was bewegt euch, hier aktiv zu sein, was sind eure erwartungen
Antworten
-
Was mich halt hier ärgert, ich habe nun mal ein Problem damit, eine Freundin zu finden und dieses Thema bewegt mich immer noch zu tiefst.
Das manche meinen sich dann darüber lustig machen zu müssen und sogar glaubten, ich wäre ein Fake, das war schon traurig.
Meine Güte, wenn ich meine, zu dieser Thematik wieder einen Thread eröffnen zu müssen, so erwarte ich eigentlich, dies auch zu dürfen und das die User dies auch wiedermalst ernst nehmen.
Die Redaktion hat sich es natürlich sehr leicht gemacht und es einfach untersagt.
0 -
hallo ihr alle,
danke, für eure offenen worte und auch die
kritikpunkte (positiv sowie negativ). 😉
uns vereint im prinzip doch, das wir hier sind, um rat zu suchen,
rat anzunehmen und sich einfach auszutauschen.
um genau das geht es doch.
und nicht darum, hinter jedem komma einen angriff zu erkennen
und sich gegenseitig mit seiner auffassung zu überrollen.
keiner von uns passt in eine schablone x y z
und jeder sollte so behandelt werden, wie wir es für uns
selber möchten. nichts anderes.
ich freue mich, das es viele auch so sehen und das zeigt doch,
wir sind hier richtig und gehen gemeinsam vorwärts.
liebe grüsse
handschuh
0 -
Einen schönen guten Morgen Christiane,
ich meine hinter den Komma einen Angriff auf meine Person gesehen zu haben 😛
Nein, war nur Spaß!
Aber es stimmt schon, diese Gemeinschaft lohnt sich erhalten zu werden.
0 -
Meine Lieben
Warum so pessimistisch ? Dieses Forum ist so gross und enorm wichtig, da muss es doch für alles und jeden einen Platz haben.Warum ärgert man sich über Anderstdenkende, schrille Vögel, Provokateure ? Es ist nicht nur die Plattform für Herr und Frau Bünzli! Ein bisschen mehr Tolleranz wäre doch schon angebracht! Im Suppermarkt an der Kasse, passt mir auch nicht immer jede Verkäuferin, also meide ich sie das nächste Mal und ignoriere sie.
0 -
Genau das ist es, wir fordern von der "normalen" Gesellschaft Tolleranz und selbst bringen einige sie hier nicht entgegen. 😡
0 -
ondata hat geschrieben:
Einen schönen guten Morgen Christiane,
ich meine hinter den Komma einen Angriff auf meine Person gesehen zu haben 😛
Nein, war nur Spaß!
Aber es stimmt schon, diese Gemeinschaft lohnt sich erhalten zu werden.
aber gut gebrüllt lieber pascal 😃
gefällt mir sehr gut!
😛 😎
0 -
Liebe User, lieber Ondata,
ich möchte im Namen der Redaktion etwas klarstellen. Nachdem du Ondata, im Forum immer wieder schreibst, wir würden dich sinngemäß "mundtot" machen und wir hätten es uns leicht gemacht, ist es jetzt auch Zeit, im Forum zu schreiben, wie sich die Dinge wirklich verhalten.
Nachdem es noch vor geraumer Zeit extremen Ärger in der Community gab, weil die User von deinen immer gleichen Fragen genervt waren, auch weil du alle guten Ratschläge mehr oder weniger ignoriert hast und zudem deine Themen in jedem nur möglichen Thread platziert hast, haben wir es uns eben nicht leicht gemacht und nach einem Weg gesucht, dich in der Community zu halten.
Daher haben wir mit dir besprochen, dass Tim und die Redaktion für dich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, wenn deine Freundin-Umzug-Problematik, dich wieder belastet. Das hast du auch in Anspruch genommen.
Wir sind sehr enttäuscht, dass du unsere Hilfe und den Support, den du durch Tim und die Redaktion auch außerhalb des Forum erhalten hast, jetzt so mit den Füßen trittst und uns darstellst, als würden wir dich hier zensieren.
Das ist nicht der Fall. Denn mit der Regelung warst du selbst einverstanden.
Also bitte keine falschen Behauptungen!
Viele Grüße,
Iris, Redaktion
0 -
Von Einverstanden kann gar nicht die Rede sein, wenn dir jemand die Pistole auf die Brust drückt, wirst du auch alles sagen, was sie wollen.
0 -
ondata hat geschrieben:
Von Einverstanden kann gar nicht die Rede sein, wenn dir jemand die Pistole auf die Brust drückt, wirst du auch alles sagen, was sie wollen.
da ist grad tierisch unfair gegenüber menschen dir dir helfen wollen.
0 -
Gut, ich zeige ja einsicht! Allerdings brennt es mir wieder förmlich inne Finger, mal wieder so einen Beziehuns Thread zu eröffnen.
Schade finde ich es allerdings, das Christianes Thread darunter leiden muss.
Im diesen Sinne, Iris lass gut sein.
0 -
@ ondata
Gut so, bleibe bei D e in e r Meinung und vor allem, bleibe dich selbst! !
0 -
ondata hat geschrieben:
Ich glaube, da hast Du ein Eigentor geschossen! 👿
0 -
Ich wollte meinen letzten Beitrag noch ändern, leider war et schon zu spät. Ja die Redaktion hat eigentlich schon richtig gehandelt.
Das Angebot ist auch gut.
0 -
Lieber Ondata,
ich muß Iris, die hier die Einstellung der Redaktion im Umgang mit Deinen Problemen beschrieben hat, zustimmen. Schade das Du vergessen hast wie schlecht Du Dich gefühlt hast, als es hier durch Deine Themen heiß her ging. Evtl. hast Du auch nicht verstanden, daß Deine Umzugs- und Freundinnen-Fragen in einem Forum nicht gelöst werden können. Das schaffst Du nur in einer Therapie. Das Du von Zensur sprichst, finde ich nicht fair und macht mich traurig. MyHandicap hat Dir geholfen trotz Deiner unlösbaren Fragen und Deiner unangenehmen Art diese Fragen zu wiederholen, hier zu bleiben. Du hast sogar gelernt ganz normal an unseren Diskusionen teil zu nehmen. Ich finde die Veränderungen die Deine Persönlichkeit gemacht hast sehr postitiv und richtig gut. Die Fragen die Du hier gerne posten möchtest lassen sich in in keinem Forum klären. Aber wenn Du Deinen Weg so weiter gehst wie bisher und das umsetzt, was Du in Deiner Therapie lernst, dann werden auch Deine Fragen beantwortet und Du hast nicht mehr das Bedürfnis sie hier zu diskutieren.
Gruß Karin
0 -
Hallo Christiane,
das ist ein sehr interessanter Thread den Du hier veröffentlicht hast. Meine Ambitionen zu MyHandicap zu kommen war die Suche nach dem Austausch mitanderen Rollifahrern und die Suche nach einer Möglichkeit zum Rollisport. Ich habe in meiner Umgebung keinen Kontakt zu Rollifahrern und Behindertensport gibt es hier nur für Menschen mit geistiger Behinderung. Gemeinsamer Sport in normalen Vereinen konnte ich bisher noch nicht durch setzten. Aber ich arbeite daran und so lange mache ich meinen Sport weiter alleine.
Was aus meiner Mitgliedschaft im Laufe der Jahre entstanden ist, ist eine große Bereicherung für mich und mein Leben. Anderen von meinen beruflichen und privaten Erfahrungen berichten zu können und der Austausch mit vielen hier im Forum gehört mittlerweile genauso zu meinem Leben wie die täglichen Gassirunden mit meinem Hund. Ich kann mir mein Leben ohne MyHandicap nicht mehr vor stellen. 😃
Lieben Gruß
Karin
0 -
Ich muss leider eingestehen, das mein Verhalten gegenüber der Redaktion nicht fair war.
Für mein Fehlverhalten möchte ich mich daher entschuldigen.
0 -
Hallo Ondata,
das ist das erste mal in der langen Zeit wo du nicht versucht hast gegen eine Wand zu rennen sondern Dich Entschuldigt hast*Ich ziehe zum ersten mal den HUT vor Dir*
Und wenn ich könnte würde ich mir das ausdrucken leider ist der Drucker gerade hin zu meinem Bedauern.
Das wird die erste Nachricht sein aber wenn Du fortschritte machst nicht die letzte das heißt nicht das alles vergessen oder vergeben ist aber diese Zeit kommt
auch noch nicht hier und nicht jetzt aber doch irgendwann ganz bestimmt dann wird sich
das zwischen uns auch klären.
An sonsten bin ich schon sehr stolz darauf das diese Entschuldigung hier öffendlich im Forum stand*einschulterklopfen*
Zum Thema:
zum Teil etwas von jedem das hier geschrieben worden ist.
Aber zum Teil auch weil es so wie Karin geschrieben hat dazu gehört wie das Gassi gehen mit dem Hund😀
Als ich Kind war dachte ich es gibt soviele Menschen die nicht gesund sind als ich älter wurde wurden diese Menschen um mich rum immer weniger.
Bevor ich dieses Forum fand dachte ich es gibt gar keine mehr und ich wäre über geblieben.
Als ich hier ins Forum kam dachte ich oh weiher die sind ja alle hier wiso hast du
nie jemanden getroffen der so ist wie du oder ähnlich.
Da kommt man sich vor wie ausgesetzt in einer andern Welt dachte ich immer.
Ich hab als Dummes Lottchen hier Fragen gestellt die auch heute noch kommen
und ich hab die selbe Festellung gemacht wie viele hier meine Welt ist nicht an der Tür zu Ende sondern da fängt sie an.
Für Mich für euch und für alle andern.
Karin hätte damal bestimmt gerne mein Dummes Gesicht gesehen als sie versuchte mir zu erklären was ein Rolli so braucht und wie die Dinge so heißen ha ich bin froh das sie es nicht gesehen hat😀
Aus einer Frage wurde ein Jahr und nun ist auch mein Ziel nicht mehr nur die Brötchen selber zu holen.
Sondern wie alle hier stück für stück ein Neues Abenteuer in Angriff zu nehmen
und dabei noch die unterschiedlichsten Menschen kennen zu lernen.
Ich bin zwar nicht die schnellste(es sei denn ich bin im Rolli)aber mit dieser Welt hab ich erst das Laufen gelernt und zwar auf Rädern und auch nicht schnell.
Aber diese Arbeit die ich vorher auch schon im Kleinen andern ermöglicht habe versuche ich jetzt noch zu vergrößern und das nicht nur für mich.
Mühsam ernährt sich das Eichhorn.
Aber ich hab bis jetzt immer was gefunden und so verhunger ich auch jetzt nicht und lerne immer noch da zu.
Dieses Forum ist mit allem was es hat ein Riesieges Abenteuer und jedes mal gibt es für zumindest neues zu entdecken.
Ganz Grosse Welten von den ich dachte das es sie nicht gibt und ganz kleine
so wie Tanz unterricht für Rollifahrer oder der Besuch einer fast Blinden.
Ha und ich weis auch wo die Achse unter meinem Rolli ist ha😀
Das alles hätte ich sonst nie erfahren und das Nächste Abenteuer wartet schon😀
das ist es warum ich das hier alles mache auch wenn ich mal schmolle.
Aber dann geht es an die Tasten und ich brauche keinen Eistee mehr um
lustig zu ein.
Sondern das ist Die Tägliche Medizin für die ich nicht bezahlen muss😀
Und ich tu auch noch was gutes ich hab dann neue Freunde.
Euer Frechdachs Herbi😀
0 -
ondata hat geschrieben:
Ich muss leider eingestehen, das mein Verhalten gegenüber der Redaktion nicht fair war.
Für mein Fehlverhalten möchte ich mich daher entschuldigen.
Gut gemacht Pascal! 😃
0 -
Hallo Herbie,
als ich heute Morgen dein Zeilen laß, war ich sehr erfreut und begrüße Deine Entscheidung, das Du vielleicht durchaus an einen Kontakt interessiert bist, wo mit ich eigentlich nich mehr gerechnet habe.
Bei Korrecktur bitte per pn.
0 -
Hallo Ondata,
ich bin nicht nachtragend wenn Du das meinst.
ABER Ich werde diese Distanz aufrecht erhalten und ICH werde entscheiden wann der Zeitpunkt gekommen ist diese Sache die noch im Raum ist zu klären.
Aber klären werd ich sie auf jeden Fall.
In der Zwischenzeit solltest du weiterhin deine Guten Vorsätze in die Tat um setzen.
Herbi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit