Lernt man als Behinderte auch in normalen Singlebörsen Männer kennen
Antworten
-
Thom:
Was ich aber hier gerne mal in die Runde fragen möchte, denn bisher hat mir das noch niemand erklärt.
Was sind Amelos ?
Das sind Menschen, die den sexuellen Fetisch entwickelt haben, dass der Sexualpartner fehlende Gliedmassen (oder Behinderungen) hat.
(Dazu gehören noch die Pretender, die es anmacht, sich als Behinderte zu geben oder die Wannabes, die sich selbst am liebsten Gliedmassen amputieren würden.)
0 -
Hallo, ich bin Busfahrer und Habe meine Freundin in einer Werkstatt für Behinderte, kennen gelernt, ich liebe sie und sie liebt mich!
Es muß ja nicht immer so sein, das Normalos auch normalos suchen!
Ich habe eigentlich nicht gesucht und doch gefunden!
Meine freundin soll eigentlich geistig behindert sein, folglich dessen vergißt sie so einiges! Aber was uns beide angeht, das weißt sie ganz genau, auch noch nach 8 wochen!
Nun, ich bin auch "normal" und habe eine "Behinderte" Freundin!
( Das wort Behindert finde ich einfach nur scheiße, weil das wort in der Gesellschaft zur klassifizierung führt!)
(ich liebe meine Prinzessin, auch wenn Mama und Papa sich dagegen stellen!)
0 -
Hallo 1278!
Ich habe hier meine Antwort gefunden,die ich für mich gesucht habe um mich besser in Eure Situation zu versetzen.
Du hast hier mit ein paar klaren Worten erklärt,was Liebe bedeutet.
Ich möchte das Wort Normal und Behindert in die Schublade der Bürokratie einschließen.Ich wette mit jedem einzellnen,das es nicht einen normalen????auf diesem Planeten gibt.Wenn ich mich irren sollte währe das nicht normal. Lach 😀
Alles alles gute für Eure Liebe mit verständnis und Tolleranz, das wünsche ich Euch beiden aber auch der Familie die Angst hat eine Tochter zu verlieren, aus ganzem Herzen. Gruß SENDRINE 😀
0 -
hallo,
ich habe meinen partner über das internet kennen gelernt. wir haben uns getroffen, nach vielen emails, auf neutralem boden und wußten beide, das ist er/sie. wir sind nach einem jahr zusammen gezogen (das ist jetzt fast ein jahr her) und sind glücklich. er hat keine behinderung, kann aber gut mit meiner umgehen. wir machen sehr viel gemeisam, er respektiert aber auch, daß ich mich öfters zurück ziehen muß, um wieder zur ruhe zu kommen.
bei partnerbörsen muß man nur genau hinschauen, was das gegenüber schreibt. man kann gut zwischen den zeilen lesen. außerdem keine adressen und telefonnummern mitteilen. es gibt auch unseriöse und hier braucht man ein dickes fell und durchhaltevermögen.
wünsche dir viel erfolg.
hedwig
0 -
R1278 schrieb:
Hallo, ich bin Busfahrer und Habe meine Freundin in einer Werkstatt für Behinderte, kennen gelernt, ich liebe sie und sie liebt mich!
Es muß ja nicht immer so sein, das Normalos auch normalos suchen!
Ich habe eigentlich nicht gesucht und doch gefunden!
Meine freundin soll eigentlich geistig behindert sein, folglich dessen vergißt sie so einiges! Aber was uns beide angeht, das weißt sie ganz genau, auch noch nach 8 wochen!
Nun, ich bin auch "normal" und habe eine "Behinderte" Freundin!
( Das wort Behindert finde ich einfach nur scheiße, weil das wort in der Gesellschaft zur klassifizierung führt!)
(ich liebe meine Prinzessin, auch wenn Mama und Papa sich dagegen stellen!)
Hallo R1278,
ich freu mich sehr und wünsch Euch von ganzem Herzen alles Liebe.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein liebevolles Jahr 2010.
* Kerstin *
0 -
Tomte Tummetott schrieb:
Thom:
Was ich aber hier gerne mal in die Runde fragen möchte, denn bisher hat mir das noch niemand erklärt.
Was sind Amelos ?
Das sind Menschen, die den sexuellen Fetisch entwickelt haben, dass der Sexualpartner fehlende Gliedmassen (oder Behinderungen) hat.
(Dazu gehören noch die Pretender, die es anmacht, sich als Behinderte zu geben oder die Wannabes, die sich selbst am liebsten Gliedmassen amputieren würden.)
----------------
Das ist jetzt kein Witz, nein?
Ich hätte auch gedacht, dass hier Menschen ohne Arm oder Arme gemeint sind.
Wenn Du uns nicht verkackeierst, dann bin ich total naiv. Hätte bisher nie-
geglaubt, dass es sowas gibt. Und die treiben sich auf oder in Single-Börsen
für Behinderte 'rum??? Wenn die Frage nicht zu indiskret ist, woher weisst Du das
und wie die genannt werden ?
Gruss Angela
0 -
ilex schrieb:Tomte Tummetott schrieb:
Thom:
Was sind Amelos ?
----------------
Das ist jetzt kein Witz, nein?
Ich hätte auch gedacht, dass hier Menschen ohne Arm oder Arme gemeint sind.
Wenn Du uns nicht verkackeierst, dann bin ich total naiv. Hätte bisher nie-
geglaubt, dass es sowas gibt. Und die treiben sich auf oder in Single-Börsen
für Behinderte 'rum??? Wenn die Frage nicht zu indiskret ist, woher weisst Du das
und wie die genannt werden ?
Gruss Angela
Hallo Angela,
diese Menschen nennen sich Amelotatisten, kurz Amelo. Sie sind häufig organisiert und suchen ihre sexuelle Befriedigung bei Menschen mit körperlicher Behinderung. Wenn Du Dir die männlichen Profile in Singlebörsen für Menschen mit Behinderung anschaust, stellst Du schnell fest, daß ein Großteil der Männer keine Behinderung hat und erwähnt, daß sie eine behinderten Partner bevorzugen. Warum sollte ein gesunder Mann sich lieber mehr zu einer behinderte Partnerin hingezogen fühlen, wenn er kein Amelo ist? Tut mir leid, solche Männer sind mir suspekt. Ich möchte nicht wegen meiner Behinderung geliebt werden und ich möchte nicht, daß sich jemand an meiner Behinderung aufgeilt. Wenn ich zu so einer Partnerbörse gehe, suche einen Partner der die gleichen Interessen hat wie ich. Doch solche Männer habe ich in den Partnerbörsen für Menschen mit Handicap nicht gefunden.
Gruß Karin
Amelotatismus ist eine Krankheit, kein Fetischismus!
http://de.wikipedia.org/wiki/Amelotatismus
http://www.handicap.de/?name=News&file=print&sid=19
0 -
ich hab schon ab und an mitbekommen, das amelos sich aus rein
sexueller begierde an behinderte ranwagen.
auch von regelrechtem stalkin habe ich kenntnis.
einige amelos suchen gar keine gleichberechtigte partnerschaft
(dafür ist eine behinderung im alltäglichen leben wohl zu
unbequem) sondern lediglich die erfüllung ihrer begierde.
ist diese erfüllt, ab zum nächsten blümchen!
dabei scheuen sie sich nicht, von liebe zu reden.
gibt es bei nichtbehinderten auch, klaro, nur, wenn ein behinderter mensch
glaubt, trotz behinderung liebe zu erfahren und wird (sorry harter ausdruck) verarscht! das finde ich super schlimm. 🙁
das sind keine ammenmärchen sondern ich kenne frauen (und männer) die auf solch einen menschen reinfielen und lange daran knabbern mussten.
ich will nicht sagen, alle amelos sind gleich und sehen nur das eine, aber die schwarzen schafe scheinen an der stelle das rudel zu dominieren.
ich möchte auch nicht, weder, weil meine körbchengrösse genehm ist, noch weil ich eine bestimmte behinderung habe, begehrt werden.
eine liebe, die auf ander basis wachsen und gedeihen kann, das ist für mich wünschenswerter! 😉
liebe grüsse
christiane
0 -
Hallo zusammen,
also, ich habe eine motorische Behinderung - neurologisch bedingt.
Ich habe schon das Gefühl, daß es für mich als Behinderter schwierig ist eine Partnerin zu finden.
Wenn ich mich nun bei einer Partnervermittlung registriere, in der "nur" Nichtbehinderte einen Partner suchen, wie erkenne ich denn dann, wer an mir als Mensch interessiert ist und mich tatsächlich als Partner kennen lernen will ?
Kann mir da jemand Tipps geben ?
Liebe Grüße
Tom
0 -
Hallo Thom,
Du als Mann hast da wenig zu befürchten. Weibliche Amelos gibt es nur ganz selten. Wir Frauen sollten immer dann stutzig werden, wenn ein gesunder Mann in sein Profil schreibt "am liebsten hätte ich eine behinderte Partnerin" oder "ich fühle mich zu Behinderten hingezogen". Das könnte ein Amelo sein.
Als vor etwa 1 1/2 Jahren hier im Forum Amelos nach Kontakten mit Behinderten suchten, erfuhr ich das erste mal von dieser Krankheit. Damals war ich bei Handicap-love registriert. Auf Grund meiner Erfahrung mit diesem Amelo bei MyHandicap, sah ich mir die Profile der Männer bei Handicap-Love genauer an. Fast alle gesunden Männer die sich bei Handicap-Love registriert hatten behaupteten, daß sie sich zu Menschen mit Handicap hingezogen fühlen. Wenn jemand so etwas über sich schreibt, kann er nur ein Amelo sein. Deshalb mein Rat, egal ob Frau oder Mann, lest die Profile der Bewerber gut durch und versucht zwischen den Zeilen zu lesen, damit ihr wirklich nur geliebt werdet weil es Euch gibt und nicht weil ihr behindert seit.
Gruß Karin
0 -
Ja bei den Profilen, wo drin steht, das nur ausschliesslich eine Frau mit Behinderung gesucht wird, sollte man wirklich sehr vorsichtig sein.
Aber es gibt durchaus Menschen mit Behinderungen, die einen Partner ohne Handicap haben, kenne einige, die sich im Internet kennen und lieben gelernt haben und liebevolle, ehrliche Beziehungen führen.
Denn nicht hinter jedem Mann steckt ein Amelo.
Ich wünsche allen eine Liebe, die von Achtung, Vertrauen, Liebe und Geborgenheit getragen ist.
Kerstin
0 -
Ich bin ein "Normaler Mann" und habe auch eine Behinderte Freundin!
0 -
Thom schrieb:
Hallo zusammen,
also, ich habe eine motorische Behinderung - neurologisch bedingt.
Ich habe schon das Gefühl, daß es für mich als Behinderter schwierig ist eine Partnerin zu finden.
Wenn ich mich nun bei einer Partnervermittlung registriere, in der "nur" Nichtbehinderte einen Partner suchen, wie erkenne ich denn dann, wer an mir als Mensch interessiert ist und mich tatsächlich als Partner kennen lernen will ?
Kann mir da jemand Tipps geben ?
Liebe Grüße
Tom
hallo tom,
ich habe meinen hund nach ein paar mal treffen mitgenommen und dann meistens bei den treffen dabei gehabt und im umgang mit ihm( den möglichen anwärter mit dem hund und umgekehrt) konnte ich gut den charakter des "anwärters" erkennen. (bei früheren unternehmungen mit einer gruppe singels zeigt sich sehr schnell, wie der charakter eines menschen ist im umgang mit meinenem hund. natürlich könnte sich auch jemand verstellen, aber hier kann ich auf meinen hund gut vertrauen. durch sein verhalten (mein flocki) hat er mir schon oft gezeigt, wer es gut mit mir meint und wer nicht.
wünsche dir viel erfolg bei deiner suche.
grüße hedwig
0 -
kleine1964 schrieb:
Ja bei den Profilen, wo drin steht, das nur ausschliesslich eine Frau mit Behinderung gesucht wird, sollte man wirklich sehr vorsichtig sein.
Aber es gibt durchaus Menschen mit Behinderungen, die einen Partner ohne Handicap haben, kenne einige, die sich im Internet kennen und lieben gelernt haben und liebevolle, ehrliche Beziehungen führen.
Denn nicht hinter jedem Mann steckt ein Amelo.
Ich wünsche allen eine Liebe, die von Achtung, Vertrauen, Liebe und Geborgenheit getragen ist.
Kerstin
Klar gibt es diese Männer auch. Man erkennt sie daran, daß sie nicht nach Frauen mit Behinderung suchen. Da entsteht so eine Beziehung eher aus Zufall.
0 -
Hallo Hedwig,
Du hast geschrieben:
ich habe meinen hund nach ein paar mal treffen mitgenommen und dann meistens bei den treffen dabei gehabt und im umgang mit ihm( den möglichen anwärter mit dem hund und umgekehrt) konnte ich gut den charakter des "anwärters" erkennen. (bei früheren unternehmungen mit einer gruppe singels zeigt sich sehr schnell, wie der charakter eines menschen ist im umgang mit meinenem hund. natürlich könnte sich auch jemand verstellen, aber hier kann ich auf meinen hund gut vertrauen. durch sein verhalten (mein flocki) hat er mir schon oft gezeigt, wer es gut mit mir meint und wer nicht.
Ich kann meinem Hund auch allen Angelegenheiten voll vertrauen ...
...außer in dieser, denn er ist ein Menschenfreund. Für ihn ist ALLES rosarot ...
naja, wenn ich Dir sage, daß meiner ein Labi ist, brauche ich Dir wahrscheinlich nicht mehr erklären ... 😉
Liebe Grüße
Tom
0 -
KarinM schrieb:
Warum sollte ein gesunder Mann sich lieber mehr zu einer behinderte Partnerin hingezogen fühlen, wenn er kein Amelo ist? Tut mir leid, solche Männer sind mir suspekt.
Hallo Karin,
also meine Zustimmung kann ich soo nicht abgeben.
Suchwort Amelo in der Suchmaschine, aha, KRANK!
Okay, wenn ich hier mitschreibe, dann weil ich hier jemanden suche?
Oder helfen will?
Nöö, hat einen anderen Grund.
Ich saß selbst lange im Rolli, kenne die BG von innen, liebe sie von außen.
Vieles was mich damals bewegte, ist heute nicht mehr relevant, aber sehr oft gegenwärtig.
Zum Teil schreibe ich in Technikforen, oder lese darin. Durch Zufall kam ich über Hölzchen und Stöckchen hier her.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das ich alleinlebend bin ist reiner Zufall, ich hadere ja nicht an der Tatsache.
Bin mit meinem Leben zufrieden.
Vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert, wenn ich euren Zorn über Amelos lese.
LG, und noch nen schönen Tag
Markus
0 -
Meine Anwortet ganz klar "ja". Da man dort in erster Linie erst mal den Mensch kennen lernt und wenn es passt, dann sollte die Behinderung doch egal sein oder?
Klar giebt es auch leider das krasse gegenteil. Ich zum Beispiel habe über handicaplove nen Mädel kennen gelernt und wir verstanden uns eigenlich gut und hatten Spaß.
Bis ich ein Bild von mir reinsetzte, da war auf einmal Schluss. Schade
0 -
ondata schrieb:
Meine Anwortet ganz klar "ja". Da man dort in erster Linie erst mal den Mensch kennen lernt und wenn es passt, dann sollte die Behinderung doch egal sein oder?
Klar giebt es auch leider das krasse gegenteil. Ich zum Beispiel habe über handicaplove nen Mädel kennen gelernt und wir verstanden uns eigenlich gut und hatten Spaß.
Bis ich ein Bild von mir reinsetzte, da war auf einmal Schluss. Schade
Tag ondata,
das ist in der Tat nicht erbaulich.
na aber sicher sollte die Behinderung egal sein, wenn man einen Menschen wirklich liebhat. Selbst habe ixh gelernt, dass das mit dem Bekanntenkreis immer dünner wurde.
Man(n) ist hat doch irgendwie umständlich, unflexibel für diese ach so schnelllebige Welt. Warum das so ist, entzieht sich meiner Gefühlskenntnis.
Auch wenn das jetzt nicht gut rüberkommt - diese Partnerbörsen sind lediglich Gelddruckmaschinen für die Portalbetreiber.
Fakt ist doch wirklich, dass man nur in der Realität echte Partnerschaften schließen kann. Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen.
In den Portalen treiben sich zuviele fakes rum.
Durch meinen beruf weiß ich, dass das sehr kostenexplosiv sein kann. teils auch durch die Dummheit mancher Mitmenschen. Egal, ob erwachsene Frauen, oder auch Männer.
Diese Dinger verkommen immer mehr zur Spielwiese von Abzockern beider Geschlechter.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Mich persönlich schreckt keine Behinderung ab, wenn dem so wäre. aber das ist für mich alles graue Therorie, weil ich niemanden suche. Wenn ich Lust auf eine Partnerschaft habe, wird sich eine ergeben, oder auch nicht. Momentan bin ich nicht auf der Suche, was bereits ein paar Jahre vorherrscht.
Mir tuts schon leid, wenn ich dann lese, dass das Mädchen den Kontakt abbricht.
Sehr leid. Aber dann ist sie es auch nicht wirklich wert, sich weiter über sie einen Kopf zu machen.
Kenne genug Menschen, die keine Einschränkungen haben, und trotzdem jedem Kontakt nachlaufen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das mit den zwischenmenschlichen Werten gegen Null tendierd!
Gruß
Markus
## edit schreibfehler##
0 -
markusB schrieb:KarinM schrieb:
Warum sollte ein gesunder Mann sich lieber mehr zu einer behinderte Partnerin hingezogen fühlen, wenn er kein Amelo ist? Tut mir leid, solche Männer sind mir suspekt.
Hallo Karin,
also meine Zustimmung kann ich soo nicht abgeben.
Suchwort Amelo in der Suchmaschine, aha, KRANK!
Okay, wenn ich hier mitschreibe, dann weil ich hier jemanden suche?
Oder helfen will?
Nöö, hat einen anderen Grund.
Ich saß selbst lange im Rolli, kenne die BG von innen, liebe sie von außen.
Vieles was mich damals bewegte, ist heute nicht mehr relevant, aber sehr oft gegenwärtig.
Zum Teil schreibe ich in Technikforen, oder lese darin. Durch Zufall kam ich über Hölzchen und Stöckchen hier her.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das ich alleinlebend bin ist reiner Zufall, ich hadere ja nicht an der Tatsache.
Bin mit meinem Leben zufrieden.
Vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert, wenn ich euren Zorn über Amelos lese.
LG, und noch nen schönen Tag
Markus
Hallo Markus,
Du siehst einem Amelo nicht an ob er einer ist oder nicht. Tatsache ist, daß es in Singlebörsen für Behinderte auffallend viele gesunde Männer gibt, die in ihr Profil schreiben, daß sie sich ausschließlich eine behinderte Partnerin wünschen. Da liegt doch der Verdacht nahe, daß dies ein Amelo ist. Übrigens, hier bei MyHandicap trieb sich auch mal so jemand rum. Er machte eine Antzeige weil er behinderte Frauen für ein Tanzprojekt suchte. Weil es wohnortnah war, meldete ich mich. Am Telefon sagte er mir, daß es sich um eine Amelogruppe handelt und ich vor denen nackt tanzen soll. Ich war schockiert! Von Amelotatisten hatte ich bis dato nie etwas gehört. Normal ist dies jeden Falls nicht. Auch wenn Du ein Mann bist Markus, heißt das ja nicht das alle Männer die eine Beziehung mit einer Rollifahrerin oder so haben, Amelos sind. Oft bringt einen das Leben einfach so zusammen. Wer aber ausschließlich eine Beziehung mit behinderten Frauen sucht, kommt halt schnell in den Verdacht auf, daß der jenige sich an der Behinderung aufgeilen möchte und keine normale Beziehung sucht.
Sorry, aber das Leben ist nicht immer normal.
Gruß Karin
0 -
Ich versteh das Problem nicht. Wenn jemand von vornherein sagt, dass er eine Vorliebe für Behinderte hat, dann kann doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er (oder in dem Fall sie) sich darauf einlässt. Andere Männer stehen auf Frauen mit großer Oberweite oder auf tätowierte Frauen....
Ich meine, nackt vor einer Gruppe zu tanzen ist dann doch etwas zu abgedreht!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene