Lernt man als Behinderte auch in normalen Singlebörsen Männer kennen
Antworten
-
Hallo zusammen,
ich hab mich eben erst bei MyHandicap angemeldet und möchte als blinde 28-jährige Frau meine Erfahrungen zum Thema beitragen. Seit einigen Monaten bin ich bei Parship, einer "normalen" Singlebörse, angemeldet und habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar habe ich auf diesem Weg noch keinen Partner gefunden, glaube jedoch nicht, dass das an meinem Handicap liegt. Ich habe meine Blindheit im Profil angegeben und wurde schon von mehreren sehr netten Männern kontaktiert und hatte auch schon zwei Treffen. Und besonders schön fand ich, dass ich bei allen das Gefühl hatte, dass sie mir aufgeschlossen gegenübertraten und mich nicht auf meine Blindheit reduzierten. Sonst hätten sie mich wahrscheinlich auch gar nicht kontaktiert 😀. Ich habe nämlich in meinem Parship-Profil angegeben, dass ich blind bin. Da ich mir sowohl einen Partner mit oder ohne Handicap vorstellen könnte, habe ich mich auch bei Singlebörsen für Menschen mit einem handicap angemeldet, habe dort bisher jedoch nicht so viele längerfristige Kontakte knüpfen können wie bei Parship. Daher möchte ich euch ermutigen, es einfach mal auszuprobieren. Es muss sicher jeder für sich persönlich herausfinden, was für ihn der richtige Weg ist.
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück auf euerem Weg.
LG Sunny81
0 -
Parship ist auch eine sehr gute Singlebörse, jedoch ist sie sehr teuer, zumindest für Männer.
0 -
ondata schrieb:
Parship ist auch eine sehr gute Singlebörse, jedoch ist sie sehr teuer, zumindest für Männer.
Es kommt halt drauf an wie wichtig einem so eine Partnersuche ist. Für die Leute die es wichtig ist Qualität und Erfolg zu haben, denen macht es auch nichts aus gute Leistung und Qualität adäquat zu bezahlen. Wenn solche Partnerbörsen für Männer kostenlos wären, gäbe es dort einen gewaltigen Männerüberschuß eines betstimmten Klientels, die keine seriöse Partnersuche interessiert, sondern nur Frauen ein zu fangen. Aus diesem Grund finde ich diese Regelung gut.
0 -
Hallo ondata,ondata schrieb:
Parship ist wirklich nicht sehr preiswert. Aber es kostet für Frauen genauso viel wie für Männer. Und da gebe ich Karin recht: Wenn es einem wirklich wichtig ist, gibt man auch mal für so etwas Geld aus.
Überleg mal, wenn du eine Anschaffung machst, z.B. du dir ein paar Kleidungsstücke kaufst oder du eine Reise machst, ist auch schnell viel Geld weg.
Gestern habe ich noch den ganzen Thread durchgelesen und habe nun auch gelernt, was Amelos sind. Bei Handicap Love habe auch ich solche Männer kennen gelernt. Einer schrieb mir, dass er auf blinde Frauen steht, weil er es prickelnd findet, dass er sie sieht, aber sie ihn niemals sehen werden, und dass ihn die Augenbewegungen der blinden Frauen anturnen. Bei Parship ist mir das noch nie passiert. Das ist wirklich der Vorteil einer "normalen" Singlebörse, wenn man auf Leute mit solchen Neigungen gerne verzichten möchte.
LG Sunny81
0 -
Ok, dass finde ich schon mal gut, das Frauen und Männer den gleichen Betrag zahlen müssen. Grundsätzlich würde ich ja auch diese Gebühr endrichten, jedoch hat man dort wie auch im realen Leben nicht die Garantie, einen Partner zu finden.
Die richtige Partnerin zu finden ist noch schwieriger als wie Lotto spielen. Die Liebe seines Lebens ist mit Geld nicht auf zu wiegen.
0 -
Sunny81 schrieb:
Hallo ondata,ondata schrieb:
Parship ist wirklich nicht sehr preiswert. Aber es kostet für Frauen genauso viel wie für Männer. Und da gebe ich Karin recht: Wenn es einem wirklich wichtig ist, gibt man auch mal für so etwas Geld aus.
Überleg mal, wenn du eine Anschaffung machst, z.B. du dir ein paar Kleidungsstücke kaufst oder du eine Reise machst, ist auch schnell viel Geld weg.
Gestern habe ich noch den ganzen Thread durchgelesen und habe nun auch gelernt, was Amelos sind. Bei Handicap Love habe auch ich solche Männer kennen gelernt. Einer schrieb mir, dass er auf blinde Frauen steht, weil er es prickelnd findet, dass er sie sieht, aber sie ihn niemals sehen werden, und dass ihn die Augenbewegungen der blinden Frauen anturnen. Bei Parship ist mir das noch nie passiert. Das ist wirklich der Vorteil einer "normalen" Singlebörse, wenn man auf Leute mit solchen Neigungen gerne verzichten möchte.
LG Sunny81
Hallo Sunny,
das sehe ich genauso. Habe in Single Börsen für Menschen mit Handicap ähnliche Erfahrungen gemacht. Jedoch wo anders noch nie!
Gruß Karin
0 -
ich persönlich halte nichts von singlebörsen oder foren, aber es hat ja ein jeder seine eigene meinung und das ist auch gut so.
trotzdem mag ich mal etwas zur frage des themenstarter sagen.
warum sollte ein mensch mit einem handicap² nicht auch in "normalen" foren/börsen angemeldet sein und sein glück versuchen? grade mit einem handicap ist es doch umso schöner, wenn man jemanden ohne eine körperliche beeinträchtigung kennenlernt, mit dem man sein herz teilen kann.
ich persönlich war nach grosser enttäuschung, scheidung und während meiner anschließenden 4 jahre langen einsamkeit nicht direkt auf der suche nach einer partnerin. single börsen kamen für mich nicht in frage und trotzdem bin ich heute sehr glücklich verheiratet. sehr gern berichte ich bei bedarf auch ausführlicher darüber.
abschließend wünsche ich allen einsamen herzen hier im forum, das diese ihre zweite hälfte finden und ihr leben, das glück aber auch das leid und alles was das leben mit sich bringt teilen können.
lg
frank alias domino
²handicap - den begriff behinderung finde ich nicht mehr zeitgemäß und dieser wird zudem auch leider sehr oft von den kidis in ihrer umgangssprache missbraucht)
0 -
domino schrieb:
ich persönlich halte nichts von singlebörsen oder foren, aber es hat ja ein jeder seine eigene meinung und das ist auch gut so.
trotzdem mag ich mal etwas zur frage des themenstarter sagen.
warum sollte ein mensch mit einem handicap² nicht auch in "normalen" foren/börsen angemeldet sein und sein glück versuchen? grade mit einem handicap ist es doch umso schöner, wenn man jemanden ohne eine körperliche beeinträchtigung kennenlernt, mit dem man sein herz teilen kann.
ich persönlich war nach grosser enttäuschung, scheidung und während meiner anschließenden 4 jahre langen einsamkeit nicht direkt auf der suche nach einer partnerin. single börsen kamen für mich nicht in frage und trotzdem bin ich heute sehr glücklich verheiratet. sehr gern berichte ich bei bedarf auch ausführlicher darüber.
abschließend wünsche ich allen einsamen herzen hier im forum, das diese ihre zweite hälfte finden und ihr leben, das glück aber auch das leid und alles was das leben mit sich bringt teilen können.
lg
frank alias domino
²handicap - den begriff behinderung finde ich nicht mehr zeitgemäß und dieser wird zudem auch leider sehr oft von den kidis in ihrer umgangssprache missbraucht)
Hallo Frank,
wie hast Du die blaue Farbe hin gekriegt?
Gruß Karin
0 -
hallo karin,
ich schreibe gern meine texte in anderer farbe und hebe diese somit ein wenig von den vorhandenen ab. du änderst die farbe ganz genauso, wie du auch fett schrift usw. angegen kannst.
dazu musst du deinen gesamten text zuerst markieren und anschließend nur oben auf das farbige C klicken. im erscheinenden code zu beginn deines textes gibst du neben dem = deine farbe in englisch ein. in meinem text war es halt =blue].
habe ich mich verständlich ausgedrückt?
lg
0 -
domino schrieb:
hallo karin,
ich schreibe gern meine texte in anderer farbe und hebe diese somit ein wenig von den vorhandenen ab. du änderst die farbe ganz genauso, wie du auch fett schrift usw. angegen kannst.
dazu musst du deinen gesamten text zuerst markieren und anschließend nur oben auf das farbige C klicken. im erscheinenden code zu beginn deines textes gibst du neben dem = deine farbe in englisch ein. in meinem text war es halt =blue].
habe ich mich verständlich ausgedrückt?
lg
Habe das schon sehr oft probiert aber bei mir funktioniert das nie. 🙁
0 -
hallo,
anmelden kann man sich auf allen partnerbörsen, es nur die frage wie damit umgehen, sprich gleich im profil auf die behinderung hinweisen oder abwarten bis es zu einem treffen kommt. dann wird das gegenüber ja sehen, dass man behindert ist.
ich tendiere dazu, es im profil nicht zu vermerken, nicht um die behinderung zu verschweigen, sondern man will ja nicht gleich darauf reduziert werden.
0 -
hansiwuschke schrieb:
hallo,
anmelden kann man sich auf allen partnerbörsen, es nur die frage wie damit umgehen, sprich gleich im profil auf die behinderung hinweisen oder abwarten bis es zu einem treffen kommt. dann wird das gegenüber ja sehen, dass man behindert ist.
ich tendiere dazu, es im profil nicht zu vermerken, nicht um die behinderung zu verschweigen, sondern man will ja nicht gleich darauf reduziert werden.
ok hansiwuschke
das ist deine meinung. nur wenn man sich schon bei solchen börsen anmeldet und es kommt zum vorerst sicher noch schriftlichen kontakt, sollte man schon so ehrlich mit seinem gegenüber sein und (s)eine vorhandene beeinträchtigung schildern. es muss a nicht im lokalen bereich und für alle lesbar sein, aber zumindest als pn (persönliche nachricht) wäre es schon angebracht, findest du nicht auch?
es wäre echt fatal, wenn es zu einem treffen käme und dieses würde dann auf grund mangelnder vorgespräche ein totaler misserfolg werden. noch schlimmer auch dann, wenn man in fahrgelder und freizeit investiert hat. dieses würde sich dann im selbigen forum/börse sehr schnell rumsprechen und sicher für beide seiten nicht schön.
wer also einen solchen schritt geht und sich mittels singlebörsen oder -foren auf die suche begibt, sollte dementsprechend auch zum richtigen zeitpunkt am richtigen "ort" mit offene karten spielen - meine meinung.
wie sehen das die anderen hier fragt
domino?
0 -
KarinM schrieb:
Habe das schon sehr oft probiert aber bei mir funktioniert das nie. 🙁
was genau gibst du denn da ein, das es bei dir micht klappt?
0 -
Hallo liebe Dritte,
aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es egal ist, welchen Weg Du nimmst um jemanden kennen zu lernen. Es ist wirklich egal, ob Du den direkten Kontakt wählst und raus gehst, ob Du eine Zeitungsinserat aufgibst oder im Internet bei communitis oder Partnerbörsen suchst.
Was viel wichtiger ist, ist die innere Einstellung zu sich selbst und zu den anderen Menschen. Ich finde, dass ich erst mal mich lieben und mir mein eigener Freund sein sollte damit ich mich selbst akzeptieren und mit mir umgehen kann.
Wenn ich dass kann, dann kann ich auch mein Gegenüber so akzeptieren wie er ist und auf ihn zugehen.
Auch, wenn der Körper bei der Liebe eine große Rolle spielt das Gefühl die Hauptrolle.
Wenn ich einen Partner suche, dann such ich jemanden, mit dessen Seele und Geist ich mich verbinden kann, einen/eine den/die ich verstehe und der/die mich versteht. Wenn dieses Verständnis da ist, dann ist egal welche Händicaps der andere oder ich hat und wo und wie ich ihn kennen gelernt habe.
LG
Frank
0 -
ich seh das ähnlich. man muss sich wohl fühlen bei der suche. und wenn man in seiner vertrauten umgebung niemand kennt, den man näher ansprechen möchte, und wenn man auch nicht so smooth ist um wildfremde anzusprechen, na, dann bietet sich das internet doch an.
meine erste hab ich auch im netz kennen gelernt (war allerdings keine partnersuch-seite).
man kann auf mogelpackungen hereinfallen, sicher, aber das kann einem in der kneipe oder disse auch passieren 😉
0 -
hallo u eien schöne guten also ich war auf eienr behinderten seite u ich habe mich auuch jetzt auf eienr normalen angemeldet da ich ein man bin kannnich njetzt nur von meiner seite reden bzw von dem was man mir so erzählt hat
also als frau ist man zb bei handicap-love wie freiwild viele wollen nur das eien u das recht schnell würde auch dort keine tel nr rausgeben wenn man sich nicht hundert prozent sicher ist
das selbe kann dir natürlich auch auf anderen seite passieren gléaube da ist es egal auf welche siete man geht aber die chancen dort jemanden zu finden sind genauso da wie über all man sollte vielleicht nicht direkt mit seiner einschränkung was sagen aber so nach der 3-4 mail sollte man es dem jebniogen schon sagen sovern interesse besteht
sollte es allerdings nur so zum caten sein u es vorrauszusehen ist das man sich nur schreibt würde ich es nicht sagen
aber das muss jeder für sich entscheiden wie er es handhabt meine behinderung kann ich leider nicht verstecken habe da gespaltene erfahrungen schon sammeln dürfen
0 -
domino schrieb:hansiwuschke schrieb:
hallo,
ok hansiwuschke
das ist deine meinung. nur wenn man sich schon bei solchen börsen anmeldet und es kommt zum vorerst sicher noch schriftlichen kontakt, sollte man schon so ehrlich mit seinem gegenüber sein und (s)eine vorhandene beeinträchtigung schildern. es muss a nicht im lokalen bereich und für alle lesbar sein, aber zumindest als pn (persönliche nachricht) wäre es schon angebracht, findest du nicht auch?
es wäre echt fatal, wenn es zu einem treffen käme und dieses würde dann auf grund mangelnder vorgespräche ein totaler misserfolg werden. noch schlimmer auch dann, wenn man in fahrgelder und freizeit investiert hat. dieses würde sich dann im selbigen forum/börse sehr schnell rumsprechen und sicher für beide seiten nicht schön.
wer also einen solchen schritt geht und sich mittels singlebörsen oder -foren auf die suche begibt, sollte dementsprechend auch zum richtigen zeitpunkt am richtigen "ort" mit offene karten spielen - meine meinung.
wie sehen das die anderen hier fragt
domino?
klar, wenn jetzt jemand ne strecke extra für ein date auf sich nimmt, macht es natürlich schon sinn demjenigen bescheid zu sagen, dass man behindert ist, aber wenn man sich einfach mal ohnen grösseren anfahrtsweg nach der arbeit auf nen kaffee trifft, finde ich es weniger relevant.
nur weil man chattet muss es ja auf beiden seiten nicht gleich der partner für´s leben sein. auch so wäre ich vorsichtig im i-net oder chat gleich mein ganzes leben auszubreiten. wichtig ist doch der reale kontakt um sich ein bild von dem anderen machen zu können. ich denke, es können auch schöne freundschaften entstehen und natürlich stellt sich die frage wie jeder mit seiner eigenen behinderung umgeht.
die einzige partnerbörse die ich kenne, in der auch nur user vorgeschlagen werden die einen behinderten partner akzeptieren ist gleichklang.de. somit macht es das kennen lernen dort natürlich leichter weil man vorweg weiß, dieser user möchte auch partnervorschläge erhalten von menschen die ein handicap haben.
0 -
hansiwuschke schrieb:
...nur weil man chattet muss es ja auf beiden seiten nicht gleich der partner für´s leben sein. auch so wäre ich vorsichtig im i-net oder chat gleich mein ganzes leben auszubreiten. wichtig ist doch der reale kontakt um sich ein bild von dem anderen machen zu können. ich denke, es können auch schöne freundschaften entstehen und natürlich stellt sich die frage wie jeder mit seiner eigenen behinderung umgeht.
usw....
ich bezog dieses von mir erwähnte outing auch generell auf evtl. ausgemachte date, also bevor man sich trifft reinen wein einschenken. unabhängig von der wegstrecke, ganz einfach auch um enttäuschungen vorzubeugen.
und eine voraussetzung für eine akzeptanz (m)einer behinderung ist, dass ich diese auch selber angenommen habe, bzw. damit umgehen kann. wie es hier auch schon sehr gut erwähnt wurde.Frank-R schrieb:
Ich finde, dass ich erst mal mich lieben und mir mein eigener Freund sein sollte damit ich mich selbst akzeptieren und mit mir umgehen kann.
Wenn ich dass kann, dann kann ich auch mein Gegenüber so akzeptieren wie er ist und auf ihn zugehen.
was richtig ist oder nicht, dass muss letzt endlich sowieso jeder für sich entscheiden und davon hängt dann auch alles weitere ab. die zukunft wird sich sicher zunehmend mit virtuellen dates befassen, nur wittern auch viele "unternehmen" miese geschäfte zu lasten der betroffenen. traurig aber wahr...
0 -
domino schrieb:hansiwuschke schrieb:
...nur weil man chattet muss es ja auf beiden seiten nicht gleich der partner für´s leben sein. auch so wäre ich vorsichtig im i-net oder chat gleich mein ganzes leben auszubreiten. wichtig ist doch der reale kontakt um sich ein bild von dem anderen machen zu können. ich denke, es können auch schöne freundschaften entstehen und natürlich stellt sich die frage wie jeder mit seiner eigenen behinderung umgeht.
usw....
ich bezog dieses von mir erwähnte outing auch generell auf evtl. ausgemachte date, also bevor man sich trifft reinen wein einschenken. unabhängig von der wegstrecke, ganz einfach auch um enttäuschungen vorzubeugen.
und eine voraussetzung für eine akzeptanz (m)einer behinderung ist, dass ich diese auch selber angenommen habe, bzw. damit umgehen kann. wie es hier auch schon sehr gut erwähnt wurde.Frank-R schrieb:
Ich finde, dass ich erst mal mich lieben und mir mein eigener Freund sein sollte damit ich mich selbst akzeptieren und mit mir umgehen kann.
was richtig ist oder nicht, dass muss letzt endlich sowieso jeder für sich entscheiden und davon hängt dann auch alles weitere ab. die zukunft wird sich sicher zunehmend mit virtuellen dates befassen, nur wittern auch viele "unternehmen" miese geschäfte zu lasten der betroffenen. traurig aber wahr...
naja, mag ja sein, dass ich das alles zu locker sehe, jedoch finde ich ein aufeinander treffen mit einem behinderten menschen keine enttäuschung, sondern eher eine bereicherung für einen gesunden menschen, der u.U. bis dato keinen kontakt zu behinderten hatte. bei blind dates kann es auch zu enttäuschungen kommen, entweder ist der andere zu dick oder zu dünn oder entspricht vom aussehen nicht den vorstellungen.
da fällt mir etwas erlebtes von letztem jahr ein, ich hatte ein date, hinzu kam später noch eine freundin und ein bekannter von ihr der seit dem 2.lebensjahr taub ist, diesen mann lernte ich an diesem abend ebenfalls erstmals kennen. mein date (nicht behindert) hat sich mit diesem mann so prima unterhalten, absolut ohne hemmschwelle, versucht mit händen zu gestikulieren und den mund so zu bewegen, dass der begleiter meiner freundin mühelos der unterhaltung folgen konnte. eine total ungezwungene atmospähre herrschte unter uns, wir hatten alle mächtig viel spass.
die behinderung wurde überhaupt nicht thematisiert, alleine der spass zählte.
bitte nicht falsch verstehen, ich möchte die problematik nicht runterspielen und bin mir dessen schon bewußt, dass es schwieriger ist, als mensch mit handicap einen partner zu finden, der auch voll und ganz zu einem steht.
diese problematik haben alle, die nicht der üblichen norm entsprechen wie folgendes beispiel:
eine freundin von mir, mehr als dick hatte eine beziehung zu einem mann, der sich rein sein vergnügen abholte, als sie mit ihm auch mal veranstaltungen besuchen wollte, gab er ihr knallhart eine abfuhr indem er ihr sagte, er schäme sich mit so einer dicken frau an die öffentlichkeit zu gehen. das ist hart.
ups, jetzt schreibe ich hier einen roman und komme wohl auch vom eigentlichen thema ab - sorry - aber ich bin neu hier und es gefällt mir echt gut hier.
0 -
Ja, leider ist es so, das es Menschen schwer haben, die aus der Norm fallen. Ick könnte über mich selbst ein Buch schreiben.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene