Lernt man als Behinderte auch in normalen Singlebörsen Männer kennen
Antworten
-
Na Karin,
es könnte aber auch anders gehen.
Nicht alle Männer sind Schweine.
Es suchen Männer aber auch Frauen.
Wenn DU schlechte Erfahrungen gemacht hast muß das ja nicht auf jeden Komtakt zureffen.
0 -
natürlich sind nicht alle männer unterirdisch fies und gemein. frauen ja ooch nicht 😀
ich schätze aber die situation,
wenn sich ein behinderter mensch über das internet einen partner sucht, öfter enttäuscht wurde oder sich endlich diesen weg traut....
und sie dann einem sogenannten amelo in die arme laufen, der vorangig für sich ganz andere prioritäten setzt, diese aber nicht zugibt (in richtung befriedigung der körperlichen gelüste), von liebe und partnerschaft redet, nur um ans kurzfristige ziel zu kommen und dann
bei erreichung des besagten zieles, das interesse verliert.
ich rede also von bewusster ausnutzung. kann auch bei nicht amelos passieren, nur in dieser situation, wo es grundsätzlich diese lust ist und der behinderte sich geöffnet hat und hoffnung schöpft dann auf diesem level einen tritt bekommt...
schlimm schlimm. 🙁
was ich da geschildert habe ist keine *es könnte sein* - geschichte, sondern ich habe sie von betroffenen behinderten, frauen wie männer, erfahren.
auch das thema stalking ist unter amelos sehr unangenehm verbreitet. da werden verdeckt fotos geschossen und fröhlich verteilt. und du weisst oft nicht, für wen du als pünktchen-pünktchen-vorlage dienst.
oder dir lauert ein ungewollter *verehrer* auf immer wieder und wieder.
daher wäre ich sehr vorsichtig in einer solchen situation und würde mich vorrangig schützen wollen.
ich sage aber nicht, das alle amelos sich wie ich geschildert habe benehmen. nur sind das oft die unauffälligen, ruhigen, man könnte auch sagen anständigen.
leider gibt es von der anderen fraktion sehr viele, die auch für den schlechten ruf der amelos sorgen. daher besser zweimal überlegen, bevor die tür aufgeht. 😀
gruss
handschuh
0 -
rolliracer schrieb:
Na Karin,
Wenn DU schlechte Erfahrungen gemacht hast muß das ja nicht auf jeden Komtakt zureffen.
Ich hab' nicht gesagt das alle Männer so sind.
Ich habe versucht den Beriff Amelo zu erklären.
Denn verharmlosen sollte man dieses Phänomen nicht.
0 -
KarinM schrieb:rolliracer schrieb:
Na Karin,
Ich hab' nicht gesagt das alle Männer so sind.
Ich habe versucht den Beriff Amelo zu erklären.
Denn verharmlosen sollte man dieses Phänomen nicht.
exakt 😀
das sehe ich genauso. wir sollen und müssen über
diese vorkommnisse reden und uns austauschen.
und wie geagt, es sind nicht alle schafe schwarz.
nur die, die schwarz sind, sollten nicht unerkannt rumwildern
dürfen.
was dann jeder für sich draus macht, liegt in der eigen-
ständigkeit.
beste morgengrüsse
handschuh
0 -
KarinM schrieb:
Am Telefon sagte er mir, daß es sich um eine Amelogruppe handelt und ich vor denen nackt tanzen soll. Ich war schockiert!
hi Karin,
mir wird gerade etwas schlecht.
Was Du da beschreibst ist abartig.
Wieder etwas dazu gelernt.
Nach Deinen Erfahrungen kann ich Dir nur zustimmen, dass das gezielte Suchen nach einem Menschem mit Handycap merkwürdig sein kann.
Grüße
Markus
0 -
Also ich zum Beispiel würde zwar nicht unbedingt nach einer Partnerin mit Handicap suchen, aber ich könnte mir duraus vorstellen, das das Verständnis beiderseits besser funktionieren würde.
Allerdings bin ich der Meinung, das wenn möglich, man sich doch einen "normalen" Partner suchen sollte. Also ein Nichtbehinderter und ein Mensch mit Handicap.
Das hätte auch durchaus Signalwirkung für andere, das es wunderbar klappen kann.
Liebe Grüße
Ondata
0 -
Hallo!
AMELOS habe ich noch nie in meinem Leben gehört.Der Beitrag von Karin hat mir sehr geholfen.
Da ich selbst einige äußerst unschöne Erfahrungen sammeln mußte,bin ich dankbar,dazu lernen zu können.
Auf die Idee sich einen Behinderten Partner zu suchen nur um eine sexuele Befriedigung dadurch zu erlangen ist abartig für mich.Jedoch wie auch Richard bemerkt hat,gibt es viele mit spezielen Vorlieben,eigentlich genau gesehen,haben wir alle ein Bild von unserem begehrten Partner oder Partnerin.
Manche leben das auch aus und fühlen sich dabei sehr wohl.Mir ist es eigentlich egal,solange sich beide einig sind.
Alles was gegen eine freie Willensentscheidung geht oder auch Kindern angetan wird,ist für mich nicht akzeptabel.
Da ich selbst einen Partner habe und nicht auf der Suche bin,finde ich die heutige Art der Partner suche etwas befremdlich,aber nicht uninterressant.Jedoch könnte ich mir kaum vorstellen,nochmal eine Partnerschaft einzugehen.Ein nochmal so eingespieltes Team zu bilden,wie wir es nun 35 Jahre geschaft haben,paßt nicht in meinen Gedankengang.Dazu liebe ich die Romantik und brauche Vertrauen und ehrlichkeit.
Würde meinen Partner wahrscheinlich unter der Haustierrubrik suchen,auch weil ich keinem Mann mich noch zumuten will.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Sendrine,
mal ganz abgesehen von dem Thema (Amelos) um daß es hier jetzt geht und auch ganz abgesehen davon, daß Du einen Partner hast, diese Aussage jedoch ....
<< auch weil ich keinem Mann mich noch zumuten will.<<<
... finde ich schon etwas sehr unglücklich.
Meinst Du nicht, daß es jedem Menschen selbst überlassen sein soll, wann er wen als
Zumutung empfindet oder nicht ?
Ich fände es irgendwie unfair, interessierte sich eine Frau für mich, ihr zu sagen, daß ich mich ihr nicht zumuten will.
Schließlich hätte sie ja ganz freiwillig Kontakt gesucht.
Liebe Grüße
Tom
0 -
Hallo Tom!
Sorry,Du hast vollkommen recht.Sollte auch etwas ironisch gemeint sein.
Ich kann ganz schön bistig sein. 😉
Natürlich weiß man ja auch nicht was noch kommt und man sollte Nie,Nie sagen.
Wünsche jedem die Liebe,von wo auch immer sie geflogen kommt.Bin dankbar sie gefunden zu haben,den mein Leben war nicht viel von Liebe gekrönt.
Da ist es sehr hilfreich,sein Nest gefunden zu haben.
Viel Glück allen Suchenden! Gruß SENDRINE 😀
0 -
Danke, Sendrine
0 -
Ich habe mich schon in verschiedenen normalen Singelbörsen angemeldet und war auch erfolgreich. Ich hab da eine nichtbehinderte Partnerin kennen gelernt, mit der ich zwei Jahre zusammen war.
Ich habe da eigentlich, als Behinderter, keine schlechten Erfahrungen gemacht. Spinner gibt es auf jeder Seite.
Was auf Behindertenseiten die Amelos sind, sind dort die C.S. ler (C.S. = Cyber Sex)
Man sollte nicht gleich immer jede Absage auf die Behinderung schieben. (Das machen einige Behinderte gern.) Das basiert den anderen auch.
Hier einige Erfahrungen: kostenlose Portale habe meistens keine Schattenprofil. Das sind Profile hinter der kleine reale Person steht.
Vorraussetzung für viele Reaktionen ist ein guter Profiltext. Ich persönlich setze grundsätzlich kein Bild ins Internet. Ich erwähne im Profiltext das ich Behindert bin und im Rollstuhl sitze. Das ist ehrlich und hält Leute ab, die eh nur auf Äußerlichkeiten stehn. Und ...... optisch mach ich weis Gott nicht viel her. grinz
Mit privaten Daten sollte man ganz, ganz vorsichtig sein.
p.s. für weitere Fragen stehe ich jederzeit zu verfügen.
Gruß Harry
0 -
Was ich mich halt frage, welche Singlebörse könnte man nehmen?
Ich persönlich lehne es ab, solche zu nehmen, die kostenpflichtig sind. Aus der Not anderer proviet zu schlagen, ist mal ein nogo.
0 -
Hallo Quantum, verzeih, du heisst ja jetzt anders.
ich will hier keine Reklame machen, aber damit du keine Ausrede vor dir selbst hast, hier eine Webseite für kostenlose Partnersuche, sogar mit kostenlosen Chat.
http://www.lablue.de/
Gruß Harry
0 -
Ich habe grundsätzlich keine Ausreden vor mir selber.
0 -
Hallo ondata, Quantum oder wie auch immer ...
eigentlich wollte ich ja auf Deine Beiträge nicht mehr eingehen,aber ....
<< Ich habe grundsätzlich keine Ausreden vor mir selber. <<<
... bist Du Dir dessen sicher ???
In vielen Deiner Beiträge beklagst Du Dein so großes Leid mit (fast) dreißig Jahten immer noch keine Freundin zu haben und als ENTSCHULDIGUNG führst Du Dann so Dinge an wie
- ich habe ein verunstaltetes Gesicht hast
- daß ein Hörgerät die Aussichten auf eine Freundin noch mehr verringert
- weil ich in der falschen Stadt lebe
- usw., usf...
Herrje, verstehst Du denn gar nichts ?
Daß alles nur an Deiner Einstellung liegt ?
Und verzeih mir, aber DU akzeptierst Dich selbst nicht mal.
Das zeigt schon allein, daß Du hier Deinen Usernamen wechselst.
Weißt Du, ich kann nicht richtig laufen. Bei mir sieht das schlimmer aus als bei Quasimodo.
Aber ich jammere nicht rum. Ich sehe auch gar nicht ein, waum ich so "ANDERS" sein soll, als NICHTBEHINDERTE.
Ich frage nicht "Wieso habe ausgerechnet ich eine Behinderung ?
Ich sehe eine "Aufgabe" darin jenen die Scheu vor mir haben sollten - wegen dieser "Andersartigkeit" - ihnen diese zu nehmen.
Und was geschah ?
Nun habe ich in der letzten Zeit gleich zwei supernette Frauen kennen gelernt.
Was sagt man nun dazu ?
Liebe zuerst einmal Dich selbst !
Tom
0 -
Erst mal entsprechen diese Sachen der Tatsache und sind daher keine Ausreden.
Des Weiteren kannst du dein Handcap gar nicht mit meinem vergleichen. Ein Mensch der eine optische Behinderung hat, wird weniger von den Frauen wahrgenommemn als wie jemand der eine Gehbehinderung hat, aber gut aussieht.
So und nun zurück zum eigentlichen Thema.
0 -
ondata schrieb:
Erst mal entsprechen diese Sachen der Tatsache und sind daher keine Ausreden.
Des Weiteren kannst du dein Handcap gar nicht mit meinem vergleichen. Ein Mensch der eine optische Behinderung hat, wird weniger von den Frauen wahrgenommemn als wie jemand der eine Gehbehinderung hat, aber gut aussieht.
So und nun zurück zum eigentlichen Thema.
Ondata Du solltest dieses Diskusion beenden. Wir alle hier sind der Meinung von Thom. Nur Du nicht!. Sehe es so, daß Du es im Moment nicht anders sehen kannst, aber nicht das Du recht hast. Richtig macht es das damit zwar nicht, aber es würde Dich aus diesem Schwar-Weis-Denken raus holen. Bitte sei auch vorsichtig mit Aussagen wie "eine optische Behinderung wird von Frauen besser wahr genommen als eine Gehbehinderung". Vorsicht! Eine Gehbehinderung fällt auch optisch auf und manchmal sogar mehr als Deine Gesichtslähmung. Du bist gerade wieder dabei Menschen mit Dir zu vergeichen, denen es deutlich schlechter geht als Dir. Sie könnten sich beleidigt fühlen.
Gruß Karin
0 -
Ich möchte auch den Vorschlag machen, dass Du (und auch niemand sonst) Behinderungen nicht bewerten und miteinander vergleichen solltest. Für jeden ist die Behinderung, die er hat, schlimm genug. Es hat niemand das Recht zu sagen: "Mir geht es schlechter als Dir!". Damit tust Du allen Unrecht. Einschließlich Dir selbst!
0 -
Hallo Ondata/Quantum,
<< Ein Mensch der eine optische Behinderung hat, wird weniger von den Frauen wahrgenommemn als wie jemand der eine Gehbehinderung hat, aber gut aussieht. <<
Die nächste Ausrede.
Gruß
Thom
0 -
Ich sag mal so, wenn das mit dem Umzug klappen sollte, so könnte eine Partnerin auch folgen.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene