Was ist ein AMELO ?
Tja, das habe ich bis vor Kurzem auch nicht gewußt, aber, wie heißt es so schön ? Man lernt nie aus, Frau auch nicht !
Ich bekam gestern eine Email von einem Typen, der hier angemeldet sein muß, denn er kannte mein Profil und natürlich deshalb auch meine Addie. Auch wenn er sehr offen war, seinen Namen gab er nicht preis.
Er outete sich als AMELO, bekannte ganz offen, was er sich alles vorstellen könnte mit einer blinden/fast blinden Frau. Aber, eben NUR mit einer Solchen ! Ich habe ihm mit höflichen Worten ein schönes Rest-Leben gewünscht und denke, von dem höre ich nichts mehr.
Dann habe ich gegoogelt und unter anderem das hier gefunden :
Was ist ein AMELO ?
Andere Stimmen im I-net vergleichen einen Amelo mit einem Homosexuellen, er kann ebenso nichts für seine Neigung .
Nun ist Homosexualität für mich etwas ganz Normales, aber ein A. zu sein eben nicht, absolut nicht !
Aus meinem Bauchgefühl heraus ist ein A. ein Mensch ohne Selbstwertgefühl, der sich über einen behinderten Partner aufzuwerten versucht.
Wie seht ihr das ? Liege ich da völlig falsch ?
Jedenfalls gruselt es mich immer noch ....
Ich bekam gestern eine Email von einem Typen, der hier angemeldet sein muß, denn er kannte mein Profil und natürlich deshalb auch meine Addie. Auch wenn er sehr offen war, seinen Namen gab er nicht preis.
Er outete sich als AMELO, bekannte ganz offen, was er sich alles vorstellen könnte mit einer blinden/fast blinden Frau. Aber, eben NUR mit einer Solchen ! Ich habe ihm mit höflichen Worten ein schönes Rest-Leben gewünscht und denke, von dem höre ich nichts mehr.
Dann habe ich gegoogelt und unter anderem das hier gefunden :
Was ist ein AMELO ?
Andere Stimmen im I-net vergleichen einen Amelo mit einem Homosexuellen, er kann ebenso nichts für seine Neigung .
Nun ist Homosexualität für mich etwas ganz Normales, aber ein A. zu sein eben nicht, absolut nicht !
Aus meinem Bauchgefühl heraus ist ein A. ein Mensch ohne Selbstwertgefühl, der sich über einen behinderten Partner aufzuwerten versucht.
Wie seht ihr das ? Liege ich da völlig falsch ?
Jedenfalls gruselt es mich immer noch ....
Anmerkung der Redaktion
Aufgrund der thematischen Relevanz zu dieser Frage möchten wir auf unseren Artikel hinweisen:
Was ist Amelotatismus
Aufgrund der thematischen Relevanz zu dieser Frage möchten wir auf unseren Artikel hinweisen:
Was ist Amelotatismus
0
Antworten
-
Hallo Shari,
ich wußte bis vor kurzem auch nicht was ein AMELO ist, bis ich hier mal die Frage gestellt habe.
Wenn das tatsächlich so ist, dass AMELOS sich daran ergötzen (das drücke ich mal ganz bewußt so harmlos aus) wenn Menschen amputiert oder anderweitig behindert sind, dann bin ich da besonders vorsichtig, weil ich echt das Kot... bekäme, wenn so jemand auf mich zu käme.
Ob das was mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun hat weiß ich nicht, aber NORMAL scheint es mir nicht zu sein.
Liebe Grüße
Tom
0 -
meine shari,
da hast du dich nicht genug informiert.
amelo ist und das ist aus dem internet copiert:
Ich bin ein amelo, das kommt aus dem griechischen und besteht aus „a“ und „melo“, „a“ heißt „nicht, ohne“, Sie kennen das von „a-historisch“ und „a-sexuell“, „melo“ heißt „glied“, und ein „amelotatist“ ist jemand, der amputierte menschen liebt, menschen ohne ein glied, glied heißt hier natürlich arm oder bein oder beides.
Ich bin ein amelo und liebe amputierte frauen. nur amputierte frauen. und nur als one-night-stands. Länger würd ich das nicht ertragen. Aber für einmal, für eine nacht, da sind die die göttin für mich. Frauen „mit bewegungseinschränkungen“, wie es so schön heißt. Im internet. Denn da hatte ich mich erst mal schlau gemacht. Bei „www. amputeelady.com“ zum beispiel. Bei ampix. Bei „amelo-info“ oder „amelo-forum“. Und da steht ganz klar: „amputierte frauen sind zärtlicher.“ Ist ja eigentlich auch verständlich: die müssen einfach mehr bringen als die andern. sich mehr anstrengen. Damit sie überhaupt von jemandem geliebt werden. Oder wenigstens (...). Sonst hätten sie ja gar nichts.
Und es stimmt: sie sind zärtlicher. Wenn ich da so eine ohne linken arm in den armen halte, also nur mit ganz kleinem armstumpf links, dann sind wir einander ja wirklich viel näher. Ich komm beim umarmen weiter rum um ihren rücken. Und das heißt: ich kann bis zu ihrer rechten brust rumreichen und auch die stimulieren. Wahnsinn! Das bringts!
(...)
Also: ich liebe amputierte frauen. Woher ich das hab? Ganz einfach: meine erste war amputiert. Elfriede, die aus dem kiosk, bei der ich immer meine glimmstengel kaufte, die hat mich nach hause mitgenommen, hinkend, denn eine gute prothese konnte die sich nicht leisten. aber dann hat sie die prothese abgeschnallt und mir das lieben beigebracht. Klasse! Und so was prägt. Dabei bleibt man. Seine erste vergißt man nicht.
Und seitdem werd ich ganz wuschig, wenn ich irgendwo in der u-bahn oder im bus oder im café bei einer frau ein leeres hosenbein sehe. Oder einen schlaffen blusenärmel. Oder, daß unter einem rock nur ein einzelnes bein hervorschaut. Da werd ich ganz wuschig, werd ich. Und dann muß ich meinen ganzen charme entfalten, und dann schlepp ich wieder eine ab. Für eine nacht. Mehr kann sie von mir nicht erwarten. Ich bin doch nicht das sozialamt. Bin ich nicht. Kann sie doch schon sehr zufrieden sein, wenn sie überhaupt mal 'nen mann abkriegt.
hat also wenig mit homo zu tun.
shari, ich finde es nicht gut zu wissen dass sich solche typen in unserem forum herumtreiben.
für mich kann jeder seine gelüste haben ,ABER ICH HABE AUCH MEINE GELüSTE.
so ein mann ist absolut nicht mein Typ.
irgendwie finde ich das echt krank wenn man sich an handicaps anderer aufgeilen muss.mir gruselt es echt wenn ich denke dass diese menschen sich da im forum tummeln und dabei........nein bitte nicht mal daran denken.
lg birba
Anmerkung der Redaktion: Auch wenn es nur hierher kopiert ist, bedenkt bitte, dass Eure Beiträge jugendfrei bleiben! Vielen Dank!
0 -
Anmerkung der Redaktion: Zitat gelöscht - einmal so ein Text reicht...
Das ist einfach nur krank mehr fällt mir hierzu nicht ein
0 -
das ist eher so eine fetisch, weniger eine sexuelle orientierung. denn die meisten fetischisten können auch ohne ihren fetisch - aus seiner sexuellen orientierung kann man nicht ausbrechen. seinen fetisch kann man irgendwo ein bisschen abtrainieren.
an sich ist doch nichts schlimmes an einem fetisch, so lange alles in einvernehmen beidergeschieht. es ist aber nicht schön, wenn menschen dann als reines sexobjekt gesehen werden (so wie in diesem beispiel leider geschehen).
entweder hat sich diese person hier schon zu sehr auf seinen fetisch eingeschossen (ja, den kann man sich irgendwo auch ein wenig antrainieren) - oder er will nicht ohne.
0 -
das ist genau der punkt. solange es beiderseits ok ist.....
meist ist es das aber leider nicht.🙁
ich habe schon efahren, das sog. amelos *liebe* vorgauckeln
und sich dann, nach befriedigung ihrer lust verdünnisierten.
oder auch das thema stalking. es gibt richtige fälle,
wo behinderte einem amelo-stalker ausgesetzt sind.
es gibt seiten im netz, da werden heimlich geschossene
fotos von behinderten fröhlich ausgetauscht.
behinderte werden (mit kamera) abgeschossen.
ehrlichkeit und offenheit findet sich hier seltener.
ist auch ein schweres thema.
wie kann jemand erklären, das er (oder sie) auf das
unvollkommene steht? auf etwas, was für den betroffenen
mit schmerz, leid, folgeschäden..etc. verbunden ist?
für mich ist das sehr grenzwertig und ich mag den gedanken an
sich auch nicht.
viele grüsse
christiane
0 -
HAllo !
ich finde wenn man ne Mail bekommt und dieser hat nicht das Rückrad seinen Namen zu nennen, und dann über Sexualität zu sprechen.
Kurz weg der sollte in ein Forum komplett gesperrt werden.
Wer weis, was für ein Psycho dahinter steckt.
Kann mich auch ändern, aber ehrlich gesagt, da gehen bei mir Alarmlampen an!!!!
Grüsse
Makkal
0 -
Amelos oder wie es auch genannt wird Deformationsfetischisten
sind leider in fast jedem Forum zufinden 👿
Mir persönlich sind diese (r) Personen (Abschaum ) sowas von zuwieder das ich
das K....n bekomme wenn ich auf so eine Person in einem Forum
oder so stoße.
Diese Typen reduzieren ihren gegenüber nur auf die Behinderung
und damit zu einem reinen Sexobjekt !!!! Diese Typen sollten
auf dem schnellsten Weg zum Psych um wieder ein reales Bild
von einem Menschen zu bekommen. Denn wenn mich jemand liebt
dann als Mensch und nicht als Objekt seiner Begierde !!!!!!!!!!!!
0 -
Hallo liebe Community,
selbstverständlich wollen wir nicht, dass Ihr von anderen Usern belästigt werdet! Shari, wenn Du mir vielleicht per PM die Emailadresse nennen würdest und vielleicht auch eine Kopie der Email sendest, werden wir weitere Schritte einleiten.
Grundsätzlich sind Sexualität und ihre Spielarten ein weites Thema. Man sollte niemanden wegen seiner Neigungen diskriminieren. Aber, wie Handschuh schon sagte, muss es immer auf Gegenseitigkeit beruhen.
Noch einmal: Wenn Ihr in irgendeiner Weise belästigt werdet, verständigt bitte umgehend einen Mitarbeiter von MyHandicap!
Und beachtet bei Euren Postings bitte, dass sie jugendfrei bleiben 😉
0 -
Danke für eure moralische Unterstützung !
@ Justin : Hab ich Birba schon erzählt, ich hab den ganzen Quatsch wutentbrannt gelöscht, sorry, beim nächsten Mal bin ich klüger. Obwohl ich kein nächstes Mal möchte. 🥺
0 -
liebe redaktion,
ja ich weis dass es jugendfrei sein soll was wir schreiben.
wir hsben auch jugendliche im forum. aber wenn menschen mit ihrer "kranken oder sagen wir nicht üblichen " sexualgelüsten andere belästigen MUSS man klartext reden oder schreiben. gerade zum schutz der jungen und der nichts ahnender frauen.
ich weis ,dieses kopierte war harte kost. nur, es steht im internet auf der ersten seite bei eingabe dieses wortes.nicht das jemand meint dass ich da gross gesucht habe. das hat mich das zweite mal schockiert.
hoffen wir dass gewisse menschen gemerkt haben dass sie doch in ihren foren und bei ihresgleichen sich gerne rumtreiben können.
da haben wir überhaupt nichts dagegen.aber eben BEI IHRESGLEICHEN!
ein dank an die redaktion dass sie immer ein auge auf alles was im forum passiert haben.
birba
0 -
Kein Problem, Shari 😀
Und an alle nochmals der Hinweis: Wenn Euch soetwas passiert, informiert bitte umgehend einen Mitarbeiter von MyHandicap! Über den Usernamen oder die Emailadresse können wir ggf. nachvollziehen, um wen es sich dabei handelt.
birba, schön, wenn Du das weißt! Harte Worte und offene Diskussionen sind ja auch völlig in Ordnung. Allerdings dulden wir keine nicht jugendfreien Texte in unserem Forum! Ganz gleich, ob selbst verfasst oder von irgendwo anders hierher kopiert!
Vielen Dank für Dein/Euer Verständnis!
0 -
Jugendfrei was soll der Begriff ??
Ich denke und da waren wir uns auch gestern Abend im Chat
einig werden Jugendliche durch Fernsehn oder Schule mit ganz anderen
Dingen konfrontiert. Zudem sehe ich es auch so wie es Birba schreibt
man muss da offen drüber Reden.
Was der Herr Justin schreibt das es sich bei der Wortwahl um Diskriminierung
handelt naja,- wollen wir über Diskriminierung streiten ?
Ich vermute mal das ich nicht die einzigste bin die so denkt-
fühle "ICH" mich durch solche Personen Diskriminiert!!
Denn ich lasse mich nicht auf meine "unvollkommenheit" reduzieren
trotz Einschränkung oder wie man so schön im Political Correctness
sprachgebrauch heute sagt Behinderter bin ich eine Vollwertige Person
die auch als solche Akzeptiert werden will.
0 -
Justin_MyHandicap hat geschrieben:
Grundsätzlich sind Sexualität und ihre Spielarten ein weites Thema. Man sollte niemanden wegen seiner Neigungen diskriminieren. Aber, wie Handschuh schon sagte, muss es immer auf Gegenseitigkeit beruhen.
Da frage ich mich aber, ob es Menschen gibt, die sich auf solch eine Gegenseitigkeit einlassen und damit glücklich werden können. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen !
Rollilady sagt da ziemlich Wahres :Rollilady hat geschrieben:Ich vermute mal das ich nicht die einzigste bin die so denkt-
fühle "ICH" mich durch solche Personen Diskriminiert!!
Denn ich lasse mich nicht auf meine "unvollkommenheit" reduzieren
trotz Einschränkung oder wie man so schön im Political Correctness
sprachgebrauch heute sagt Behinderter bin ich eine Vollwertige Person
die auch als solche Akzeptiert werden will.
Ich bin schon immer für offene Profile, dadurch habe ich hier wirklich liebe Menschen kennengelernt. Denke aber mittlerweile schwer darüber nach, das zu ändern, weil ich jetzt WEISS, das hier "Spinner" rumlaufen. Echt blöd, das Ganze ....
0 -
hallo zusammen,
ich verstehe es total, das sich jemand davon distantzieren will und dieses
thema offen zur sprache bringen will, damit aufgeklärt wird.
ich bin aber auch der auffassung, das wir hier in unserem forum sensibel mit
bestimmten ausdrücken umgehen wollen und müssen.
und wenn die forenregel das eindeutig vorgibt, müssen wir uns daran halten.
gerade das thema, amelos, halte ich persönlich für sehr aufklärungsbedürftig.
wobei, ich kenne auch amelos, die nicht so extrem und menschenverachtend sind.
es gibt überall schwarze und weisse schäfchen.
nur die schwarzen schafe sind ziemlich unangenehm und übertünchen alles andere.und nach wie vor habe ich persönlich mit diesem gedanken, das jemand etwas begehrt, was für den anderen leid und schmerz bedeutet, sehr sehr große probleme.
viele grüsse
christiane
0 -
Hallo Shari, Hallo Alle,
ich hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis als MyHandicap noch ganz neu war. Damals postete jemand eine Einladung zu einer Tanzgruppe mit Behinderten. Da das in meiner Nähe war zeigte ich Interesse. Beim ersten Telefonat outete sich der Mann als Amelotatist und erzählte das diese Gruppe zu der er gehört, es wünsche das Menschen mit Behinderung (Rollifahrer) nakt vor ihnen tanzen. Das fand ich dann doch sehr merkwürdig und recherchierte im Internet. Dieser Mann war sehr höflich und respektierte das ich entsetzt über diese Ambitionen war und reagerte sehr freundlich auf mein NEIN. Zwei Tage später wurde sein Thread im Forum gelöscht. Trotzdem, diese sexuelle Neigung ist mit Vorsicht zu genießen. Seit vorsichtig und übelegt gut zu wem und zu was ihr JA sagt und bitte, laßt Euch Eure Gefühle von diesen du... Menschen nicht verletzten. Sie sind genauso krank wie wir. Amelo ist ihre Behinderung.
Gruß Karin
0 -
Shari hat geschrieben:
Ich bin schon immer für offene Profile, dadurch habe ich hier wirklich liebe Menschen kennengelernt. Denke aber mittlerweile schwer darüber nach, das zu ändern, weil ich jetzt WEISS, das hier "Spinner" rumlaufen. Echt blöd, das Ganze ....
Hallo Shari,
ich glaube nicht das sich das ändert, wenn wir unsere Profile total verschließen. So ein Amelo könnte genauso gut bei Dir Sympathie erwecken und sich dann über eine Kontaktanfrage die Du bestätigst Zugang zu Deinem Profil erlangen. So lange so jemand nur über das Forum Kontakt zu uns bekommen kann, persönliche Daten wie Telefonnummer oder Adresse aber nicht Preis gegeben werden, kann uns doch gar nicht viel passieren. Keiner weiß wer wirklich hinter einen Nick steckt und wo er wohnt. Ich finde so eine Anmache zwar unangenehm, aber wenn wir wachsam sind und jedes Mal, so wie hier, sofort die Redaktion informieren und darüber diskutieren, werden diese Amelos ganz schnell merken das sie bei MyHandicap und seinen Usern keine Chancen haben. 😉
Gruß Karin
0 -
KarinM hat geschrieben:Shari hat geschrieben:
Hallo Shari,
ich glaube nicht das sich das ändert, wenn wir unsere Profile total verschließen. So ein Amelo könnte genauso gut bei Dir Sympathie erwecken und sich dann über eine Kontaktanfrage die Du bestätigst Zugang zu Deinem Profil erlangen. So lange so jemand nur über das Forum Kontakt zu uns bekommen kann, persönliche Daten wie Telefonnummer oder Adresse aber nicht Preis gegeben werden, kann uns doch gar nicht viel passieren. Keiner weiß wer wirklich hinter einen Nick steckt und wo er wohnt. Ich finde so eine Anmache zwar unangenehm, aber wenn wir wachsam sind und jedes Mal, so wie hier, sofort die Redaktion informieren und darüber diskutieren, werden diese Amelos ganz schnell merken das sie bei MyHandicap und seinen Usern keine Chancen haben. 😉
Gruß Karin
sehe ich genauso liebe karin.😀
0 -
Hallo, liebe Fories,
Hier meine erste und zugleich letzte Meinungsäußerung zu diesem Thread:
Ich empfehle den Admins, diesen Thread zu schließen.
Grund:Ich kenne mehrere Foren, in denen jahrelang über das Amelothema meist völlig ergebnis- und kopflos diskutiert wurde. Das Ende war meist Aggression und Zerwürfnis. Und mehr als ein Forum ist deswegen geschlossen worden. Da das "Kernthema" für viele emotional belastend ist, schlägt so mancher bei der Diskussion über die Stränge. Es folgen dann - wie hier - Diskussionen über Nettiquette und Forumsregeln, über Ehrlichkeit im Netz u.v.a.m.
Meine Meinung ist, dass dies alles nur dazu nützt, dass sich Amelos erfolgreich ins Gespräch bringen. Dafür sind Foren für Menschen mit Behinderung aber nicht gemacht worden! Es gibt eine ganze Reihe von Amelo-Foren, dort soll jeder, der mag, hingehen und mit den Leuten diskutieren. Aber lassen wir das Thema hier bitte draußen!
Damit habe ich alles gesagt, was ich loswerden wollte. Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr zu Wort melden.
Grüße
von Mubika
0 -
Liebe Mubika,
es war mir wichtig, meinen Frust los zu werden. Und, ich bin dankbar für die moralische & liebe Unterstützung, die ich gefunden habe !
Für mich ist das Thema zu 100 % gelöst und muß somit auch nicht geschlossen werden. Ich denke, wer etwas dazu schreiben kann & möchte, sollte das auch tun dürfen. Zum richtigen Ton haben wir ja eh wieder zurück gefunden.
0 -
So circa alle halbe Jahr taucht dieses Thema hier auf. Ich finde es wichtig und richtig, das deis geschieht, denn wie sonst sollten Menschen mit Handicap erfahren, daß es Menschen mit diesen Neigungen gibt. Solche Diskusionen verhindern Shari's Erfahrungen. Wenn einmal als Folge einer schlechten Erfahrung der Ton etwas schärfer wird, ist das zwar nicht schön, aber verständlich. Die bisherigen Amelo-Diskusionen bei MyHandicap verliefen alle sehr sachlich und ohne irgend welche Störungen. Ich bin sicher in Zukunft wird das wieder so sein.😉
Gruß Karin
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit