Wie könnte ich es schaffen, mit meinen fast 30 Jahren doch mal meine erste Freundin zu bekommen?
Antworten
-
Was müssste den eurer meinung nach kommen, das ihr mir mal wieder respeckt entgegen bringt und ich mich hier noch sehen lassen kann.
Dat ganze hier ist doch etwas aus den Fugen geraten.
0 -
siehe oben...
0 -
Was müssste den eurer meinung nach kommen
Ich fände es ganz nett wenn du zu meinem obigen Posting Stellung beziehst (inkl. link)
0 -
upps
Karin war schneller 😀
0 -
Also, ich muss an mir eigentlich nix ändern, außer vielleicht mein Gewicht, da das auch ein Grund ist warum ich keine Freundin bekomme.
Und alle die mich kennen, stufen mich auch als symphatisch ein.
Mein Hauptproblem ist eigentlich, das ich gar nicht weis wie ich meine Leben ausfüllen soll.
Durch meine Sehbehinderung kann ich viele Sachen nicht machen und muss halt gucken, welche Sportarten überhaupt in Frage kämen.
0 -
Mein Hauptproblem ist eigentlich, das ich gar nicht weis wie ich meine Leben ausfüllen soll.
Na das Problem ist für einen 30 jährigen ja wohl groß genug.
Es wäre immer noch nett, wenn du zu meinem Posting oben Stellung beziehst
0 -
Das habe ich doch bereits. Der Psycholo wird mir auch nicht weiterhelfen, zumal ich schon bei einem war.
Das a und o ist ja wohl, Menschen kennen lernen woraus sich dann das andere entwickeln kann. Ich muss aber für mich selbst rausfinden, welche Sachen ich gerne machen würden und welche ich machen kann.
Habe ich diese Sachen für mich gefunden, hat sich das Problem gelöst.
0 -
Klaus123 schrieb:
upps
Karin war schneller 😀
Sorry 😉
0 -
Quantum schrieb:
Diese Hilfe giebt es leider nicht, außer vielleicht eine Person hier im Forum, die auch bereit ist, sich mit mir mal auseinander zu setzen.
Narun
Ich glaube wenn du meine Behinderung hättest, so wärst du nich so selbstbewusst. Klar du sitzt zwar im Rolli aber dein Äußeres ist doch ganz passabel.
Das finde ich ja stark, hättest du mir das nicht kurz nach meinem Unfall sagen können, du weisst ja garnicht wieviele Tränen ich mir hätte sparren können. Was denkst du, wenn man mit 17 von heute auf morgen alles verliert. Meinst du ich lag am ersten tag im Krankenbett und hab mir einen spiegel bringen lassen, rein geschaut "puhh sehe noch gut aus, dachte schon hätte probleme" gesagt und alles wäre wieder ok gewessen.
Ich glaube ernsthaft das du sehr leidest, das macht dich Blind für die belange anderer. Hier im Forum kenne ich keine zwei Menschen die man mit einander vergleichen kann, man kann sich gewiss das ein oder andere abschauen oder zu herzen nehmen, vergleichen kannst dich aber nicht. Wie stellst du dir das denn vor, ich sage einfach Justin hats schwerer wie ich und Pio einfacher *lach* weshalb denn bitte. Die haben ganz andere Probleme, ganz andere geschichten stecken hinter den Menschen hier. Die wo ich nicht kenne, wie könnte ich da denn bitte ein urteil fällen.
Was meinst du wieso ich so einen Tiefen Respekt von einigen hier im Forum habe, weil sies schwerer oder leichter haben sicher nicht. Wenn ich jetzt aufzählen würde was ich hier an den einzelnen gut finde würde ich wohl nicht mehr fertig werden, daher fasse ich mal kurz zusammen. Die Seelische Stärke hier ist überwältiget, der Kampfgeist von so gut wie jedem hier da können einem fast die tränen kommen so beeindrucket ist das. Keiner hier bekam das freihaus weil er eben rücksicht verdient hatte sondern weil sie sich es selbst erarbeitet haben.
Pio mein lieblingsbeispiel (ich weiss entschuldigung entschuldigung entschuldigung), glaubst du etwas auch sie hats leicht. Als ich die Texte gelessen habe war ich sprachlos, wieviel Sensibilität sie sich bewart hat. Das alles mit soviel gegenwind von Ämtern oder anderen Stellen. Gut sie mag nicht im Rollstuhl sitzen aber das ist nur körperlich, im kopf findet der kampf statt. Wohl möglich kann ich mir das auch nur Ansatzweisse vorstellen aber wegen diesem Ansatz eben ist die mir so Sympatisch und ähnliche sachen könnte ich über alle hier schreiben.
Isa die hat gerade die schlimmste zeit die ich mir vorstellen kann, die sitzt erst seit kurzem im Rollstuhl und es kamen noch probleme dazu. Ich weiss wie sich das anfühlt, bin auch baff wie gut sie sich schlägt, ein derartig hartes level hat sie im moment aber sie schreibt ins Forum guten morgen gedichte.
So aber da ich über jeden einzelnen hier was schreiben könnte womit er mich sprachlos gemacht hat, breche ich jetzt hier besser ab.
PS: ich entschuldige mich das ich mal wieder ein paar von euch als beispiele genommen habe. Bin halt wie ein kleiner Hund, wenn ich einmal mit was durchkomme, versuche ich es immer wieder *zwinker*.
0 -
Ich selbst finde es auch klasse, das ihr das alle so meistert, jedoch gebe ich dir recht, man kann alle nicht mit einander vergleichen.
Bei mir ist es ja nun mal so, das ich ja schon seit Geburt an diese Geschichte habe und ich hatte leider noch nie diese sogenannten Erfolgserlebnisse, die mich bestärken würden und mich bestetigen.
Um mal wieder aufs Thema zu kommem, Narun was würdest du mir raten zutun?
0 -
Quantum schrieb:
Ich selbst finde es auch klasse, das ihr das alle so meistert, jedoch gebe ich dir recht, man kann alle nicht mit einander vergleichen.
Bei mir ist es ja nun mal so, das ich ja schon seit Geburt an diese Geschichte habe und ich hatte leider noch nie diese sogenannten Erfolgserlebnisse, die mich bestärken würden und mich bestetigen.
Um mal wieder aufs Thema zu kommem, Narun was würdest du mir raten zutun?
Quantum Deine Aussagen hier sind unglaublich verachtend und respektlos. 🙁 Kannst Du Dir eigentlich vorstellen was es bedeutet mitten aus dem Leben gerissen zu werden?? Du bist mit Deiner Behinderung aufgewachsen, Du kennst gar kein anderes Leben. Geh mal in Dich und versuch Dir mal vorzustellen wie es ist, wenn Du von jetzt auf gleich wie ein Säugling in die Hose machst, wie ein Kleinkind gewaschen und angezogen werden mußt und nur mit viel Hilfe eines Anderen Deine Malzeit zu Dir nehmen kannst. Mach die Augen zu und versuch Dir mal vorzustellen wie es ist, wenn Du bewegungslos im Rollstuhl sitzt und Deine Hände sich anfühlen, als wenn Du Boxhandschuhe anhast und kaum noch greifen kannst. Kannst Du das überhaupt?? Kannst Du Dir überhaupt vorstellen wie es ist ein super sportliches Leben mit einem tollen Job gehabt zu haben und von einer Sekunde auf die andere kannst Du Dir noch nicht einmal ohne Hilfe eines Dritten die Nase putzen oder eine Tasse Kaffee trinken??
Du bist ganz schön in Dich selbst verliebt! Du jammerst und stellst Dich in den Mittelpunkt als gäbe es nur Dich auf der Welt. Deine Probleme sind gering, gegenüber den Problemen der wirklich schwer kranken und schwer behinderten Menschen hier im Forum. Vieviele Jahre führst du schon diese Diskusion? Wenn Du wirklich was ändern wolltest, hättest Du schon vor Monaten den ersten Schritt getan. Doch jedes mal wenn es für Dich eng wird und du keine Ausreden mehr findest, dann wechselst Du einfach das Thema. Verhält sich so jemand der wirklich an sich arbeiten möchte?? Antworte jetzt bitte nicht "aber ich weiß doch gar nicht wo ich anfangen soll". Das zieht nicht mehr! Selbst wenn ein Mensch so große Probleme hat sich zu organisieren, wie Du sie hier zur Schau trägst, läßt er sich sagen was er denn als erstes und als nächste tun könnte. Doch Du hörst ja noch nicht einmal auf andere, die Dir wirklich ernst gemeinte Hilfe geben wollten. Geh mal in Dich und überlege ob Du wirklich Hilfe haben möchtest. Oder möchtest Du uns weiter an der Nase herum führen und Dir einen Spaß daraus machen wie wir uns anstrengen und Dir Ratschläge geben, die Du dann doch nicht umsetzt. Mach mal eine Pause und denke darüber nach. Wenn Du alleine den Hintern nicht hoch kriegst und jemanden brauchst, der mit Dir gemeinsam die nötigen Wege geht, mußt Du das nur laut genug sagen. In jeder Stadt gibt es ein Netzwerk von Hilfsangeboten, die Menschen wie Dir aus ihrer Isolation helfen. Doch das funktioniert nur, wenn Du es auch wirklich willst. Doch zur Zeit kann hier keiner sehen das Du überhaupt irgend etwas in Angriff nehmen möchtest, außer das das ganze Forum sich mit Dir beschäftigt.
Das ist vieleicht jetzt sehr direkt gewesen. Aber es ist auch nicht in Ordnung wie Du hier einen User nach dem anderen ausnutzt und dessen Zeit und Kraft in Anspruch nimmst, ohne irgend welche weiteren Schritte zu unternehmen. Glaube mir, wenn Du auch nur die kleinste Bewegung zur Umsetzung der vielen kleinen Ratschläge machst, dann wird es hier mit Sicherheit nicht nur einen User geben, der Dich an die Hand nimmt und Dir hilft weitere Wege zu gehen. Doch ohne irgend einen Ansatz von "ja ich nehme Euch ernst" oder "guckt mal ich habe was unternommen", wird hier die Hilfsbereit eher weniger als mehr. 😉
0 -
Also karin ich wollte hier mit Sicherheit keinen angreifen oder sonstiges, ich meinte das nur im Bezug auf die fehlenden Erfolgserlebnissen.
Aber zu einen gewissen Teil kenne ich es sehr wohl, durch meine Schwerhörigkeit die erst vor nen Jahr aufgetreten ist, ist kaum möglich am normalen Leben teilzunehmen. Man kann sich nicht wirklich in Gespräche einbringen, weil man ja gar nich mit bekommt, was gerade gesprochen wird. Sehr wohl weis ich aber, das es hier einige hier noch viel schwerer getroffen hat.
Menschen, die schon mal Erfolg hatten, wissen wie es sich anfühlt, ich hingegen noch nicht. Aber mal ein Erfolgserlebnis zu haben, da werde ich noch drann arbeiten und werde die Ansätze hier zur richtigen Zeit Posten.
Am Leben normal teilnehmen ist schwieriger als wie ich gedacht habe, zumindest wenn man 10 Jahre oder mehr nicht unter Menschen war.
0 -
Hallo Quantum,
also ich muß Karin jetzt mal vollkommen recht geben, du bemitleidest dich nur selbst. Viele von uns hatten vorher ein normalel Leben und wurden von heute auf morgen rausgerissen das ist viel härter als wenn man von Geburt aus so ist. Von uns jammert keiner so wir müssen alle kämpfen und unser Leben in Ordnung bringen oder meinst du , du bist der einzige?' Schwerhörigkeit kann man heute gut beheben mit einem Hörgerät und die sind mittlerweile so klein die sieht man gar nicht mehr. Nimm also dein Leben endlich in die Hand und ändere was und jammere nicht weiter.
liebe grüße
bizi
0 -
Ich bin ja schon drann, etwas zu ändern. Blos momentan weis ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ursprünglich wollte ich ja in ein anderes Bundesland ziehen, welches ich aber wieder überdacht habe und wohl leider hierbleiben muss.
Tja und nun die Frage, wo könnte man hier hinziehen, wo man das alles was ihr so an Tipss gegeben habt, auch umsetzen kann.
Wäre auch schön, wenn ich auch mal mit dieser Belastung abschließen könnte. Dann kann ich nach vorne gucken und an mir Arbeiten.
0 -
egal was ich von dir lese es ist immer das gleiche. Es kommt nicht auf das Bundesland an, du bist nur nicht konsequent genug etwas zu ändern. In deiner jetzigen Situation ist es besser für dich bei deinen Eltern zu wohnen denn wenn du auf dich alleine gestellt bist bist du hoffnungslos verloren. Arbeite erst an dir !!!! Such dir nen Job bau dir was auf. Frauen stehen auf selbständige Männer.
Liebe Grüße
Bizi
0 -
Also laut karin soll ich ja ausziehen und das halte ich auch für mich als das beste. Du scheinst meine Beiträge auch nicht richtig zu lesen. Das mit anderen Bundesland habe ich schon aufgegeben, da man dort keine Wohbung bekommt.
Ich werde mir hir was aufbauen und das mit eigener Wohnung.
Ein Bekannter hat das schon richtig gesagt, der hier mitliest, das mich das ganze hier noch viel mehr runterzieht.
Aber egal was ich mach, es scheint ja alles falsch zu sein.
0 -
Wenn mann will findet man in jedem Bundesland eine wohnung und Arbeit. Ich weiß was Karin geschrieben hatt und ich habe auch richtig gelesen aber getan hast du bisher nichts darum meinte ich du sollst zu Hause bleiben. Karin hat dir gute Tipps gegeben und wollte dir persönlich helfen du aber nimmst nichts an also was solls. Schreib wieder wenn du mal wirklich was geändert hast irgendwas!!! aber fang endlich mal was an statt hier nur zu schreiben.
Bizi
0 -
Bizi Du hast absolut recht. Frauen und auch Freunde stehen auf selbständige Männer 😉. Und Quantum, ich kann absolut nicht nachvollziehen, was Dich hier runter ziehen sollte. Auch Deine Wahrnehmung, es scheint ja alles falsch zu sein, was Du machst, stimmt nicht. Das Problem ist das Du nichts machst. Wenn Dich Dein Nichtstun runter ziehen sollte, ist das in Ordnung. Aber bitte nicht Dein Selbstmitleid und Dein im Mittelpunkt stehen oder Dein Jammern wie schlecht es Dir geht. Triff endlich mal eine Entscheidung und tu was. Nicht morgen, heute! Dann hast Du auch keinen Grund mehr Dich schlecht zu fühlen.
Wie wäre es wenn Du am Donnerstag den Computer aus läßt und Dich mit Deinem Bekannten oder Deinen Eltern auf den Weg machst, Deine Situation zu ändern?
.......
Aber das machst Du ja doch nicht. Du bleibst lieber Zuhause und jammerst im Internet über Dein verkokstes Leben. Doch mit Jammern änderst Du nicht. Wir haben das verstanden. Nur Du nicht. Und deshalb denkst Du wir würden Dich alle mißverstehen. Leider! 🙁
0 -
Hallo Karin
Eigentlich hatte ich ja gedacht, das du micht unterstützen würdest, eigentlich. Nun gut ich habe hier meinen letzten Theread eröffnet und werde wohl morgen nicht mehr hier sein.
Da habt ihr eure Ruhe und einen Stöhrenfried weniger.
PS. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich werde nur aus dem Forum austreten, sonst nix.
0 -
Karin hat dich so oft unterstützt und dir Hilfe angeboten und was hast du getan? Mehr wie helfen kann man nicht.
Bizi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit