenig provozieren ? *augenzwinker*
0 -
Somit ist das also nicht miteinander zu vergleichen.Geschweige denn, gleichzusetzen.
warum? fetisch ist fetisch. der prozess ist letztendlich der gleiche, egal ob es sich um fuß-, dienstmädchen-uniform oder deformationsfetischisten handelt.
du machst hier unterschiede, wo keine sind. unterstellst den einen pauschal liebe, der anderen gruppe pauschal reine triebgefühleWolltest du mit deiner Frage in wenig provozieren ? *augenzwinker*
ja. *ohne augenzwinkern*
weil du und andere, ihr lasst euch von eurer abneigung zu sehr leiten, und das passt mir nicht. es geht mir gegen den strich.
0 -
Shari hat geschrieben:
Moin Annca,
wenn dir diese Art von Liebe reicht,
Welch eine bemerkung!
Wie viele Arten von Liebe gibt es denn Deiner Meinung nach, Shari?
Für mich ist Liebe immer Liebe--nicht mehr, nicht weniger, nicht wertvollere, nicht weniger wertvolle.
Ist Dir eigentlich klar, wie verletzend Du hier redest?
Diese, meine Liebe, erlebe ich jetzt seit 11 Jahren. Ich habe mit meinem Mann Höhen und Tiefen erlebt, vom Tod meiner Mutter bis zur Geburt meiner Enkel, er war immer an meiner Seite, intensiv und hingebungsvoll, das Leben mit ihm ist seit 11 Jahren einfach nur als wunderbar zu nennen.Und sie ist selbst nach 11 Jahren wach und neu wie am ersten Tag--was wahrscheinlich durchaus keine Selbstverständlichkeit ist.
Und da kommst Du, und sagst ganz banal"wenn Dir diese Liebe reicht"... und unterstellst, dass 11 Jahre Harmonie nichts anders sind als Stumpffetischismus? Dass nur Du es geschafft hast,erst vor einigen Monaten übrigens, Du hast es ja hier mitverfolgen lassen, jemanden zu finden, der dich "um Deiner selbst" willen liebt und dass ich in 11 Jahren nicht gemerkt habe, dass mein Mann nur meinen "Defekt"liebt?
Damit zeigst Du mir nur, dass Dein Vorurteil so massiv gefasst ist, dass Du dicht gemacht hast und alles andere als Deine eigenen "Wahrheiten" (und die Deiner Bekannten natürlich) einfach nicht gelten lassen willst.Was andere erleben,das kannDeinen eigenen Worten nach einfach nicht wahr sein, weil Du und Deine Freunde das anders erlebt haben.
Aber Du und Deine Bekannten sind nur ein Teil der Welt, es gibt auch noch andere Wahrheiten als die Euren--der liebe Gott hat nun mal einen großen Zoo.
Darüber hinaus zeigt mir das Wort, das Du benutzt, nämlich "Defekt" ziemlich deutlich, wo die Ursachen Deiner massiven Abneigung liegen: Behinderung ist für Dich "Defekt".
Das ist es für mich schon lange nicht mehr. Für mich ist das, was Du "Defekt" nennst eine andere Form zu leben--aber nichts, was mich defekt macht.Ich habe weder einen Defekt noch ein Manco, ich habe meine eigene , etwas andere Art. Die gehört zu mir wie meine Dickköpfigkeit oder sonstwas, und alles darf man lieben oder hassen--es ist ja ein Teil von mir. Ich denke, nur wer sich selber als "defekt " sieht, kann es auch nicht aushalten, wenn er samt seiner Behinderung geliebt wird. (Wobei mir hier jetzt leider kein anderes Wort als "Behinderung" einfällt--denn letztendlich empfinde ich auch dieses Wort fehl am Platz, alles Behindernde längst als aufgehoben--(nicht zuletzt,auch durch kreative Ideen eines Gefährten, der mir hilft, alle Barrieren zu beseitigen)
Es grüßt,
annca[b]
0 -
halloZusammen,
ich möchte noch alle auf was sehr wichtiges aufmerksam machen:
Nur die Vorliebe für einen behinderten Körper oder Körperteil macht einen Menchen nicht umbedingt böse und rucksistlos.Führt auch nicht zur Asnutzung von einer behinderten Person. Das passiert erst dann wenn der Behinderte Mensch das nicht möchte und der Amelo ihn oder sie ungeachtet seine Wünsche und Neigungen benutzt um siene Lust zu stillen und am sonsten interresieret ihn der Mensch hinter einer Behinderung nicht.
ich glaube Annca das es auch Amelos gibt die den Partner/in lieben und respektieren und der "Fetisch" vielleicht nur eine besonders erwunschte Zugabe da stellt. Die Rücksichtslosigkeit ist nehmlich nicht damit begründet das jemand auf Behinderung "steht" sondern kommt aus der emotionallen Armheit eines Menschen. Diese fehlende emotionale Inteligenz ist überall vorhanden in jeder Geselschaftsschicht und die sexuellen Vorlieben haben nur manchmal damit was zu tun. Es hat absolut nichts mit IQ eines Menschen zu tun! Eher ist das eine Soziopathische Schwäche manchmal mit Sadismus oder anderen Sachen verbunden.
Es gibt zwischen zwei erwachsenen Menschen fast nichts was es nicht gibt:
glückliche sado-masoBeziehungen gibt es auch wenn beider freiwillig und bewusst gerade so und nicht anders glücklich sind. Andere lieben Verkleidungsspiele oder kleine Füße wieder andere sehr dünne oder sehr dicke Menschen,Blonde oder Rotharige, knabenhafte oder üppige Figuren. Es gibt auch Beziehungen die auf eheliche Treue kein Wert legen usw.,usw.
Solange beide zufrieden und glücklich sind und sich gegenseitig nicht verletzen, nötigen,zwingen oder ausnutzen ist alles ok. Als Erwachsene hat jeder von uns die Wahl sich das auszusuchen was ihn gefellt solange man keinen Menschen bewusst täuscht und verletzt.
Warum manche Menschen immer auf den gleichen Typen,der ihnen nicht gut tut ,nicht zu ihnen passt,reinfallen? Das kann eine Verhaltenstherapie gut aufdecken.Die Ursachen sind oft unbewusst kopierte Verhatltensmuster und Beziehungsmuster die eine Person schon seit ihre Kindheit oder Jugend gepregt haben. Familier vorgelebte Beziehungen usw. Das kann man in einer Therapie aufdecken und aufarbeiten😀
LG Tabathea
0 -
CharlyBrown hat geschrieben:
Hallo Malerina,
ich wundere mich wirklich, dass du solchen Humor hast und darüber lachen kannst, was du erlebst hast.
Aber gut, wenn es denn wirklich so ist, okee.... 😉
Es ist tatsächilch so. So lange man sich nicht von Selbstmidleid und Bitterkeit besiegt lässt, kann man die Schönheit des Leben geniessen.
Ich habe so manchen Kämpfe verloren, aber den Krieg trotzdem gewonnen. 😛CharlyBrown hat geschrieben:
"Bitte nicht aufgeben" schreibt Shari, dem möchte ich mich anschließen.
Auch von mir die besten Wünsche!
Ich habe das Interesse verloren. Und vielleicht noch etwas, dass wichtiges ist: die Fähigkeit zu lieben. Ich würde eine eventuelle neue Liebe nicht einmal erkennen, wann sie unter meiner Nase steht. Geschweige sie zu suchen. 😛
Ehrlich gesagt, geniesse ich meine Selbstgenugsamkeit sehr. Ob sie gut ist oder schlecht werde ich später bestimmt merken.
0 -
Tabathea hat geschrieben:
halloZusammen,
ich möchte noch alle auf was sehr wichtiges aufmerksam machen:
Nur die Vorliebe für einen behinderten Körper oder Körperteil macht einen Menchen nicht umbedingt böse und rucksistlos.Führt auch nicht zur Asnutzung von einer behinderten Person. Das passiert erst dann wenn der Behinderte Mensch das nicht möchte und der Amelo ihn oder sie ungeachtet seine Wünsche und Neigungen benutzt um siene Lust zu stillen und am sonsten interresieret ihn der Mensch hinter einer Behinderung nicht.
ich glaube Annca das es auch Amelos gibt die den Partner/in lieben und respektieren und der "Fetisch" vielleicht nur eine besonders erwunschte Zugabe da stellt. Die Rücksichtslosigkeit ist nehmlich nicht damit begründet das jemand auf Behinderung "steht" sondern kommt aus der emotionallen Armheit eines Menschen. Diese fehlende emotionale Inteligenz ist überall vorhanden in jeder Geselschaftsschicht und die sexuellen Vorlieben haben nur manchmal damit was zu tun. Es hat absolut nichts mit IQ eines Menschen zu tun! Eher ist das eine Soziopathische Schwäche manchmal mit Sadismus oder anderen Sachen verbunden.
Es gibt zwischen zwei erwachsenen Menschen fast nichts was es nicht gibt:
glückliche sado-masoBeziehungen gibt es auch wenn beider freiwillig und bewusst gerade so und nicht anders glücklich sind. Andere lieben Verkleidungsspiele oder kleine Füße wieder andere sehr dünne oder sehr dicke Menschen,Blonde oder Rotharige, knabenhafte oder üppige Figuren. Es gibt auch Beziehungen die auf eheliche Treue kein Wert legen usw.,usw.
Solange beide zufrieden und glücklich sind und sich gegenseitig nicht verletzen, nötigen,zwingen oder ausnutzen ist alles ok. Als Erwachsene hat jeder von uns die Wahl sich das auszusuchen was ihn gefellt solange man keinen Menschen bewusst täuscht und verletzt.
Warum manche Menschen immer auf den gleichen Typen,der ihnen nicht gut tut ,nicht zu ihnen passt,reinfallen? Das kann eine Verhaltenstherapie gut aufdecken.Die Ursachen sind oft unbewusst kopierte Verhatltensmuster und Beziehungsmuster die eine Person schon seit ihre Kindheit oder Jugend gepregt haben. Familier vorgelebte Beziehungen usw. Das kann man in einer Therapie aufdecken und aufarbeiten😀
LG Tabathea
Dann wenn es so ist, sollten die Menschen von Anfang an voraussehen und den/die Partnerin frühzeitig moralisch vorbereiten:
" Schatz, ich liebe dich jetzt, aber es kann auch sein, dass später muss du mir deine Liebe beweisen und mehr atraktiv werden. Opfere ein Bein auf dem Liebesaltar und wir werden glücklicher und zufriedener"
Wie kligt das in Vergleich mit "Ich finde deine Busen zu klein. Ich denke, als Liebesbeweis, sollst du sie vergrössern lassen"
Ich denke du generalizierst. Darf ich, bitte schön, mit deinen Schlussfolgerungen nicht einverstanden sein?
0 -
wer generalisiert denn hier? wer hat denn hier amelos als generell schlechte menschen dargestellt?
tabathea, annca und ich sind im jüngeren teil dieses threads die einzigen gewesen, die nicht generalisiert haben.
0 -
Malerina hat geschrieben:
Dann wenn es so ist, sollten die Menschen von Anfang an voraussehen und den/die Partnerin frühzeitig moralisch vorbereiten:
" Schatz, ich liebe dich jetzt, aber es kann auch sein, dass später muss du mir deine Liebe beweisen und mehr atraktiv werden. Opfere ein Bein auf dem Liebesaltar und wir werden glücklicher und zufriedener"
Wie kligt das in Vergleich mit "Ich finde deine Busen zu klein. Ich denke, als Liebesbeweis, sollst du sie vergrössern lassen"
Ich denke du generalizierst. Darf ich, bitte schön, mit deinen Schlussfolgerungen nicht einverstanden sein?
Hallo Malerina 😀
ich weiss nicht wie Du darauf kommst das ich etwas generalisiere? Ich denke das ich das eben nicht mache.ich habe doch nicht geschrieben das alle Amelos gute Menschen oder schlechte Menschen sind. Sondern nur geschrieben warum vieleMenschen (Amelos nicht augeschlossen) sicht rücksitslos und kalt verhalten können.
Ich würde gerne mit Dir diskutieren weiss aber nicht so recht was Du in meinen Antwort als Generalisierung verstanden hast.
Schatz, ich liebe dich jetzt, aber es kann auch sein, dass später muss du mir deine Liebe beweisen und mehr atraktiv werden. Opfere ein Bein auf dem Liebesaltar und wir werden glücklicher und zufriedener"
Derartige Opfer für die Liebe zur verlangen ist immer sehr unreif und kindisch. Das wäre,meine Meinung nach,so fern Du damit nicht einverstanden bist und Dein Partner es nicht sehen wollte oder akzeptieren würde, eine Rücksichtlosigkeit.Es ist nicht ok Dir seine Wünsche aufzuzwingen, versuchen GEGEN Deinen Willen etwas zur erreichen,Dich zu verändern. Fragen kann man aber ein NEIN muss man akzeptieren.Immer.Wenn ein Partner das nicht kannu haben wir die Wahl sich von so einen Partner zu trennen.Es ist keine Partnerschaft und Liebe möglich wenn keine gemeinsame Wünsche in der Richtung bei beiden vorhanden sind
Wenn du aber von Anfang an wüsstest auf was er steht und es selbst auch wollen würdest wäre das ok. Keiner von Euch wäre zu was gezwungen oder von dem Anderen ausgenutzt.
LG
Tabathea[b]
0 -
Malerina hat geschrieben:
Malerina,
ich stimme Dir völlig zu, dasss das, was da mit Dir passiert ist, nicht ok ist, die beiden hätte ich auch zum Teufel gejagt.Nur: Hier geht es ja nicht um etwas, was nur Amelos betrifft. Einen Menschen auszuwählen und dann zu verlangen, dass er sich für einen verändert--das geht immer schief. Leider verwechseln das manche mit Liebe, vielleicht kennst Du den ironischen Text von Brecht:
Was tun sie", wurde Herr K gefraht "wenn sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, dass er ihm ähnlich wird." "Wer?Der Entwurf?"
"Nein ", sagte Herr K., "der Mensch"
So geht es eben nicht. Und im Falle einer Amputation ist es geradezu unverschämt.
Du bist da definitiv an zwei üble Exemplare von Amelos geraten--und ich bestreite ja gar nicht dass es die gibt. Wie unter allen Menschen eben.
Es kann aber auch genau umgekehrt sein: ich erlebe es so, dass es meinem Partner auch heute noch Gewissensbisse macht, dass ihm etwas gefällt, was für mich eigentlich die traumatischste Erfahrung meines Lebens war.
Ich sehe das aber so, dass dieses Trauma eben zu meinem Leben gehört, ob ich es will oder nicht, und da ist es mir lieber, ich gefalle deswegen als dass ich deswegen abgelehnt werde.
Ein körperliches merkmal erschaffen zu sollen als Liebesbeweis--das ist doch etwas völlig anderes.
annca
0 -
@ Annca :
Jetzt ist genau das passiert, was ich nicht wollte, die Diskussion geht von vorne los, obwohl doch schon alles gesagt bzw. geschrieben wurde. Ich wollte dich mit meiner Bezeichnung "Diese Art von Liebe" nicht verletzen, ganz sicher nicht.Es ist eben eine "Art der Liebe", die für mich nie in Frage käme, nicht mehr und nicht weniger.
Und das Unwort "Defekt" habe ich mit Absicht benutzt und in Gänsefüsschen gesetzt, es ist aber doch das, was der A. sucht. Ich sehe eine Behinderung, gleich welcher Art, nicht als "Defekt" an, mit Sicherheit nicht.
Du bist glücklich in deinem Leben und das ist gut so.Das gönne ich dir von Herzen, was anderes habe ich nie gesagt.
Und wenn nicht viele eine verschiedene Meinung hätten, wäre dieser Thread nie so ausgeufert ... du hast recht : Gott hat einen sehr grossen Zoo.
Es gibt eben "Dinge", die ich nie akzeptieren/ tolerieren kann & werde. Aber meine Ansichten sollen niemanden verletzen, das kannste glauben.
0 -
Annca hat geschrieben:
Malerina,
ich stimme Dir völlig zu, dasss das, was da mit Dir passiert ist, nicht ok ist, die beiden hätte ich auch zum Teufel gejagt.Nur: Hier geht es ja nicht um etwas, was nur Amelos betrifft. Einen Menschen auszuwählen und dann zu verlangen, dass er sich für einen verändert--das geht immer schief. Leider verwechseln das manche mit Liebe, vielleicht kennst Du den ironischen Text von Brecht:
Was tun sie", wurde Herr K gefraht "wenn sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, dass er ihm ähnlich wird." "Wer?Der Entwurf?"
"Nein ", sagte Herr K., "der Mensch"
So geht es eben nicht. Und im Falle einer Amputation ist es geradezu unverschämt.
Du bist da definitiv an zwei üble Exemplare von Amelos geraten--und ich bestreite ja gar nicht dass es die gibt. Wie unter allen Menschen eben.
Es kann aber auch genau umgekehrt sein: ich erlebe es so, dass es meinem Partner auch heute noch Gewissensbisse macht, dass ihm etwas gefällt, was für mich eigentlich die traumatischste Erfahrung meines Lebens war.
Ich sehe das aber so, dass dieses Trauma eben zu meinem Leben gehört, ob ich es will oder nicht, und da ist es mir lieber, ich gefalle deswegen als dass ich deswegen abgelehnt werde.
Ein körperliches merkmal erschaffen zu sollen als Liebesbeweis--das ist doch etwas völlig anderes.
annca
Als ich über die Existenz diese Fethisch informiert worden bin, hab ich mir gesagt: "es ist OK. Jemand muss auch uns lieben, mögen, atraktiv finden". Und, so lange es dabei geblieben wäre, wäre auch weiter wunderbar gewesen. Das war mein erster Gedanke.
Was folgte wollte ich nicht erleben.
Ich habe mich öfter gefragt, was hätte ich in einer solchen Situation gemacht. Hätte ich auch velangt oder hätte ich die Absurdität meines Verlangens erkannt und mich aus irgendwelchem Grund getrennt? Die Antwort ist leicht zu erraten. Man kann sich auch aus zu viel Liebe trennen, wann einem bewusst ist, dass seine "Gefühle" auf Verletzung der Anderen basiert sind.
Mein Ex ist durch ein halbes Europa nach mir gefahren.Ich habe in verschiedene Länder studiert und gearbeitet. Er wusste bescheid was ich erlebt habe. Hat sich viel bemüht bis ich Ja gesagt habe.
Unter diesen Umstände, bleibt mir, (falls ich die Lust hätte mich selbst zu trösten und weiter glauben dass er mich geliebt hat), nur zu hoffen, dass er zu solchen "Wunsch" gekommen ist weil er mich los wollte und wusste was er zu tun hat um es zu erreichen.
Ich habe in einem bestimmten Zusammenhang über generalisierung geschprochen. Mehr wollte ich nicht auf eine Art "alle Fetischisten sind gleich" reinfallen. Ein Fetisch ist nicht gleich anderen. Eine Vergrösserung der Busen, (die die meisten Frauen statistisch gesprochen selber bevorzügen) kann auf Grund von "alle sind gleich" nicht mit der Enormität von der ich sprach, vergliechen werden. Nur ein Beispiel zwischen vielen.
Eh, vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt. Das kann passieren.
Ich wollte hier keine Kontroverse zwischen radikale anti-Amelos und tolerante mit den starten. Vielleicht wäre besser ein Rückzieher zu machen.
Ich bedanke mich bei Euch alle für Euer Freundlichkeit und Verständis.
Und, mit einem Lächeln zu beenden: Gott sei Dank, dass die Institution der Scheidung gibt.
😃
0 -
Malerina hat geschrieben:......Ich wollte hier keine Kontroverse zwischen radikale anti-Amelos und tolerante mit den starten. Vielleicht wäre besser ein Rückzieher zu machen.
Ich bedanke mich bei Euch alle für Euer Freundlichkeit und Verständis.
Und, mit einem Lächeln zu beenden: Gott sei Dank, dass die Institution der Scheidung gibt.
Schade, Malerina... 😺
Doch ich kann dich verstehen. Schön, dass du uns deine Erfahrungen mitgteilt hast. Ich finde deine Einstellung bewundernswert. Auch deine Art zu schreiben gefällt mir!
Alles Gute
Lonely 😉
0 -
Shari hat geschrieben:
@ Annca :
Jetzt ist genau das passiert, was ich nicht wollte, die Diskussion geht von vorne los, obwohl doch schon alles gesagt bzw. geschrieben wurde. Ich wollte dich mit meiner Bezeichnung "Diese Art von Liebe" nicht verletzen, ganz sicher nicht.Es ist eben eine "Art der Liebe", die für mich nie in Frage käme, nicht mehr und nicht weniger.
Und das Unwort "Defekt" habe ich mit Absicht benutzt und in Gänsefüsschen gesetzt, es ist aber doch das, was der A. sucht. Ich sehe eine Behinderung, gleich welcher Art, nicht als "Defekt" an, mit Sicherheit nicht.
Du bist glücklich in deinem Leben und das ist gut so.Das gönne ich dir von Herzen, was anderes habe ich nie gesagt.
Und wenn nicht viele eine verschiedene Meinung hätten, wäre dieser Thread nie so ausgeufert ... du hast recht : Gott hat einen sehr grossen Zoo.
Es gibt eben "Dinge", die ich nie akzeptieren/ tolerieren kann & werde. Aber meine Ansichten sollen niemanden verletzen, das kannste glauben.
Hallo Shari,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl, dass Dir jetzt die Argumente ausgehen--denn Du gehst gar nicht auf Argumente ein, weder auf meine noch auf die der anderen Diskutierenden, die Dir widersprechen, sondern wiederholst nur zum x-ten Male, dass Du mir mein Leben gönnst und es für Dich nicht in Frage käme--das ist aber nicht Gegenstand der Diskussion.
Da war z.B. Kakkfroschs Frage: "Warum soll es keine guten Amelos geben"
Ist es eine Erklärung, zu antworten:" Weil sie für mich nicht in Frage kommen?"
oder"Weil meine Bekannten nur von Schlechten berichten"?
Auch das folgende ist nicht beantwortet, und das finde ich eine ganz wesentliche Frage in dieser Thematik:
warum? fetisch ist fetisch. der prozess ist letztendlich der gleiche, egal ob es sich um fuß-, dienstmädchen-uniform oder deformationsfetischisten handelt.
du machst hier unterschiede, wo keine sind. unterstellst den einen pauschal liebe, der anderen gruppe pauschal reine triebgefühle
Was ich auch gar nicht begreife, ist, dass Du sagst, Behinderungen sind für Dich kein Defekt und gleichzeitig sagst Du, Amelos suchen den Defekt.....Hm....Wenn weder wir selbst an uns einen Defekt sehen noch die Amelos (denn für die sind wir alles andere als "defekt"--wer redet denn dann eigentlich von Defekt? Und WAS suchen denn dann Amelos eigentlich bei uns? Wenn wir keinen Defekt haben, dann suchen sie doch höchstens das Andere in uns--und das ist doch wohl nichts Schändliches?
