was bewegt euch, hier aktiv zu sein, was sind eure erwartungen

guten abend,

ich würde gern philosophieren 😉
und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.

mich interessiert folgendes:

was bewegt dich, hier aktiv zu sein?

was sind deine erwartungen?

viele grüsse
handschuh

«13

Antworten

• Also fange ich mal an, zum Beispiel um so liebe Menschen wie Dich Christiane(Handschuh) hier zu treffen.

Eine Gemeinschaft zu finden, die auch hinter einen steht.

Probleme die man hat gemeinsam lösen zu können.

anderen Menchen Hilfestellungen zu geben, um ihnen helfen zu können.
  • hallo handschuh,

warum bin ich hier, zu anfang war es um hilfe für mich zu finden und jetzt um schöne diskussionen zu führen, erfahrungen auszutauschen sowie wenn möglich anderen durch einen rat weiter zu helfen und freundschaften zu schliessen. und dieses wenn es geht so oft wie möglich.

was ich erwarte ist einfach, meinungsaustausch und viele verschiedene gedankengänge, am meisten erwarte ich das bei diesem ausstausch an die höflichkeit dedacht wird.

lg ralle
  • danke lieber pascal, doppelt 😉

das sind im prinzip auch meine gedanken dazu.

bin gespannt, was noch für meinungen kommem.

lg
    christiane

• ralle1201 hat geschrieben:
    was ich erwarte ist einfach, meinungsaustausch und viele verschiedene gedankengänge, am meisten erwarte ich das bei diesem ausstausch an die höflichkeit dedacht wird.

lg ralle

diesen punkt halte ich auch für (eigentlich selbstverständlich)
    sehr wichtig 😃

gerade hier, wo es oft um sehr sensible themen geht, sich menschen
    ratsuchend öffen ist es sehr wichtig, freundlich und verständnisvoll
    miteinander umzugehen.

danke sehr ralle 😀
  • Hier her gekommen bin ich vor einigen Wochen, als hier das ungeliebte Thema aktuell war. Eigentlich wollte ich zeigen, dass man in die Dinge hineinsehen muss, ehe man sich ein Urteil bildet und dass es vernünftige und liebenswerte Menschen auch da geben kann, wo man sie zunächst nicht vermutet. Dass manche Barrieren nicht vorgegeben sind durch Einschränkungen jedweder Art, sondern dass Menschen durchaus auch selber in der Lage sind, Barrieren zu bauen aus Angst, Scheu,aus Vorurteilen heraus, die die Wege verschließen.
    Nachdem ich mit meiner Absicht erst mal gründlich auf den Bauch gefallen bin, habe ich nun hier doch einige offene und freundliche Gesprächspartner gefunden, so dass es sich lohnen könnte, in diesem Forum Tritt zu fassen und auf diese Weise einfach neue Menschen und Gedanken kennen zu lernen.
    Ich bin neugierig--deswegen bin ich da.

Annca
  • An ein Glas Milch ranzukommen ohne eine ganze Kuh kaufen zu muessen....
  • Liebe Annca

Das Thema war sehr beliebt, bis Du eine den Anreisserinnen nicht genehme Meinung dazu gewagt hast....

LG
  • Was ich nur immer sehr schade finde, man hat jemanden getroffen, den man irgendwie total klasse findet, diese Person mir dann aber sagt, das sie keine Freundschaft will, auf Grund der Verbindung. Ich muss schon fast sagen es sind keine freundschaflichen Gefühle schon merh so Mutter/Kind gefühle.

So manche hier pflegten ein nettes Gespräch und zack waren sie weg, bzw. wollten keinen Kontackt mehr.
  • @ Ondata

Das geht vielen Maennern ohne Millionen oder Wedeln mit dem Megascheck Eheschein so....
  • Handschuh hat geschrieben:

Bin vor gar nicht langer Zeit durch Zufall hier gelandet ... habe mich sofort wohl gefühlt, viele Antworten auf meine Fragen bekommen ... mittlerweile haben sich sogar Freundschaften entwickelt und gute Bekanntschaften sowieso.

Das, was ich bekommen habe, möchte ich gerne weitergeben. Ich denke, das ist auch der Sinn dieses Forums.

Kontroverse Themen zu diskutieren kann problematisch sein ... aber ohne jeglichen Themenbezug nur Schmutz zu verbreiten finde ich mehr als problematisch.

Und daher geht meine Erwartung momentan nur in eine Richtung :

Mögen die Götter dafür sorgen, das dieses Forum wieder das wird, was es noch vor Kurzem war ....ein Ort, an dem jeder Alles vorbringen konnte, Hilfe & Rat bekam, ohne hetzerische Posts, die nichts mit dem angesprochenem Thema zu tun haben.

Aber, Erwartung hat viel mit Hoffnung zu tun ..... und da bin ich im Moment sehr pessimistisch eingestellt. Und das mir als "Berufsoptimistin" .... sorry ....
  • @ Shari

Stimme bei!

Wenn man zB AMELOS nicht pauschal verteufelt, sondern ohne aufs Uebelste gemobbt zu werden auch aufzeigen darf, wie einem geholfen werden konnte, seinen Samenstau loszuwerden....

Aber die Mobberinnen sind nach wie vor nicht gesperrt....
  • Um auf Handschuhs Frage zurückzukommen,-um mich in einer Gemeinschaft von Menschen, die ein ähnliches oder gleiches Schiksal erlitten haben, wohlfühlen zu können , mich austauschen zu können, meine Fragen loswerden zu können und auch die Fragen anderer beantworten zu können.-Deshalb habe ich dieses Forum gesucht und gefunden. Wieviel Verletzungen und Demütigungen muß jemand erfahren haben, der solche Haßtiraden von sich gibt?-oder sind es in Wirkli chkeit Hilfeschreie, die niemand versteht? Vielleicht auch niemand verstehen kann? LG Detlev

• Noe, hab nur kein Wahrheitsallergie....

Nachdem "Aerzte" aus Bautzen und Hohenschoenhausen bei den Rentenklauversicherungen untergekommen sind, sucht nun auch der Schweizer Aerar dringend Wahrheitsallergiker. In der Infanteriegrundausbildung wird nun auch (Video- und Audiodokumentiert) ausgepeitscht und gepruegelt. Das gibt weiteres Zusatzbrot fuer noch mehr Psychiater.

Die Folterung mit Verweigerung von Marschdispensen bei eusserst schmerzhaften Fusskrankheiten, aber mit (noch) ganzen Knochen war schon frueher Usus. Neuerdings tritt der Haupfeldweibel aber noch hoechstpersoenlich nach, sodass der Fuss auch noch dauerhaft verkrueppelt wird. Auch wurden die Soldaten bei der Justierung des Tenues schon eh und je betatscht. Ein trotz fremden Militaerdienstes nicht (wie Kriegsteilnehmer auf Deutscher Seite) ausgestossener Fremdenlegionaer:

"Herr Hauptmann, Schuetze Arsch! Wenn Ihnen mein Tenue nicht passt duerfen sie mir befehlen es selber zu richten. Mich beruehren duerfen Sie aber nicht!".

Hoert auf, die Maenner und Knaben noch mehr bis aufs Blut zu schickanieren, sondern therapiert endlich den Systemmissbrauch, bevor Euch dieses (noch heftiger) um die Ohren fliegt!

• Shari hat geschrieben:........Und daher geht meine Erwartung momentan nur in eine Richtung :

Mögen die Götter dafür sorgen, das dieses Forum wieder das wird, was es noch vor Kurzem war ....ein Ort, an dem jeder Alles vorbringen konnte, Hilfe & Rat bekam, ohne hetzerische Posts, die nichts mit dem angesprochenem Thema zu tun haben.

Aber, Erwartung hat viel mit Hoffnung zu tun ..... und da bin ich im Moment sehr pessimistisch eingestellt. Und das mir als "Berufsoptimistin" .... sorry ....

Ich schließe mich hier Sharis Aussage an. Auch mein Optimismus im Hinblick auf das Forum hält sich sehr in Grenzen. 😢
  • Was mich dazu bewegt, hier immer wieder aktiv zu werden? ... das frag ich mich im Moment immer wieder selbst ...
  • was bewegt dich, hier aktiv zu sein?

die Liebe für meine Mitmenschen!
    Aus persönlicher Erfahrung mit einer Behinderung das Mitgefühl wenn
    ein anderer seine Empfindungen hier niederschreibt.
    Hier aktiv zu sein ist für mich ein Stück von dem weiter zu geben
    was ich von anderen Menschen bekommen habe als ich noch keine
    Ahnung hatte was eine Behinderung mit sich bringt.

Meine Erwartung sind :
    Infos über Prothesen zu bekommen
    Austausch mit Gleichgesinnten
    anderen eine Stütze sein zu können wenn Gott will!

lg
    bili
  • Bitte löscht den eben gegebenen Beitrag von mir aus eurem Gedächtnis. Es ist in der Tat die Gemeinschaft, die mich hier hält und die ich hier weiter erwarte
  • Hallo,

es gibt hier viele Menschen die ich gut leiden mag, und auch viele die einfach auch da sind, wenn es mir miserabel geht.🥺

Das tut sehr gut, und soviele Hilfeangebote habe ich auch noch nirgends erlebt.

Die Gemeinschaft finde ich sehr harmonisch, bis auf einzelne Situationen. 😉

Man kann sich austauschen um Erfahrungen zu teilen. Wenn man eine Frage hat, so wird sie in vielfältiger Weise beantwortet.

Es gibt viele sehr nette Fachkräfte, die einfach auch viel Wissen weitergeben können. 😉
    Deshalb bin ich hier.

Viele liebe Grüsse von Marianne
  • Hallo Handschuh,

das meiste ist schon hier oder auch in anderen Beiträgen gesagt,
    mein Grund ist einfach der dass es immer wieder informative Beiträge
    gibt, das der eine oder andere zu Fragen auch wirklich weiterhelfen kann,
    dass auch der nötige Humor - teilweise auch Schwarz, siehe meinen Spruch zum
    Wochenbeginn - sein kann und auch darf.

Was nicht sein sollte sind die immer wiederkehrenden Gebetsmühlenartigen
    Fragen und Antworten von manchen Usern die nur den Zweck haben hier Stunk reinzubringen. Mit der nötigen Eigendisziplin ist aber auch das zu überbrücken.

Ich habe den Spruch in diesem Forum schon mehrmals losgelassen:

😃 Nicht einmal ignorieren.😆

Nochmal eine schöne Woche

• Shari hat geschrieben:
    Handschuh hat geschrieben:

Bin vor gar nicht langer Zeit durch Zufall hier gelandet ... habe mich sofort wohl gefühlt, viele Antworten auf meine Fragen bekommen ... mittlerweile haben sich sogar Freundschaften entwickelt und gute Bekanntschaften sowieso.

Das, was ich bekommen habe, möchte ich gerne weitergeben. Ich denke, das ist auch der Sinn dieses Forums.

Kontroverse Themen zu diskutieren kann problematisch sein ... aber ohne jeglichen Themenbezug nur Schmutz zu verbreiten finde ich mehr als problematisch.

Und daher geht meine Erwartung momentan nur in eine Richtung :

hallo shari,

ich stimme dir vollkommen zu.

lg ralle
Diese Diskussion wurde geschlossen.