Was ist ein AMELO ?

1235710

Antworten

• Welche Besitzansprüche denn, bitte ? 😳

Wollte doch nur, das hier nichts Falsches stehen bleibt .. kann mir mal jemand helfen, bitte ? 🥺 Ich will wieder raus aus dieser Nummer, ohne unhöflich zu werden .... 😡

• Shari hat geschrieben:
    Welche Besitzansprüche denn, bitte ? 😳

Wollte doch nur, das hier nichts Falsches stehen bleibt .. kann mir mal jemand helfen, bitte ? 🥺 Ich will wieder raus aus dieser Nummer, ohne unhöflich zu werden .... 😡

Shari ich helfe Dir raus. 😉

Tigerhai ich habe auch freundschaftlichen Umgang mit Cross. Habe mit ihm heute eine Radtour am Rhein gemacht. Hast Du keine Freunde die, mit denen Du gerne Deine Freizeit verbringst? Einfach nur weil es Spass macht mit netten Menschen zusammen zu sein? Einfach so, ohne Hintergedanken?

Gruß Karin
  • Danke, Karin ! 😆

Und, schön das es mit eurer Tour geklappt hat, bei dem herrlichen Wetter !
  • Ja Shari,

das Wetter war herrlich und das Essen super. Erst sind wir geradelt und als wir so weit gefahren waren das wir uns das Essen verdient hatten, sind wir umgekehrt und zur Altdadt geradelt und haben dort lecker gegessen. Cross ist doppelt so viele Kilometer gefahren wie er normaler Weise schafft. Er war richtig gut. Deshalb durfte er zur Belohnung das leckerste Restaurand der Altstadt testen. Da bringe ich nicht jeden hin. 😉

Karin
  • Karin M, die Helferin aus der Not, ob Balu oder Shari.

Ich hab eher Vorder- als Hintergedanken, ich ueberlasse das (sogar unprovozierte) Wuehlen in persoenlichen Verhaeltnissen statt (Gegen)argumente zur Sache lieber wieder anderen.

Mahlzeit fuer die Haifischflossensuppe....
  • @ Karin

da bringst Du nicht jeden hin?

Das Schild mit dem Dom und der Zeile

* Wir müssen leider draußen bleiben ist mir nicht entgangen* lach

Deswegen haben wir gaaanz lekker draußen gegessen.

@ Tigerhai

was wollte ich dir noch mitteilen, hm... fällt mir nicht ein, dann kannst du mir auch nicht wichtig genug sein.

lg Cross

• Crossover64 hat geschrieben:
    @ Karin

da bringst Du nicht jeden hin?

Das Schild mit dem Dom und der Zeile

* Wir müssen leider draußen bleiben ist mir nicht entgangen* lach

Deswegen haben wir gaaanz lekker draußen gegessen.

@ Tigerhai

was wollte ich dir noch mitteilen, hm... fällt mir nicht ein, dann kannst du mir auch nicht wichtig genug sein.

lg Cross

😃 Ich wollte ja nicht so direkt sein und sagen für Kölner ist diese Gasse eigentlich tabu. Du warst ja unter meinen Schutz dort. Deshalb ging das schon in Ordnung. 😉
  • @ Karín,

so wie Du es ausgeschrieben hast, so waren meine Wörter gemeint 😎
  • 😛 😛 Schön das man hier im Forum wieder lachen kann! 😛 😛
  • lachen? hier?

Hilft mir keiner bei der Flucht...?

Witz des Tages:

kommt ein Kölner in die verbotene Stadt

und

fühlt sich wohl😀

lg Crossköln
  • Die verbotene Stadt ? 😳 Ist das dort, wo es so lecker Altbier gibt ? 😎
  • Ja Shari, das ist richtig.
    Aber manchmal machen die Eingeborenen ausnahmen. 😉
  • Tja, ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer:

Alles , was beiden Teilen einer Beziehung gefällt, ist in Ordnung, und da hat kein anderer drüber zu richten.

Cross, ich weiß ziemlich gut, dass auch rein über Computertasten ziemlich starke Gefühle aufgebaut werden konnen.
    Auch da kann es zu massiven Verletzungen kommen, auch wenn man sich nicht persönlich kennt. Und Amelinen können genau so lieb oder genau so fies sein wie Amelos und im übrigen alle anderen Menschen...

Amelo im Wortsinne ist übrigens wirklich auf fehlende Gliedmaßen bezogen.
    Wird aber inzwischen erweitert verwendet--da es eben Vorlieben für alle möglichen Körperlichkeiten gibt.
    Um dem gerecht zu werden, kam neuerdings der Begriff "Mankophilie" ins Spiel---den ich aber gelinde gesagt abscheulich finde.

Gruß,
    Annca
  • Shari hat geschrieben:
    Tja, das habe ich bis vor Kurzem auch nicht gewußt, aber, wie heißt es so schön ? Man lernt nie aus, Frau auch nicht !

Ich bekam gestern eine Email von einem Typen, der hier angemeldet sein muß, denn er kannte mein Profil und natürlich deshalb auch meine Addie. Auch wenn er sehr offen war, seinen Namen gab er nicht preis.

Er outete sich als AMELO, bekannte ganz offen, was er sich alles vorstellen könnte mit einer blinden/fast blinden Frau. Aber, eben NUR mit einer Solchen ! Ich habe ihm mit höflichen Worten ein schönes Rest-Leben gewünscht und denke, von dem höre ich nichts mehr.

Dann habe ich gegoogelt und unter anderem das hier gefunden :

Was ist ein AMELO ?

Andere Stimmen im I-net vergleichen einen Amelo mit einem Homosexuellen, er kann ebenso nichts für seine Neigung .

Nun ist Homosexualität für mich etwas ganz Normales, aber ein A. zu sein eben nicht, absolut nicht !

Aus meinem Bauchgefühl heraus ist ein A. ein Mensch ohne Selbstwertgefühl, der sich über einen behinderten Partner aufzuwerten versucht.

Wie seht ihr das ? Liege ich da völlig falsch ?

Jedenfalls gruselt es mich immer noch ....

Liebe Shari und Freunde,

Ich setze eine noch drauf und erzähl euch so manches:

Ich bin mit einer Behinderung geboren und hatte bis ich 30 war, keine Ahnung über die Exitenz dieser Vorliebe.
    Meine erste solche Beziehung hat mir die Wahrheit erst nach zwei Jahre zugegeben. Bref, er hatte Langeweile im Bett und fand dass ich meine krumme Beine eingipsen (von ihm) lassen soll, damit er sich vorstellen kann ich träge Prothesen.

Die zweite Beziehung, 😃 (den habe ich sogar geheiratet) fand nach 8 Jahre Ehe, dass ich zu viele Beine habe. Bref, ich soll mich als Wannabee einem Artzt aus GB presentieren und ein Bein los werden, damit er glücklich eine Abwächselung hat.

Was hab ich gelernt? Glücklich alleine bleiben. Spart eine Menge Enttäuschung.

😃
  • Kein Mensch, der einen anderen liebt, würde solche Forderungen stellen.
    Du hattest das Pech, an Menschen zu geraten, die nur an sich dachten und nicht an Dich.
    Sowas gibt es unter Amelos und Nicht Amelos.

Aber ob Du es glaubst oder nicht:
    Es gibt auch Amelos, die lieben können und mit ihrern Partnern rücksichtsvoll umgehen.

annca
  • Annca hat geschrieben:
    Kein Mensch, der einen anderen liebt, würde solche Forderungen stellen.
    Du hattest das Pech, an Menschen zu geraten, die nur an sich dachten und nicht an Dich.
    Sowas gibt es unter Amelos und Nicht Amelos.

Aber ob Du es glaubst oder nicht:
    Es gibt auch Amelos, die lieben können und mit ihrern Partnern rücksichtsvoll umgehen.

annca

Tiens, dann hab ich Pech gehabt. Ich hab mich damit abgefunden, kann auch darüber lachen. Und ich rate auch diejenigen die sowas durchgemacht haben, alles mit Humor betrachten zu lernen. Das hilft gegen die komplette Erbitterung.

Liebe Annca, "lieben Amelos" werde ich nicht einmal versuchen zu finden. Es ist wie in einer italienische Sage: einmal passiert=einen Zufall. Zweitenmal=Stell dir Fragen. Drittenmal=Dann bist du wirklich Dumm.
    😃

Dass diese Männer nur die interesanten "Its and Bits" suchen und sich nur nach den orientieren, ist bitter wahr . Die wenige Ausnahmen überzeugen mich, leider, nicht. 😃
  • Malerina hat geschrieben:.....Liebe Annca, "lieben Amelos" werde ich nicht einmal versuchen zu finden. Es ist wie in einer italienische Sage: einmal passiert=einen Zufall. Zweitenmal=Stell dir Fragen. Drittenmal=Dann bist du wirklich Dumm.
    😃

Dass diese Männer nur die interesanten "Its and Bits" suchen und sich nur nach den orientieren, ist bitter wahr . Die wenige Ausnahmen überzeugen mich, leider, nicht. 😃

Malerina, ich kann dich verstehen. Eine Bekannte von mir hat auch schon sehr schlimme
    Erfahrungen gemacht.... 👿
  • Malerina,
    das finde ich sehr klug von Dir.
    Es ist ja eine alte Weisheit, dass Menschen, auch bei schlechten Erfahrungen mit ihren Partnern, immer wieder auf den gleichen Typ hereinfallen . Wenn Du Dir da nicht wirklich sicher bist, Deine Verhaltensmuster und Deine Kriterien bei der Parnerwahl zu analysieren(denn Partner sind ja kein Schicksal, die sucht ma sich ja aus) und zu verändern, dann ist "glücklich alleine sein" sicher die bessere Variante.

annca 😉
  • Hallo an alle,
    ich müsste erst nachschauen was AMELO heißt 😃 .Zum Glück habe ich mit solchen Angeboten wie am Anfag diese Diskussion beschrieben keine Erfahrungen machen müssen.

Als ich gelesen habe wie unterschiedlich das Thema empfunden und bewertet wird neige ich zu eine Schlussvolgerung:

Es ist so wie mit allem im Leben.Jede Übertreibung ist schädlich,ein Beispiel:wenn jemand auf ein großes Busen steht wird er sich wahrscheinlich eine Partnerin aussuchen wollen die eben, als eine der Atributen, große Bruste hat. Es ist ok.Wenn jedoch ein Mann die Partnerin NUR auf ihre Oberweite reduziert ist das,meine Meinung nach, schon übertrieben, bedenklich und auch ...abwehrtent der Partnerin als Mensch gegeüber.Die Partnerin "verschwindet" hinter der Oberweite die das einzig Wichtige für den Partner ist. Das würde,für mich, überhaupt keine Partnerschaft sondern rein Trieb-oder Lustgewinn eines Partners auf Kosten des Anderen.Persönlich kann ich mir nicht vorstellen in so eine Beziehung glücklich zu werden.

Das Endscheidende ist doch das beide Partner glücklich sind und wissen was sie tun - was die dann genau in ihren vier Wenden treiben ist ihnen überlassen. Das kann man ,meine ich,schlecht vergleichen oder bewerten. Jeder Mensch ist anders 😃

Jeder soll glücklich werden wie er will solange man niemandern verletzt und ausnutzt.
    LG
    Tabathea
  • Annca hat geschrieben:
    Deine Verhaltensmuster und Deine Kriterien bei der Parnerwahl zu analysieren

Hm, 😺 da hast du Recht. Beiden waren belesene Männer, studierten, usw. Also, mit einem gewissen Niveau. Das hat mich in Irre geführt: ich dachte sie schätzen mich bestimmt dank meiner Inteligenz.
    Ich kann mich manchmal kaputt lachen. 😛
Diese Diskussion wurde geschlossen.