Ich weiß, dass auch Amelos oft mit sich hadern, weil sie von etwas angezogen sind, dass für den Partner das größte Trauma seines Lebens darstellt.Und das meinst Du wohl auch , mit "Defekt suchen"
Nur: Dieses Trauma hat ja mit ihnen selber nichts zu tun. Und wir haben damit zu leben, ob es uns passt oder nicht. Und da das nun mal so ist, ist es mir persönlich lieber, diese Eigenschaft von mir, denn das Trauma wurde letztendlich zu einem Teil von mir, ist für andere anziehend als dass es mich zum Außenseiter macht.
Du siehst, da gäbe es noch eine Menge zu diskutieren--und das hat gar nichts damit zu tun, ob Du mir irgendwas gönnst oder nicht. Hier geht es um Grundsätze, die eine Gruppe von Menschen generell zu Unpersonen machen, weil sie einfach negiert werden mit dem Argument: Es ist ja alles gesagt.
Und wo bitte ufert hier ein Thread aus?
Jeder ist höflich,keine Unverschämtheiten, kein Tigerhai und dergleichen. Was verstehst Du bitte unter ausufern?
Einzig verändert hat sich wohl, dass Du nicht mehr so eindeutig im Mainstream bist, wie das zu Beginn der Diskussion der Fall war. Dass Du das dann icht wolltest, leuchtet mir ein, wenn Du sagst"das ist das, was ich nicht wollte"
Aber ist das dann" ausufern"?
Es grüßt,
annca
0 -
@ Annca:
Ist dieses Thema zu einer persönlichen Sache zwischen dir & mir geworden ? Mir gehen keineswegs die Argumente "aus", Annca, ich habe sie nur schon x-mal dargelegt und wollte sie nur nicht immer wieder wiederholen, das meinte ich aus mit "ausufern" ... wir drehen uns doch im Kreis. Aber gut, dann noch mal deutlich.
Einen "guten" Amelo kann es meiner Meinung nach nicht geben, weil es einfach kein guter Charakter ist, der dahinter steckt.Sich an/mit der Behinderung des Partners aufwerten/aufg***** zu wollen,finde ich eben absolut mies. Was fehlt einem solchen Menschen im Oberstübchen, das er das braucht?
Dein Mann hat Gewissensbisse & leidet unter seiner Neigung ?? Wow, er tut mir sehr leid ! Ich kann es echt nicht glauben ...
Und so ist ja wohl auch klar, das ich Fetische wie Füsse & Uniformen nicht gleichsetzen kann mit fehlenden Gliedmassen, das ist solch ein himmelweiter Unterschied, kaum zu glauben, das ihr solche Vergleiche bringt.
Ich habe diesen Thread seinerzeit eröffnet, weil ich entsetzt war, als diese Mail von dem A. kam. Heute bin ich um einiges schlauer, was das Thema angeht, aber nicht weniger entsetzt als damals.Es ist und bleibt für mich eine Unmöglichkeit, ich möchte nicht das Wort "unnormal" benutzen,mir fallen da auch noch härtere ein, das hatten wir auch schon zur Genüge, aber es kommt dem schon nah. Das alles ist meine Meinung, meine ganz persönliche. Aber im Gegensatz zu manch anderen nehme ich mich nicht so furchtbar wichtig, warum sollte mir der vermeintliche Mainstream fehlen ? Das einzige, was ich wollte war, mich nicht noch einmal wiederholen zu müssen.
Annca, du kannst dich auch noch viele viele Seiten mehr rechtfertigen und erklären, meine Meinung wirst du nicht ändern. Da bin ich gerne eine "Radikal-Anti-Amelo", wie Malerina so treffend schreibt. Und, es macht mir gar nichts aus . 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 136 Für Jugendliche & junge Erwachsene